Sinn des Lebens

Des krieag i bei Amazon bülliga. :D

Ein Sinn des Lebens kann es auch sein, bei Amazon anstatt bei shoepping.at zu bestellen. Weil ich dort alles krieg und bei shoepping.at suchst Dir bei einer künstlichen Efeuranke einen Wolf.

Diese Konzernkrake zu füttern kann nicht der Sinn des Lebens sein! Sinn kann allerdings machen, sich seine Geschäftspartner nach ethischen Kriterien auszusuchen. Und da gehört Amazon für mich definitiv nicht dazu.

Stephen Hawking (der weltbekannte Physiker) hat vor seinem Ableben vermutlich häufig den Sinn des Lebens hinterfragt und dies auch kundgetan.

Nach seiner Meinung gibt es keinen Gott, der alles erschuf. Vielmehr basierte das gesamte Entstehen nur auf Zufällen (Quantentheorie). Wenn man sich näher mit der Materie beschäftigt, könnte das auch durchaus so sein.

Wir Menschen sind derart davon geprägt, dass es eine Ursache für alle Folgen geben muss. Für uns gibt es gar keine anderen plausiblen Erklärungen. Das erscheint ja auch logisch.

Nur: Wie kann etwas entstanden sein (es hat eine Veränderung stattgefunden), sofern es vor dem Urknall angeblich noch gar keine Zeit gab? Diese Frage würde ich Harald Lesch einmal gerne stellen wollen.

Diese Konzernkrake zu füttern kann nicht der Sinn des Lebens sein! Sinn kann allerdings machen, sich seine Geschäftspartner nach ethischen Kriterien auszusuchen. Und da gehört Amazon für mich definitiv nicht dazu.

Angebote im Netz sind vielfältig vorrätig. ;) Beispielsweise bestellte ich mir damals ein ganz spezielles Autowachs über einen kleinen deutschen Privatunternehmer.

Stephen Hawking (der weltbekannte Physiker) hat vor seinem Ableben vermutlich häufig den Sinn des Lebens hinterfragt und dies auch kundgetan.

Nach seiner Meinung gibt es keinen Gott, der alles erschuf. Vielmehr basierte das gesamte Entstehen nur auf Zufällen (Quantentheorie). Wenn man sich näher mit der Materie beschäftigt, könnte das auch durchaus so sein.

Wir Menschen sind derart davon geprägt, dass es eine Ursache für alle Folgen geben muss. Für uns gibt es gar keine anderen plausiblen Erklärungen. Das erscheint ja auch logisch.

Nur: Wie kann etwas entstanden sein (es hat eine Veränderung stattgefunden), sofern es vor dem Urknall angeblich noch gar keine Zeit gab? Diese Frage würde ich Harald Lesch einmal gerne stellen wollen.

Das Phänomen der Zeit ist der Schlüssel zu Allem!

Das Phänomen der Zeit ist der Schlüssel zu Allem!

Die Zeit is eben so a komplizierte Sache, die meinen Horizont manchmal übersteigt...

Aber seitdem ich das folgende Video kenne, finde ich mich schon ein wenig besser damit zurecht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?

Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?
Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?
Seid ihr grundsätzlich zuversichtliche Menschen oder beschäftigt ihr euch eher mit negativen Entwicklungen?

Als jemand, der schon "einiges mitgemacht hat" und "macht" kann ich dazu nur sagen, dass alles eine Frage der Resonanz (von sich selbst zum Leben hin und umgekehrt) ist. Alles was einem widerfährt ist ein nötiger Prozess, der innere Konflikte offenlegt.
Es passiert nur dann Negatives, wenn man das Negative noch in sich trägt (und noch nicht an sich erkennt).

Wer ängstlich Schlimmes erwartet, erfährt es.
Wer aggressiv seine Werte, Ansichten, Besitz usw "beschützt" erfährt Aggression,Verlust usw.
Selbiges gilt für Hochmut, Gier, Neid usw.

Wer alle Konflikte in sich löst, und demütig (im Sinne von liebe- und würdevoll!) aufs Leben zugeht, erfährt Positives.
Die Resonanz zum Negativen ist dann nicht mehr präsent und "nötig".
Man trifft die "richtigen Menschen", bekommt die "passenden Chancen"... weil man sie wahrnimmt.

