Sinnlichkeit versus Ficken

Nein, nein, schließlich ist es seine Beziehung. Er kann darüber schreiben soviel er möchte. Du allerdings schreibst, du möchtest nicht über seine Beziehung philosophieren, tust es aber trotzdem.

Naja, a jeder braucht a bisserl Freud im Leben. :D

Wenn der @Mitglied #452008 in einen sachbezogenen Dialog mit mir seine Süße "hart und absichtlich" einbringt, werde ich doch wohl noch darauf antworten dürfen. Ansonsten halte ich deinen Senf dazu für absolut überflüssig. Hast Langeweile?

sorry, klingt jetzt hart - und auch absichtlich so. und: nein, meine süße tickt da zum glück anders. ist aber ein erlebtes unikat.

Wenn der @Mitglied #452008 in einen sachbezogenen Dialog mit mir seine Süße "hart und absichtlich" einbringt, werde ich doch wohl noch darauf antworten dürfen. Ansonsten halte ich deinen Senf dazu für absolut überflüssig. Hast Langeweile?

marlene, du hast da ein kleines unterscheidungsproblem: ich hab nicht meine SÜSSE hart und absichtlich da eingebracht, sondern den kommentar zu einem großen erlebten REST. gerade meine frau ist da ein wohltuender gegensatz. was ein ganz wesentlicher grund ist, warum wir zusammen sind.

marlene, du hast da ein kleines unterscheidungsproblem: ich hab nicht meine SÜSSE hart und absichtlich da eingebracht, sondern den kommentar zu einem großen erlebten REST. gerade meine frau ist da ein wohltuender gegensatz. was ein ganz wesentlicher grund ist, warum wir zusammen sind.

Warum schreibst du dann "klingt jetzt hart.....auch absichtlich so..."?

Dass es euch gut geht, kannst du mir auch weich mitteilen. ;)

Dann habe ich auch keine "Unterscheidungsprobleme" mehr. :D

Warum schreibst du dann "klingt jetzt hart.....auch absichtlich so..."?
Dass es euch gut geht, kannst du mir auch weich mitteilen. ;)
Dann habe ich auch keine "Unterscheidungsprobleme" mehr. :D

mit der gewöhnung, dem alltag in der partnerschaft fällt das "märchenprinz"-glitzer-funkel-romantik-häutchen ab. das ist auf einmal ein mensch aus fleisch und blut. aber selbst wenns auf der ebene passt: es fällt das hach-schmelz-süchtel-träum-irgendwas-bild im weiblichen gehirn weg. weil der typ jetzt eben DA ist! so richtig! echt! aber damit schaltet sich auch die sinnlichkeit auf standby. ficken? ja - wenns einem selber danach ist. aber der märchenprinz wird auf einmal zum sextoy nach (seltenem) bedarf.

das witzige ist: bei fremden schaltet sich auf einemal der sinnlichkeits-sensor wieder auf "on". weil der ja noch den "märchenprinz"-glitzer-funkel-romantik-touch des unbekannten hat. da denkst dir bei manchen, das du selber als lebenspartner im dauerbetrieb bietest und wo beim fremden auf einmal die romantik-schmacht-lamperl angehen: "hallo???"

sorry, klingt jetzt hart - und auch absichtlich so. und: nein, meine süße tickt da zum glück anders. ist aber ein erlebtes unikat.

:schulterzuck:

Wenn man hier mitliest , dann beklagen auch immer wieder Männer , dass Frauen soviel weniger Bedürfnis nach Sex /Ficken haben als sie selber .
Ich überlege mir dann immer, ob es der Mangel an Sinnlichkeit sein könnte , dass Frauen hinter jeder Sinnlichen Annäherung eines Mannes sofort das * Endziel befürchten *.
Erstmal was allgemeines, dann was persönliches.
Wie so oft im Leben gibt es, wenn sowas vorkommt nicht nur einen Faktor, der da mitspielt, die ersten beiden eher auf dem Individuum basierend, die letzten beiden eher soziale Faktoren.
Du hast unter anderem:

Hormonelle Unterschiede

Was Hormone für einen Unterschied machen können, merkst du wenn du dir einmal eine Testosteroninfusion geben lässt. ;)
Am Menschen leider aufgrund von "Menschenrechten" noch net vollkommen erforscht, aber es zeichnet sich ein klarer Trend ab, wenn man Veterinärmedizinische Untersuchungen betrachtet, nämlich, dass die Hormonbalance zwischen Testosteron und Östrogen eine Entscheidende Rolle beim Sexualtrieb spielt. Je stärker der Konzentrationsquotient auf Seiten von Testosteron liegt, desto höher der Sexualtrieb.
Rate mal bei welchem Geschlecht, der Quotient eher beim Testosteron liegt, wenn du schon Männer mit Frauen vergleiche willst. :D

Schlechte Erfahrungen
Wer schlechten Sex, miese Sexualpartner hatte oder im Extremfall ein Opfer sexueller Übergriffe war, will so schnell wohl nicht nochmal Sex. Das ist Konditionierung und funktioniert bei fast jedem Menschen gleich.
Funktioniert natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung und dazu kommen ich dann beim Persönlichen Teil unten noch kurz zu.
Deine Theorie fällt in wohl in diese Kategorie.

