Sollte Polygamie erlaubt sein?

Sollte Polygamie erlaubt sein?

• Mann: ja

Stimmen: 50 53,8%
  • Mann: nein

Stimmen: 25 26,9%
  • Frau: ja

Stimmen: 13 14,0%
  • Frau: nein

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    93

Mitglied #391280

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
22.988
Sollte auch hierzulande ein Mann zwei oder mehrere Frauen heiraten dürfen? So wie es traditionell in verschiedenen Ländern der Welt üblich ist?

Ehe ist ein traditionelles Rollenbild der monogamen Lebensweise. Wozu also eine Zweitfrau?

Es steht eh jedermann frei, so viele Partner zu haben wie man auch immer will ......

Also ich wär dafür, dass es, wenn schon, für beide Geschlechter gleich gelten sollte. In Bezug auf Steuern und Pension sollte es aber einen hauptpartner geben.

Also ich wär dafür, dass es, wenn schon, für beide Geschlechter gleich gelten sollte. In Bezug auf Steuern und Pension sollte es aber einen hauptpartner geben.
Und wie willst du dann den Hauptpartner festlegen? Wer zuerst da war? Wer das Kind bekommen hat? Welche er mehr geliebt hat? Da gibt es soviel zu berücksichtigen, dass es so nicht funktionieren wird....aber das ist jetzt nur meine Meinung :) Wenn schon, dann gleiches Recht für alle!

Funktioniert doch jetzt auch, wieviele haben frau, Freundin und fickdates? da fragt ja auch niemand, ob die pensionsberechtigung verlost wurde.

Funktioniert doch jetzt auch, wieviele haben frau, Freundin und fickdates? da fragt ja auch niemand, ob die pensionsberechtigung verlost wurde.

Das ist aber komplett was anderes! Da weiß jeder woran er ist. Jeder Mann oder Frau die einen außerehelichen Partner noch haben ist klar, dass sie keinen Anspruch haben. Außer ein Kind kommt dazwischen ;) Dann hat aber auch nur das Kind einen Anspruch!

@Mitglied #462119
Ja und dann könnte es ja auch so sein. Wenn nicht mehr der 1., sondern der 3. Partner berechtigt sein soll, muss man das halt offiziell festhalten. Ist nix anderes, wie bei Scheidung und neuer Ehe. Nur dass man ev mit dem alten hauptpartner zusammenbleibt, je nach änderungsgrund ;)

Zurück
Oben