Song Contest

indem man nun mit "Botschaften", "Zeichensetzen" und ähnlichem Blabla versucht, die Menschen zu entzweien und für sich politisches Kapital daraus zu schlagen

..... :daumen: :daumen: .... und nicht nur politisch sondern auch im zusammen / miteinander Leben der Menschen egal in welche Richtung deren Gesinnung geht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
...es ist nicht unbekannt, dass im täglichen Druckwerk "Österreich" die inhaltliche Abstimmung zwischen Anzeigenabteilung und Redaktion eine ausgeprägt enge ist.... :cool:

und der unterschied zu anderen medien warad jetzt .... welcher ... ??? :hmm:

erinnert mich an wowereit: ich bin schwul und das ist gut so...

ähm, deswegen bist trotzdem a mieser politiker, herr wowereit...

erinnert mich an genügend politiker in österreich, bei denen mir wurst ist, ob sie hetero oder schwul sind: arschloch bleibt arschloch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ... .... irgendwer hat einmal gesagt, man soll aus dem ESC und dem tom nicht mehr machen, als drinsteckt. und jetzt: die conchita war gegenpol gegen putin - und gegen seine ukraine-politik .... und deswegen haben die leute in europa so abgestimmt .... aha ....

Ist aber so, und wenn du dich auf den Kopf stellst. Beim ESC - Voting werden Stimmungen und momentane Sympathien / Antipathien gegenüber den Teilnehmerländern transportiert. Und Österreich wurde heuer eben gegen die Sowjets in Schutz genommen.

Ja, und wen hat es damals gekratzt? Die Stellungnahmen aus Moskau richten sich ja weniger gegen Österreich, sondern gegen die EU. Der politische Zusammenhang ist unübersehbar. Die Russen hatten doch seinerzeit, und da hatte bereits Putin in Moskau das Sagen, ein pseudo -lesbisches Pärchen im Rennen. Mein "Avatar" hat damals zu mir sagt: "Tatu sein nicht wirklich so, machen so für Werbung."

siehe die veranstaltungen oben (und da fehlt vieles): die schon, den ESC nicht? begründung?
Nur zur Erinnerung .... ich hab auch die Olympiade in Salzburg für entbehrlich gehalten. Mir sind alle sogenannten Großereignisse und die Art, wie so etwas heute durchgezogen wird, suspekt. Aktuelles und abschreckendes Beispiel Brasilien.

also der udo hätt wahrscheinlich auch nicht die stadthalle ohne mikro ausgesungen.
Leise hätt man ihn schon gehört. Ich hab mich (lang ist´s her) einmal mit elektronischer Musik beschäftigt. Inzwischen werden auch Stimmen so manipuliert, dass (fast) jedermann öffentlich auftreten kann, wenn er nur ausreichend musikalisch ist und nicht richtiggehend falsch singt. Aber dein Einwand kam ja auch wegen des Textes (Neudeutsch "Lyrics", und der darf neuerdings nimmer in der Landessprache verfasst sein :mrgreen:) ..... und da war damals (Schmetterlinge) eine Zeile wie "und der Dollar rockt und rollt" nicht ganz im Sinne derer, die hinter dem ESC stehen.

aber das hat jetzt mit conchita genau was zu tun? wenn die nicht gewonnen haben, warum dann der? oder wie?
Ohne den politischen Zirkus im Vorfeld wäre der Erfolg auch nicht sicher gewesen.

Nachtrag: Wir diskutieren hier ja nicht das erste mal über den Song Contest. Und ich hab den immer schon für eine verzichtbare Angelegenheit gehalten. Zur Entwicklung der Pop - Musik trägt er rein gar nichts Nachhaltiges bei.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Da gibt es Leute, die diese Musikrichtung viel nachhaltiger beeinflusst haben. Und um mich vor eventuellen Vorwürfen der Schwulenfeindlichkeit zu schützen, nenne ich noch einmal diesen Musiker, dessen erklärter Fan ich bin. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...also, ich habe gestern gelesen, dass sieer bei den Buchmachern VOR dem Semifinale mit 40:1 "gequoted" worden ist, nach dem Semifinale war sieer, ich mag mich irren, bei 4:1 und vor dem eigentlichen akuten Finale bei 1,1:1.....
Das kann nicht nur an den homophoben Wortmeldungen aus Russland und anderen Staaten der ehemaligen Sowjetzone gelegen haben. Ich habe die Entwicklung wirklich nur am Rande verfolgt - dass aber die (gesangs-)technische Leistung ein wesentlicher entscheidender Faktor war, habe sogar ich herausgehört. ;)

Ich finde es Frauherrn Wurst C. gegenüber unfair und ihremseinen Einsatz schmälernd, den Erfolg auf eine Anti-Russland Kampagne zu reduzieren.

