Sinn des Lebens

... der Sinn des Lebens? SPASS! Nur, versteht eben jeder was anderes darunter! :D

"Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?

Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?

Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?

Seid ihr grundsätzlich zuversichtliche Menschen oder beschäftigt ihr euch eher mit negativen Entwicklungen?
Die meisten Leute sind ja heute knochentrockene Atheisten. Wertehorizonte sind hauptsächlich materiell. Das Nichterreichen eigener materieller Ziele wird als negativ betrachtet.

Doch ich frage mich, was ist die Ironie des Schicksals? Woher kommt der Begriff? Oder der Wink des Schicksals?

Intuitive Improvisation ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, einen anscheinenden Rückschlag als einen Vorteil zu instrumentalisieren. Die Möglichkeiten funkeln still vor dir wie ein imaginärer Pfad aus Feenglitter :) aber du musst sie sehen wollen. Der Pfad führt ev. nicht an dein materielles Ziel - vielleicht sollst du auch nur irgendwo nen Drachen unschädlich machen - aber das ist wohl der Sinn des Lebens. Karma.

"Jo des war der wo den Drachen getötet hat" klingt besser als "Dieser Mann hatte einen Bausparvertrag", oder?

der Sinn des Lebens ist der, den ich meinem Leben selber gebe! Sprich, ich habe die Wahlmöglichkeit, wie ich mein Leben betrachte, gestalte.
Was ich heute denke wird mein Morgen werden.
Das bedeutet für mich freier Wille, ich bin dem Leben nicht hilflos ausgesetzt. Ich habe viel mehr die Möglichkeit, es selber zu gestalten.

Pipi Langstrumpf sang es immer: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt... und Recht hatte sie!

Schicksal gibt es nicht - höchstens Karma.
"das ist (mein) Schicksal" ist meist nur Ausdruck von Resignation, Sturheit, Starrsinn, Wiederholung von Mustern.

"Nix is fix" - im Quantenschaum is alles denkbar, und wohin man sich denkt, dorthin geht der Impuls, dem Materie zwingend folgt.

Aber stimmt schon, "willst Du Gott erheitern, schmiede Pläne..." :D

Schicksal gibt es nicht - höchstens Karma.
"das ist (mein) Schicksal" ist meist nur Ausdruck von Resignation, Sturheit, Starrsinn, Wiederholung von Mustern.

"Nix is fix" - im Quantenschaum is alles denkbar, und wohin man sich denkt, dorthin geht der Impuls, dem Materie zwingend folgt.

Aber stimmt schon, "willst Du Gott erheitern, schmiede Pläne..." :D

"Gut" und "Böse" gibt`s aber auch nicht, somit wird auch das "Karma" obsolet! Was jetzt?

Karma ist keine Frage von Gut und Böse.
Eher eine "Auflösung einer Endlos-Schleife".
Jede innere Haltung ist entweder von Liebe getragen oder durch das Fehlen selbiger gekennzeichnet.
Karmisch negativ ist relativ einfach durch positive Korrektur einer wiederkehrenen Haltung / Handlung "abzustellen".

Dualität erzwingt die Polarität von "+" und "-", so gesehen sind Gut/Böse existent innerhalb der Raumzeit.
Das "Thema" dahinter ist an sich immer "ladungsneutral", aber falsch/"-" gewichtet, wenn du karmisch negativ beladen bist.

Karma ist keine Frage von Gut und Böse.... Karmisch negativ ist relativ einfach durch positive Korrektur einer wiederkehrenen Haltung / Handlung "abzustellen".

Nicht böse gemeint, aber diese zwei Aussagen sind ein Widerspruch wenn man "gut" durch "positiv" und "böse" durch "negativ" ersetzt, oder? :) Aber ich weiß, auf was Du hinauswillst und es ist in der Tat nicht immer einfach, das Prinzip dahinter in Worte zu kleiden.

Außerdem würde man schon durch die Bewertung in "gut" oder "böse" sein Karma verwässern, oder irre ich da?

