Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

So ein Unsinn. Wo lebst du? Der eine mag Mc Donalds, der andere Burger King, wurdest du zwangsverheiratet um zu dieser Einstellung zu kommen? Ein scheiß ist das allgemein üblich.

Zwangsarbeit in einem Bergwerk? Das ist das Los der meisten Frauen, die sich für Kinder und Arbeit entscheiden.

Aber du wusstest davon schon von der ersten und hast dich trotzdem vier! weitere Male dafür entschieden..
Irgendwo musst du ja auch was davon gehabt haben.

??? Und die Männer, meinst du, trifft das gar nicht, wenn da so ein kleines Monsterchen dazukommt?

Ja stillen ist unbezahlbar und unbezahlt.
Siehe Absatz zwei, man hat die Wahl.

Dass du dich so absolut ohne Verantwortung und nur als Opfer siehst/ sehen kannst, das ist noch viel tragischer als der Rest .

Ich bin dankbar die Frau zu sein in der Beziehungen, glücklich über Entscheidungen die ich Fällen durfte, Kinder zu bekommen.

Und gerade beim Ältesten war ich nach wenigen Wochen wieder in der Schule und hab, er war knapp 10 Monate, mit ihm am Arm maturiert.
und diese Aussagen die du da tätigst sind nur für dich selber herabwürdigend.

Setz dochmal deine Krone auf und lade ein Stück Selbstachtung ins Leben ein.
Macht es einfacher.
Hab nicht gewusst , dass du mich kennst oder mein Leben ......

Hi,

Das Höchstgericht machte kürzlich eine Neubewertung solcher Situationen :
Arbeitende Frauen mit Kindern bekommen bei der Vermögensaufteilung mit 40:60% , zugunsten der Frau .....
Da frag ich mich , warum Höchtrichter das besser verstehen als ein Mann und 5 facher Vater , der dabei war .....:whistle::zzz::sneaky::verwirrt::shock:

das ist Unfug. Die Vermögensaufteilung hat absolut nichts damit zu tun, wie viel jemand eingebracht hat, sondern wie viel er für sich ausgegeben hat.

Genau dafür ist die Vermögensaufteilung da, damit der, der nie gearbeitet hat, auch etwas bekommt.

LG Tom

Die Geringschätzung einer Frau durch einen Mann ist ja allgemeine üblich .
Im Zuge der Scheidung sage ich mehrfach , dass meine Doppelbelastung als berufstätige Frau ein echtes Erschwernis war, worauf er meinte , er hätte ja auch sehr viel gearbeitet :cool::rolleyes:

Dann Frage ich ihn , ob er in 5 Schwangerschaften mind 5 x Monate erbrochen oder zumindest unter Dauerübelheit gelitten habe ?
Ob er 5 Geburten der unterschiedlichsten und gefährlichsten Art durchgestanden hat inklusive postpartalen Problemen ?!?!
Bei nachts sehr unruhigen Kindern die nächtliche Care- Arbeit kenne und trotzdem arbeiten sei und stillen ,rund um die Uhr und dazu noch unbezahlt ?

Naja , meint er, er habe auch sehr viel gearbeitet .....:oops::X3:

Und jetzt neu :
Das Höchstgericht machte kürzlich eine Neubewertung solcher Situationen :
Arbeitende Frauen mit Kindern bekommen bei der Vermögensaufteilung mit 40:60% , zugunsten der Frau .....
Da frag ich mich , warum Höchtrichter das besser verstehen als ein Mann und 5 facher Vater , der dabei war .....:whistle::zzz::sneaky::verwirrt::shock:
Boah

ein echt übles Posting bei dem offenbar ganz viel Enttäuschung und Verletzung dabei ist. Nein, es ist sicherlich nicht üblich das Frauen wenig gewertschätzt werden, sorry das deutlich zu sagen, aber offenbar hast du dir ein rechtes Arschloch bzw. Hinterwäldler als Ehemann ausgesucht und das erst sehr spät (nach fünf Kindern) erkannt!?

Bei uns war und ist es schon immer so gewesen dass die Kinder nach der Stillzeit Nachts vom Papa versorgt wurden, und das obwohl er Vollzeit arbeitet und Mama "nur" Teilzeit und ganze Tage frei hat. Ohne das vorher zu diskutieren, hat sich einfach so entwickelt und hat wohl etwas mit Beziehung auf Augenhöhe zu tun....

