Song Contest

die letzten hab ich total sch... gefunden
das letzte war doch voll geil..stimmungslied..ich fands gut,das mal junge leute österreich vertreten haben.....wackl mitn popo...is a ohrwurm ...also mir is jetzt noch in erinnerung
es is ned besonders anspruchsvoll..müssen lieder aber ned immer sein,,hauptsache man wackelt mit:mrgreen:

wackl mitn popo...is a ohrwurm

Da bin ich aber überhaupt nicht deiner Meinung ..... sorry.

Überhaupt, Song Contest und Ohrwurm, das ist schon lange vorbei.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Des woar ana ............

Auch die (barfüßige) Siegerin des 12. Song - Contests 1967 brachte einen richtigen Ohrwurm. Übrigens in Wien, denn ein Jahr zuvor hatte Österreich gewonnen! Video nur in Schwarz - Weiß, weil Farbfernsehen gab es in Österreich erst ab 1969.

Ein richtiger Welterfolg wurde diese Nummer aber erst, nachdem sie von einer Wiener Gruppe gecovert worden ist. Titel "Mein kleines Stehaufmanderl" ...... und ja, genau das war damit gemeint. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber überhaupt nicht deiner Meinung ..... sorry.
macht ja nix...bei den jungen leutn wars ein hit..und ich bin dauernd zwangsberieselt worden..ich find den rythmus gut..und das uuhh..uhhhhh:mrgreen:
trau mi wettn ,bei a paar achterl wackelts mit mir um de wett:lol:

Hat der überhaupt einmal beim Contest mitgemacht?
Ich glaub nein .... Aber der Udo Jürgens hat gar dreimal mit getan. Mit "Merci, Chérie" hat er in Luxemburg 1966 gewonnen. Drum fand 1967 der Song Contest in Wien statt. Aber auch bei seinen anderen Antreten ist er immer im Vorderfeld gelegen.

Ich bin ja nicht so der Schlagerfan, aber Peter Alexander war an sich eine sehr symphatische Persönlichkeit. :daumen: Hat der überhaupt einmal beim Contest mitgemacht?

ja,das war er,,sehr symphatisch....ein großartiger sänger,schauspieler,entertainer.....
nein,er war da nie;)...glaub i halt:hmm:

Ich glaub nein .... Aber der Udo Jürgens hat gar dreimal mit getan. Mit "Merci, Chérie" hat er in Luxemburg 1966 gewonnen. Drum fand 1967 der Song Contest in Wien statt. Aber auch bei seinen anderen Antreten ist er immer im Vorderfeld gelegen.

Ja, das wusste ich. Da gabs wenigstens noch richtige Hits..in 30 Jahren erinnert sich niemand mehr an den Gewinner vom letzten Jahr oder den morgigen..:confused:

Ist doch alles nur eine subjektive Entscheidung von einigen "Wenigen"! :mrgreen:

Ich persönlich kann mich nur noch, kurz überlegt, an Nicole (D) mit "Ein bißchen Frieden" erinnern!

ja, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich die Punktevergabe irgendwie anders regeln würde...eventuell auch durch eine Jury, die vor Ort ist. Wo man dann mit dem Finger drauf zeigen kann und sagen kann...die waren es!!! ;)

Nicole, ja das Lied hatte auch verdient gewonnen, das hab ich sogar damals gesehen, als Nichtschlagerfan. ;)

ja, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich die Punktevergabe irgendwie anders regeln würde...eventuell auch durch eine Jury, die vor Ort ist. Wo man dann mit dem Finger drauf zeigen kann und sagen kann...die waren es!!! ;)

Ich halte davon nichts!
Ob die Jury vor Ort ist, oder woanders wird das Ergebniss nicht ändern.

Persönlich bekannt dürfen die Juroren nicht sein.
Denn da könnte der eine oder andere fanatische Fan der Verlierer doch ein wenig "überreagieren"!:haha:

Ich halte davon nichts!
Ob die Jury vor Ort ist, oder woanders wird das Ergebniss nicht ändern.

Persönlich bekannt dürfen die Juroren nicht sein.
Denn da könnte der eine oder andere fanatische Fan der Verlierer doch ein wenig "überreagieren"!:haha:

Nun ja, es wäre ein Gedanke....aber du kannst schon recht haben..wer weiß ob es dann nicht zu Ausschreitungen kommen würde...also lassen wir uns halt überraschen. ;)

Mein Gott, was beweist der Song Contest schon? 1977 traten für Österreich die Schmetterlinge an, mit dem Lied Boom Boom Boomerang, einer satirischen Kritik an der Musikindustrie. Dafür wurden sie mit dem vorletzten Platz abgestraft.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Übrigens .... wer kennt den jungen Mann, ganz links?

man wird da heute bei der größe des wettbewerbes keine vernünftige lösung finden, was die punktevergabe angeht.
allein schon die absolut unterschiedlichen geschmäcker der einzelnen regionen in europa lassen es nicht zu, über geschmack zu streiten.
seitdem es gefühlt 100 neue süd - oder osteuropäische länder gibt, hat sich das komplett geändert und ist einfach nicht mehr objektiv zu bewerten...

Zurück
Oben