Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

also für mich wäre es nie in frage gekommen.
ich will nicht mit 50 vater werden. alleine die idee ist aus meiner sicht krank!
Jein, es gibt auch „Sonderfälle“

Mein Kind hat vor seiner Geschlechtsumwandlung zur Frau Samen einfrieren lassen um später einmal ein Elternteil sein zu können.

Der Wunsch eigene Kinder zu haben war und ist da, allerdings nicht als Mann.

Schwieriges Thema..

Jein, es gibt auch „Sonderfälle“

Mein Kind hat vor seiner Geschlechtsumwandlung“ zur Frau Samen einfrieren lassen um später einmal ein Elternteil sein zu können.

Der Wunsch eigene Kinder zu haben war und ist da, allerdings nicht als Mann.

Schwieriges Thema..
naja, das ist aber was anderes und auch wieder verständlich wobei auch für mich nicht verständlich aber egal.

hat so eine gebärmutter entfernung auswirkungen auf das sexuelle verhalten einer frau?
Oh ja, bei mir war die Angst endlich weg, schwanger zu werden. Ich hatte mit der Pille absolut keine Lust auf Sex. Bin mit Spirale und mit unfruchtbaren Tagen schwanger geworden.
Man hat keine Monatsblutungen mehr - kann also immer, wenn man will. Kein Geld für Tampons oder Verhütungsmittel ausgeben.
Die Gebärmutter ist ein Muskel, der keine Hormone ausschüttet. Solange die Eierstöcke drinnen bleiben, braucht man auch keine zusätzlichen Präparate (zB wegen Osteoporose).

Für mich war es eine Befreiung. Aber im Spital in meinem Zimmer ist auch eine Frau gelegen mit der selben OP wie ich und deren Mann hat zu ihr gesagt, sie sei jetzt keine richtige Frau mehr. Die Frau war fast 50 und sie wollten eh keine Kinder mehr. Sie hat so viel geweint, war so verletzt wegen diesem Idioten.
Ein Mann merk nicht, ob da eine Gebärmutter ist, außer er ist Gynäkologe.

Oh ja, bei mir war die Angst endlich weg, schwanger zu werden. Ich hatte mit der Pille absolut keine Lust auf Sex. Bin mit Spirale und mit unfruchtbaren Tagen schwanger geworden.
Man hat keine Monatsblutungen mehr - kann also immer, wenn man will. Kein Geld für Tampons oder Verhütungsmittel ausgeben.
Die Gebärmutter ist ein Muskel, der keine Hormone ausschüttet. Solange die Eierstöcke drinnen bleiben, braucht man auch keine zusätzlichen Präparate (zB wegen Osteoporose).

Für mich war es eine Befreiung. Aber im Spital in meinem Zimmer ist auch eine Frau gelegen mit der selben OP wie ich und deren Mann hat zu ihr gesagt, sie sei jetzt keine richtige Frau mehr. Die Frau war fast 50 und sie wollten eh keine Kinder mehr. Sie hat so viel geweint, war so verletzt wegen diesem Idioten.
danke für die beschreibung!

tja oftmals wissen männer nicht was sie mit worten zerstören können! :kopfklatsch:

Hi,

1. Vasektomie rückgängig machen ist sehr teuer. 2. Erfolgsquote 70%

wobei das eher akademischer Natur ist. Als Mann steht man zu seiner Entscheidung. Man denkt vorher nach, trifft eine Entscheidung, und steht dazu.

Und wenn man im Nachhinein erkennt, das die Entscheidung doch nicht so gut war, sudert man nicht rum, sondern lebt damit.

LG Tom

Hi,

wobei das eher akademischer Natur ist. Als Mann steht man zu seiner Entscheidung. Man denkt vorher nach, trifft eine Entscheidung, und steht dazu.

Und wenn man im Nachhinein erkennt, das die Entscheidung doch nicht so gut war, sudert man nicht rum, sondern lebt damit.

LG Tom
So schauts aus. :cool: Ein Freund von mir hat 3 Kinder aus 1. Ehe und hat dann (mit der neuen Frau) die Vasektomie wieder rückgängig machen lassen. Er hat jetzt wieder 2 Kinder auf natürlichem Weg gezeugt. Bezüglich Kosten hab ich aber keine Ahnung.

