Soll ich euch berichten?

Soll ich euch aus dem Swingerparadies Europas aktuell berichten?

• Ja, lass hören!

Stimmen: 201 78,5%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 31 12,1%
  • Nein, behalts lieber für dich.

Stimmen: 24 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    256
nur ein punkt den i ned ganz mit dir teil..... "seine bedürfnisse zurückstellen" halte ich auch ned für eine "dauerlösung" ich weiss zwar wie du es meinst, allerdings bezweifel ich dass man dann glücklich is/werden kann ;)

Ja, ich weiß ned. Ich glaube schon, daß es möglich sein kann unter
bestimmten Voraussetzungen. Wenn ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluß komme, daß die positiven Aspekte der Partnerschaft überwiegen (und davon gehe ich aus, wenn die sexuelle Flaute als der einzige Schwachpunkt beschrieben wird - wobei ich das "leider" ned ganz verstanden hab'), dann werde ich wohl als erwachsener Mensch anerkennen können, daß man halt im Leben nicht ALLES haben kann.
Also ich möchte für mich behaupten, daß ich es sehr wohl könnte,
aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn Andere es nicht so
handhaben würden wie ich.

Was Deinen Kinderwunsch angeht, so ...... Weißt ? :oops: :cool:

:bussal:

Die Idealisten sterben anscheinend aus...
idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen! :cool: man nennt sie dann realisten oder pragmatiker, manchmal auch zyniker. manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt. :mrgreen:

idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen!

Vielleicht resignieren sie auch einfach nur und geben aus Frust und Angst ihren Idealismus auf?

man nennt sie dann realisten

Idealismus und Realismus schliessen sich nicht zwingend aus :nono:

Nur weil etwas schwer zu erreichen ist, mühsam, ev. auch einsam und viell. die Chance darauf auch gering - heisst nicht, dass es unmöglich ist!

oder pragmatiker, manchmal auch zyniker

Zyniker sind nichts anderes als enttäuschte Idealisten - solche eben die resigniert haben und sich mit etwas - auch ihrer Vorstellung nach - weniger idealem zufrieden geben (müssen).

manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht

Es gibt auch andere Wege um durch eine Wand zu kommen, sich zu sagen es hilft nichts, es gibt keine Lösung und sich einzureden, ev. interessiert mich das was auf der anderen Seite der Wand ist gar nicht und sich mit dem auf "dieser" Seite zufrieden geben, hiesse zu resignieren. Zugunsten wofür?

Glück aufzugeben für weniger Unglück?

Wenn man wirklich mit dem zufrieden wäre was auf seiner Seite ist, warum probiert man überhaupt durch die Wand zu kommen?

und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt. :mrgreen:

Dann muss man lernen mit nichts auszukommen und zu hoffen man bekommt es(dieses Gefühl) irgendwann wieder oder überhaupt, besser als den Glauben oder die Hoffnung aufzugeben.

Wenn man aber einmal schon wirklich ALLES hatte, wird es schwer sein sich mit weniger bis ein bisschen was zufrieden zu geben, und dabei auch noch wirklich glücklich zu sein.

:cool:

idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen! :cool: man nennt sie dann realisten oder pragmatiker, manchmal auch zyniker. manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt. :mrgreen:

Ja, nicht ? Wie einfach doch die Welt ist. :roll:

Ein guter Teil dieser "Idealisten" ist vielleicht auch draufgekommen,
daß man Ideale auch umsetzen kann, wenn man an ihnen festhält.
Und wenn man den Partner findet, der sie gerne mit einem umsetzt.

"Kopf durch die Wand" ist nicht Idealismus, sondern Dummheit.
"Alles oder Nichts" ist nicht so aussichtslos, wenn man sich unter
"Allem" bestimmte Ziele setzt. Je nach der Vorstellung ist es sicher
nicht einfach, mit einem geeigneten Partner die entsprechenden
Ziele zu erreichen, aber es wäre unsinnig zu behaupten, daß man
beides nicht finden kann.