Sexnegativität innerhalb der Frauengruppe

Genauso wie eine individuelle Konditionierung funktioniert auch die Konditionierung mit einer sexnegativen Einstellung innerhalb einer Frauengruppe.
Wer sich ständig mit Menschen umgibt, die sich abfällig über ein Thema oder ein Geschlecht äußern, wird selbst eher keine positive Meinung darüber entwickeln können.

Sexuelles Prestige
Gemeint ist der Gedanke: "Wie werde ich anschließend gesehen wenn ich mit Person X Sex hatte?".
Gerade in Kombination mit dem oberen Punkt eine Garantie für ein verschlossenes oder nicht vorhandenes Sexleben, da die Möglichkeit nicht auszuschliessen ist, dass bekannt wir mit wem man sexuelle Kontakte hatte.
In vieles Fällen überwiegt die soziale Zugehörigkeit dem individuellen Verlangen, damit man nicht von der Gruppe verstoßen oder abgewertet wird.
Nicht zu verachten ist dann auch die Frage: "Wie sehe ich mich danach selbst?" bei der dann oft ein unrealistisch "reines" Bild von sich bewahrt werden soll.

Was du beschreibst würde ich eher als Paranoia einordnen und eine Frau, die keine Kontakte mit Männern eingehen kann ohne zu befürchten, dass jede Form von Zuneigung das Ziel hat sie ins Bett zu bekommen, ist wahrscheinlich ohnehin alleine viel glücklicher.

Ab zum persönlichen Teil:

Auf pers. Ebene sehe ich häufiger den Umgekehrten Fall, dass Frauen in meinem Freundeskreis (egal ob mit sexuellem Kontakt oder nicht), sexuell sehr aktiv sind oder eine Entwicklung in diese Richtung zeigen.
In manchen Fällen weiss ich, dass ich nicht ganz unschuldig in der Entwicklung war und das ganze häufig ohne jegliche "Sinnlichkeit" verlaufen ist.
Also was sind die Faktoren, die dazu geführt haben?

Abgesehen von der positiven Konditionierung durch guten Sex, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will, kommen noch die sozialen Faktoren zum tragen.
Ich bin positiv zu Sex eingestellt, Unterhaltungen über Sex sind tabu- und stigmafrei möglich, der Umgang mit Sex erfolgt eher locker und spielerisch.
Wenn es bei einer Freundin dann mal zum Sex gekommen ist, stelle ich keine unnötigen Fragen wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen oder was sie sonst noch dazu bewegen würde, zu viel über die Situation nachzudenken, denn wenn sie beim Thema Verhütung und Krankheitsprävention alles beachtet hat, sehe ich keinen Grund warum sie keinen Spaß oder Sex haben sollte. (sofern es nicht grad der Ex der besten Freundin ist :D)

Ihr könnt euch ja einfach mal überlegen wie euer Freundes- und Bekanntenkreis so reagiert wenn das Thema Sex/Männer mal auftaucht und ob Sex insbesondere nachdem es passiert ist dort eher ein leicht- oder schwermütiges, positives oder negatives Thema ist.
Ganz nach dem Motto: "Zeig mir wer deine Freunde sind und ich sag dir wer du bist." ;)

Zum Abschluss noch um alle derartig paranoiden Frauen etwas zu beruhigen, kann ich von mir persönlich sprechen:
Bei mir ist alles was ich mache sexuell motiviert und hat nur die Absicht dich ins Bett zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich in der Sache helfen konnte. :D

Ich überlege mir dann immer, ob es der Mangel an Sinnlichkeit sein könnte , dass Frauen hinter jeder Sinnlichen Annäherung eines Mannes sofort das * Endziel befürchten *

Das hört man oft von Männern ihre Beziehungen betreffend.
Sie dachten garnicht bis zum GV und wurden vorab in ihrer Idee sie zu küssen...streicheln was auch immer gestopt, denn sie könnten sich ja mehr erwarten....erhoffen

Vielleicht ticke ich da anders, aber bei dem Gedanken daran, dass ich mich stundenlang streicheln und liebkosen lassen muss - immer alles nur zärtlich, langsam und romantisch ist - da stellt es mir tatsächlich die Haare auf.
(Eine Schmuserei zählt da für mich nicht dazu - das mag ich gerne :smug: ).

