Sinnlichkeit versus Ficken

Mal ganz kurz & grob umrissen:

Bin ich zärtlich & sinnlich mit einer Frau, die ich liebe und begehre...
...dann werde ich bei Körperkontakt früher oder später geil.
Und dann will ich natürlich auch mehr.

Im Idealfalle beruht das dann auf Gegenseitigkeit. :D

Für mich brauchts Leidenschaft. Fertig. Brennen für den Moment, wurscht, ob es sich in aller Zärtlichkeit zum Höhepunkt steigert oder aber einfach mal ein Quickie ist + allerlei Spiele zwischendurch...echt soll es sein und für beide muss es passen.

Sex, der widerwärtige Akt, den Frauen maximal über sich ergehen lassen (müssen).

Oder nutzen...als Mittel zum Zweck, im Rahmen klassischer Konditionierung!
Leutet das Glöckchen...tropft der Zahn - äh - in diesem Fall doch ehr der Rüssel!

Ne...mal Spaß bei Seite...ich glaube auch hier spielt subjektives Empfinden eine zu große Rolle!

Kenne Paare, wo er sich für ein Geschenk Gottes an die Frauen versteht...

Und sie dann in Schnapslaune mal über die Lippen rutschen lässt, wie platt und langweilig er ums Thema herum ist...

Ich find die Eingangsfrage schwer zu beantworten! Zumal sie mir eine Gegenfrage aufzwingt - was gibt es am "Endziel" denn zu befürchten? Was gibt es für "versteckte Absichten?"

Ficken ist Ficken...oder so ähnlich hieß es doch in einem Zitat!

Ich male doch auch kein Bild...nur um des Malens Willen! Irgendwann sollte es fertig werden...

Als ich noch ein ausgiebiges und abwechslungsreiches eheliches Sexualleben mein Eigen nennen durfte - war mir der eigene Höhepunkt oft nicht wichtig - bis hin zu egal - ! Ich hatte Spaß an Ihr und Ihrem....

Mittlerweile ist das in Summe halt nicht mehr so und ich bin froh, wenns mal was gibt - mit Verlaub - heute bin ich mir situativ wichtiger!

Vielleicht ticke ich da anders, aber bei dem Gedanken daran, dass ich mich stundenlang streicheln und liebkosen lassen muss - immer alles nur zärtlich, langsam und romantisch ist - da stellt es mir tatsächlich die Haare auf.
(Eine Schmuserei zählt da für mich nicht dazu - das mag ich gerne :smug: ).

Sex an sich - egal in welcher Form - ist für mich sinnlich, da ich ihn mit allen Sinnen genieße.

Och Prinzessin...schreib das doch nicht so :rolleyes:...

Gibt es für Männer absichtslose , kreative Sinnlichkeit ohne einer versteckten Absicht .
Ich brauch nicht immer Sinnlichkeit.
Tatsächlich will auch eine Frau einfach mal nur wild und hemmungslos ficken. :D
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ein bischen Abwechslung bzw. von allen etwas - einmal zärtlich auch ohne Sex, ein anderes Mal wieder animalisch und völlig hemmungslos - macht das Leben spannend.
Wenn du schreibst "zärtlich auch ohne Sex" - was verstehst du persönlich darunter?
z.B.: Eine Rückenmassage, handchenhaltend am See sitzen, am Sofa sitzen und Lesen und ihr die Füße massieren, einen sinnlichen Tanz auf's Parkett legen, ihr nach der Dusche den Nacken abzuküssen und den Duft ihrer Haut aufsaugen, ihr unerwartet nette Sachen ins Ohr flüstern,...

Willst du auch wissen, was ich unter animalisch und völlig hemmungslosen Sex verstehe? :lalala::fies:

z.B.: Eine Rückenmassage, handchenhaltend am See sitzen, auf Couch sitzen und Lesen und ihr die Füße Massieren, einen sinnlichen Tanz auf's Parkett legen, ihr nach der Dusche den Nacken abzuküssen und den Duft ihrer Haut aufsaugen, ihr unerwartet nette Sachen ins Ohr flüstern,...
Oida.....wos genau is da sinnlich? Das ist bzw. sollte ein Alltag sein in einer Beziehung :cool:

meine süße tickt da zum glück anders. ist aber ein erlebtes unikat.

Du scheinst ja mit deiner Süßen wirklich das große Los gezogen zu haben. Oder steckt sie nur in einem "goldenen Käfig"?

