aber sicherlich nicht von einem "wehrdienstverweigerer"
LOL, was geht denn mit dir ab?
Der Zivildienst ist ganz und gar nicht unnötig. Da kann man auch was über Kameradschaft ect. lernen. Wenn man zB im Rettungswagen mitfährt und mit 2-3 anderen Leuten Menschen hilft bzw. ihnen mit der Erstversorgung das Leben rettet…
Da lernt man auch was über Teamwork und wie man zusammenhält. Genauso wie bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Außerdem braucht das Rote Kreuz und andere Organisationen die Zivildiener, sonst werden die Rettungsdienste noch teuerer. Glaub mir, wenn du nach einem Schlaganfall, Herzinfarkt oder was auch immer daliegst, bist du froh, wenn dich ein "Wehrdienstverweigerer" in der Trage zum Rettungwagen trägt. Oder bist du einer von diesen Fanatikern die lieber sterben nur aufgrund von irgendeiner unsinnigen, irrationalen und altmodischen Einstellung… "Wehrdienstverweigerer sind sind schlecht, weil mir das von irgendeinen Offizier so eingetrichtert wurde…"
Nein ich bin kein Wehrdienstverweigerer aber der Zivildienst ist eine Gute und Sinnvolle Alternative!
Ich glaube nicht, dass ein Berufsheer so eine tolle Sache wäre. Für den Katastrophenschutz kann ich auch so Berufssoldaten Ausbilden. Bei Aufräumarbeiten ect. sind die Präsenzdiener sehr wohl Nützlich und es gibt da jede Menge Arbeiten die Präsenzdiener machen können die nur eine kurze Einschulung erfordern. Für das Aufstellen spezieller Geräte ect. braucht man heute sowieso auch schon speziell ausgebildete Leute.
Des weiteren Glaube ich nicht, dass sich der Herr Darabos im klaren ist über die Folgeschäden die das "Berufsheer" mit sich bringt. Wenn ich da Leuten die sich für den Katastrophendienst Melden zusätzlich Geld in die Hand drücke, wie lange dauert es dann bis die Freiwilligen bei der Feuerwehr und beim Roten Kreuz auch anfangen, das selbe zu fordern? Dann können wir uns Gratulieren, dann haben wie die Freiwilligenarbeit künstlich umgebracht.
Weder der Präsenzdienst noch dier Zivildienst schadet den jungen Männern, sie lernen was fürs Leben.
Ich glaube, dass die Wehrpflicht eine gute Sache ist und das man das beibehalten sollte. Wenn es ganze Generationen von jungen Männern überlebt haben, dann werden es die Männer auch in Zukunft überleben den Präsenzdienst abzuleisten. Auch wenn Rot und Grün es gut meinen, glaube ich, dass es in diesem Fall Blödsinn ist. Die sollten sich lieber auf andere "Sozialdemokratische Themen" konzentrieren die in diesen Zeiten viel wichtiger sind auf Wirtschaft, Arbeitsrecht ect. bezogen. Das würde mehr Sinn machen.