Soll Inzest straffrei sein?

Soll Inzest straffrei werden?

  • Nein, soll unverändert strafbar bleiben wie bisher.

    Stimmen: 163 54,5%
  • Ja, freiwilliger Sex soll der persönlichen Entscheidung des Einzelnen überlassen sein.

    Stimmen: 118 39,5%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

    Stimmen: 18 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    299
mei, bist Du schwach! :hahaha:



Zitiere die Stelle, wo ich argumentiert hätte, homosexueller Inzest ghöre nicht bestraft, heterosexueller hingegen schon! Wirst Du nicht finden, da ich es eben nicht behauptet habe!

Es gibt eben keinen Handlungsbedarf!

Lern lesen und/oder versöhn Dich mit dem Weinteuferl, damit er Dir ned immer solche Streiche spielt!

Zum Glück bin ich so geduldig! :)

DU unterstellst mir nicht lesen zu können, dabei scheinst du schwerste schwierigkeiten zu haben sinnerfassend zu lesen - ich machs nochmal ganz langsam:

schwuler inzest ist NICHT strafbar - ich frage dich warum? wenn inzest eine so verachtenswerte tat ist, dass man dafür bis zu drei jahre ins gefängnis geschickt wird, kann es doch nicht sein, dass es da keinen handlungsbedarf gibt. wie willst denn das argumentieren? kein handlungsbedarf?? wieso gibt es dann bei heterosexuellen inzestuösen beziehungen handlungsbedarf?

du redest von geduld lol schalt mal dein hirn ein, als gebetsmühlenartig immer wieder zu behaupten ich verstünde nicht was du schreibst
 
schwuler inzest ist NICHT strafbar - ich frage dich warum?

Wenn´s aus der Kirche kommt, dann gibt es eine Erklärung, denn .........

1. Ist schwul an sich bereits ein Tabu.

Und wenn die Überlegung darin besteht, dass Erbkrankheiten vermindert werden sollen

2. Ist die Gefahr einer Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
 
schwuler inzest ist NICHT strafbar - ich frage dich warum?

Lern basics; beschäftige Dich zuerst einmal mit dem Begriff Inzest!
Ob Du draufkommst und Dir die Frage selbst beantworten kannst?

wieso gibt es dann bei heterosexuellen inzestuösen beziehungen handlungsbedarf?

Mei so leseunfähig kann doch keiner sein.
Ned einmal Du!
Ich habe nirgends geschrieben, daß es da Handlungsbedarf gibt!



Aber ganz ehrlich; mir wird's zu mühsam und ich verzicht auf eine weitere Diskussion, da ich auch nicht auf Dein Niveau der Beflegeleien sinken möchte!
 
Lern basics; beschäftige Dich zuerst einmal mit dem Begriff Inzest!
Ob Du draufkommst und Dir die Frage selbst beantworten kannst?



Mei so leseunfähig kann doch keiner sein.
Ned einmal Du!
Ich habe nirgends geschrieben, daß es da Handlungsbedarf gibt!



Aber ganz ehrlich; mir wird's zu mühsam und ich verzicht auf eine weitere Diskussion, da ich auch nicht auf Dein Niveau der Beflegeleien sinken möchte!

oida echt. mir die ganze zeit zu unterstellen ich könne nicht lesen und sich dann darüber aufregen, wenn ich Dir die fähigkeit abspreche, sinnerfassend lesen zu können...

du sagst Inzest gehört bestraft, immer wieder - also gibt es wohl handlungsbedarf bei heterosexuellen inzestuösen beziehungen.

ich habe mich im zweifelsfall ausführlicher mit inzest beschäftigt als du: inzest meint geschlechtsverkehr zwischen verwandten. du willst wohl nicht ehrlich behaupten, dass zwei brüder die miteinander geschlechtsverkehr haben keinen geschlechtsverkehr haben? ich weiß schon warum schwuler inzest - in österreich! nicht strafbar ist. ich weiß wie das österreichische gesetz verstöße gegen den inzestparagraphen ahndet. das heißt aber nicht, dass der österreichische gesetzgeber inzest allgemeingültig definiert und das überall im deutschsprachigen raum gleich ist.
 
Wenn´s aus der Kirche kommt, dann gibt es eine Erklärung, denn .........

1. Ist schwul an sich bereits ein Tabu.

Und wenn die Überlegung darin besteht, dass Erbkrankheiten vermindert werden sollen

2. Ist die Gefahr einer Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

ja 2. stimmt - fragt sich dann aber, warum auch verhüteter inzest strafbar ist - wenngleich schwer zu beweisen, aber im falle eines geständnisses...
 
du sagst Inzest gehört bestraft, immer wieder - also gibt es wohl handlungsbedarf bei heterosexuellen inzestuösen beziehungen.

Wie gesagt; wer mitlesen und mitdenken kann ist klar im Vorteil.
Leider hinkst Du hinterher!

