Song Contest

@ gogolores:
Das ist also die Erklärung für verbranntes oder versalzenes Essen. ;)

Wenn schon arbeitende Hausfrauen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

DANN BITTE MIT BART!!!!

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

So habe ich aber Hellers Worte nicht verstanden, auch er betonte den Gesamtkunstwerkscharakter von Conchita Wurst.

Jetzt lassen wir einmal die Kirche im Dorf! Ohne der Conchita nahe treten zu wollen. Aber wenn ich mir Musik anhören möchte, die mich wirklich vom Hocker reißt .........

Wenn schon arbeitende Hausfrauen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

DANN BITTE MIT BART!!!!

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Mit ganz wenigen Ausnahmen ....... echte Superhits kommen beim ESC (vor allem in letzter Zeit) eher selten vor. Und die Bezeichnung "Kunstwerk", die würde ich mir sowieso verkneifen.

ich bin einigen der hier postenden sehr dankbar! :verneigung:

weil sie auf nur ein paar wenigen threadseiten schon bewiesen haben, dass trotz des unglaublichen ereignisses vom samstag noch ein weiter, weiter, weiter weg zu breit gelebter toleranz, akzeptanz, freiheit und frieden vor uns liegt. ein sehr, sehr weiter.

und dass es überaus unfair von uns wäre, jetzt alle bloß in richtung c.w./t.n. zu schauen, wie auf einen messias, "der uns den rest schon richten wird". nein, wir ALLE sind gefordert. daran hat sich nichts geändert. sonst nageln wir bloß einen weiteren ans kreuz, der für frieden, toleranz und nächstenliebe eintritt.

auch wenn jetzt einige wegen der bemühten parallele "blasphemie!" schreien werden. beruhigt euch: aus dem tom darf eben gerade NICHT ein neuer "heiland" geschnitzt werden. nicht einmal ein halber. aus niemandem. eigentlich nicht einmal aus dem damals. das hat uns zwar die überlieferung einer humanistischen grundlehre beschert, aber ihn selber das leben gekostet. und was danach alles bis heute passiert ist - noch dazu oft im namen der heilsbotschaft selbst - ich will gar nicht dran denken. und immer noch passiert - bis zu ein paar seiten weiter vorne.

aber beruhigend irgendwie, dass hinter dem, was ich als botschaft an den nächsten für höchst entbehrlich halte, im grund genommen immer dieselben paar namen stecken. langsam, schön langsam könnte die zahl derer kleiner werden. das hoffe ich.

wenn sie nicht durch politische winkelzüge mit neuer nahrung versorgt, zahlenmäßig neu gestärkt und als willfähriges werkzeug missbraucht werden, um von den eigentlichen problemen und den eigentlichen tätern abzulenken. diese gefahr besteht leider - und sie wird größer. auch diesbezüglich sind WIR gefordert. WIR ALLE!

natürlich steht jedem - wie vorher schon gesagt - das recht der eigenen meinung und redefreiheit zu. frei nach evelyn beatrice hall: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

das gilt aber auch für mich.

daher ist es auch mein recht, einer conchita wurst in ihrer unglaublichen reife weit lieber zuzuhören (auch stundenlang, wenns sein soll), als manchem, was die seiten dieses threads füllt.

Ein Song Contest ist entschieden worden. Das passiert Jahr für Jahr und ist keineswegs unglaublich.

diese (insbesondere publikums-)wertungen über ganz europa hinweg bei jemandem, der gerade auf diesem gesellschaftspolitisch immer noch hochsensiblen gebiet offenbar so spreu von weizen trennt, ist mehr als bloß ein alljährliches gsangel, mit dem man ein gläsernes mikro gewinnt. und ein paar sehr viele haben das offenbar auch so begriffen.

auch wenn alles gut zusammengespielt hat und es "nur" ein musikwettbewerb war, sind die versuche, das alles kleinzureden und wegzuwischen ziemlich chancenlos. finde ich halt ....

sind die versuche, das alles kleinzureden

Der Erfolg wird nicht klein geredet. Aber es wird halt jetzt viel hinein interpretiert. Ich hab übrigens selbst damit begonnen, das Stimmverhalten der "ehemaligen Sowjetunion" zu analysieren. Und ich habe für mich meine Schlussfolgerungen gezogen. Man könnte ja sogar so weit gehen, dass man die Ukraine - Krise damit in Zusammenhang bringt.

Aber am Ende ist es halt doch nur ein Song Contest.

...auch wenn alles gut zusammengespielt hat und es "nur" ein musikwettbewerb war, sind die versuche, das alles kleinzureden und wegzuwischen ziemlich chancenlos. finde ich halt ....

Also ich habe das auch erst NACH dem Wettbewerb begonnen zu begreifen.... man sollte sich über das Echo dieser ganzen Geschichte keine falsche Vorstellungen machen :haha: - d.h. man sollte das nicht UNTERSCHÄTZEN....

Also, das beste ich poste hier nur einfach drei internationale Presselinks, stellvertretend für den Rest...

