C
Gast
(Gelöschter Account)
@ Steira: 99,9% agree
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nur ein punkt den i ned ganz mit dir teil..... "seine bedürfnisse zurückstellen" halte ich auch ned für eine "dauerlösung" ich weiss zwar wie du es meinst, allerdings bezweifel ich dass man dann glücklich is/werden kann
idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen! man nennt sie dann realisten oder pragmatiker, manchmal auch zyniker. manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt.Die Idealisten sterben anscheinend aus...
idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen!
man nennt sie dann realisten
oder pragmatiker, manchmal auch zyniker
manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht
und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt.
idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen! man nennt sie dann realisten oder pragmatiker, manchmal auch zyniker. manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht und auch die "alles oder nichts" methode auf dauer eher nichts als alles hinterlässt.
Ja, ich weiß ned. Ich glaube schon, daß es möglich sein kann unter
bestimmten Voraussetzungen. Wenn ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluß komme, daß die positiven Aspekte der Partnerschaft überwiegen (und davon gehe ich aus, wenn die sexuelle Flaute als der einzige Schwachpunkt beschrieben wird - wobei ich das "leider" ned ganz verstanden hab'), dann werde ich wohl als erwachsener Mensch anerkennen können, daß man halt im Leben nicht ALLES haben kann.
Also ich möchte für mich behaupten, daß ich es sehr wohl könnte,
aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn Andere es nicht so
handhaben würden wie ich.
ganz deiner meinung....ich will und werde mich nie mit was nur "zufrieden" geben, bin aber realist genug um zu erkennen wenns auf das rauslaufen würde und egoist genug es auch zu ändern.....Idealismus und Realismus schliessen sich nicht zwingend aus
kann, muss aber ned seinZyniker sind nichts anderes als enttäuschte Idealisten
vielleicht lernen sie auch einfach nur dazu? manche wollen unbedingt die welt verändern und bemerken oft erst nach jahren oder gar jahrzehnten, dass die welt sich eigentlich nicht ändern lassen möchte. versuch und irrtum sind erstklassige lehrmeister und das gute daran: man muss nicht jeden fehler selbst machen. auch aus den irrtümern anderer kann man einiges lernen. zugegeben: einige idealisten hinterlassen spuren, aber es sind nur wenige, aber die erinnerung an die zeit als weltverbesserer ist eigentlich unbezahlbar...Vielleicht resignieren sie auch einfach nur und geben aus Frust und Angst ihren Idealismus auf?idealisten sterben nicht aus, sie werden erwachsen!
möglich ist vieles, nur: ist das entfernte ziel auch den erforderlichen aufwand wert, oder ist der preis zu hoch?Idealismus und Realismus schliessen sich nicht zwingend ausman nennt sie dann realisten
Nur weil etwas schwer zu erreichen ist, mühsam, ev. auch einsam und viell. die Chance darauf auch gering - heisst nicht, dass es unmöglich ist!
einspruch! manche zyniker haben einfach nur einen umfassenden friedensvertrag mit ihrem inneren schweinehund abgeschlossen...Zyniker sind nichts anderes als enttäuschte Idealisten - solche eben die resigniert haben und sich mit etwas - auch ihrer Vorstellung nach - weniger idealem zufrieden geben (müssen).oder pragmatiker, manchmal auch zyniker
eventuell zugunsten seines eigenen seelenfriedens, und manchen leuten ist die andere seite der wand tatsächlich egal.Es gibt auch andere Wege um durch eine Wand zu kommen, sich zu sagen es hilft nichts, es gibt keine Lösung und sich einzureden, ev. interessiert mich das was auf der anderen Seite der Wand ist gar nicht und sich mit dem auf "dieser" Seite zufrieden geben, hiesse zu resignieren. Zugunsten wofür?manche von ihnen haben verstanden, dass die "kopf durch die wand" taktik auf lange sicht nur schädelweh verursacht
vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen idealisten die nur für sich das "beste herausholen" möchten oder solche die die "welt verändern möchten" ??vielleicht lernen sie auch einfach nur dazu? manche wollen unbedingt die welt verändern und bemerken oft erst nach jahren oder gar jahrzehnten, dass die welt sich eigentlich nicht ändern lassen möchte.
, vielleicht ist unser Prahlemann ja noch viel mehr der gehörnte - recht würde es ihm jedenfalls geschehen.
das ist eine hohe hürde, vielleicht zu hoch für die meisten, und es funktioniert meist nur unter "idealen" bedingungen.Ein guter Teil dieser "Idealisten" ist vielleicht auch draufgekommen, daß man Ideale auch umsetzen kann, wenn man an ihnen festhält. Und wenn man den Partner findet, der sie gerne mit einem umsetzt.
das wären dann egoistische idealisten (oder idealistische egoisten). diese basteln sich eine eigene kleine welt...vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen idealisten die nur für sich das "beste herausholen" möchten oder solche die die "welt verändern möchten" ??
ich zähle mich eindeutig zu ersteren.... frei nach waterloo&robinson "das ist........meine kleine welt"
Dann wars total aus von ihrer Seite her. Ich ertrug geduldig eine sexlose Zeit von 6 Jahren.
jep, "sie ist frei...." allerdings da ich eine egoistische realistische idealistin bin, sind doch kleine sorgen dabei (z.B. wenn du einen langen beitrag verfasst hast und vorm absenden zieht dir der hund das kabel aus dem rechner )das wären dann egoistische idealisten (oder idealistische egoisten). diese basteln sich eine eigene kleine welt...
"sie ist frei.....und ohne sorgen" und das gesangsverbot in der schule wurde damal völlig zurecht über mich verhängt...
vorweg...dieses "kopfschütteln" war ned jenes "gott bist du dämlich-schütteln" sondern jenes "s'macht mi traurig weil du dinge verpasst die du nie wieder zurückholen kannst-schütteln"....in einer solchen Situation ist, über Jahre hinweg, verliert man seinen romantischen Idealismus. Und jeder Mensch muss halt seinen Kompromiss finden, mit dem er sich selbst gegenüber leben kann. Ich hab mein Leben lang auch an die große und ewige Liebe geglaubt,...