Ja ich tu mir schwer das in Worte zu fassen, weil es 1x im 4D Bezugssystem +/- ist, und im 4D+ halt ists "weder/noch"... sinngemäß ist natürlich "Liebe = +" und "keine Liebe = -" und entsprechend gut/böse... aber Karma ist weder ne Ladung, noch ne "Menge Böses, die abzuarbeiten ist".

Ums "werten" gehts auch nie, erkennen... ändern... auflösen.
Und zwar immer in sich, nicht bei den anderen.

Jedes "Wort" alleine ist schon wertend! Daher auch der Wortstamm "wort"/"wert"! Das Wort besteht nur in der Zeit, und Zeit ist relativ, weshalb wir auch nicht in der Lage sind, durch das Studium von Worten Weisheit zu erlangen. (Klugscheiss!) ;)

Wort ist Schöpfung...
Empfehle Michael Tellinger, Sound & Resonance.. .die tanzenden Reiskörner zur Resonanz des Wort"lautes"...als ich das das erste Mal sah, mich hats fast umgeworfen... fast wie "Terraforming im Kleinen"... da glaubt man dann selbst die Schöpfung in 7 Tagen lol... in vielen Kulturen gibt es ja die Schöpfunglaute... wie "Ohmmmmm"... das waren für mich früher leere Worte...blabla...

Sprache = Schwingung.
Worte schaffen Realität.
Daher auch die Achtsamkeit wichtig, wenn aus Gedanken (schwache Schwingung), Worte werden (stärkere)... Taten... Charakter... Karma... alles eine Folge von "Verdichtung"...durch Resonanz.

Wort ist Schöpfung...
Empfehle Michael Tellinger, Sound & Resonance.. .die tanzenden Reiskörner zur Resonanz des Wort"lautes"...als ich das das erste Mal sah, mich hats fast unmgeworfen... fast wie "Terrsforming im Kleinen"... da glaubt man dann selbst die Schöpfung in 7 Tagen lol...

Sprache = Schwingung.
Worte schaffen Realität.
Daher auch die Achtsamkeit wichtig, wenn aus Gedanken (schwache Schwingung), Worte werden (stärkere)... Taten... Charakter... Karma... alles eine Folge von "Verdichtung"...durch Resonanz.

Auch Schwingungen können nur innerhalb der Zeit stattfinden. Daher sind auch Schwingungen zutiefst "irdisch" und "diesseitig" :) Wollen wir über den Tellerrand hinausschau`n, müssen wir wohl die Zeit hinter uns lassen. Weil das aber alle unsere Vorstellungen übersteigt, reicht unser Intellekt da an seine Grenzen.

Ja wenn Du das Schwingen in "Frequenz" und "Zeit" siehst, hast Du völlig recht.
Ich hab leider noch keine Vorstellung davon, wie es 4D+ "so schwingt", Zeit soll da "drüben" ja anders sein, schwingen und resonieren tuts aber definitiv... :)

Wenn man Nihilist ist, kann man sich gleich aufhängen, oder für den Rest des Lebens an eine Wichsmaschine anschliessen...

Deswegen bin ich froh, daß gemäß meiner rationalen Erfahrung und Analyse der Dinge Nihilismus ignorant ist, kurzsichtig, blind.

Mit einer gewissen authistischen Begabung erkennt man die Ausreisser innerhalb der statistischen Wahrscheinlichkeit aller Geschehnisse. Aber die meisten Leute erinnern sich ja nicht mal an die Schokoladenrationen von letzter Woche, wie sollten sie da langfristige Wahrscheinlichkeitsanalysen durchdenken...

Aber wer weiß, vielleicht lebt jeder von uns in einer von Wahrnehmung geformten Realität.

Aber wer weiß, vielleicht lebt jeder von uns in einer von Wahrnehmung geformten Realität.

Nicht vielleicht. Ganz bestimmt.
Jedes Bewußtsein filtert nur das, was "durchs Ego durchpaßt"... und steuert dorthin, wohin man sich denkt...
(Quantenschaum ist ja geduldig, und bietet stets alles was wir glauben möchten)

Mehr oder weniger eine "Hirnfilter-Störung", was wir so glauben, was grad so "real ist" :D

Schamanen habens da besser, paar Drogen wie DMT ... und schon gibts paar Filter weniger und paar Dimensionen mehr...

Zurück
Oben