Der thread heißt: "Soll Inzest straffrei werden?" und nicht, ob er (härter) bestraft gehört.
Sprich, in der Argumentationsbringschuld bist Du als Vertreter dieser Forderung und nicht einer wie ich, der meint, daß die Forderung falsch ist.
Und wenn Du verstanden hättest, was ich in dem Beitrag vorher geschrieben habe, würdest Du wissen, daß ich meine, es gibt meiner Meinung nach keinen Hadlungsbedarf and der aktuellen gesetzlichen Situation etwas zu ändern.


PS: Schau einmal nach, was der Gesetzgeber unter Beischlaf versteht.

PPS: und nun off!
 
Wie gesagt; wer mitlesen und mitdenken kann ist klar im Vorteil.
Leider hinkst Du hinterher!

Der thread heißt: "Soll Inzest straffrei werden?" und nicht, ob er (härter) bestraft gehört.
Sprich, in der Argumentationsbringschuld bist Du als Vertreter dieser Forderung und nicht einer wie ich, der meint, daß die Forderung falsch ist.
Und wenn Du verstanden hättest, was ich in dem Beitrag vorher geschrieben habe, würdest Du wissen, daß ich meine, es gibt meiner Meinung nach keinen Hadlungsbedarf and der aktuellen gesetzlichen Situation etwas zu ändern.


PS: Schau einmal nach, was der Gesetzgeber unter Beischlaf versteht.

PPS: und nun off!

noch einmal - ich habe es verstanden, was du sagst und habe verstanden wie unglaublich kurzsichtig deine argumentation ist. du findest - aus welchen gründen auch immer - inzest falsch und sagst: an den jetzigen regeln muss nichts geändert werden. ich sage: die jetzige regelung widerspricht in vielen dingen übergeordneten rechtlichen grundsätzen. und ist daher nicht nur nicht zulässig, sondern muss abgeschafft werden.

entweder willst du das nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen. du wiederholst gebetsmühlenartig immer das gleiche - unter anderem das ich nicht verstünde was du sagst, aber wirklich nachdenken tust du anscheinend nicht.

wie schon öfters erwähnt widerspricht er dem menschenrecht auf sexuelle selbstbestimmung. desweiteren widerspricht er dem in der verfassung verankerten gleichheitsgrundsatz. wenn man nun der meinung ist, dass inzest nicht straffrei gestellt werden soll, dann müsste man erklären können, wieso diese beiden übergeordneten rechtsgüter außer kraft gesetzt werden dürfen. natürlich kann man es sich einfach machen und sagen: ich will eh nicht, dass was geändert werden muss, also bin ich nicht in erklärungsnotstand. ich habe aber erklärt, wieso dieser erklärungsnotstand da wäre - wenn man denn die sache ernsthaft argumentieren wollte und nicht einfach sagen: ich bin gegen inzest, also gehört es bestraft. es muss ja einen grund geben für die bestrafung und es muss einen grund für den entzug eines menschenrechts geben und es muss einen grund für die ungleichbehandlung geben.

und wenn der thread heißt soll inzest straffrei werden? und ich sage JA und du sagst NEIN, dann sagst Du Inzest gehört bestraft. das ist nun mal eine tatsache, gegen die Du Dich schwerlich wirst wehren können. Ich weiß, dass Du nicht verlangst, dass schwuler Inzest bestraft gehört. ABER es ist nicht besonders nachvollziehbar, wenn man schwulen Inzest nicht bestrafen will, heterosexuellen aber schon. wenn man dann mit der fortpflanzungsargumentation kommt, ist es nicht nachvollziehbar, dass man heterosexuellen verhüteten Inzest unter Strafe stellt. Um diesen widerspruch geht es mir - den sollst DU mir als Anhänger des Inzestparagraphen erklären. Dass Du auf diesen widerspruch immer und immer und immer nicht eingehst und mir stattdessen unterstellst ich könne nicht lesen, ist für mich verständlich, da ich auch schwierigkeiten hätte, diesen widerspruch argumentativ begründen zu können, aber ich halte es für ein bisschen kindisch mir zu unterstellen ich könne nicht denken.
 
Man könnte aber genauso hinterfragen, ob man homosexuellen Inzest nicht doch unter Strafe stellt. Dann gibt´s den Widerspruch nicht mehr.
 
1/3 in dem forum findet, inzestiöser sex sollte nicht mehr strafbar sein? derbe sache, kann ich nur sagen.....
 
1/3 in dem forum findet, inzestiöser sex sollte nicht mehr strafbar sein? derbe sache, kann ich nur sagen.....

ich vermute mal, du hast dir keine fünf minuten zeit genommen, darüber nachzudenken, was genau inzest ist und wieso es bestraft wird, was genau eigentlich bestraft wird und auf welcher grundlage es bestraft wird - habe ich recht?
 
Und zum Glück sind ja 60,4 % ohnehin gegenteiliger Ansicht.

von den 60% dürften wohl mindestens die hälfte keine fünf minuten drüber nachgedacht haben, sondern haben reflexartig gleich auf den nein button gedrückt (wenn nicht sogar wesentlich mehr...)
 
33 % haben sehr lange nachgedacht und sind trotzdem zu keiner g´scheiten Antwort gekommen.
 
