Soll Inzest straffrei sein?

Soll Inzest straffrei werden?

  • Nein, soll unverändert strafbar bleiben wie bisher.

    Stimmen: 163 54,5%
  • Ja, freiwilliger Sex soll der persönlichen Entscheidung des Einzelnen überlassen sein.

    Stimmen: 118 39,5%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

    Stimmen: 18 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    299
hatte nicht jemand behauptet, dass niemand in den knast gehen müsse, weil er jemanden liebt? soll er sich mal mit Patrick S. darüber unterhalten.
 
Jetzt liest du nach, wen du zitierst und mit wem du hier streitest.
Wenn du schon Leute beflegelst, solltest du dich erst vergewissern, dass du die richtigen triffst. :cool:

das hast du falsch verstanden... ich habe dich zitiert, um saturn aufzuzeigen, was gemeint war, sorry, für das missverständliche zitieren...
 
das hast du falsch verstanden... ich habe dich zitiert, um saturn aufzuzeigen, was gemeint war, sorry, für das missverständliche zitieren...

Du hast nur aufgezeigt, dass du den Begriff 'psychisches Problem' in 'psychische Krankheit' verdreht hast.

Ganz zu schweigen von deinem Versuch mir die Behauptung einer gesetzlichen Kondompflicht für HIV Infizierte in den Mund zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nur aufgezeigt, dass du den Begriff 'psychisches Problem' in 'psychische Krankheit' verdreht hast.

lol weißt was? schau in spiegel und wundere dich nicht, wenn du in gelächter ausbrichst oder in tränen

kannst von mir aus mit deinem spiegelbild diskutieren, mit mir nicht mehr
 
kannst von mir aus mit deinem spiegelbild diskutieren, mit mir nicht mehr

Jo, Schatzerl ....... ich glaub's, dass es Dir weh tut, dass Du quasi selbst den Beweis für Deine Verdrehereien und Hineindichtungen lieferst.

Keiner versteht Dich, keiner denkt mit, keiner erkennt den tiefen Sinn hinter Deinen Postings ...... mit einem Wort, es geht Dir wie allen großen Denkern. Deine intellektuelle Kapazität ist für ein Forum einfach zu groß, um breite Anerkennung zu finden


Trag' es mit Fassung, erhabener Erleuchteter! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Vielleicht solltet Ihr beide einmal in den Spiegel schauen. Oder besser vielleicht: Erotik-Forum schließen, tief durchatmen, entspannt zurücklehen und kurz überlegen: Habe ich noch etwas Inhaltliches beizutragen, das noch nicht gesagt wurde? Muss ich jedes Hickhack austragen bis der Thread am Ende geschlossen wird?

PS: Und Steirerbua kann sich Euch gleich anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jedes Hickhack austragen bis der Thread am Ende geschlossen wird?

die sache ist doch ganz einfach... nach 39 seiten diskussion in knapp fünf tagen hat jeder seinen standpunkt zum ausdruck gebracht; und stets schwingt bei den allermeisten diskussionsteilnehmern der gedanke mit alle anderen vom eigenen standpunkt mehr oder weniger restlos überzeugen zu können. gerade bei derartigen reizthemen.

funktioniert nicht. in keinem forum übrigens.

und weil das nicht funktioniert probiert mans halt mit untergriffigkeiten und in weiterer folge mit beleidigungen (wobei, je nachdem von welcher warte aus es betrachtet wird, selbstverständlich immer "die anderen" damit begonnen haben).

...und das "funktioniert" auch nicht. ebenso in keinem forum - zumindest nicht in solchen, wo es nicht egal ist ob sich die user gegenseitig auf die köpfe hauen.
 
super aussage....aber so sehen kann man es nur wenn man "neutral" ist und sich das aus der "ferne" angesehen hat....aber es ist vollkommen richtig...
 
wieso bitte leidet das kind darunter?? ....

