W
Gast
(Gelöschter Account)
Davon bin ich überzeugt!Ich kenne auch so viele Frauen, die nix entscheiden können... Ich weiß nicht.
Ich würd sagen, entscheidungsfreudig zu sein ist meine Frage des Geschlechts...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Davon bin ich überzeugt!Ich kenne auch so viele Frauen, die nix entscheiden können... Ich weiß nicht.
Ich würd sagen, entscheidungsfreudig zu sein ist meine Frage des Geschlechts...
In welcher Branche bist du denn tätig?
Gerade im Design wundert mich das. In den Kreativbranchen sind Frauen gewöhnlich sehr gut! Ich habe rund 5 Jahre in einer Werbeagentur verbracht und wir hatten viele Frauen, die herausragend waren!Produktdesign. Gleiche Startchancen für Mann und Frau. Frauen satteln im Unterschied zu Männern nach etwa 3 bis 5 Jahren um.
Gerade im Design wundert mich das. In den Kreativbranchen sind Frauen gewöhnlich sehr gut! Ich habe rund 5 Jahre in einer Werbeagentur verbracht und wir hatten viele Frauen, die herausragend waren!
Frauen sind nicht entscheidungsfreudiger sondern wankelmütiger als Männer!
Hat da eventuell die Familienplanung einen Einfluss darauf gehabt ?Produktdesign. Gleiche Startchancen für Mann und Frau. Frauen satteln im Unterschied zu Männern nach etwa 3 bis 5 Jahren um.
Was hast denn gegen Zierkissen und Duftkerzen?Bloß nicht sie....ich hab keine Lust auf Zierkissen und Duftkerzen im ganzen Haus.![]()
Produktdesign. Gleiche Startchancen für Mann und Frau. Frauen satteln im Unterschied zu Männern nach etwa 3 bis 5 Jahren um.
Das denke ich auch!Hat da eventuell die Familienplanung einen Einfluss darauf gehabt ?
Kundenakquise und Unternehmensführung das Andere.
Hat da eventuell die Familienplanung einen Einfluss darauf gehabt ?
Auf Mutter sein?![]()
Die Frage ist: Was ist wichtiger? Familie oder Karriere.Tja, ein unlösbarer Konflikt, Karriere ODER Familie! In den von mir erlebten Fällen waren es aber großteils Umschulungen zur "Farbtherapeutin", "Energetikerin", "Pferdezüchterin" oder Sabbaticals. Auch Weltreisen, oder "Mann kennen gelernt" kamen häufig vor als Gründe für einen "Karriere-Knick"![]()
Tja, ein unlösbarer Konflikt, Karriere ODER Familie! In den von mir erlebten Fällen waren es aber großteils Umschulungen zur "Farbtherapeutin", "Energetikerin", "Pferdezüchterin" oder Sabbaticals. Auch Weltreisen, oder "Mann kennen gelernt" kamen häufig vor als Gründe für einen "Karriere-Knick"![]()
Soll jetzt heißen, Frauen wären nicht zur Unternehmensführung oder Kundenakquise geeignet? Dein Weltbild ist so herrlich einfach gestrickt.![]()
Wie es ausschaut müssen wir Frauen manchmal beruflich etwas versuchen, um dann zu erkennen, dass wir doch ganz was anderes machen wollen. Entscheidungsfreudig wie wir sind, entscheiden wir uns dann für einen JobwechselTja, ein unlösbarer Konflikt, Karriere ODER Familie! In den von mir erlebten Fällen waren es aber großteils Umschulungen zur "Farbtherapeutin", "Energetikerin", "Pferdezüchterin" oder Sabbaticals. Auch Weltreisen, oder "Mann kennen gelernt" kamen häufig vor als Gründe für einen "Karriere-Knick"![]()
manche Frauen lassen Männern erst gar nicht die Möglichkeit dazuHallo ihr,
nachdem ich im Trennungsthread geschmökert und dabei auch über meine eigenen Trennungen nachgedacht habe, bin ich nun auf die Frage gekommen, ob Frauen tendenziell eher entscheidungsfreudiger als Männer sind. Was meint ihr dazu?
Dabei beziehe ich mich nicht nur darauf, wer eine Trennung einleitet, sondern durchaus auch auf andere beziehungsrelevante Entscheidungen, wie zB. Einrichtung, Umzüge, Familienplanung, Urlaubsgestaltung, Festgestaltungen, Schulwahl der Kinder,...was auch immer.
Ich erlebe das nämlich häufig so und frag mich grade, ob das nur in meiner sozialen Blase so ist oder eine generelle Tendenz.
Nicht gleich bösartig und aggressiv werden!
Die Frage ist: Was ist wichtiger? Familie oder Karriere.
Meiner Überzeugung nach: Eindeutig die Familie!
Und eine funktionierende Familie kann durch NICHTS ersetzt werden!Wie es ausschaut müssen wir Frauen manchmal beruflich etwas versuchen, um dann zu erkennen, dass wir doch ganz was anderes machen wollen. Entscheidungsfreudig wie wir sind, entscheiden wir uns dann für einen Jobwechsel![]()
Bin ich doch gar nicht. Mich amüsiert einfach deine einfach gestrickte Denkweise.![]()