Sinnlichkeit versus Ficken

Für mich stellt sich auch die Frage, ob Männer überhaupt in der Lage sind, mit einer Frau, mit der sie keinen Sex haben, sinnlich umzugehen, ohne dabei klammheimliche Hintergedanken ( "Endziel" ) zu haben. Gemeint ist z.B. eine Freundin / Bekannte / Arbeitskollegin.

Ebenso die Frage, ob Frauen einen sinnlicheren Umgang überhaupt zulassen würden oder sich wünschen würden und wo da Grenzen wären.

Und ist eine Beziehung/ Partnerschaft/ Ehe überhaupt etwas, das Sinnlichkeit zu Anderen grundsätzlich ausschließt oder gar verbietet?

Gibt es für Männer absichtslose , kreative Sinnlichkeit ohne einer versteckten Absicht .
Natürlich gibt es das.
Ich brauch nicht immer Sinnlichkeit.
Tatsächlich will auch eine Frau einfach mal nur wild und hemmungslos ficken. :D
Vielleicht ticke ich da anders, aber bei dem Gedanken daran, dass ich mich stundenlang streicheln und liebkosen lassen muss - immer alles nur zärtlich, langsam und romantisch ist - da stellt es mir tatsächlich die Haare auf.
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ein bischen Abwechslung bzw. von allen etwas - einmal zärtlich auch ohne Sex, ein anderes Mal wieder animalisch und völlig hemmungslos - macht das Leben spannend.

Wenn man hier mitliest , dann beklagen auch immer wieder Männer , dass Frauen soviel weniger Bedürfnis nach Sex /Ficken haben als sie selber .
Ich überlege mir dann immer, ob es der Mangel an Sinnlichkeit sein könnte , dass Frauen hinter jeder Sinnlichen Annäherung eines Mannes sofort das * Endziel befürchten *.
Gibt es für Männer absichtslose , kreative Sinnlichkeit ohne einer versteckten Absicht .
Und gibt's für Frauen genug Sinnlichkeit und Kreativität, die ohne Ficken möglich ist ?
Hatten am Wochenende eine Diskussion unter Männern und einige Frauen darüber.
Die Ansicht der Frauen, Männer denken immer mit denn Schwanz das sie an das Endziel gelangen, dem ist aber nicht so.

Die Sinnlichkeit gepaart mit denn erotischen ist und soll ein aufregendes Spiel für beide Seiten sein, und das muss nicht immer auf einen Flüssigkeitsaustausch hinausführen, wie es anderwertig zu bewerkstelligen ist, bleibt jeden selbst seiner Fantasie überlassen, mir ist manchmal oder selten, das sinnliche, funkensprühende was passieren könnte, aber nicht muss, sehr reizvoll.
Auch wenn manch Dame es als abweisen oder Dummkopf sehen will, denn auch die meisten Frauen wollen ihr Endziel mit einen Schwanz genießen, aber jeden das seine.

Nein, aber sinnlich beinhaltet eine Komponente, die ich nur wenigen Personen vorbehalt.

Und dass du sinnlich mit sexistisch vermengst, sagt einiges aus .....

"Sinnlichkeit" ist weit mehr als als deine "Komponente".

Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne. Oft wird Sinnlichkeit auch als eine Form von Erotik gesehen, ist aber nicht darauf beschränkt. Durch die geöffneten Sinne kann man das Schöne und Anregende dieser Welt erfahren. Sinnlichkeit hat dabei einen freien Charakter, während Begierde ein Besitzenwollen impliziert

Sinnlichkeit – Wikipedia

Ansonsten habe ich da gar nichts vermischt, sondern deutlich abgegrenzt. Einfach nur ein überflüssiger, dummer Spruch von dir.

Sinnlich bedeutet ja nicht sofort sexistisch.

Nicht schon wieder abdriften, das ist ja schon wie in der Tagespolitik, kaum formuliert jemand etwas andersdenkend, wird schon ohne überlegen Krawall gemacht...