Hormone auf Dauer ist sicher nicht die beste Lösung. Mein Töchterchen lehnt diese zB kategorisch ab. Haben kein Problem mit Kondom zu verhüten.

Kosten für Rückgängigmachung einer Vasektomie, hat da einer Erfahrungswerte?
Glaube es liegt dennoch unter den Kosten für 30 Jahre lang 365 Tage Hormone.
(Und ja, Erfolgsquote und Sicherheit, ich weiß schon; mich interessiert grad der Kostenfaktor, bitte)

Hormonelle Verhütung kann Spannungsgefühl, Bluthochdruck, Thrombosen und Osteoporose sowie Depressionen verursachen....
leider ist das so :(
...da wir im Kondom eine wirksame Verhütungsmethode haben, die zudem vor Geschlechtskrankheiten schützt.
Was ist Eure Meinung dazu?
G`sund ist die Pille auf Dauer nicht für die Frau, aber "sicherer" gegenüber einem Kondom, wenn man mal nur die Verhütung einer Schwangerschaft hernimmt. Jedoch zur Verhütung übertragbarer Krankheiten ist die Pille natürlich ungeignet.
Klar, wäre es toll davon wegzukommen. Vor allem für die Frau.
Oh ja, bei mir war die Angst endlich weg, schwanger zu werden.

Kann ich voll nachvollziehen. Und auch das kann ich durchaus nachvollziehen, das es ein Mann so sehen kann. ABER er ist, wenn er es dann auch noch dazu grad in dieser Situation ausspricht bestimmt kein guter Partner.
danke für die beschreibung!

tja oftmals wissen männer nicht was sie mit worten zerstören können! :kopfklatsch:
:up:
Vasektomie war/ wäre immer auch ein Thema für mich / gewesen. Aber ohne je (schon) ein Kind gezeugt zu haben, war ich noch nie ernsthaft daran interessiert. Hätte ja sein können einer Frau zu begegnen welche ein Kind gewollt hätte. Kam aber auch nie dazu....

Die Tendenz , von der Pille wegzukommen , ist auch grundsätzlich massiv zu spüren.
Es gibt für Frauen oft akzeptablere Verhütungsmethoden , wie Hormonfreie Methoden , viele intrauterine , wie die große Anzahl unterschiedlicher Spiralen , oder einfach zumindest Östrogen Freie Pillen , intrauterinespiralen oder das Stäbchen , das in einer Muskelloge im Oberarm gesetzt wird .

Die Tendenz , von der Pille wegzukommen , ist auch grundsätzlich massiv zu spüren.
Es gibt für Frauen oft akzeptablere Verhütungsmethoden , wie Hormonfreie Methoden , viele intrauterine , wie die große Anzahl unterschiedlicher Spiralen , oder einfach zumindest Östrogen Freie Pillen , intrauterinespiralen oder das Stäbchen , das in einer Muskelloge im Oberarm gesetzt wird .
irgendwie interessant für mich als mann und von vielem hab ich noch nie gehört!

Und auch das kann ich durchaus nachvollziehen, das es ein Mann so sehen kann. ABER er ist, wenn er es dann auch noch dazu grad in dieser Situation ausspricht bestimmt kein guter Partner.
Wenn also eine Frau ihren kleinen Finger durch einen Unfall verliert, ist sie keine richtige Frau mehr? - Denn das würde mehr auffallen, als ob sie eine Gebärmutter hat oder nicht.
Oder sind Frauen keine richtigen Frauen, wenn sie keine Kinder (mehr) bekommen können oder wollen?
Wenn die Geringschätzung des Partners in den Gedanken ist, dann kommt sie auch irgendwann in irgendeiner Form zum Vorschein.