Dann ist man nur zu faul zum Suchen. ;)

Ja, ich weiß ned. Ich glaube schon, daß es möglich sein kann unter
bestimmten Voraussetzungen. Wenn ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluß komme, daß die positiven Aspekte der Partnerschaft überwiegen (und davon gehe ich aus, wenn die sexuelle Flaute als der einzige Schwachpunkt beschrieben wird - wobei ich das "leider" ned ganz verstanden hab'), dann werde ich wohl als erwachsener Mensch anerkennen können, daß man halt im Leben nicht ALLES haben kann.
Also ich möchte für mich behaupten, daß ich es sehr wohl könnte,
aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn Andere es nicht so
handhaben würden wie ich.

mir gefällt dieses "positive aspekte überwiegen" ned wirklich....des hat für mich so einen bitteren beigeschmack eines "abwägens"....stricherlliste....taugt-taugt-taugt-taugt ned....naja passt...
einen erwachsenen menschen ist sicher klar dass er ned ALLES haben kann, aber er sollte es zumindest versuchen....
es ist für mich (und auch für dich, nehm ich an) ein unterschied ob ich mir denk ach pfeif doch drauf wenn er die zahnpastatube ned zuschrauben kann oder ob ich jeden morgen neben einen menschen aufwach wo ich mir denk, "ach ja du bist es und eigentlich gehts ma ja eh ganz gut bei dir"
da wach ich doch lieber auf und denk mir "maa schön, du bist immer noch da"
des kann i aber nur wenn i ned auf was verzichten muss nur weil "positive aspekte vielleicht überwiegen"

und zum kind: du kommst ja nie...... zu mir :cool: :bussal:

Idealismus und Realismus schliessen sich nicht zwingend aus :nono:
ganz deiner meinung....ich will und werde mich nie mit was nur "zufrieden" geben, bin aber realist genug um zu erkennen wenns auf das rauslaufen würde und egoist genug es auch zu ändern.....

Zyniker sind nichts anderes als enttäuschte Idealisten
kann, muss aber ned sein ;)

*Räusper....*

Danke Steierer für deine wohlüberlegten Worte in deinem längeren Beitrag. Noch vor einigen Jahren hätte ich deinem Standpunkt auch zu 100% zugestimmt. Ich habe früher nie nachvollziehen können wie sich verheiratete Männer den Stress antun können sich eine Geliebte nebenher zu halten. Heute habe ich dafür mehr und mehr Verständnis.

Wenn du sagst man kann halt nicht alles haben im Leben so kann ich dem nur zum Teil zustimmen. Einen Ferrari werd ich nie haben, brauch ich auch nicht. Aber Sex bitte, will ich schon haben! Manchmal denke ich mir wie naiv müssen eigentlich Partner, egal ob m. oder w. sein die ihrem Partner nicht den Sex geben den er gerne hätte, oder besser gesagt nicht mehr (den am Anfang wars ja super) das sie dann denken der Partner akzeptiert das stillschweigend und legt die Hände in den Schoß und hakt das Thema ab. Und dann kommt eines Tages das böse Erwachen, oh Schreck der Partner hat eine Geliebte oder treibts mal mit der/dem usw. Blood, Sweat & Tears.....Dabei müßten sich die Gehörnten bei der Nase nehmen und sagen: "Also das wundert mich jetzt gar nicht!"

So wie Black Beauty, übrigens eine von mir hochgeschätzte Frau, das in einem Beitrag glasklar auf den Punkt gebracht hat: "Wenn Männer gegenüber ihrer Partnerin den Wunsch äußern in einen Swingerclub zu gehen, dann geht man als Frau besser mit sonst gehen sie irgendwann alleine hin." Punktlandung, Volltreffer. So einfach könnte das Leben sein.

Es ist ein relativ kompliziertes Thema das man nicht wirklich verallgemeinern kann. Zwischen den beiden Extremen "Ich-bin-ein-braver-und-schau-nicht-nach-links-und-nicht-nach-rechts" und dem Gegenstück "Mir-is-das-alles-wurscht-ich-puder-was-mir-vor-die-Flinte-kommt" liegt halt die Wahrheit für fast jeden irgendwo dazwischen, für den/die eine/n mehr auf der hellen für'n andern mehr auf der dunklen Seite.
Und noch eins: Der Reiz, oder der Kick, des Verbotenen gehört beim Sex ja immer irgendwie dazu wie das Weihwasser zur Kirche.

Außerdem gehts ja nicht ausschließlich darum eine Stricherlliste zu führen und in 10 Tagen soviel "Abschüsse" wie möglich zu tätigen, bei der Anzahl von Soloherren die dort herumlaufen ist das nämlich gar nicht soooo einfach. Es geht zu einem guten Teil auch darum die lockere frivole Atmosphäre die dort herscht zu genießen, in der Sonne zu liegen, einfach den Urlaub zu genießen, vielleicht nette Leute kennenzulernen, und das Ganze gewürzt mit einem ordentlichen Schuß Erotik.