Sex an sich - egal in welcher Form - ist für mich sinnlich, da ich ihn mit allen Sinnen genieße.

Wenn eine Frau in Zusammenhang mit einem Mann "etwas befürchtet" ist das nie gut. Egal ob es um Sex oder irgendetwas anderes geht.
stundenlang zu kuschel kann ebeso geil, toll sein wie halsüberkopf stattfindender Sex. Das es für beide zum selben Zeitpunkt so passt wie es eben läuft machts doch aus. Klapp natürlich leider nicht immer, aber wenn zwei Menschen zusammen gefunden haben wird es dort sehr oft klappen. Mal elendslang nur kuscheln, ein andermal einfach bloß nur (schnell) ficken. Gibts was schöneres als sich zu finden und zu verstehen, auch wenn es nicht jeden Tag den Himmel auf Erden spielt....
Ich bin immer positiv motiviert. Egal ob ich dich mit einer sinnlichen Beziehung an mich binden , oder dich einfach nur ins Bett bekommen möchte.
Aber am liebsten unterhalte ich mich erstmal mit dir länger. Und dann ergibt sich eventuell sowieso (k)eine Übereinstimmung für was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
sie (denkend) : ui ich befürchte der mag mich nur ficken
er (denkend): ui schon wieder eine die nur daliegt wie ein zachs schnitzal

:)

Deshalb finde ich Sinnlichkeit in der Öffentlichkeit sehr wichtig, da nimmt sie es Mann auch ab, dass er nicht nur aufs Ficken aus ist, und ausserdem ist es für sie eine schöne (öffentliche) Bestätigung für ihre Attraktivität.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Sinnlichkeit zu Hause oder in ungestörter Natur, schon in der Regel so geil werde, dass ich gerne Sex (auf welche Art auch immer) habe... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich geht beides...

Bin tantrisch unterwegs: ich mag romantische Stunden sinnlich-spiritueller Begegnung genauso wie wilden, harten, hemmungslosen Sex.

Am besten mindestens einmal täglich.

Vielleicht ticke ich da anders, aber bei dem Gedanken daran, dass ich mich stundenlang streicheln und liebkosen lassen muss - immer alles nur zärtlich, langsam und romantisch ist - da stellt es mir tatsächlich die Haare auf.
(Eine Schmuserei zählt da für mich nicht dazu - das mag ich gerne :smug: ).

Sex an sich - egal in welcher Form - ist für mich sinnlich, da ich ihn mit allen Sinnen genieße.
Das würde ich auch unterschreiben.
In jedem Orgasmus ein Hauch von Unendlichkeit (oder so ähnlich).

... hab bei weitem nicht alles gelesen ... wenn ich in Männerkreisen zuhöre, so geht es vielen nur ums Ficken ... mir unverständlich, Sex ohne Erotik ist für mich wie
Wr. Schnitzel ohne Fleisch !!! Möcht ihr auch in die Augen schauen im "intimsten" Moment !!! (wie im Thread geschrieben)

Wenn man hier mitliest , dann beklagen auch immer wieder Männer , dass Frauen soviel weniger Bedürfnis nach Sex /Ficken haben als sie selber .
Ich überlege mir dann immer, ob es der Mangel an Sinnlichkeit sein könnte , dass Frauen hinter jeder Sinnlichen Annäherung eines Mannes sofort das * Endziel befürchten *.
Gibt es für Männer absichtslose , kreative Sinnlichkeit ohne einer versteckten Absicht .
Und gibt's für Frauen genug Sinnlichkeit und Kreativität, die ohne Ficken möglich ist ?

*seufz*
und wieder einmal:
"frauen ticken so und männer anders"....

im forum - und nicht nur hier - zeigt sich doch andauernd, dass so geschlechterstereotype das sind was sie sind, nämlich stereotype und nichts weiter.
kein mensch ist so einfach gestrickt. auch wenn er_sie selber das gerne so hätte....

ich bin schon mit menschen intim gewesen, die es nicht auf einen orgasmus abgesehen haben.
was ich manchmal auch wirklich schade gefunden habe :mrgreen:
und andere wiederum hatten nur dieses ziel.
so wie auch ich manchmal.

ich finde du verwendest hier das wort "sinnlichkeit" als synonym für "zärtlichkeit".
und ja, an zärtlichkeit mangelt es manchmal.
manchen daugt aber gerade das. oder zumindest glauben sie das.

und bin ich die einzige, der die verwendung des wortes 'endziel' unangemessen erscheint? :hmm:

...
und bin ich die einzige, der die verwendung des wortes 'endziel' unangemessen erscheint? :hmm:
Nein.
Und 'unangemessen' ist mehr als höflich ausgedrückt.
Aber zumindest ich werde es müde und überdrüßig auf das sprachliche Erbe des Dritten Reichs hinzuweisen.
Dieses Forum ist in signifikanten Anteilen äußerst rechtslastig - und dem entsprechend uneinsichtig....

