B
Gast
(Gelöschter Account)
....conchita, hai, hai :-D
Conchita mag reisfressenden Phönix, aber der böse Hai kommt????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....conchita, hai, hai :-D
Conchita mag reisfressenden Phönix, aber der böse Hai kommt????
wir hätten 1955 österreich niemals aufgeben dürfen
Dann hättens jetzt die Hypo am Hals.
Da sieht man wieder was das Land wirklich bewegt. Hypo, Strasser, Budget, Bildungspolitik, Sicherheit, Mord & Totschlag --- alles Wurscht.
Naja, der Poier hat damals ein ähnlich gutes Paket geschnürt wie die Conchita, war auch Thema in allen Medien. Platz 6 finde ich im Übrigen auch recht gut. Zum Sieg hat's bei ihm wohl deswegen nicht gereicht, weil sein Jux-Beitrag musikalisch sehr schwach war und er keine Stimme hat (gerade im Vergleich zu Conchita Wurst!), aber auch weil es keine sowjetischen Politiker gab, die ihn zum Feindbild erklärt haben und damit zu Feindbildern des Publikums wurden.So viele gibts gar nicht, wie ich dafür geben möchte.
Aber was Du aus dem Abstimmungsverhalten rauslesen möchtest, hält keiner statistischen Prüfung stand. Die Sowjetrepubliken waren beim Publikumsvoting nicht so weit weg von den EU-Ländern, d.h. Conchita kam eigentlich in fast ganz Europa gut an. Offenbar sind die Leute in diesen Ländern bei Weitem nicht so homophob wie ihre Politiker, im Gegenteil.Das wird aber jetzt schon unernst. Natürlich haben nicht alle EU - Länder unisono das gleiche Verhalten an den Tag gelegt. Es gibt da übrigens auch andere "Blockbildungen". Eine gewisse gegenseitige Präferenz der Skandinavier ist zum Beispiel nicht zu übersehen. Und die Montenegriner haben ganz offensichtlich mit einer ehemaligen Sowjetrepublik gegenseitig Punkte abgetauscht. Diese ganzen G´schäfterln auf Gegenseitigkeit beweisen ja, dass der Song Contest als Maßstab für die Qualität einer musikalischen Darbietung ohne Aussagekraft ist, somit überflüssig. Das wurde auch hier im Forum in den vergangenen Jahren diskutiert. Aber diesmal haben wir gewonnen und daher ist das alles nicht mehr so?
Wenn man sehr weit zurückblickt, wird das stimmen. Sehr lange war es so, dass "wir" uns gegenseitig prinzipiell keine Punkte gegeben haben. Das hat sich in den letzten ca. 15 Jahren aber stark geändert, Österreich hat bspw. Guildo Horn, Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut jeweils mit 12 Punkten bedacht. Ein umgekehrter Fall ist mir hingegen nicht bekannt. Die deutsche Fachjury war aus meiner Sicht bloß neidig. Dass die Ösis den Song Contest gewinnen, das darf ja wohl nicht sein, war offenbar deren Grundsatz.Beruht das nicht immer wieder auf Gegenseitigkeit? Ich will ja nicht noch einmal nachschaun, aber wir haben die Nachbarn auch nicht gut behandelt. Das deutsche Publikum aber uns schon.
Es gab eine kurze Zeitspanne, in der es wirklich so war, dass nur das Publikum entschieden hat. Dann hat aber einmal die Türkei gewonnen, woraufhin man gemutmaßt hat, dass die Türken - weil überall in Europa verstreut - jedesmal mittels Telefonvoting ihre Teilnehmer nach oben hieven können. In den Jahren darauf gab es dann die Freundschaftsvotings der ex-jugoslawischen und in der ex-sowjetischen Staaten, und entsprechende Sieger. Daraufhin hat man gesagt, es sollen zu 50% wieder Jurys entscheiden, weil man der Meinung war dass diese doch eher fachlich beurteilen und nicht nach Sympathie für ein bestimmtes Land.Es wäre ja zu überlegen, ob nicht nur das Publikum entscheiden soll. Aber andrerseits, wenn ich an Trackshittaz denk, dann kommen mir Zweifel. Zumindest am österreichischen Publikum.
Interessant, einmal auf einen Vertreter der Anti-Hanappistadion-BI zu treffen. Ist jetzt alles OT: Ich verstehe nicht, wie man gegen ein Stadion sein kann, wo ein solches nun schon rund 40 Jahre am selben Ort steht und die meisten Gegner wahrscheinlich erst nach dessen Erbauung hingezogen sind.jo, wenns dabei über uns drüberkommen ....
Am Ballhausplatz werden Zehntausende Anhänger erwartet.
Die Sowjetrepubliken waren beim Publikumsvoting nicht so weit weg von den EU-Ländern
Jo. Wir sind wieder wer in der Welt. (-;
Jo. Wir sind wieder wer in der Welt. (-;
Am Ballhausplatz werden Zehntausende Anhänger erwartet.
aus dem KRONE - BeitragSchranz' Empfang am Ballhausplatz am 8. Februar 1972 überbot dann gar die Staatsvertragsbegeisterung von 1955. Um dem Skistar die Reverenz zu erweisen, saßen Menschen auf Bäumen
nur ein bissel?Interessant, einmal auf einen Vertreter der Anti-Hanappistadion-BI zu treffen. Ist jetzt alles OT: Ich verstehe nicht, wie man gegen ein Stadion sein kann, wo ein solches nun schon rund 40 Jahre am selben Ort steht und die meisten Gegner wahrscheinlich erst nach dessen Erbauung hingezogen sind.
In Deinem Fall kommt es mir auch ein bissl vor, dass Du nach dem Florianiprinzip agierst. Den Song Contest und andere Großereignisse befürwortest Du, aber sobald es Menschenansammlungen in der Nähe Deiner Wohnung gibt, bist Du dagegen.