Morgen gehts jedenfalls los und ich bin schon total aufgeregt! Das Moped steht fertig bepackt in der Garage und wartet ungeduldig darauf den Cowboy in die Prärie zu befördern. Als erste Etappe ist das erreichen des Mittelmeeres irgendwo zwischen Genua und Monaco geplant, denn mehr als 1000 km pro Tag sind auf 2 Rädern echt happig und mit schwerem Arschweh verbunden.

Weiter gehts dann in der Rubrik "Sexstories"

......oder Admin? Das ist wohl der richtige Ordner, oder?
...........des heißt......wer ma sehn.....oder?

cu
Lucky

idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen!
Vielleicht resignieren sie auch einfach nur und geben aus Frust und Angst ihren Idealismus auf?
vielleicht lernen sie auch einfach nur dazu? manche wollen unbedingt die welt verändern und bemerken oft erst nach jahren oder gar jahrzehnten, dass die welt sich eigentlich nicht ändern lassen möchte. versuch und irrtum sind erstklassige lehrmeister und das gute daran: man muss nicht jeden fehler selbst machen. auch aus den irrtümern anderer kann man einiges lernen. zugegeben: einige idealisten hinterlassen spuren, aber es sind nur wenige, aber die erinnerung an die zeit als weltverbesserer ist eigentlich unbezahlbar... ;)
man nennt sie dann realisten
Idealismus und Realismus schliessen sich nicht zwingend aus
Nur weil etwas schwer zu erreichen ist, mühsam, ev. auch einsam und viell. die Chance darauf auch gering - heisst nicht, dass es unmöglich ist!
möglich ist vieles, nur: ist das entfernte ziel auch den erforderlichen aufwand wert, oder ist der preis zu hoch? :cool:
oder pragmatiker, manchmal auch zyniker
Zyniker sind nichts anderes als enttäuschte Idealisten - solche eben die resigniert haben und sich mit etwas - auch ihrer Vorstellung nach - weniger idealem zufrieden geben (müssen).
einspruch! manche zyniker haben einfach nur einen umfassenden friedensvertrag mit ihrem inneren schweinehund abgeschlossen... :cool:
manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht
Es gibt auch andere Wege um durch eine Wand zu kommen, sich zu sagen es hilft nichts, es gibt keine Lösung und sich einzureden, ev. interessiert mich das was auf der anderen Seite der Wand ist gar nicht und sich mit dem auf "dieser" Seite zufrieden geben, hiesse zu resignieren. Zugunsten wofür?
eventuell zugunsten seines eigenen seelenfriedens, und manchen leuten ist die andere seite der wand tatsächlich egal. :)

vielleicht lernen sie auch einfach nur dazu? manche wollen unbedingt die welt verändern und bemerken oft erst nach jahren oder gar jahrzehnten, dass die welt sich eigentlich nicht ändern lassen möchte.
vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen idealisten die nur für sich das "beste herausholen" möchten oder solche die die "welt verändern möchten" ??

ich zähle mich eindeutig zu ersteren.... frei nach waterloo&robinson "das ist........meine kleine welt" ;)

, vielleicht ist unser Prahlemann ja noch viel mehr der gehörnte - recht würde es ihm jedenfalls geschehen.

Hmm, wenn das ihre Triebe wieder weckt und wenn es ihren derzeit nur "stotternd laufenden Sexmotor" wieder richtig auf Touren bringt, währ doch diese Variante gar nicht so schlecht! ;)

Hast nächste Wochn amal Zeit??

oder?....naaa. I glaub du währst ned der richtige :roll:

cu
Lucky

Ein guter Teil dieser "Idealisten" ist vielleicht auch draufgekommen, daß man Ideale auch umsetzen kann, wenn man an ihnen festhält. Und wenn man den Partner findet, der sie gerne mit einem umsetzt.
das ist eine hohe hürde, vielleicht zu hoch für die meisten, und es funktioniert meist nur unter "idealen" bedingungen. ;)

vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen idealisten die nur für sich das "beste herausholen" möchten oder solche die die "welt verändern möchten" ??

ich zähle mich eindeutig zu ersteren.... frei nach waterloo&robinson "das ist........meine kleine welt" ;)
das wären dann egoistische idealisten (oder idealistische egoisten). diese basteln sich eine eigene kleine welt...
"sie ist frei.....und ohne sorgen" ;) und das gesangsverbot in der schule wurde damal völlig zurecht über mich verhängt...

Dann wars total aus von ihrer Seite her. Ich ertrug geduldig eine sexlose Zeit von 6 Jahren.