Mir tun sich jedenfalls zum Thema mehr Fragen auf als ich, selbst wenn nur auf mich bezogen, Antworten geben könnte. Wobei sich in diesem Thread auch deutlich zeigt, welch eine große Diskrepanz oft zwischen Denken und Handeln besteht.

Oida.....wos genau is da sinnlich? Das ist bzw. sollte ein Alltag sein in einer Beziehung :cool:
Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne. Oft wird Sinnlichkeit auch als eine Form von Erotik gesehen, ist aber nicht darauf beschränkt. Durch die geöffneten Sinne kann man das Schöne und Anregende dieser Welt erfahren. Sinnlichkeit hat dabei einen freien Charakter, während Begierde ein Besitzenwollen impliziert.
Eh, ist im Idealfall Alltag in einer Beziehung. Verstehst du etwas anderes unter Sinnlichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Frage einfach generell, ob die Sinnlichkeit zu kurz kommt gegenüber einem oft nur zielorientierten Sex .
Und wo eben Berührungen zb einfach nur für sich alleine auch als solche bestehen können und dürfen .
Teilschuldig im Sinne der Anklage!
Bei mir is es so , wenn ich am Abend kuschle erwarte ich eigentlich schon mehr !
Allerdings wenn es unter Tags zu sinnlichen Momenten kommt, man umarmt sich,legt sich für ein paar Minuten auf die Couch und andere Kleinigkeiten.
Keine Ahnung ob ihr das kennt, ich kann es nicht beschreiben, es sind einfach unbeschreiblich schöne Momente
Da kommt es schon vor das ich mir denke, und der tolle Mensch gehört zu mir, aber ohne das ich gleich an Sex denke .

Das war von meiner Seite nicht unmitttlelbar persönlich gemeint. Ich werde einen Teufel tun, mich in eure Beziehung einzumischen. Das kann nicht gutgehen. :vorsichtig::p

also in unsere beziehung einmischen, so wirklich einmischen: wüsste nicht, wie das wer bewerkstelligen sollte. weil da bekommt er's/sie's gleichzeitig mit uns beiden zu tun. aber wie gesagt: wennst es wissen willst - sie einfach fragen. aber hier im EF ist sie nicht. und MIR würdest nix glauben.

also in unsere beziehung einmischen, so wirklich einmischen: wüsste nicht, wie das wer bewerkstelligen sollte. weil da bekommt er's/sie's gleichzeitig mit uns beiden zu tun. aber wie gesagt: wennst es wissen willst - sie einfach fragen. aber hier im EF ist sie nicht. und MIR würdest nix glauben.

Aber nein, sowas mache ich nicht. Man kann auch von persönlichen Verhältnisen abstrahieren und z.B. über "goldene Käfige" im Zusammenhang mit den Thema ( TE ) allgemein diskutieren. Muss jetzt aber auch nicht sein.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob Männer überhaupt in der Lage sind, mit einer Frau, mit der sie keinen Sex haben, sinnlich umzugehen, ohne dabei klammheimliche Hintergedanken ( "Endziel" ) zu haben. Gemeint ist z.B. eine Freundin / Bekannte / Arbeitskollegin.

Was verstehts unter sinnlich? Mit bekannten/Arbeitskolleginen geh ich nicht sinnlich um.

Habe ich bereits mehrfach erklärt.

Ich habs auch gelesen nur denk ich das Sinnlichkeit etwas ist was man nur gewissen Menschen gegenüber ausübt/zeigt. Aber doch nicht Arbeitskolleginnen gegenüber. Sinnlichtkeit muss nicht zwangsläufig mit dem Hintergedanken "Ficken" verbunden sein, aber es würd eben bei der besagten Gruppe Menschen falsch interpretiert werden.

"Sinnlichkeit" ist weit mehr als als deine "Komponente".

Ach Marlene, du bist so einfach gestrickt ......

Du hättest dir Wikipedia & Co sparen können. Denn du hast schlicht eines übersehen: Ich hab gar nicht definiert, was ich unter Sinnlichkeit versteh. Und damit ist dein Sermon nur eines: Heisse Luft. ;)

Ach Marlene, du bist so einfach gestrickt ......

Du hättest dir Wikipedia & Co sparen können. Denn du hast schlicht eines übersehen: Ich hab gar nicht definiert, was ich unter Sinnlichkeit versteh. Und damit ist dein Sermon nur eines: Heisse Luft. ;)

Wikipedia würd ich auch nicht als Quelle hernehmen da frei editierbar für alle User.

Zurück
Oben