*seufz*
und wieder einmal:
"frauen ticken so und männer anders"....

im forum - und nicht nur hier - zeigt sich doch andauernd, dass so geschlechterstereotype das sind was sie sind, nämlich stereotype und nichts weiter.
kein mensch ist so einfach gestrickt. auch wenn er_sie selber das gerne so hätte....

ich bin schon mit menschen intim gewesen, die es nicht auf einen orgasmus abgesehen haben.
was ich manchmal auch wirklich schade gefunden habe :D
und andere wiederum hatten nur dieses ziel.
so wie auch ich manchmal.

ich finde du verwendest hier das wort "sinnlichkeit" als synonym für "zärtlichkeit".
und ja, an zärtlichkeit mangelt es manchmal.
manchen daugt aber gerade das. oder zumindest glauben sie das.

Es tut mir leid, dass dich mein Beitrag zu einem Seufzen verleitet.
Wahrscheinlich bin ich halt zu einfach gestrickt, um was auszudruecken, was ich halt oft im Gespräch mit anderen Frauen, die vermutlich nicht hier im Forum sind , so empfinde .
Und das Endziel habe ich definitiv unter Stricherl bzw Sternderl gesetzt , um eben nicht eine einschlägige Assoziation damit zu verbinden .
Tut mir leid, wenn dich das irritiert hat.

Nein.
Und 'unangemessen' ist mehr als höflich ausgedrückt.
Aber zumindest ich werde es müde und überdrüßig auf das sprachliche Erbe des Dritten Reichs hinzuweisen.
Dieses Forum ist in signifikanten Anteilen äußerst rechtslastig - und dem entsprechend uneinsichtig....

Engstirnig, hätte da evt. noch besser gepaßt.:lalala:

Es tut mir leid, dass dich mein Beitrag zu einem Seufzen verleitet.
Wahrscheinlich bin ich halt zu einfach gestrickt, um was auszudruecken, was ich halt oft im Gespräch mit anderen Frauen, die vermutlich nicht hier im Forum sind , so empfinde .
Und das Endziel habe ich definitiv unter Stricherl bzw Sternderl gesetzt , um eben nicht eine einschlägige Assoziation damit zu verbinden .
Tut mir leid, wenn dich das irritiert hat.

hm... :hmm:

also interessant hätte ich es wirklich gefunden zu erfahren wie du zu meiner annahme stehst, dass du "sinnlichkeit" als synonym von "zärtlichkeit" verwendet hast.
das hätte die diskussion eventuell um einen aspekt reicher machen können.

aber ich kann auch mit sarkasmus leben.

allerdings zu versuchen mir die worte im mund umzudrehen, dagegen verwehre ich mich.
in diesem sinne nochmal ganz präzise: kein mensch ist so einfach gestrickt als dass er_sie ausschließlich aus geschlechterstereotypen besteht.

der satz, mit dem du dich offenbar angegriffen fühltest, war in bezug auf stereotype geschrieben und nicht mal im ansatz auf irgendwen speziellen geschweigedenn auf dich als individuum bezogen.

was mich aber dazu bringt die frage in den raum zu stellen was die vorteile von den jeweiligen perspektiven darstellen.
also beispielsweise der von dir im eingangspost erläuterten wahrnehmung.
was für vorteile hat eine solche sichtweise?

Engstirnig, hätte da evt. noch besser gepaßt.:lalala:
Nein, das ist ganz und gar nicht gemeint.
Einfach - in den ganz alltäglichen, normalen Sprachgebrauch haben sich Phrasen eingeschlichen, die klar diverse militärische, politische Bezüge haben.
"Gut aufgestellt" zB ....
Und das zu bemerken ist an sich keine Kritik, wird aber im Regelfall kritisch erlebt. Darum ....

Mended halte ich persönlich für völlig unverdächtig - und ich ging von Anfang an davon aus, dass sie mit "Endziel" ausdrücken wollte, dass das Ziel am Ende nichts anderes als der sexuelle Verkehr sein soll...
Dass es aber mit dem rechten Jargon "interagieren" könnte oder solche Assoziationen erweckt - ja, das habe ich auch erlebt.
Sie hat das ja in ihrem, @Mitglied #411667 , posting klargestellt.

back to topic - man kann auch ganz sinnlich ficken. Zumindest bei uns passiert das so... ;) Sinnlichkeit würde ich eher als Meta-Ebene verstehen. Denn wir haben doch zumindest 5 Sinne in der Mehrzahl der Menschen..... tja, und wenn die Hautsinne nicht funktionieren.... ;)

Zurück
Oben