Dazu fällt mir Karl Kraus ein: "Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." (Quelle: Die Fackel Nr. 263 S.27-28; und das Buch "Sprüche und Widersprüche").
Das Kind leidet offenkundig nicht grundsätzlich unter einem Inzest, wohl aber wenn es von den Eltern (bzw. diese von ihm) weggerissen wird (werden). - Und für die Oberflächlichen nochmals: ich meine hier Inzest und nicht Inzucht.


... wie schon gesagt unglück ist es in eurer augen, genauso wie es in den augen von konservativen kreisen unglück ist, wenn jemand schwul ist...

Auch wenn wieder protestiert wird: Da ist der Nagel tatsächlich auf den Kopf getroffen! Auch Schwule wurde vor nicht allzulanger Zeit genauso behandelt, geächtet und eingesperrt sowie zwangsbehandelt.


nochmal zum mitschreiben, wurde glaub ich schon mehrmals im thread erwähnt.
Kinder die schwester und bruder als eltern haben sind fast immer behindert zur welt gekommen, oft geistig und körperlich

Mehrfach erwähnen macht die Sache nicht richtiger, sondern nur peinlicher, weil sie so nicht belegt ist. "Fast immer" meint im Sprachgebrauch "zumindest über 90%". Und das ist ein Unfug. Selbst ein heftiger Inzestbekämpfer wir Bartram erwähnen 40-50% - also weit entfernt von "fast immer". Aus diversen Artikeln, in denen er diese Behauptung (stets immer ohne Verweis auf eine wissenschaftliche Studie!) angeführt ist, geht hervor, daß er zu diesen Werten auf grund theoretischer Überlegungen kommt. Diese Werte sind aber vermutlich nicht nachrecherchierbar und nachrechenbar. Ich habe trotz Bemühens nichts in seinen Schriften ( http://www.translational-oncology.de/fileadmin/templates/pdf/bartram.pdf ) und anderen Publikationen gefunden, was hilfreich und überprüfbar wäre.


bei allen tieren?? wie zb bei zuchthunden, -katzen, -vögeln... etc etc...

Nunja - Inzuchtergebnisse kennt man sehr wohl aus der Tierzucht, weswegen Tierschützer sehr oft gegen die klassische Tierzucht sind. Aber wohlgemerkt für die Oberflächlichen: hier geht es um Inzucht und nicht um Inzest. (Der kommt bei Tierzucht ja ohnehin nicht vor, weil da nahezu immer mit Injektionen befruchtet wird und der natürliche Weg aus ökonomishen Gründen längst nicht mehr gewählt wird, selbst wenn er theoretisch möglich wäre. (Zuchttiere sind übrigens sehr oft körperlich nicht mehr in der Lage sich fortzupflanzen).


ich sag ja nicht, dass wir jetzt so tun sollten, als wäre inzucht etwas herrliches und es fördern sollten. ich stelle nur in frage, ob es so sinnvoll ist, es zu bestrafen

Also bei Inzucht (=erfolgreiche Reproduktion) hab ich keine Zweifel, daß dies gesetzlich grundsätzlich eingeschränkt sein sollte - aber nur, wenn das Risiko von schweren Erbkrankheiten sehr groß ist. Das ist praktisch nur bei Geschwistern, die beide genetisch von den gleichen Elternpersonen abstammen, der Fall ist. (Dazu ist nebstbei zu bemerken, daß rund 1/7 der Bevölkerung einen genetisch nicht verwandten Mann für ihren Vater halten. :) ). Aber statt Verboten sollte da die Beratung im Vordergrund stehen - die wirkt sicher besser. Inzest gäbe es dann zB grundsätzlich nicht im Fall von Adoptivgeschwistern udgl. .


Gibst du bitte eine Quelle an.
Das Risiko ist nicht so wesentlich erhöht, dass es nach wissenschaftlichen Ansichten den Eingriff in das sexuelle Selbstbestimmungsrecht rechtfertigt.

Völlig richtig. Und seriöse Quelle wird es wohl kaum geben, da entweder ein genetischer Beweis gelungen sein müßte, was ohne Untersuchungen an Inzestnachkommen wohl kaum möglich sein wird - und von dieser Gruppe gibt es auf Grund des Tabus lediglich nicht repräsenative Einzelfälle. Oder man macht theoretische Überlegungen -die müßten seriöser Weise im Labor geprüft werden. Also künstliche Inzestnachkommen erzeugen für die wissenschaftlichen Ergebnisse.... brr. Das hatten wir schon einmal ganz ähnlich. Und damit endet wohl die Wissendschaftlichkeit bei diesem Thema.


@siddharta

"kleiner Auszug"

Aus kultureller Sicht aber sei ein Inzest-Tabu, ...... - «es sei denn bei Nichtwissen um den Verwandtschaftsgrad oder wenn die Betroffenen getrennt aufgewachsen sind».

Es geht hier um Inzucht und nicht um Inzest. Ein Wissenschaftler, der Begriffe derart unwissenschaftlich vermischt, arbeitet nicht wissenschaftlich und verliert in Kürze seine Reputation. Seriöse Wissenschaftler wehren sich begreiflicher Weise dagegen (wie Bulsare schon sehr gut verlinkte: http://www.gfhev.de/de/leitlinien/L...2008_05_20_GfH_Stellungnahme_Inzestverbot.pdf ). das ist eine wirklich gute Quelle! Dort werden alle Gefahren der sehr unglücklichen Argumentation des deutschen Höchstgerichts aufgezeigt.


.....verbieten wir deswegen behinderten sex zu haben?? wir könnten noch weiter gehen und sagen, dass auch unter partnern, die eine familiäre vorbelastung von behinderungen haben, die wahrscheinlichkeit behinderte kinder zur welt zu bringen erhöht ist. sollen die dann auch keinen sex haben dürfen??
und jetzt ganz anders gefragt: glaubt ihr wirklich, dass ein kind, das behindert ist, nicht genauso auch ein glückliches kind sein kann?? oder ist es etwa weniger lebenswert als andere kinder?

Es ist manchen nicht geheuer und sehr unangenehm, wenn man darauf hinweist, daß die Abtreibung eines vorhersehbar schwerstbehinderten Nachkommens bis ganz kurz vor der Geburt straffrei ist.
Bezeichnenderweise machen sich auch nur engste angehörige und Betreuer Gedanken über die Glücksmöglichkeiten von Behinderten. Da wäre noch sehr viel Scheu vor dem Darandenken abzubauen.


...der schutz vor sexuellem missbrauch ist kein argument, denn es geht ja nicht darum, diesen straffrei zu stellen, sondern einzig und allein einvernehmlichen geschlechtsverkehr.
und das mit dem mit abstand größte risikogruppe hinsichtlich behinderten nachwuchses stimmt nicht. die größte risikogruppe sind behinderte menschen... willst du denen sex auch verbieten?

Leider weist Du auf diesen wichtigen Sachverhalt hin.
Sex wollen viele Menschen diesen Benachteiligten Menschen nicht verbieten, sie wollen aber eine Zwangssterilisation. Davor haben wir aber seit derartigen Zwangsmaßnahmen in der NS-Zeit begreiflicherweise größte Abneigung. Auch wüßte außerdem auch niemand, wo dann eine Grenze zu ziehen ist - vielleicht schon Personen mit konträrem Rhesusfaktor des Blutes?


... das kinder der eltern geschwister sind wesentlich häufiger behindert sind als kinder von "normalen" paaren ist ja wohl hinreichend bekannt.

Inzest ist nich Inzucht.


Gibst Du bitte DEINE QUELLE an?
Heidelberg (AZ) - Geschwisterpaare haben aus medizinischer Sicht ein extrem großes Risiko, ein geistig oder körperlich behindertes Kind zur Welt zu bringen. «Die Gefahr ist dann deutlich erhöht und liegt bei 40 bis 50 Prozent», sagte der Chef des Instituts für Humangenetik in Heidelberg, Claus Rainer Bartram, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.
....na sooooo wichtig ist wohl das a wieder ned....das sexuelle Selbstbestimmungsrecht als das man es erlauben sollte, in die Familie zu greifen! Gibts ned genügend andere Menschen, wo man sich austoben kann?

Also nicht nachvollziehbar errechnet oder vielleicht nur angeschätzt, keine Unterlagen dazu, keine Versuchsbeschreibungen, keine Statistiken,....... Wissenschaft schaut anders aus. Er wird sich wohl "si tacuisses" nachrufen lassen müssen.


die frage ist doch: wie groß ist der schaden an unserer gesellschaft, wenn ein behindertes kind auf die welt kommt verglichen mit dem schaden, dem ich einem paar antue, wenn ich sie dafür bestrafe miteinander sex zu haben. wenn dein einziges argument (neben dem dass es abnormal und unnatürlich ist) dafür dass inzest bestraft werden soll, dass das kind mit einer ungleich erhöhten wahrscheinlichkeit behindert ist, dann muss ich - noch einmal - dich fragen: willst du denn auch, dass behinderten sexuelle beziehungen unter androhung von strafe verboten wird?

Kinder - egal ob behindert oder nicht - sind grundsätzlich kein Schaden, weder für die Gesellschaft,noch für Einzelpersonen. So weit sollte man schon sein.
Im Übrigen würden horribile skriptu auf Deine letzte Frage gar nicht wenige Menschen mit ja antworten.


oida, ein jeder einzelner fall... jeder behinderte der auf die welt kommt ist zu viel?? wie wärs dann mit abtreibung für behinderte und jeder der sein trotz pränataler diagnostik eindeutig feststellbar behindert auf die welt kommen werdendes kind nicht abtreibt, soll dafür dann auch ins gefängnis? davon bist nicht mehr weit entfernt in deiner argumentation

Abtreibung ist jetzt schon in diesen Fällen bis knapp vor der Geburt straffrei. 65 Jahre sind für Änderungen in der Grundeistellung der Gesellschaft viel zu kurz, wie man an diesem Beispiel sieht.


.... Die deutsche Gesellschaft für Humangenetik hat sehr eindeutig dazu Stellung bezogen. Und das ist keine Einzelmeinung, sondern das Ergebnis auf einer breiten wisssenschaftlichen Basis von führenden Genetikern gestützt.

Danke für den Link! Sehr interessant!


Du redest mit verlaub afoch nur Sch.....! :kopfklatsch::mauer:

Nanana - ich versteh schon, die Differenziertheit von Meinungen ist schmerzhaft, besonders wenn das eigene Weltbild gehörig zu krachen und zu splittern anfängt und ein Sich-Einbetonieren auch nicht weiterhilft.


ich meine es voll und ganz ernst. ..... es geht darum, ob das recht der gesellschaft, dieses "nicht normale" oder "widerliche" oder "unnatürliche" verhalten zu bestrafen, über das recht hinausgeht, dass zwei menschen die sich lieben und miteinander sex haben wollen, das auch tun dürfen. desweiteren wäre die frage zu beantworten, was es der gesellschaft für einen nutzen bringt, wenn nun mal eine familie mit kind entstanden ist aus so einer inzestuösen beziehung, wenn man diese familie damit "zerstört" dass man den einen oder gar beide elternteile ins gefängnis steckt. leidet da das kind nich noch mehr darunter??

Sehr richtig!
Ecce Homo hätte wohl Pontius Pilatus gefragt. - Die Antwort des breiten Volkes war damals schon erschreckend.
 
Ohne auf bisherige Beiträge einzugehen...

Wenn zwei erwachsene Menschen, die im vollen Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, bei denen absolut kein Zweifel daran besteht, dass beide den absoluten freiwilligen Wunsch haben, Sexuallität miteinander auszuleben, dies nicht dürfen, schmeckt mir das nicht besonders.

Die Frage warum sie das wollen (wenn kein wie immer geartetes Abhängigkeitsverhältnis besteht), habe ich nicht zu beantworten - genausowenig kann ich mir jeden Fetisch erklären. Ich muss mir klar sein, dass bisher geäußerte Bedenken, zwar häufig vorkommen mögen, nie jedoch auf alle zutreffen werden.

Das Problem sehe ich daher ausschließlich in der Fortpflanzung, wo es andere schützenswürdige Interessen gibt. Es ist schwer jemanden Geschlechtsverkehr zu erlauben, jedoch Fortpflanzung zu verbieten. Hier habe auch ich keine Patentlösung.

Schließlich darf man nicht vergessen, das durch ein Verbot, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung beschnitten wird.

Ob es nicht wirklich zielführender wäre, auf Aufklärung und Prevention zu setzen, wenn obige Bedingungen zutreffen, als Leute für ihre Neigungen ins Gefängnis zu sperren :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufklärung ist immer noch die relativ Beste Lösung von Problemen. Vernunftbegabte Menschen werden sich einstellen können und verhüten.
 
...Die Frage warum sie das wollen (wenn kein wie immer geartetes Abhängigkeitsverhältnis besteht), habe ich nicht zu beantworten ...

Der Ansatz ist nicht richtig, da zwischen Blutsverwandten, die unter den Inzestparagraphen fallen, immer ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Dies kann nicht weggeleugnet werden, nicht einmal von den implizierten Personen.


Schließlich darf man nicht vergessen, das durch ein Verbot, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung beschnitten wird.

Das ist auch gut so! Der sogenannte "Beschnitt" der "sexuellen Selbstbestimmung" ist ja nicht nur bei inzestiösen Handlungen richtig, sondern genauso etwa bei Handlungen von pädophiler, sodomistischer, .... Art.
 
da zwischen Blutsverwandten, die unter den Inzestparagraphen fallen, immer ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Entschuldige, wenn ich das gerade nicht erkenne: wo ist z.B. zwischen Geschwistern mit angenommenen 1-2 Jahren Altersunterschied ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben?

Das ist auch gut so!

Die Frage ist aber nicht, ob das gut oder schlecht ist, sondern ob es strafrechtlich verfolgt werden soll oder nicht.
 
ja himmelherrgottsakrament...
warum verstehen es die leute nicht
es ist einfach eine himmelhoch schreiende sauerei, da darf man ungestraft mit so zirca 5milliarden menschen ficken, und dann wollens einem verbieten mit dem eigenen vater zu ficken.
die freie welt ist in gefahr, scharia und mittelalter brechen über uns herein....

macht eine demo, fickt auf öffentlicher straße mit eurer schwester, laßt euch von eurer mutter einen blasen, slaßt von eurem vater in den arsch ficken, dann seit ihr frei...

und ich übersiedel in den iran...
 
Entschuldige, wenn ich das gerade nicht erkenne: wo ist z.B. zwischen Geschwistern mit angenommenen 1-2 Jahren Altersunterschied ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben?
also ich behaupte das es nach der "krabbelstube" in irgendeiner Form ein Abhängigkeitsverhältnis geben wird. Finanziell vermutlich nicht. Nachdem eine Person, von den beiden, ja älter sein wird ist somit auch das besagte Verhältnis gegeben.
Ausserdem gibt es dann ja noch die "Grenze" mit minderjährig und mündig minderjährig. Abgesehen das es sowieso verboten ist, kommt dann das auch noch dazu.

Solche Aussagen lassen mich vor "entsetzen" erschaudern.

Weiters schliesse ich mich der Meinung von Plastic vollkommen an.
Man kann mit nahezu jedem auf der Welt "Spass" haben. Warum muss es Schwester oder Bruder sein? In meinen Augen ist das krank............

Einige Seiten vorher habe ich es schon mal gepostet.

"Machts eine Demo zu dem Thema" bitte.........ich will endlich wieder mal "herzhaft" lachen können
und in weiterer Folge sollten sie alle Inzest "anhänger" bitte von der Gesellschaft wegsperren......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja himmelherrgottsakrament...

jetzt mal im Ernst: Glaubst du wirklich, wenn das Inzestverbot aufgehoben werden würde, (und ich schreibe jetzt nicht "legalisiert" um etwas Falsches zu implizieren) es vermehrt, zu den von dir beschriebenen Zuständen kommen würde? Inzest wäre dann strafrechtlich zwar nicht mehr relevant, eine gesellschafftliche Ächtung wäre aber trotzdem noch vorhanden und es würde der Großteil der Bevölkerung sicher nicht auf die Idee kommen, es innerhalb der Familie zu treiben.
Übrigens ist das Blasen und Arschficken erlaubt, da Inzest juristisch als den Beischlaf(das Eindringen des Penis in Vagina) mit Blutsverwandten definiert wird. Und trotzdem wird man kaum mit solchen Vorfällen tangiert, obwohl diese Praktiken....legalisiert sind.
Weder ich und ich denke auch die andern Befürworter für die Aufhebung des Inzestverbotes in diesem Thread ,wollen Inzest förden, sondern nur eine sinnentleerte Bestrafung vermeiden.

Also kannst du deine Koffer wieder auspacken und das Ticket nach Teheran canceln, du hast nix zu befürchten.
 
und ich übersiedel in den iran...

Hervorragende Wahl plastic .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.hast Dich da von den Versen Firdausis über Siyawasch und Sudabeh inspirieren lassen ?

Davon tat den Spruch ein Weiser gut:
'Es geht keine Lieb' über die Liebe zum Blut.
Wo Gott einen tüchtigen Sohn dir gab,
So laß von der Liebe der Frauen ab!
Anders reden und denken sie,
Und suchst du sie dort, so sind sie hie'.​

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Oder besser vielleicht: Erotik-Forum schließen, tief durchatmen, entspannt zurücklehen und kurz überlegen: Habe ich noch etwas Inhaltliches beizutragen, das noch nicht gesagt wurde? Muss ich jedes Hickhack austragen bis der Thread am Ende geschlossen wird?

Gut, ich lehne mich zurück ....... und schreib jetzt was zur "Bruder - Schwester - Beziehung" der sexuellen Art. Hier wird es gar nicht immer um Gericht und Bestrafen gehen. Den viele dieser Fälle betreffen Geschwister in einem Alter, wo die volle Verantwortlichkeit für ihr Tun noch nicht gegeben ist. Dieses Alter kann in Österreich je nach Sachlage bis zu 18 Jahre betragen:

War der Täter zur Zeit der Tat zwar 14, aber noch nicht 18 Jahre alt (Jugendlicher), so wird ihm die Tat nicht zugerechnet, wenn er aus besonderen Gründen noch nicht reif genug war, das Unerlaubte der Tat einzusehen oder dieser Einsicht gemäß zu handeln.

Viel restriktiver ist die Schweiz "schlimmen" Kindern gegenüber:

In der Schweiz gelten Kinder ab dem 10. Lebensjahr als strafmündig (Art. 3 Abs. 1 JStG). Bis zum Inkrafttreten des neuen Jugendstrafrechts am 1. Januar 2007 galten Kinder ab dem 7. Lebensjahr als strafmündig.

Ein Sohn, der knapp vor seinem 14. Geburtstag steht und seine 13 - jährige Schwester können also in Österreich sexuelle Handlungen ausüben, ohne dass sie dafür eingesperrt werden.

Und jetzt an alle Liberalen und Aufgeschlossenen: Wie würdet ihr als Eltern der Beiden darauf reagieren, wenn ihr das sexuelle Verhältnis von Bruder und Schwester entdeckt?
 
Zurück
Oben