Wenn also eine Frau ihren kleinen Finger durch einen Unfall verliert, ist sie keine richtige Frau mehr? - Denn das würde mehr auffallen, als ob sie eine Gebärmutter hat oder nicht.
Oder sind Frauen keine richtigen Frauen, wenn sie keine Kinder (mehr) bekommen können oder wollen?
Wenn die Geringschätzung des Partners in den Gedanken ist, dann kommt sie auch irgendwann in irgendeiner Form zum Vorschein.
bei derartiger geringschätzung könnte man als frau auf den partner durchaus verzichten …

Die Geringschätzung einer Frau durch einen Mann ist ja allgemeine üblich .
Im Zuge der Scheidung sage ich mehrfach , dass meine Doppelbelastung als berufstätige Frau ein echtes Erschwernis war, worauf er meinte , er hätte ja auch sehr viel gearbeitet :cool::rolleyes:

Dann Frage ich ihn , ob er in 5 Schwangerschaften mind 5 x Monate erbrochen oder zumindest unter Dauerübelheit gelitten habe ?
Ob er 5 Geburten der unterschiedlichsten und gefährlichsten Art durchgestanden hat inklusive postpartalen Problemen ?!?!
Bei nachts sehr unruhigen Kindern die nächtliche Care- Arbeit kenne und trotzdem arbeiten sei und stillen ,rund um die Uhr und dazu noch unbezahlt ?

Naja , meint er, er habe auch sehr viel gearbeitet .....:oops::X3:

Und jetzt neu :
Das Höchstgericht machte kürzlich eine Neubewertung solcher Situationen :
Arbeitende Frauen mit Kindern bekommen bei der Vermögensaufteilung mit 40:60% , zugunsten der Frau .....
Da frag ich mich , warum Höchtrichter das besser verstehen als ein Mann und 5 facher Vater , der dabei war .....:whistle::zzz::sneaky::verwirrt::shock:

... Und auch das kann ich durchaus nachvollziehen, das es ein Mann so sehen kann. ABER er ist, wenn er es dann auch noch dazu grad in dieser Situation ausspricht bestimmt kein guter Partner.

Jegliche mentale "Verletzung" wird immer auch als eine Geringschätzung (von einem selbst) empunden. Egal ob von Frau oder Mann.
Wir, die Mesnchen, "können" oft gar nicht anders.
All das Aufrechnen was seit Adam und Eva immer wieder alles "falschgelaufen ist" bringt sicher nie jene Chancengleichheit welche DIE Lösung sein könnte. :(

So ein Unsinn. Wo lebst du? Der eine mag Mc Donalds, der andere Burger King, wurdest du zwangsverheiratet um zu dieser Einstellung zu kommen? Ein scheiß ist das allgemein üblich.
Im Zuge der Scheidung sage ich mehrfach , dass meine Doppelbelastung als berufstätige Frau ein echtes Erschwernis war, worauf er meinte , er hätte ja auch sehr viel gearbeitet :cool::rolleyes:
Zwangsarbeit in einem Bergwerk? Das ist das Los der meisten Frauen, die sich für Kinder und Arbeit entscheiden.
Dann Frage ich ihn , ob er in 5 Schwangerschaften mind 5 x Monate erbrochen oder zumindest unter Dauerübelheit gelitten habe ?
Aber du wusstest davon schon von der ersten und hast dich trotzdem vier! weitere Male dafür entschieden..
Irgendwo musst du ja auch was davon gehabt haben.
Ob er 5 Geburten der unterschiedlichsten und gefährlichsten Art durchgestanden hat inklusive postpartalen Problemen ?!?!
??? Und die Männer, meinst du, trifft das gar nicht, wenn da so ein kleines Monsterchen dazukommt?
Bei nachts sehr unruhigen Kindern die nächtliche Care- Arbeit kenne und trotzdem arbeiten sei und stillen ,rund um die Uhr und dazu noch unbezahlt ?
Ja stillen ist unbezahlbar und unbezahlt.
Siehe Absatz zwei, man hat die Wahl.

Dass du dich so absolut ohne Verantwortung und nur als Opfer siehst/ sehen kannst, das ist noch viel tragischer als der Rest .

Ich bin dankbar die Frau zu sein in der Beziehungen, glücklich über Entscheidungen die ich Fällen durfte, Kinder zu bekommen.

Und gerade beim Ältesten war ich nach wenigen Wochen wieder in der Schule und hab, er war knapp 10 Monate, mit ihm am Arm maturiert.
und diese Aussagen die du da tätigst sind nur für dich selber herabwürdigend.

Setz dochmal deine Krone auf und lade ein Stück Selbstachtung ins Leben ein.
Macht es einfacher.

Zurück
Oben