33 % haben sehr lange nachgedacht und sind trotzdem zu keiner g´scheiten Antwort gekommen.

das ist dann wohl die andere hälfte derer die gesagt haben, inzest soll weiterhin bestraft werden...?

nein im ernst: ich akzeptiere ja durchaus, dass man zur ansicht kommt, inzest gehöre weiterhin bestraft - wenn man denn wirklich darüber nachgedacht hat. Die Widersprüche sind mir aber zu viel. ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einer reiflichen überlegung zu der ansicht gelangen kann, dass inzest bestraft gehört, aber es bei homosexuellem inzest keinen handlungsbedarf gibt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufgrund eugenischer gründe sagt, inzest gehöre bestraft, bei behinderten aber keinen handlungsbedarf sieht - bzw. verhüteten inzest weiterhin als straftatbestand sieht. ich kann nicht verstehen wieso man aus missbrauchsargumenten inzest weiter bestrafen will, aber gleichzeitig bei adoptivfamilien und stiefgeschwistern keinen handlungsbedarf sieht. wegen all dieser widersprüche bin ich gegen die strafrechtliche verfolgung von inzest. hier hat mir keiner glaubhaft argumentieren können, wieso er trotz dieser widersprüche FÜR eine bestrafung von inzest ist. auch Du nicht, gogolores
 
hier hat mir keiner glaubhaft argumentieren können, wieso er trotz dieser widersprüche FÜR eine bestrafung von inzest ist. auch Du nicht, gogolores

Wir können es dabei belassen: Du hast uns nicht überzeugen können und wir haben dich nicht überzeugen können. Wenn wir´s gegenseitig noch einmal versuchen würden, dann kauen wir bestimmt nur die 70 Seiten noch einmal durch. Und das Ergebnis ist vorhersehbar.
 
Wir können es dabei belassen: Du hast uns nicht überzeugen können und wir haben dich nicht überzeugen können. Wenn wir´s gegenseitig noch einmal versuchen würden, dann kauen wir bestimmt nur die 70 Seiten noch einmal durch. Und das Ergebnis ist vorhersehbar.

nun mich hat schon der eine oder andere standpunkt überzeugt - finde es zwar persönlich nicht gerade auf der vernunftebene basierend, aber wenn wer sagt: es ist moralisch nicht ok und ich will dass die sexualmoral eingang ins strafrecht findet, dann finde ich, das kann man so sehen - ich finds nicht schlau, aber akzeptiere es. man kann auch sagen: die kinder die aus einer solchen beziehung entstehen sind einem solch großen sozialen druck ausgeliefert, dass man zum wohle der kinder diese gar nicht erst entstehen lassen könne - zwar ist mir da nach wie vor nicht ganz klar, wieso dann verhüteter sex bestraft werden soll, aber man könnte damit argumentieren, dass da ein eventualvorsatz mitschwingt.

trotzdem finde ich es spannend, dass immer wenn ich ganz konkret nach den widersprüchen dieses gesetzes frage, immer nur ausweichende oder gar keine antworten kriege. wäre echt dankbar dafür, wenn mir jemand mal sagen könnte, wie er für sich diese widersprüche erklärt oder gar auflöst.


ich weiß eigentlich nicht wirklich, warum Du eigentlich so sehr für eine bestrafung von inzest bist.
 
es ist moralisch nicht ok und ich will dass die sexualmoral eingang ins strafrecht findet, dann finde ich, das kann man so sehen

Ich finde es (auch) moralisch nicht OK. Falls du bei mir religiöse Gründe vermutest, die sind es sicher nicht (da dürfte ich auch nicht in´s "Land Of Smile").
 
Ergänzung zum Thema Religion:

Ich bin das, was man einen "Taufscheinkatholiken" nennt. Ohne jetzt in eine große Religionsdiskussion zu verfallen, die tatsächlichen (von Jesus stammenden) Grundsätze des Christentums sind absolut in Ordnung. Und das ist der Grund, dass ich einen Austritt nie überlegt habe (was manche nur deswegen tun, um die Steuer zu sparen). Und meine Freunde und ich werden von der Kirche bei einer Sache unterstützt, die uns sehr am Herzen liegt (die aber mit Religion nichts zu tun hat)

Wenn ich hier immer wieder mit Postings auffalle, welche die Kirche verteidigen, dann ist das zunächst auf die jetzt genannten Gründe zurück zu führen. Und ein anderer Grund ist: Auf die katholische und andere christliche Kirchen darf man in Österreich offenbar hintreten, soviel man will (sogar im Staßenstrichforum fühlt man sich legitimiert). Nur ein leises Wort gegen Islam oder Islamismus, schon ist die Hölle los.
 
Auf die katholische und andere christliche Kirchen darf man in Österreich offenbar hintreten, soviel man will (sogar im Staßenstrichforum fühlt man sich legitimiert). Nur ein leises Wort gegen Islam oder Islamismus, schon ist die Hölle los.

mir gehen sowohl die...als auch alle anderen am arsch vorbei...:mrgreen:

nur weiss ich ned, was des mit inzest zu tun hat :roll:
 
Zurück
Oben