Bei uns war und ist es schon immer so gewesen dass die Kinder nach der Stillzeit Nachts vom Papa versorgt wurden, und das obwohl er Vollzeit arbeitet und Mama "nur" Teilzeit und ganze Tage frei hat. Ohne das vorher zu diskutieren, hat sich einfach so entwickelt und hat wohl etwas mit Beziehung auf Augenhöhe zu tun....
:unsure: entwickelt sich hier nun langsam weg vom eigentlichen Thema. Vielleicht sollten wir Menschen nicht nur von "der Pille" (als {"alleinige"}Verhütung) weg kommen, sondern auch von den Beziehungen auf NICHT Augenhöhe :lalala:
Dann könnte vieleicht auch das Thema Verhütung ein bischen anders, weniger emotionsgeladen betrachtet werden. :schulterzuck:

Hi,

entwickelt sich hier nun langsam weg vom eigentlichen Thema.

ich hab das so interpretiert, dass Mended erklären will, wie furchtbar Schwangerschaft ist, dass man alles unternehmen soll, um ja nicht schwanger zu werden. Egal ob Pille oder Sterilisation. Sonst würde sie ja nur ihren Frust ohne Verbindung zum Thema breit treten wollen.

LG Tom

Schwangerschaft KANN sehr belastend sein .
Das werden aber vielleicht nur die Frauen verstehen , bei denen es auch Komplikationen gab .
Ob und wie man verhütet ist Sache des Paares, wobei eben nicht alle Männer bereit sind einen Teil der Verhütung zu übernehmen

Die Tendenz , von der Pille wegzukommen , ist auch grundsätzlich massiv zu spüren.
Es gibt für Frauen oft akzeptablere Verhütungsmethoden , wie Hormonfreie Methoden , viele intrauterine , wie die große Anzahl unterschiedlicher Spiralen , oder einfach zumindest Östrogen Freie Pillen , intrauterinespiralen oder das Stäbchen , das in einer Muskelloge im Oberarm gesetzt wird .
Und :
Ich habe dieses Post geschrieben @Mitglied #469517 , vielleicht hast du das ja übersehen .....

Hi,

ich hab das so interpretiert, dass Mended erklären will, wie furchtbar Schwangerschaft ist, dass man alles unternehmen soll, um ja nicht schwanger zu werden. Egal ob Pille oder Sterilisation. Sonst würde sie ja nur ihren Frust ohne Verbindung zum Thema breit treten wollen.

LG Tom
Das ist eine vollkommen freie Interpretation von dir ....

Meinetwegen interpretiere was du willst , aber ich habe sehr konkret zu der Fragestellung des TE Stellung bezogen .

Aber das ist ja grundsätzlich deine Art , irgendwas frei nach Tom aus Wien hinein zu interpretieren , dann zu verdrehen, abzuwerten , und als Mann " dein größtes Verständnis " zu zeigen , dass Schwangerschaft furchtbar IST , weil du ja selber sehr viel Ahnung davon hast :mrgreen::fies:

Hi,

Aber das ist ja grundsätzlich deine Art , irgendwas frei nach Tom aus Wien hinein zu interpretieren , dann zu verdrehen, abzuwerten , und als Mann " dein größtes Verständnis " zu zeigen , dass Schwangerschaft furchtbar IST , weil du ja selber sehr viel Ahnung davon hast :mrgreen::fies:

Du schriebst zum Thema Antibabypille, dass Frauen für das Gebären, weil das so furchtbar ist, deutlich mehr als die Hälfte vom in der Ehe erworbenen Besitz haben sollen.

Wobei festzuhalten ist, dass bei einer Beziehung ohne Trauschein der Frau gar nichts für das Kindrkriegen zusteht.

Wie anders kann man Deinen Beitrag zum Thema Verhütung/Antibabypille verstehen?

Erklär halt, was Du ausdrücken wolltest.

LG Tom

Das ist eins von diesen Dauerthemen, wo alle paar Jahre entweder bei einer der bekannten Vertretern neue Erkenntnisse oder Varianten rauskommen, oder überhaupt vereinzelt neue Methoden entwickelt und diskutiert werden, die sich aber gegen die Übermacht der in den jeweiligen Ländern überwiegenden Methoden nicht durchsetzen.

Neben den genannten seh ich das gesellschaftliche Hauptprobleme darin, daß die Pille die weibliche Partnerwahl in Richtung "Alpha" verschiebt (den sie natürlich rein rational als Macho gaaaraantiert ablehnt...), während sie in den hormonellen Tiefs einen Versorger bevorzugen würde ... eben "Alpha f*cks - Beta bucks". Mit allen Konsequenzen auf Scheidungsrate und Gesamtgesellschaft.

Der andere Punkt wäre, daß Sperma lt. Studien "wie vorgesehen angewendet" = auch über die Schleimhäut absorbiert, dort noch zusätzliche Glückshormone auslöst, was beim Kondom verhindert wird.
Jetzt müßte man nachsehen, wie sich diesbezüglich Vasektomie, Spritzen, Spirale etc. verhalten, also ob auslösende Bestandteile und absorbierende Teile der Vagina da zueinander kommen.

Interessant wären darüber hinaus Meinungen von Frauen, die über verschiedene Phasen ihrer Partnerschaft hinweg mit und ohne Pille ihr (hormonbedingtes) Verhalten und auch andere körperliche Nebenwirkungen reflektieren und schildern können.
Ich hab mit 16 mit der Pille angefangen. Damals hatte der beipackzettel grad mal 12 Zeilen. Da war cary grant grad mal 1 Jahr tot und Aids galt als Krankheit dekadenten ausschweif🤣enden Lebens. Mit 27 lernte ich meinen Mann kennen. Wir wollten Kinder (naja ...er 1 Kind. Ich zumindest 4) mit 28. . .
setzte ich die Pille ab. Heißa, da gings ab....
Die Pille hat definitiv zumindest 80% meiner Lust gebremst. Der Geruchssinn war plötzlich gefühlt 100% intensiver. Die Haut wurde schöner. Genauso wie Haare und nägel.
Ich musste zwar 11 lange Monate warten, bis ich endlich schwanger war, das war noch besser!
Nach dem 2. Kind wollte er auf keinen Fall noch eins und ich wollte auch keinen Fall je wieder künstliche Hormone. Also ließ ich mir eine kupferspirale einsetzen und nach einmal kürzen wars perfekt.
In meinen wilden Zeiten war ich quasi kondomtesterin🤣
Da hab ich alles mitgemacht🙈von geplatzt über runter gerutscht, steckengeblieben.....ich hätt die nie als sichere verhütungsmethode gesehn. Und...ohne hier Schleichwerbung betreiben zu wollen, hab ich dann doch eine Marke gefunden, die diesen Titel verdient hat. Vor allem ohne diese grausigen glitschmittel in 117 geschmacksvarianten🙈
Grundsätzlich würde ich meinen Kindern nur die empfehlen, auch wenn i unglaublich gern Oma werden würd.
Im übrigen hama eh viel zwenig Kinder. Wer soll denn mal mei pense zahlen?🤣

Ich hab mit 16 mit der Pille angefangen. Damals hatte der beipackzettel grad mal 12 Zeilen. Da war cary grant grad mal 1 Jahr tot und Aids galt als Krankheit dekadenten ausschweif🤣enden Lebens. Mit 27 lernte ich meinen Mann kennen. Wir wollten Kinder (naja ...er 1 Kind. Ich zumindest 4) mit 28. . .
setzte ich die Pille ab. Heißa, da gings ab....
Die Pille hat definitiv zumindest 80% meiner Lust gebremst. Der Geruchssinn war plötzlich gefühlt 100% intensiver. Die Haut wurde schöner. Genauso wie Haare und nägel.
Ich musste zwar 11 lange Monate warten, bis ich endlich schwanger war, das war noch besser!
Nach dem 2. Kind wollte er auf keinen Fall noch eins und ich wollte auch keinen Fall je wieder künstliche Hormone. Also ließ ich mir eine kupferspirale einsetzen und nach einmal kürzen wars perfekt.
In meinen wilden Zeiten war ich quasi kondomtesterin🤣
Da hab ich alles mitgemacht🙈von geplatzt über runter gerutscht, steckengeblieben.....ich hätt die nie als sichere verhütungsmethode gesehn. Und...ohne hier Schleichwerbung betreiben zu wollen, hab ich dann doch eine Marke gefunden, die diesen Titel verdient hat. Vor allem ohne diese grausigen glitschmittel in 117 geschmacksvarianten🙈
Grundsätzlich würde ich meinen Kindern nur die empfehlen, auch wenn i unglaublich gern Oma werden würd.
Stimmt ohne hormone wäre ich stockschwul :mrgreen:

Hi,

kondomtesterin🤣
Da hab ich alles mitgemacht🙈von geplatzt über runter gerutscht, steckengeblieben.....ich hätt die nie als sichere verhütungsmethode gesehn.

ist die Frage, wie viele funktioniert haben. Ich komme auf 3 Fehler bei gut 400 Kondomen.

Du glaubst, dass die Langzeitarbeitslosen die Pension zahlen? :D

LG Tom

Interessant ist doch, dass Verhütung immer noch der Frau zugeschoben wird. Sie nimmt die Pille, Spirale etc. Sie hat das gesamte Risiko und die finanziellen Kosten!

Es gab mal eine Studienreihe (2005 bis 2009) mit Männern, die eine Pille für den Mann testen sollten. Die WHO hatte die Studienreihe in Auftrag geben. Nachdem sie die selben Nebenwirklungen erleben durften, wie es Frauen, die die Pille täglich nehmen, wurde die Studie beendet (2011) und das Medikament kam nie auf den Markt. Die Begründung neben der Nebenwirkungen war, dass die Wirkung erst nach drei Monate einsetzen würde und der Mann auch nach der Beendigung der Einnahme nach drei Monaten wieder fruchtbar wäre.

