S
Gast
(Gelöschter Account)
Meiner Meinung nach ist hier die Einmischung des Staates gerechtfertigt, solange die Möglichkeit der Zeugung besteht. Nur ist dies nicht der einzige Grund, warum ich Inzest ablehne. Ich finde es sollte einen Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen geben, wo Sex ausgeschlossen ist. Und dieser Bereich sind enge verwandtschaftliche Beziehungen. Die Beziehung eines Menschen zu seinen Eltern und Geschwistern sollte nicht durch Sex mitbestimmt sein. Logisch begründen kann ich das nicht.Ich denke, das werden die meisten tun. Hier geht es aber darum, ob es Angelegenheit des Staates ist, sich da einzumischen und ihnen sogar unabhängig von der Zeugungsabsicht den Geschlechtsverkehr zu verbieten, "denn es könnte ja sein ...", so wie Du es für das Inzestverbot argumentierst.
Ein weiteres Problem einer Straffreistellung von Inzest sehe ich in der falschen Signalwirkung, weil sich dann irgendwelche Väter bemüssigt fühlen könnten sich an ihren Kindern zu vergreifen, auch wenn sie durch die Straffreistellung gar nicht betroffen sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: