- Reaktionen
- 76
ich sagte ....... bzw. schrieb:
Die Stunde der Wahrheit kommt ja immer erst dann, wenn diejenigen, die sich so liberal geben, das Sagen haben. Und natürlich muss es nicht gleich der eingeschlagene Schädel sein. Aber der Spruch meines Geschichtsprofessors lautete halt so.
ja ich akzeptiere auch deine meinung - ich akzeptiere jedes meinung - dh aber nicht, dass ich sie übernehmen muss, dh noch weniger dass ich mich gegen untergriffe nicht wehren darf und dh auch nicht, dass ich wenn argumente vorgebracht werden, die ich falsch finde, dagegen argumentiere. die "stunde der wahrheit" was soll denn das heißen?? es gibt glaub ich auch verschiedene auffassungen davon, was denn nun liberal ist und worauf sich die liberalität überhaupt bezieht. aber wir schweifen immer mehr vom thema ab.
ich akzeptiere wenn jemand gegen das inzestverbot ist, auch wenn er das "nur" aus sexualmoralischen gründen ist, obwohl ich persönlich es falsch finde, jemanden zu bestrafen weil es der mehrheit nicht passt, wie der sich benimmt. insbesondere dann, wenn niemand darunter leidet - wenn es kein opfer gibt. mir geht es auch nicht darum, recht zu haben, auch wenn ich davon überzeugt bin, die besseren argumente zu haben und natürlich davon überzeugt bin, dass mein standpunkt der bestmögliche ist (nona - sonst hätt ich ihn ja nicht) es geht mir darum, dass die leute, die das lesen, mal genauer drüber nachdenken und nicht sagen: da muss ich keine fünf sekunden drüber nachdenken, um zu wissen dass es falsch ist. es geht hier nicht um schwerkraft, es ist nicht unabänderlich und man sollte sich mal kurz die zeit nehmen 10 minuten darüber nachzudenken, warum das überhaupt verboten ist, wem eine bestrafung nutzt und wem sie schadet. es gibt hier auch menschen mit denen man respektvoll diskutieren kann - du gehörst leider nur in den wenigsten momenten dazu, weil du immer wieder untergriffig wirst - wenn du diese untergriffe weglässt, stünde einer respektvollen diskussion nichts mehr im wege. um es zusammenzufassen: es ist nicht deine meinung, gegenüber der ich intolerant bin, sondern dein diskussionsstil.