Auch wenn dies zur Zeit in Österreich als sehr opportun erscheinen mag.

Ist aber so, und wenn du dich auf den Kopf stellst. Beim ESC - Voting werden Stimmungen und momentane Sympathien / Antipathien gegenüber den Teilnehmerländern transportiert. Und Österreich wurde heuer eben gegen die Sowjets in Schutz genommen.

siehe russlands publikumsvoting: russlands publikum hat österreich als einziges land außerhalb der ehemaligen sowjetunion gegen russland in schutz genommen??? :shock: könnts ned sein: der tom war einfach GUT ????

Die Stellungnahmen aus Moskau richten sich ja weniger gegen Österreich, sondern gegen die EU. Der politische Zusammenhang ist unübersehbar.

wennst dir allein die begeisterung in der halle gegeben hast: ich zweifle stark dran, dass die leut da einfach bloß weltpolitik putin vs. EU gemacht haben. dafür gibt es nämlich auch viel zuviele strömungen, die mit dem westlichen einfluss (obama, eu) auf eine eher sehr rechts stehende führung in der ukraine ihre probleme haben. und mit der immer noch nicht demokratisch auslegitimierten neuen führung dort. was man an haaren herbeizieht, könnte sich auch ganz leicht als perücke herausstellen.

Mir sind alle sogenannten Großereignisse und die Art, wie so etwas heute durchgezogen wird, suspekt. Aktuelles und abschreckendes Beispiel Brasilien.

brasilien, katar, sotschi, f1-gp von indien, ... bin ja vollkommen bei dir. nur: wo ist die grenze? das ja, das andere nicht?

Leise hätt man ihn schon gehört.

ist eine ebenso unbewiesene vermutung wie die, dass man die conchita nicht oder weniger gehört hätte. der mann kann was. und udo, undiskutiert, kann auch was.

Inzwischen werden auch Stimmen so manipuliert, dass (fast) jedermann öffentlich auftreten kann, wenn er nur ausreichend musikalisch ist und nicht richtiggehend falsch singt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ein erstes casting mit 17 musst erst einmal so performen. stell dich auf den kopf und wachel mit den ohren: der typ kann was!

Aber dein Einwand kam ja auch wegen des Textes

ah so? :schulterzuck:

siehe russlands publikumsvoting: russlands publikum hat österreich als einziges land außerhalb der ehemaligen sowjetunion gegen russland in schutz genommen???

Hab ich ja geschrieben. Aber die Russen (und Belarussen) haben uns nicht auf den ersten Platz gereiht. Dass es sicher nicht der schlechteste Beitrag war, da bin ich bei dir. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich hab mir den ESC nicht in der vollen Länge gegeben (wie schon erwähnt, eigentlich ist er für mich entbehrlich, aber angesichts des Rummels im Vorfeld ..... ) Und weil mir Belarus am Herzen liegt (ich hab es mehrfach geschrieben), bin ich sofort den Differenzen zwischen dem Voting der (sicher weisungsgebundenen, zumindest in Belarus) Jury und dem Televoting auf den Grund gegangen.

wo ist die grenze? das ja, das andere nicht?
Der ESC ist für mich in dieser Form absolut verzichtbar. Und eine Fußball - WM müsste nicht in dieser Form zelebriert werden, wenn daneben die Menschen in den Favelas dahin vegetieren. Zur F 1 sag ich gleich gar nix .....

Es geht halt nur mehr um die Show, das Äußere.

der mann kann was. und udo, undiskutiert, kann auch was.
Musikalisch würd ich den Udo Jürgens schon höher einstufen.

Aber sicher doch, du hast bemängelt, dass er nur aus wenigen Worten besteht. Den hat aber nicht der Udo Jürgens verbrochen, sondern ein gewisser Tommy Hörbiger. Aus einem uralten Schauspielergeschlecht. :undweg:

rise like a phoenix......fragen wir mal 100 leute auf der straße was das bedeuten soll.....

Es ist schon sehr wohl die tendenzielle Einstellung der Katholen ganz allgemein zur Homosexualität. Schau Dir doch den Laun an, der ist mit seiner Meinung und seinen total verquastet-verqueren Ansichten sehr repräsentativ.

