Sinn des Lebens

"Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?

Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?

Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?

Wenn ich mit dem Zitat eines Vorreiters in dieser Frage und von mir bewunderten Menschen antworten darf:

Entweder das Leben hat einen Sinn, dann hat es immer einen Sinn. Oder es hat keinen Sinn, dann hat es nie einen Sinn
ViktorFrankl

Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, in dem geht es um einen Buddhisten in Deutschland, der sich der Entwicklung der Permakultur widmet und sehr klare Worte findet, nix wischi waschi Wellness

Sinngemäß sagt er, die Augen zu öffnen (und nicht mehr in einerosabebrillte heile Weltsicht zu flüchten) geht oft mit einem Schwarzsehen einher. Weil es mehr als nur genug Probleme gibt.

@Mitglied #261616 Kommentar sehe ich in diese Richtung.

Das Leben hat per se keinen Sinn. Wir sind hingeworfen in dieses Leben und sind einfach da, bis wir nicht mehr da sind.

Letztendlich ist es egal mit was man die Zeit verbringt. ABER ....wenn ich mein Leben als ...Sandmandala sehe....welche Minutensandkörner möchte ich wie arrangieren, damit zum Schluss ein Bild entsteht das mir gefällt?

Auf was richte ich meine Aufmerksamkeit? Womit beschäftige ich mich? Was möchte ich in diese Welt einbringen?
Das braucht kein großartiges Denkmal sein....es kann auch ein Lächeln sein, das sich "viral" fortpflanzt.

Was ist Perspektivloser als der Aufenthalt in einem Massenvernichtungslager? Und was hat Viktor Frankl aus dieser Erfahrung gemacht?

Immer das selbe mit den Frauen. Da schmierrrrrrst und schmierst Honig, raspelst Süßholz und willst sie auch noch daten. Und dann sowas. A Schas is des.

:trost:
Jep. Das Blöde daran, wenn die Damen über andere Männer herziehen, die sie angeblich verabscheuen, landen sie letzten Endes in ihrem Bett. :verwirrt:

zur hochzeit dann für mich bitte ein schnitzi und zum flirten hamma die wunderbare funktion der privaten unterhaltung eingeführt ... :D

mal dir 'nen bart auf ... :D
Abwink..... Steht mir nicht :D

Ich bleib ne Hengstin ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben