Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Ich fühle mich nicht verpflichtet dazu zu beweisen, dass ich auf einem level bin 😄

Sollte auch nicht so rüberkommen, als wäre das erstrebenswert- im Gegenteil, ich find das selber extrem mühsam.
Ich würde mich unterlegen fühlen bei einem Mann mit sehr viel höherem Intellekt als mein eigener. Grundlos.

Grundsätzlich ist jeder Mensch das gleiche wert, egal wie Erfolgreich jemand ist. Aber Erfolg macht halt Sexy und das liegt wahrscheinlich in der Natur. Ob ein Mann, der in der Gesellschaft angesehen, oder einfach im Job erfolgreich ist, ist wahrscheinlich nebensächlich. Erfolg gibt halt auch Selbstvertrauen und das strahlt Mann dann auch aus. Ich finde Frauen, die "erfolgreich" in welchem Bereich auch immer, sind sehr anziehend, einfach aus dem Grund, weil Selbstvertrauen locker macht und ich mag lockere Frauen..

Sollte auch nicht so rüberkommen, als wäre das erstrebenswert- im Gegenteil, ich find das selber extrem mühsam.
Ich würde mich unterlegen fühlen bei einem Mann mit sehr viel höherem Intellekt als mein eigener. Grundlos.
Aber bei einem solchen Mann kann man doch profitieren und sich selbst steigern....weil man gefordert ist.

Ich weiss echt nicht was ihr alle von mir wollts 😂

Ja irgendwann wird unser leben scheisse und es werden unglaublich harte zeiten auf uns zukommen. Ist es das was ich sagen soll?
Lass dich nicht ärgern. Mein Mann ist mir intellektuell überlegen - on top war ich jahrelang „nur-Hausfrau“ und sehr glücklich damit. Was glaubst, was ich mir von anderen Menschen anhören musste (vorwiegend von anderen Frauen)
Das muss an dir abperlen, wie Wasser von einem Entenrücken….aber das muss man erstmal schaffen. Mir hat das sehr lange zugesetzt. Mittlerweile ist es mir egal.
Wenn es für uns passt, können die anderen unken was sie wollen.

Lass dich nicht ärgern. Mein Mann ist mir intellektuell überlegen - on top war ich jahrelang „nur-Hausfrau“ und sehr glücklich damit. Was glaubst, was ich mir von anderen Menschen anhören musste (vorwiegend von anderen Frauen)
Das muss an dir abperlen, wie Wasser von einem Entenrücken….aber das muss man erstmal schaffen. Mir hat das sehr lange zugesetzt. Mittlerweile ist es mir egal.
Wenn es für uns passt, können die anderen unken was sie wollen.
Das kann ich mir vorstellen.. frauen sind oftmals schrecklich.

Unsere „konstellation“ wird eig kaum kritisiert. Eher nur ein: „ah krass, okay“ kommt von den leuten.

Ich bin happy so, er ist happy so. Uns kann niemand was. 🥰

Aber bei einem solchen Mann kann man doch profitieren und sich selbst steigern....weil man gefordert ist.

Da mein Partner 30 Jahre älter ist als ich, liegt es in der Natur der Sache, dass er mehr Lebenserfahrung und er schon mehr erlebt hat als ich und ich davon profitieren kann. Er gibt mir aber nicht das Gefühl, mir die Welt erklären zu müssen. Dieses Phänomen kenne ich von hoch intellektuellen Männern sehr wohl.
Er ist wahnsinnig schlau, muss er auch sein in seinem Beruf. Aber ich hab das Gefühl, dass es ausgewogen ist und das ist mir einfach wichtig.

Nein, schlechte Erfahrungen mit Männern, die sehr, sehr intelligent sind.

Ich hab bei allen Dreien das Tragetuch geliebt… :liebe:

Auch die tollen Kommentare irgendwelcher alten Schachteln, wenn ich mit Kind 1 links an der Hand, Kind 2 rechts an der Hand und Kind 3 vorn angeschnallt durch die Gegend gestapft bin….:penguin:
Der größte Feind einer jungen Mutter sind alte Frauen.:(

Aber zu den Papis sind die immer ganz reizend.
Frauen sind überhaupt die größten Feinde anderer Frauen... 🙂

Die Realität zieht anscheinend an dir vorbei
Nein ... überhaupt nicht ... und ich kann auch eigentlich nur bei den meisten Themen mitschreiben, weil uns/mir einfach schon viel Passiert ist ;)
Die See war eigentlich immer recht stürmisch und da gab es viele, viele Herausforderungen und Krisen ... da könnte man Lieder darüber singen.

Und eine Partnerin, die dich primär über deinen "Status" definiert und deshalb "wertschätzt" wird womöglich kein verlässlicher Begleiter in harten Zeiten, von persönlichen oder beruflichen Krisen sein - vielleicht sollte das auch ein Wahlkriterium sein ... würde wohl weniger unglückliche Beziehungen und Trennungen geben.

Partnerschaft bedeutet für uns, dass der Eine Stark ist, wenn der Andere Schwach ist "Du bist die Stärke in meiner Schwäche" .... und solche
Phasen haben wir Alle ... und dann brauchst einfach einen Wegbegleiter, der Dir zur Seite steht und auch als Gesprächspartner fungiert ...

Nur das hat überhaupt Nichts mit Werten und Lebenseinstellung zu tun ... ich könnte genauso Nichts mit einem nicht grundsätzlich Leistungsbereiten, arbeitsscheuen Menschen anfangen auf den kein Verlass ist - genauso wie meine Frau übrigens.

LG Bär

Zurück
Oben