Schon mal was von Partnerschafts- bzw. Eheberatung gehört? Oder ist dir die jetzige Situation vielleicht einfach nur zu angenehm um was daran zu ändern - zu Hause ein trautes Heim und dich in Abständen mal durch die Weltgeschichte fi***!?

Das, was du da beschrieben hast, muss ja Ursachen haben, die man vielleicht mal herausfinden und ändern sollte, statt fremd zu gehen.

Könnte ma da bitte zumachen, wir werden dann schon sehen, ob er berichtet oder nicht.

Irgendwie ist der Titel total irreführend aber die Diskussion die sich entwickelt hat ist erste Sahne!:daumen:

Es ist selten hier im EF, dass so eine ernste und wirklich hochinteressante Diskussion über einen langen Thread auf hohem Niveau bleibt...und ich möcht eigentlich allen aktiven Postern, vor allem Mr. Lucky, Steirer, Bierbauch, Buk, Pickats...für die offenen, ehrlichen, einfühlsamen und nachdenklich stimmenden Worte danken, weil ich das ganz toll find.
Ich kann Dem Steira, Buk und Pickats nur zu ihrer Einstellung und Konsequenz gratulieren. Ich weiß aber auch nicht, wie Ihr in einer ähnlichen Situation reagieren würdet, denn Ansichten zu artikulieren und dann - wenn man selbst betroffen ist, und da gehts ja schon um tiefe emotionale Sachen - danach zu handeln, sind zwei Paar Schuhe. Ich für meinen Teil - und ich hab das ja auch schon geschrieben und mir Kopfschütteln eingehandelt - versteh Lucky und kann seine Position gut nachvollziehen. Wenn Mann ( und ich schreib das absichtlich so ) in einer solchen Situation ist, über Jahre hinweg, verliert man seinen romantischen Idealismus. Und jeder Mensch muss halt seinen Kompromiss finden, mit dem er sich selbst gegenüber leben kann. Ich hab mein Leben lang auch an die große und ewige Liebe geglaubt, aber ich denke, dass das einfach so nicht stimmt. Es gibt diese große Liebe auf Zeit, und es gibt 1000 andere Gründe für eine Partnerschaft, die nicht unmittelbar mit Sex zu tun haben. Wenn es in der Partnerschaft nicht funktioniert, muss man nicht konsequenterweise die Partnerschaft beenden. Es gibt zwischen Weiß und Schwarz unendlich viele Graustufen. Und Mr. Lucky hat sein Grau gefunden, und ich meins, und der Steira seins, und Pickats ihres, und die sind ganz ganz unterscheidlich und vom "moralischen" Standpunkt her auch auf anderen Ebenen angesiedelt, aber das ist ein EF, und dementsprechend offen soll es hier sein.
Jedenfalls nochmals Respekt gegenüber allen hier - das war eine sehr gute Diskussion und macht Hoffnung auf mehr solche.

dass mr.lucky mein volles verständnis hat, habe ich ja nicht nur in diesem thread sondern auch an anderer stelle mehrfach betont. ich sehe in den für und wieders, die von den beteiligten angeführt wurden, viele punkte, die zutreffend sein mögen.

ich denke mir, dass viel von dem gesagten als allgemeine maxime gelten kann, dass man aber im einzelfall zu einem anderen schluss kommen kann. so ist das zum beispiel im fall von lucky bei mir.

die diskussion wird wirklich auf hohem niveau geführt und es macht freude, den jugendlichen idealismus von chucha zu spüren aber auch die ehrliche und konsequente lebenseinstellung des erfahrenen steira, um nur zwei beispielhaft zu nennen.

mr. lucky, seiner frau und allen anderen, die sich in einer derart verzwickten situation befinden, wünsche ich alles gute, dass sie die für die beste lösung gemeinsam, so das - noch - geht, finden können.

gute fahrt, matteo

das wären dann egoistische idealisten (oder idealistische egoisten). diese basteln sich eine eigene kleine welt...
"sie ist frei.....und ohne sorgen" ;) und das gesangsverbot in der schule wurde damal völlig zurecht über mich verhängt...
jep, "sie ist frei...." allerdings da ich eine egoistische realistische idealistin bin, sind doch kleine sorgen dabei ;) (z.B. wenn du einen langen beitrag verfasst hast und vorm absenden zieht dir der hund das kabel aus dem rechner :roll: )

....in einer solchen Situation ist, über Jahre hinweg, verliert man seinen romantischen Idealismus. Und jeder Mensch muss halt seinen Kompromiss finden, mit dem er sich selbst gegenüber leben kann. Ich hab mein Leben lang auch an die große und ewige Liebe geglaubt,...
vorweg...dieses "kopfschütteln" war ned jenes "gott bist du dämlich-schütteln" sondern jenes "s'macht mi traurig weil du dinge verpasst die du nie wieder zurückholen kannst-schütteln"
des wollt i nur festhalten....

