Sind männer unter uns die kochen? Und was halten frauen davon wenn männer kochen ;)

Ich koch sehr gerne, und man sagt auch, recht gut (bisher hats noch jeder überlebt! ;)) ... erinnert mich irgendwie an meinen ersten Beruf :D
Leider ist meine Rezeptesammlung noch nicht sehr groß ... und es kommt halt auch oft mal was dazwischen. Manchmal koch' ich mir auch eine ein .... ;)

also ich koche recht gerne, kann dabei irgendwie entspannen und ihr schmeckts auch recht gut.
also win win

Kochen ist Passion und viel mehr als nur etwas zubereiten.
Kochen beginnt mit der Menü Zusammenstellung bzw.beim Einkauf am Markt.
Was sehe ich,was rieche,schmecke ich,was formt sich bei diesen Sinnen im Kopf.
Auswahl des Weines,der Kräuter,des Anlasses,der Stimmung und dem Wetter.
Manchmal ohne Rezept,frisch drauf los mit dem was man erstanden hat.......
Sein Gegenüber überraschen,einschätzen,reagieren z.B.beim Dessert und,und,und...
Wobei auch ein einfaches Butterbrot mit Schnittlauch die Erfüllung sein kann..ein Pfefferl dazu..wow

Kochen ist Passion und viel mehr als nur etwas zubereiten.
Kochen beginnt mit der Menü Zusammenstellung bzw.beim Einkauf am Markt.
Was sehe ich,was rieche,schmecke ich,was formt sich bei diesen Sinnen im Kopf.
Auswahl des Weines,der Kräuter,des Anlasses,der Stimmung und dem Wetter.
Manchmal ohne Rezept,frisch drauf los mit dem was man erstanden hat.......
Sein Gegenüber überraschen,einschätzen,reagieren z.B.beim Dessert und,und,und...
Wobei auch ein einfaches Butterbrot mit Schnittlauch die Erfüllung sein kann..ein Pfefferl dazu..wow
Sag ich ja, ist was sinnlich-magisches...

Wenn man nicht aufpasst und sich immer mehr überlegt wo denn das Zeug herkommt ist man plötzlich beim Big Bang....

Oh,man kann schon kritisch sein,muss man sogar um des Geschmacks willen,aber auch nicht allzu streng sein,zumindest ab und an...

Heute,2 Saiblinge erstanden,frische Kräuter vom Balkon,limette,Meersalz,Olivenöl und ab in den Ofen.
Frisches Baguette und ein Krauthappel mit Dressing und Apfel/Lauch,Knoblauchbutter und ein Riesling vom Schwarzböck und der laue Abend ist genutzt.

Sind doch mehr als ich dachte :D Also wie schon gesagt ich koche auch gerne und gut war 2 jahre lang als koch tätig :)

Ich lass mich gern mal bekochen - aber i schau dabei ab und zu über ihre schultern.......ist mir sonst oft zu scharf oder zu fleischlastig was die männerwelt kocht :p

Zurück
Oben