Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Ich könnte tatsächlich mit keinem Mann eine Partnerschaft eingehen, den ich als mir intellektuell unterlegen einschätze. Bestenfalls hat jeder so seine Spezialgebiete und man kann voneinander lernen und miteinander/aneinander wachsen. Das schätze und liebe ich ungemein, das gemeinsame Debattieren und Fachsimpeln, das Philosophieren, oder auch einfach nur Träumen. Eine ähnliche Sprache, nicht zu ähnlich, um nicht das Gefühl zu bekommen, seinem Zwilling gegenüber zu sitzen, aber doch wieder so ähnlich, dass Gedanken barrierefrei beim anderen ankommen, wenn man sie ausformuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte tatsächlich mit keinem Mann eine Partnerschaft eingehen, den ich als mir intellektuell unterlegen einschätze. Bestenfalls hat jeder so seine Spezialgebiete und man kann voneinander lernen und miteinander/aneinander wachsen. Das schätze und liebe ich ungemein, das gemeinsame Debattieren und Fachsimpeln, das Philosophieren, oder auch einfach nur Träumen. Eine ähnliche Sprache, nicht zu ähnlich, um nicht das Gefühl zu bekommen, seinem Zwilling gegenüber zu sitzen, aber doch wieder so ähnlich, dass Gedanken barrierefrei beim anderen ankommen, wenn ,man sie ausformuliert.
ganz genau so!

es gibt situationen im leben, die man nicht beeinflussen kann. eine kleine depression oder ein klitzekleines burnout und aus dem sobeben noch taffen businessman wird von einem moment auf den anderen ein weinerlicher waschlappen.
Und mit Ende 40 oder 50+ wirds auch schwerer mit einem neuen Job.

es gibt situationen im leben, die man nicht beeinflussen kann. eine kleine depression oder ein klitzekleines burnout und aus dem sobeben noch taffen businessman wird von einem moment auf den anderen ein weinerlicher waschlappen.
Er hatte auch schon eine depressive phase. Wir kennen das also schon.

Für mich muss ein mann auch nicht taff sein.

Er hatte auch schon eine depressive phase. Wir kennen das also schon.

Für mich muss ein mann auch nicht taff sein.
Eine depressive Phase ist nicht das Gleiche, wie eine echte Depression oder Burnout.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit einen tollen Kollegen, immer taff, immer gut drauf, immer aktiv. Von einem Tag zum anderen ein Burnout. Alkohol war plötzlich ein großes Thema, ich roch seine Fahne schon in der Früh. Immer wieder Krankenstände, bis gar nix mehr ging. Spital, Alkoholsucht. Er brachte keine Krankmeldungen mehr, ging nicht mehr zum Arzt, meldete sich nicht mehr beim Dienstgeber. GsD war er Beamter, aber ein Diszi stand im Raum, Scheidung, Sohn hat sich von ihm abgewandt. Letztendlich ist er gestorben, mit 49 Jahren, angeblich an Herzversagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert niemanden wie es einem Mann geht, die Erwartungshaltung ist hoch und die Leistungserwartung ebenso und wenn diese nicht erfüllt werden wird der Mann als Nichtsnutz angesehen und nicht mehr respektiert.

Mittlerweile sagen einem die Frauen wie ein Mann zu sein hat und wenn man seine Linie hat und der treu ist, wirst als schwierig betitelt oder gar als Arschloch.

Daher mach dein Ding, denn der Wert eines Mannes wird in dieser Welt mit dem bestimmt was er schafft und weiter bringt im Leben und nicht mit Schönheit oder Sexualität.
Wenn ich mir das so durchlese ... bist DU am besten Weg in ein schwerwiegendes psychologisches Problem, oder hast den Zielort sogar schon erreicht ;)

LG Bär

Eine depressive Phase ist nicht das Gleiche, wie eine echte Depression oder Burnout.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit einen tollen Kollegen, immer taff, immer gut drauf, immer aktiv. Von einem Tag zum anderen ein Burnout. Alkohol war plötzlich ein großes Thema, ich roch seine Fahne schon in der Früh. Immer wieder Krankenstände, bis gar nix mehr ging. Spital, Alkoholsucht. Er brachte keine Krankmeldungen mehr, ging nicht mehr zum Arzt, meldete sich nicht mehr beim Dienstgeber. GsD war er Beamter, aber ein Diszi stand im Raum, Scheidung, Sohn hat sich von ihm abgewandt. Letztendlich ist er gestorben, mit 49 Jahren, angeblich an Herzversagen.
Ich weiss echt nicht was ihr alle von mir wollts 😂

Ja irgendwann wird unser leben scheisse und es werden unglaublich harte zeiten auf uns zukommen. Ist es das was ich sagen soll?

Ich weiss echt nicht was ihr alle von mir wollts 😂

Ja irgendwann wird unser leben scheisse und es werden unglaublich harte zeiten auf uns zukommen. Ist es das was ich sagen soll?
Nein, ganz und gar nicht. Dieser oben genannte Kollege ist dem Erfolg so sehr hinterhergerannt, dass seine Seele nicht mehr mitgekommen ist. So denke ich's mir halt.

Hi,

Ich weiss echt nicht was ihr alle von mir wollts

naja, tendentiell klingt Dein Beitrag nach: Wenn mein Mann mal Probleme bekommt, werfe ich ihn raus und such mir einen anderen.

Ich gehe nicht davon aus, dass das bei Euch möglich ist, aber so wie Du es geschrieben hast, kann man es schon so interpretieren.

LG Tom

Hi,

naja, tendentiell klingt Dein Beitrag nach: Wenn mein Mann mal Probleme bekommt, werfe ich ihn raus und such mir einen anderen.

Ich gehe nicht davon aus, dass das bei Euch möglich ist, aber so wie Du es geschrieben hast, kann man es schon so interpretieren.

LG Tom
Nein, so sollte es nicht klingen und ist auch nicht so.

Zurück
Oben