Sollte Polygamie erlaubt sein?

Sollte Polygamie erlaubt sein?

• Mann: ja

Stimmen: 50 53,8%
  • Mann: nein

Stimmen: 25 26,9%
  • Frau: ja

Stimmen: 13 14,0%
  • Frau: nein

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    93
Den Chauffeur hab ich vergessen.....der ist Pflicht....mit seiner Kappe und sonst kann er ruhig eher knapp bekleidet sein :liebe:

@Mitglied #462119
Ja und dann könnte es ja auch so sein. Wenn nicht mehr der 1., sondern der 3. Partner berechtigt sein soll, muss man das halt offiziell festhalten. Ist nix anderes, wie bei Scheidung und neuer Ehe. Nur dass man ev mit dem alten hauptpartner zusammenbleibt, je nach änderungsgrund ;)

Wenn es so einfach wäre ;) Aber seh vor meinem inneren Auge wie das in echt aussehen würde....Frauen die sich die Augen auskratzen und Männer die hilflos daneben stehen :lalala::rofl:
Wenn das funktionieren sollte, dann müsste alles gerecht zwischen allein aufgeteilt werden...und dann reicht es wieder für keinem mehr zum Leben und der Streit geht von vorne los :rofl:

Naja, ich seh wie geschrieben den grossen Unterschied zur jetzigen situation nicht. Gibt leider nur wenige wirklich chillige Scheidungen.

Katharina verstehe sehr gut was du meinst :) Nur leider sieht die Realität anders aus! Ganze Familien zerstreiten sich, sobald es um das Erbe geht. Darum wird es hier nicht anders sein....leider :cry:

.....o.k, man kann auch ohne verheiratet zu sein zusammen sein, dann würde sich dieser Thread gleich erübrigen......trotzdem: Ja....warum nur mit 1 Frau zusammen sein?!:D

Sollte auch hierzulande ein Mann zwei oder mehrere Frauen heiraten dürfen? So wie es traditionell in verschiedenen Ländern der Welt üblich ist?

Ja und ja!
Warum nicht?
Wäre wahrscheinlich mit weniger Lügen und mehr Verantwortung verbunden.
Funktioniert in vielen Kulturen recht gut. :schulterzuck:

Stell ich mir rein zahlenmässig etwas schwierig vor. Dann würde es wohl eine gaaaanze menge
frustrierter männer geben, für die der markt dann leergefegt wäre. Am ende würde es dann
wohl so aussehen wie in den muslimischen ländern, wo die frauen weggesperrt werden und sich
zuhängen müssen, damit die frustrierten nicht auf komische ideen kommen. Mir erschließt sich
auch der sinn irgendwie nicht.

Auf TLC oder so gibts doch diese komische serie *Alle meine Frauen*, mit dem *glückspilz*,
der mit 4 frauen verheiratet ist. Ich glaub, auf so eine idee kann man nur kommen, wenn man
entweder als kind in einen zaubertrank aus blauen pillen gefallen ist, oder wenn man sonst
keine hobbys hat. Hab das ein paarmal gesehen und das einzige was der macht, ist entweder
von einem haus zum anderen eilen, oder blöde diskussionen zu führen. Das einzig positive wäre,
das man einen wöchentlichen turnus einführen könnte, um von haus zu haus zu ziehen und das
immer so timed, das man das PMS haus in der woche meidet.

Traumhaftes leben. Ich würde mich nur noch von Dolormin extra ernähren.

einer für den Haushalt, einer für die Kinderbetreuung, einer für Sport - der Personal Trainer,

und dann bist munter geworden und der schöne traum war vorbei:D

Gibt leider nur wenige wirklich chillige Scheidungen.

gibt sogar welche die lassen sich gar ned scheiden........i bin echt scho oidmodisch

und na ich halt nix davon.....mir reicht eine frau......was brauch ich mehr.........mir konnte noch keiner einen guten grund sagen warum..

Zurück
Oben