Die offizielle Kirchenspitze ist das eine - die Katholiken unter den Österreichern das andere. Ich glaube :)mrgreen:), dass die noch vielen Katholiken in Österreich ein Problem mit der Einstellung zur Homosexualität seitens der konservativen Speerspitze haben. Es gibt ja auch den Kreis um Helmut Schüller - auch das sind Katholiken.

rise like a phoenix......fragen wir mal 100 leute auf der straße was das bedeuten soll.....

Das hier:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

also wennst die österreicher was fragen willst, dann nimm dir den ö3-mikromann und frag sie .... :hmm: .... was auch immer.

also wennst die österreicher was fragen willst, dann nimm dir den ö3-mikromann und frag sie .... :hmm: .... was auch immer.

warum sind die reisesser so ähnlich wie a phönix. und what the fuck ist überhaupt a phönix?

ahhh! ah fön auf englisch! reisesser so ähnlich wie a fön......

Hab ich ja geschrieben. Aber die Russen (und Belarussen) haben uns nicht auf den ersten Platz gereiht.

wow - die belgier z.b. auch nicht (platz 3 wie die russen). heißt das jetzt, dass die belgier mit den russen unter einer decke stecken??? und die polen, diese wäschewaschenden, butterstampfenden eu-verräter*) bewerten uns so schlecht wie die belarussen (auf rang 4 - wieder bestes nicht ex-sowjetland). diese linken agenten! sowas aber auch!!!
:hau:

Und weil mir Belarus am Herzen liegt (ich hab es mehrfach geschrieben), bin ich sofort den Differenzen zwischen dem Voting der (sicher weisungsgebundenen, zumindest in Belarus) Jury und dem Televoting auf den Grund gegangen.

ja, da hättest aber unsere lieblingsgermanischen escape-juroren (samt sido-spende, geschenkt, meinetwegen braucherts ihn ned zruckgeben - selbst wenn er dem heinzl aane aufglegt hat) aaaa glei mit-grundieren können.

Der ESC ist für mich in dieser Form absolut verzichtbar. Und eine Fußball - WM müsste nicht in dieser Form zelebriert werden, wenn daneben die Menschen in den Favelas dahin vegetieren. Zur F 1 sag ich gleich gar nix .....

i bin ja in gewisser weise bei dir. und noch vieles andere auch. parlaments- und gemeinderatssitzungen zum beispiel - nämlich so wie sie laufen. die kosten den steuerzahler aber um ein eckhaus mehr. und zum ESC: wie der andi knoll live gesagt hat "jetzt hat der uns den schaas gewonnen" (oder so) - jo, und wos moch ma jetzt? musikantenstadl ja? song contest nein?

Es geht halt nur mehr um die Show, das Äußere.

i hab jetzt den faden verloren: parlament oder song contest? :lalala:

Musikalisch würd ich den Udo Jürgens schon höher einstufen.

also musikalisch ist der udo auf jeden fall .... älter .... :haha: (was heißen soll: auch ABBA hätt nach dem sieg im song contest den weg vieler eintagsfliegen nehmen können, der udo genauso. und der tom vielleicht - oder aber auch nicht. potential hat er aber auf jeden fall).

Aber sicher doch, du hast bemängelt, dass er nur aus wenigen Worten besteht.

nein, ICH hab es nicht bemängelt. weder damals noch heute - weil es nämlich funktioniert hat. ich hab nur daran erinnert. bei waterloo & robinson haben sich die leut damals über einen 5. platz einen haxn ausgfreut. und "my little world" war unter umständen auch nicht ein opus mit dem tiefgang der titanic. so what?

*) nur zur sicherheit: :ironie:

.....Der ESC ist für mich in dieser Form absolut verzichtbar. :

du hast aber irgendwie vergessen, dass DU nicht der Maßstab für die Veranstaltung bist....
der Medienrummel um den ESC zeigt genau das Gegenteil....:shock:, also wird er so bleiben...

du hast aber irgendwie vergessen, dass DU nicht der Maßstab für die Veranstaltung bist....
der Medienrummel um den ESC zeigt genau das Gegenteil....:shock:, also wird er so bleiben...

jössas....österreich hat ja sonst nix zu jubeln (außer unsere schifahrer).....drum so viel lärm um an lercherlschas :-D

der lercherlschass beschäftigt aber die Gemüter, die garned dran interessiert sind, sehr....:hahaha:

Zurück
Oben