Es stellt eine unglaubliche Ungerechtigkeit dar. Einerseits überlässt man die Verantwortung gänzlich der Frau und andererseits urteilen Konservative und Abtreibungsgegner*innen über den Körper der Frau. Das passt einfach nicht zusammen.

In Frankreich werden mittlerweile Kondome (seit 01.01.2023) kostenlos angeboten. In Österreich müssen Frauen Verhütungsmittel (darunter auch die Pille) selbst bezahlen:

In Österreich werden die Kosten für Verhütungsmitteln nicht von der Sozialversicherung übernommen. Sie müssen privat bezahlt werden und betragen für die Kupferspirale bis zu 500 Euro, die Hormonspirale zirka 400 Euro und die Kupferkette zirka 200 - 500 Euro.

Und hier vielleicht auch noch ein spannender Link: Verhütungsmittel für Frauen » 12 Methoden mit & ohne Rezept

also irgendwie gefallen mir die vielen anderen Möglichkeiten nicht-vaginalen Verkehrs eh so gut, dass ich nur ein entsprechendes Gegenüber brauchert, und es gäbe keine Schwangerschaftsprobleme ;-)
Oh, oh, oh, Du Revoluzzer - das ist kein EF-konformer "richtiger Sex". :D
Ja so einfach könnte es gehen. :D

In einem Forum, dass damit beschäftig ist "was nicht richtig ist" und "wer dann Schuld hat" und ob es "ein Gesetz gibt, wovor man sich fürchten müsste" - tja, da geht sowas ja gar nicht.

:D

Hi

Interessant ist doch, dass Verhütung immer noch der Frau zugeschoben wird. Sie nimmt die Pille, Spirale etc. Sie hat das gesamte Risiko und die finanziellen Kosten!

naja, es geht ja nicht nur um Verhütung sondern auch um den Schutz vor Krankheit.

Wenn es nur um Verhütung geht, dann in einer Partnerschaft, und da haben sich die Frauen den Mann selbst ausgesucht. SSKM

Da die Frauen die Geburt erleben, und abgesehen von Risiken auch die Kosten tragen, haben sie deutlich mehr Interesse und Ersparnisse.

Es gab mal eine Studienreihe (2005 bis 2009) mit Männern, die eine Pille für den Mann testen sollten. Die WHO hatte die Studienreihe in Auftrag geben. Nachdem sie die selben Nebenwirklungen erleben durften, wie es Frauen, die die Pille täglich nehmen, wurde die Studie beendet (2011) und das Medikament kam nie auf den Markt. Die Begründung neben der Nebenwirkungen war, dass die Wirkung erst nach drei Monate einsetzen würde und der Mann auch nach der Beendigung der Einnahme nach drei Monaten wieder fruchtbar wäre.

Unfug!

Es stellt eine unglaubliche Ungerechtigkeit dar. Einerseits überlässt man die Verantwortung gänzlich der Frau und andererseits urteilen Konservative und Abtreibungsgegner*innen über den Körper der Frau. Das passt einfach nicht zusammen.

Noch größerer Unfug! Das ist das selbe Niveau, wie die Behauptung, Frauen würden absichtlich schwanger um Alimente kassieren zu können.

In Frankreich werden mittlerweile Kondome (seit 01.01.2023) kostenlos angeboten. In Österreich müssen Frauen Verhütungsmittel (darunter auch die Pille) selbst bezahlen:

Auch das ist nicht korrekt, die Kondome werden nur an Unter-26 Jährige abgegeben, und das war schon vorher für Unter-18 Jährige so (da aber nur kostenlos bei Beratungszentren und Schulkrankeschwester).

In beiden Fällen war der Auslöser sie Zunahme von Geschlechtskrankheiten, nicht die Schwangerschaftsverhütung.

Und weil wir dabei sind, kannst Du auch die Kosten für Monatshygieneprodukte hernehmen. Erst langsam kommt da ein Umdenken, so wurde in vielen Ländern der EU der MwSt. Satz erst vor wenigen Jahren gesenkt, erst seit 2022 gibt es in der EU überhaupt die Möglichkeit, gar keine MwSt. dafür zu erheben.

Kenia hat die Steuern für Tampons etc. 2004 abgeschafft, Kanada und Indien und ander Länder auch.

In Schottland sollen seit 2021 Monatshygieneprodukte kostenlos abgegeben werden, in manchen Schulen in anderen Ländern werden sie, wie Klopapier auch, kostenlos bereitgestellt.

Irgendwie komme ich mir da vor, wie in der Volksschule. :D

LG Tom

Zurück
Oben