weiters...ich würds ned als "romantischen" idealismus bezeichnen, denn auch ich renn ned mit rosa brillen durchs leben auf der suche nach etwas was ich so sowieso nie finden werd....
wenn du es allerdings als romantisch bezeichnest wenn ich sag "ich möchts spüren können warum ich immer noch neben dir aufwach" und ned nur weil wir es irgendwann mal so gewollt haben....dann bin ichs wohl...

es geht auch ned wirklich um die grosse ewige liebe sondern einfach ums "glücklichsein" ned nur "zufrieden" dass ma heimkommt, kinder san gesund, essen steht vielleicht am tisch.... sondern ein ehrliches spürbares "schön dass du da bist"
und wenn ich nicht mehr glücklich bin, dann ändere ich die situation aber ned mich selber, oder geh vielleicht - wie du sagst - kompromisse ein, die eigentlich für mich keine kompromisse sind sondern einfach nur bequemlichkeit, angst vor veränderung, angst vor der unsicherheit, angst vorm ungewissen, falsches verantwortungsgefühl, falsche "männerehre" wenn mans so bezeichnen will...

ich weiss dass es einfacher ist sich jeden tag wissentlich an der selben kaputten flasche (nettes wortspiel war aber ned beabsichtigt :mrgreen: ) zu schneiden, als dann und wann vielleicht einmal gewaltig auf scherben rumzulatschen....

sicher kann man nie sagen wie man in dieser und jener situation selbst reagieren wird.....wenn gewisse faktoren mitspielen...usw...usf....
allerdings...hab ich vor vier jahren eine beziehung aufgegeben, die vielleicht die beste meines lebens war vom verstand her...vom "guttun" vom "eigentlich kann ich ja ganz zufrieden sein"
und das aus einem einzigen grund...ich war einfach nimmer glücklich ....keine frage entgegen aller bösen zungen bin i kein eisblock...es hat mir weh getan, wenn ich anfangs an die "glücklichen momente" gedacht habe und dass es ned einfach war liegt auch auf der hand, ich hab a gewisse sicherheit aufgegeben auf der man sich "ausruhen" kann.....
allerdings...hab ich auch unmittelbar danach bis heute keine sekunde meine entscheidung bereut....
dieses "ausruhen" aus'n bauch raus gibt dir dermassen an energie und kraft, welches dir eine "sicherheit, gewohnheit, zufriedenheit" niemals geben kann....

ich kanns einfach nicht verstehn bei zwei erwachsenen menschen die sich mal unendlich viel bedeutet haben, dass beide ned spüren und auch zugeben können dass sie sich gegenseitig etwas grossartiges vom leben nehmen was zwischen den beiden einfach ned mehr da is....sei es aus besitzgehaben, ängsten, gewohnheit oder....."zufriedenheit" :confused:

Also sorry pickats, das ist mir ein wenig zu einfach oder zu schwarz-weiß. Du sprichst immer nur von Zufriedenheit...ich glaub, daß viele hier, die unzufrieden sind mit dem Sexualverhalten ihrer Partner trotzdem von und zu diesem sagen können„schön, daß Du da bist“. Glücklich kann man mit jemandem trotzdem sein, auch wenn man nicht den Sex hat, den man sich wünscht. Und da stellt sich eben die Frage, die einige hier schon angesprochen haben, ob das Zurückstecken der eigenen Bedürfnisse wirklich auf Dauer gut ist.
Sicher man nimmt den „Betrug“ dann in Kauf, weiß genau, der andere würde es nicht unbedingt schätzen, man wählt dann einen Mittelweg und das kann man „verurteilen“, mies finden oder was auch immer.
Und es soll auch vorkommen, daß der Partner so glücklich mit dem was er hat, also nichts vermisst, so meine ich das auch zumindest bei einigen hier herausgelesen zu haben.

Guter Beitrag Roxane:daumen:

...es soll ja auch vorkommen das der eine Partner mit der Beziehung incl. Sexualleben zufrieden ist und der andere zwar mit den Beziehung aber im Sexualleben etwas vermisst und sich dann Abhilfe schaft um die ansonsten gut funktionierende Partnerschaft aufrecht zu erhalten...und vielleicht kann der vollkommen zufriedene Partner ja auch damit leben das der andere sich anderweitig hilft!?!?

Zurück
Oben