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ein bischen Abwechslung bzw. von allen etwas - einmal zärtlich auch ohne Sex, ein anderes Mal wieder animalisch und völlig hemmungslos - macht das Leben spannend.
Ich denke ich habe hier einfach Szenerie vor meinem inneren Auge, mit der ich mich diesbezüglich nicht identifizieren kann.

Wenn du schreibst "zärtlich auch ohne Sex" - was verstehst du persönlich darunter?

Für mich stellt sich auch die Frage, ob Männer überhaupt in der Lage sind, mit einer Frau, mit der sie keinen Sex haben, sinnlich umzugehen, ohne dabei klammheimliche Hintergedanken ( "Endziel" ) zu haben.

Du schaffst es immer wieder mich mit Deinem Weltbild bzgl. der Männer zu erstaunen.
Liegt es vll. daran das komische Typen nur gleiches anziehen ?
Du unterstellst ja faktisch dem Mann er wäre dazu nicht in der Lage.:nix-ahn:
Andererseits erschließt es sich mir garnicht wieso ich zu irgend jemanden mir nicht im wahrsten Sinne des Worte nahestehendem sinnlich sein sollte,
es sei denn es soll eine Anmache werden, Endziel ist in diesem Sinne dann aber eh klar.:lalala:

Du unterstellst ja faktisch dem Mann er wäre dazu nicht in der Lage.

Nö, ich unterstelle gar nichts, ich stelle nur eine durchaus berechtigte Frage. In Anlehnung an die TE.

Erostische Hintergedanken sind ja nicht per se was Verwerfliches. Und es muss ja auch nicht immer um das Endziel GV gehen. Vielleicht sind emotionale Berührungen / Umarmungen/ Blicke / Gesten / Mimik u.ä. bereits Ausdruck eines erotisch-sinnlichen Umgangs miteinander. Und ich bezweifel eben, dass hierbei nicht auch automatisch in der Fantasie zu Ende gedacht wird, auch wenn es nur für einen Moment ist und ohne ernsthafte Absichten. Gedanken haben nun mal die unliebsame Eigenschaft, sich ungefragt aufdrängen zu können. Deshalb auch meine Frage.

Wenn man hier mitliest , dann beklagen auch immer wieder Männer , dass Frauen soviel weniger Bedürfnis nach Sex /Ficken haben als sie selber .
Ich überlege mir dann immer, ob es der Mangel an Sinnlichkeit sein könnte , dass Frauen hinter jeder Sinnlichen Annäherung eines Mannes sofort das * Endziel befürchten *.
Und gibt's für Frauen genug Sinnlichkeit und Kreativität, die ohne Ficken möglich ist ?
Nun, was ich ziemlich bissig formuliert hatte, haben einige Frauen dann ordentlich bekräftigt... Nun frage ich mich aber dennoch gerade, ob es das gerade nicht ist, was du eigentlich hören/lesen wolltest..? :hmm:

Ohne jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben: Natürlich gibts das. Genauso wie Frauen es genießen können, einfach mal nur genommen zu werden und sich nicht drum kümmern zu müssen, ob der Typ jetzt auch wirklich hart wird und einen Orgasmus hat.

Allerdings wird es vielen Männern einfach aberzogen, weil ein Indianer keinen Schmerz kennt und daher auch seine Gefühle gefälligst verstecken sollte. Ein Bub weint doch nicht!! Sapperlot nochmal. Also lernt Mann das, prägt es sich ein, erfährt im Laufe seines Lebens, dass viele Frauen das auch cool finden, und bleibt dabei. Die emotionale Hälfte seines Ich bleibt dabei auf der Strecke.