Al Jazeera, die Stimme der modernen islamischen Welt in Quatar
http://www.aljazeera.com/news/europ...queen-wins-eurovision-201451023480897733.html

Die Straits Times, benannt nach der Malakkastraße, wo Singapur vom britischen Empire errichtet wurde:
http://stcommunities.straitstimes.c...arded-drag-queen-wins-eurovision-song-contest

... und der New Zealand Herold sucht Look-Alikes für Conchita Wurst:
http://www.nzherald.co.nz/entertain...19&gal_cid=1501119&gallery_id=142966#15124925

Ist noch weiterer Kommentar notwendig? :roll:

:nono:
Wer sagt, dass Hausfrauen nicht arbeiten?

Bezahlt oder unbezahlt?? ;)
Und früher haben sie meist auch die Würst' gefüllt und gekocht... ;)

Oiso, ich denk, den song-contest kann man entspannt betrachten, auch wenn diesmal der Sieg nach Österreich ging (und Frau Conchitatom hoffentlich Lohn für Jahre harter Arbeit einfahren wird).
Aber ihreseine message in Richtung Putin und die 'russische Volksseele' war klar und eindeutig. Und dafür gebührt ihrihm absolut Respekt.
Diese "Eier" hat unser politischindustriellwirtschaftlicher Komplex nicht. Die plauschen nur verschämt vor ihren Dienstreisen und reiben sich danach die Hände und rufen schon mal bei den heimischen Banken an....

There's a difference... more than one difference.

ps - die Gratulation von Herrn Spindelegger war zwar dürftig, aber trotz allem sehr aussagekräftig. Dafür gibt es heute bereits wohl verdiente Watschen in der morgendlichen Gratis-Presse. Lang haben wir ihn nimmermehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das auch erst NACH dem Wettbewerb begonnen zu begreifen....
Meine Einschätzung war (unmittelbar nach dem Endergebnis), dass die Europäer hier gegen den Druck votiert haben, der aus der ehemaligen Sowjetunion (abzüglich Baltikum) auf das freie Europa ausgeübt wird. Das entspricht einfach auch der momentanen politischen Stimmungslage, weswegen ich auch geschrieben habe .....

Man könnte ja sogar so weit gehen, dass man die Ukraine - Krise damit in Zusammenhang bringt.
Denn die Stimmungslage wird derzeit massiv von diesen Ereignissen beeinflusst. Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung der ESC - Kandidaten völlig wurscht, eigentlich sollte die Wertung doch nur nach musikalischen Kriterien erfolgen (sollte man meinen). Ich weiß, das war nie so und hat sich mit den vielen Nachfolgestaaten der Sowjetunion noch einmal verschlechtert. Daher muss ernsthaft über die Art der Entscheidungsfindung nachgedacht werden. Die sowjetischen Juroren sind ja offensichtlich weisungsgebunden.

Aber ihreseine message in Richtung Putin und die 'russische Volksseele' war klar und eindeutig.
Die Volksseele in den postsowjetischen Ländern hat da eben nicht mitgespielt. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfolg wird nicht klein geredet. Aber es wird halt jetzt viel hinein interpretiert. Ich hab übrigens selbst damit begonnen, das Stimmverhalten der "ehemaligen Sowjetunion" zu analysieren. Und ich habe für mich meine Schlussfolgerungen gezogen. Man könnte ja sogar so weit gehen, dass man die Ukraine - Krise damit in Zusammenhang bringt.

gut, bleiben wir beim beispiel des russischen votings: da hat EIN juror durch seine extreme abwertung es geschafft, dass der durchschnitt der gesamten jury-wertung hinter jedem der vier anderen juroren-wertungen liegt. in der publikumswertung ist österreich mit rang 3 unter den top 5 das einzige land, das NICHT ehemalige sowjetrepublik ist. so what? erklär mir den ukrainekrise-zusammenhang. nur damit ich ihn ganz verstehe.

nachtrag (weil zwischendurch da ein posting war):

Meine Einschätzung war (unmittelbar nach dem Endergebnis), dass die Europäer hier gegen den Druck votiert haben, der aus der ehemaligen Sowjetunion (abzüglich Baltikum) auf das freie Europa ausgeübt wird. Das entspricht einfach auch der momentanen politischen Stimmungslage, weswegen ich auch geschrieben habe .....

du hast aber von der analyse der wertung in russland gesprochen. verstehe ich nicht.

die block-packeleien (oder nennen wir es eleganter "historische sympathien") - wie z.b. ehemalige sowjetunion, ehemaliges jugoslawien, griechenland-zypern, skandinavien, ... - sind ja nicht erst seit diesem song-contest da. auch nicht, dass uns die deutschen jurys gern in den keller schicken (siehe auch hier den unterschied zum publikums-voting). die jurys haben fast durch die bank (gesetzt den fall, da waren überhaupt unterschiede da) schlechter bewertet, als das publikum.

wie bei eh "nur jedem songcontest" haben entweder die o.a. block-pa...., nein historischen sympathien nach irgendeiner richtung hin den ausschlag gegeben - oder aber ein qualitativ wirklich gutes paket hat es durch "überall auch mit top sein" geschafft, die rosinen aus allen kuchen zu picken. so diesmal österreich. worauf das gesamte tom-team wirklich stolz sein kann. das alles mit irgendwelchen rundum-umständen zerkleinern zu wollen, .... ja, wenn wer glaubt ....

