Interessant, einmal auf einen Vertreter der Anti-Hanappistadion-BI zu treffen.
wobei: wir verstecken uns nicht. weil wir das auch argumentieren können, was wir zu sagen haben (wenn nicht, werden wir unsere meinung ändern). wenn die baseballschläger zu hause bleiben, ist an jedem runden tisch genug platz für ein gespräch.
meins natürlich dann auch - na gut, nur teilweise.
Ich verstehe nicht, wie man gegen ein Stadion sein kann, wo ein solches nun schon rund 40 Jahre am selben Ort steht
es ist schön, dass du offenbar zwar das stichwort aufgeschnappt, dir aber in keiner weise die mühe des
hineinlesens gemacht hast, worum es eigentlich geht. da geht es um eine ERWEITERUNG - und zwar um runde 7000 zuseher höchstkapazität.
vorher war immer wieder von einer fast verdoppelung der zuseherkapazität die rede (von 17.000 max auf über 30.000). und eine weitere belastung der steuerzahler mit den kosten durchaus im bereich des möglichen.
gegen einen abriss und eine verlagerung (auhof, sonstwohin) haben wir uns dezidiert ausgesprochen. und das zweite problem ist die zunehmende problematik im fanverhalten (z.b. beim
freundschaftsspiel rapid-nürnberg, letztens sogar verprügelung eines austria-nachwuchskickers auswärts). aufgrund dessen erklärt jetzt die polizei bereits spiele gegen wolfsberg, wr. neustadt oder grödig zu hochsicherheitsspielen und verhängt sperrzonen, aufgrund derer du dich als anrainer so gut wie überhaupt nicht bewegen kannst. und ich will gar nicht drüber reden, was passieren würde, wenn es bei uns in der anlage während eines spieles brennt. dann gibts wahrscheinlich tote. weil nicht einmal die leute mit ihrem wocheendeinkauf zu sich in die stiege können haben. "woartns hoid, bis des match aus is." (mit den tiefkühlsachen in der tasche, bruhaha). es gibt darüber hinaus jede menge probs. bis hin zum fact, dass die MA 48 die strecken reinigt, auf denen wegen der absperrungen gar niemand hat gehen hat können. die flächen in der wohnhausanlage aber nicht. weil die ghört wiener wohnen (also: den mietern und ihren kosten, juhuuu).
und die meisten Gegner wahrscheinlich erst nach dessen Erbauung hingezogen sind.
meine eltern und ihre nachbarn z.b. leben seit meiner geburt dort. und ich bin dort aufgewachsen. hab aber damals noch auf der
alten pfarriwese für rapid schreien bzw. mit der alten stadtbahn und dem zugigen A-wagen zu den großen spielen ins praterstadion gondeln dürfen. fast 2 stunden von hütteldorf aus.
In Deinem Fall kommt es mir auch ein bissl vor, dass Du nach dem Florianiprinzip agierst. Den Song Contest und andere Großereignisse befürwortest Du, aber sobald es Menschenansammlungen in der Nähe Deiner Wohnung gibt, bist Du dagegen.
siehe oben: nein. aber wenn ich als mietzervertreter verantwortung trage, dann nehme ich die nach bestem wissen und gewissen wahr. selbst wenn ich dafür schläg von ein paar bsoffenen fan-kollegen (!!) in grün-weiss riskiere, die in ihrem alk ned amal mehr einen graden satz rausbringen. vom zuhören ganz zu schweigen. weil ich mir nie und nimmer verzeihen könnte, wenn z.b. in einer polizeiaktion oder in einer hooligan-straßenschlacht ein unbeteiligter (kind, frau, betagter, ...) zu schaden kommt. wir haben klare vorstellungen, wie es eventuell gehen kann - und wie sicher nicht: wenn stadt, bezirk und polizei bestimmte aspekte garantieren, die für uns ein nachvollziehbares anliegen sind, die neubaupläne auf die erfordernisse durchbesprochen und hingetrimmt worden sind .... dann könnte das m.e. durchaus etwas werden. aber nicht wenn man den verein und seine anhänger gegen die anrainer ausspielt. so gibt das ziemlich sicher einiges an problemen.
nur ein bissel?
Autobahn, Westbahn,
Stadion <<< click......... SUUUUUPER, aber nur nicht bei mir in der Nähe.
ich hab dich auch lieb!