Und so wollen viele Männer hier einfach ficken, während viele Frauen sich Gefühle wünschen ... (Und wenn Frau sagt "Sprich doch über deine Gefühle" bekommt sie zur Antwort: "Ich hab das Gefühl, ich hab Hunger" :D . OK, überspitzt formuliert)

Und natürlich gibts auch die Kehrseite: schlag nach bei Margot Anand, Osho, Daniel Odier und wie die Tantralehrer alle heißen. Da hast Du die absichtslose Sinnlichkeit, die Berührung ohne "Endziel" im geistigen Hinterstübchen. Dass das, wenn es ausschließlich praktiziert wird, auch mal fad wird, liegt auf der Hand.

Die richtige Mischung machts aus. Ich glaube, ein Gentleman muss im richtigen Augenblick auch mal vergessen können, dass er ein solcher ist, und darf ruhig auch mal "die Sau" (bzw. in diesem Fall "den Eber") rauslassen. Es muss halt im richtigen Moment sein, und den verraten uns die lieben Frauen oft halt nicht ..... :verwirrt: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ticke ich da anders, aber bei dem Gedanken daran, dass ich mich stundenlang streicheln und liebkosen lassen muss - immer alles nur zärtlich, langsam und romantisch ist - da stellt es mir tatsächlich die Haare auf.

bei mir auch - und das eine haar da, das in der mitte, das dickere - ja das ist es! :rolleyes:

Für mich stellt sich auch die Frage, ob Männer überhaupt in der Lage sind, mit einer Frau, mit der sie keinen Sex haben, sinnlich umzugehen, ohne dabei klammheimliche Hintergedanken ( "Endziel" ) zu haben. Gemeint ist z.B. eine Freundin / Bekannte / Arbeitskollegin.

und das wunderbare ist, weil es da um gedanken geht, man das hirnkastl normalerweise nicht aufklappen - und daher die damenwelt locker-flockig behaupten kann "es geht den männern eh immer nur um dass eine". weil wir den gegenbeweis sowieso nicht antreten können. fakt ist: ich kann sehr wohl zu anderen galant sein oder mit ihnen sinnlich umgehen, ohne dass da jemals etwas sein wird.

Ebenso die Frage, ob Frauen einen sinnlicheren Umgang überhaupt zulassen würden oder sich wünschen würden und wo da Grenzen wären.

ich sag das umgekehrt: mit der gewöhnung, dem alltag in der partnerschaft fällt das "märchenprinz"-glitzer-funkel-romantik-häutchen ab. das ist auf einmal ein mensch aus fleisch und blut. aber selbst wenns auf der ebene passt: es fällt das hach-schmelz-süchtel-träum-irgendwas-bild im weiblichen gehirn weg. weil der typ jetzt eben DA ist! so richtig! echt! aber damit schaltet sich auch die sinnlichkeit auf standby. ficken? ja - wenns einem selber danach ist. aber der märchenprinz wird auf einmal zum sextoy nach (seltenem) bedarf.

Und ist eine Beziehung/ Partnerschaft/ Ehe überhaupt etwas, das Sinnlichkeit zu Anderen grundsätzlich ausschließt oder gar verbietet?

das witzige ist: bei fremden schaltet sich auf einemal der sinnlichkeits-sensor wieder auf "on". weil der ja noch den "märchenprinz"-glitzer-funkel-romantik-touch des unbekannten hat. da denkst dir bei manchen, das du selber als lebenspartner im dauerbetrieb bietest und wo beim fremden auf einmal die romantik-schmacht-lamperl angehen: "hallo???"

sorry, klingt jetzt hart - und auch absichtlich so. und: nein, meine süße tickt da zum glück anders. ist aber ein erlebtes unikat.

Genauso wie Frauen es genießen können, einfach mal nur genommen zu werden und sich nicht drum kümmern zu müssen, ob der Typ jetzt auch wirklich hart wird
Wie kann sie einfach nur genommen werden wenn er nicht wirklich hart wird ??

Oder meinst, sie lässt sich einfach nur von einem anderen nehmen, weil da muss sie sich nicht drum kümmern ob ihr Partner einen hoch bekommt?

Zurück
Oben