Das zu erkennen ist der Sinn und die Aufgabe des jeweiligen Lebens.
Entfaltung hin zum Leben, Vervollkommnung.
Wachstum in sich, dort wo noch Negatives ist.

Die Zeit is eben so a komplizierte Sache, die meinen Horizont manchmal übersteigt...

Tjo, "erlebte Zeit" und "echte Zeit" (lt. Video) finde ich beides seltsam, denn Zeit existiert nicht. Es ist der verzweifelte Versuch unseres Hirns, das Bewußtsein innerhalb der Raumzeit (4D) entlang unserer Focus-Linie zu "ordnen" und "auf 4D zu filtern".

Bewußtsein erschafft im Quantenschaum Wirklichkeit. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Focus bewegt den Geist, ebenso nach Innen (4D+) wie nach Außen (4D).
Zeit ist nicht existent außerhalb der Raumzeit, es ist alles nur eine Frage von Resonanzen innerhalb unseres baumrindenartigen mosaikhaften Wesens aus Ego-Bruchstücken (4D) und dem "4+" Teil von uns, den wir hier nicht wahrnehmen.

Wir denken nur wir bewegen uns ins der Zeit vorwärts, dem ist aber nicht so - wir resonieren im Quantenschaum nur dorthin wohin wir uns denken ;)
(auch mit ein Grund, warum im Buddhismus der Körper als "Fahrzeug" bezeichnet wird - sobald du im 4D-Bereich eine neue "innere Haltung" erlernst, ist diese "für alle Zeit(en)" erlernt und auch außerhalb dieser Raumzeit "real" geworden - der Sinn des Lebens sozusagen, hier zu lernen - "für die Ewigkeit")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, "erlebte Zeit" und "echte Zeit" (lt. Video) finde ich beides seltsam, denn Zeit existiert nicht. Es ist der verzweifelte Versuch unseres Hirns, das Bewußtsein innerhalb der Raumzeit (4D) entlang unserer Focus-Linie zu "ordnen" und "auf 4D zu filtern".

Bewußtsein erschafft im Quantenschaum Wirklichkeit. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Focus bewegt den Geist, ebenso nach Innen (4D+) wie nach Außen (4D).
Zeit ist nicht existent außerhalb der Raumzeit, es ist alles nur eine Frage von Resonanzen innerhalb unseres baumrindenartigen mosaikhaften Wesens aus Ego-Bruchstücken (4D) und dem "4+" Teil von uns, den wir hier nicht wahrnehmen.

Wir denken nur wir bewegen uns ins der Zeit vorwärts, dem ist aber nicht so - wir resonieren im Quantenschaum nur dorthin wohin wir uns denken ;)
(auch mit ein Grund, warum im Buddhismus der Körper als "Fahrzeug" bezeichnet wird - sobald du im 4D-Bereich eine neue "innere Haltung" erlernst, ist diese "für alle Zeit(en)" erlernt und auch außerhalb dieser Raumzeit "real" geworden - der Sinn des Lebens sozusagen, hier zu lernen - "für die Ewigkeit")

Mir scheint, Du machst Dir manchmal zuviele Gedanken über das Leben. :mrgreen:

Welcome back. ;)

Sinn des Lebens aus unserer Perspektive kann es nur sein, dass wir unser Leben möglichst zufrieden verbringen.

Aus Sicht von Gott - falls es solch eine Wirkungskraft geben sollte - besteht der Sinn des Lebens aus ständigem Entstehen und Vergehen, wie man ja unschwer bemerkt.

Dass aus Nichts etwas entstehen kann, übersteigt die menschliche Vorstellungskraft. Selbst Physiker sprechen bei einem Nichts ständig von Quantenfluktuationen, die "am Anfang" (obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Zeit gab) da gewesen seien. ;)

Sehr komplexes Thema, das auch studierte Philosophen sicherlich überfordern mag.

es hat keinen sinn, wenn man sich die welt anschaut hätte ihr nix schlimmeres geschehen können als der mensch geboren wurde.

Zurück
Oben