Aber am Ende ist es halt doch nur ein Song Contest.

da war halt diese eigenartige conchita wurst auch mit teil des pakets. das war teil des erfolges. aber auch eine message für sich, die über "doch nur ein Song Contest" hinausgeht. beweis: sonst würde da zu dem thema ja gar nicht so intensiv diskutiert werden.

es ist eine schande für uns ,wenn er/sie in einem atemzug mit udo genannt wird. ich habe keine ahnung auf was wir stolz sein könnten?

so viel jünger als ich, herr buchdat, bist aaa wieder ned. daher solltest - wie die meisten anderen in unserer generation - noch irgendwie im gedächtnis haben, wie belacht und diskutiert damals worden ist, dass der gewinnersong punkto text zu einem gutteil nur aus merci & cherie bestanden hat. dass der song von letzter woche im gegensatz dazu auch gesanglich allerhöchste qualität verlangt, sollten selbst menschen mit schweinsohren mitbekommen haben (sagt man so, ich will die sensiblen borstentiere nicht beleidigen). also: wieder unqualifizierte abwertung - weil .... weil was? das kleid? der bart? schwul? .... weil man sich selber größer vorkommt, wenn man andere klein macht? warum? :schulterzuck:

und das argument "jetzt werden wir tief in die kassa greifen müssen, weil wir jetzt einen songcontest auch noch zahlen müssen ....". wow, ich bin erschüttert! das treibt uns jetzt endgültig über die kante .... wir reden da von - angeblich 25 millionen euro. für ein einziges event eine mörder-kohle. echt, unglaublich. nur zum vergleich: die euro 2008 hat 600 millionen gekostet. die schi-wm in schladming gut 400 millionen. eine olympiabewerbung hätte uns wohl so rund 15 milliarden gekostet. und jetzt ist der tom mit seinem xangl schuld, dass wir 25 millionen in die hand nehmen müssen???

nur zum vergleich, was die stadt wien für werbung ausgibt: 11 millionen - in DREI monaten! allein für die WERBUNG rund um die volks(?)befragung zur mariahilferstraße 800.000 euro. nur damit die leut so abstimmen, wie sie eben nach meinung der stadtöbersten abstimmen sollen. jetzt red ich nicht einmal von hypo-kosten, gesamtkosten der finanz- und wirtschaftskrise oder gar dem ESM. die letztgenannten sind nicht in zahlen zu fassen - weil, so wie konzipiert, sowieso fässer ohne boden. ganz bewusst so konzipiert, für eine umverteilung.

aber natürlich: mit dem ESC, den wir jetzt bloß wegen diesem ladyshave-verweigerer abhalten müssen, haben wir jetzt ein finanzielles problem. und werden wohl noch zusätzlich dafür blechen müssen. leute, das werden wir vielleicht wirklich! aber nicht weil es notwendig, sondern bloß ein leicht verscherbelbarer vorwand ist, um uns noch weiter zu schröpfen. da kann aber der tom nix dafür. die conchita auch nicht. und die, die dafür tatsächlich die verantwortung tragen, die sind mir alles andere als wurst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es heute bereits wohl verdiente Watschen in der Presse.
Da konnte ich trotz googeln eigentlich keine Watschen finden .... Verwechselst du ihn da nicht mit dem Dentisten?:hmm:

Nach Spott im Vorfeld hat FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache der Song Contest-Siegerin am Sonntagnachmittag dann doch noch gratuliert, musste aber ein wenig am Wording feilen. Seine ursprüngliche Formulierung im Facebook-Post ("Ich stehe nicht an, zu gratulieren") war nämlich von vielen Followern und Usern als das Gegenteil verstanden worden, weswegen es heftige Kommentar-Schelte setzte.

Aber die Ukraine wird von beiden Seiten ins Spiel gebracht.

Gleichzeitig, so zeigte sich in sozialen Netzwerken, wurde der Sieg des Österreichers auch propagandistisch gegen die Ukraine instrumentalisiert. Nachdem bereits kurz nach Wursts Sieg ein scherzhaftes Sujet aufgetaucht war, die Julia Timoschenko mit Bart gezeigt hatte, verbreiteten russische Dumaabgeordnete am Sonntag eine Fotomonage, das führende ukrainische Politiker, darunter auch Timoschenko, gemeinsam Conchita Wurst zeigte. Ukrainisch mit "Wir sind eine europäische Familie" untertitelt sollte das Bild jenen Sittenverfall illustrieren, der Europa nach Sicht russischer Politiker angeblich erfasst haben soll.

Da konnte ich trotz googeln eigentlich keine Watschen finden .... Verwechselst du ihn da nicht mit dem Dentisten?:hmm:
Beide.
Ö 13.Mai 2014, p 7 "Strache stolpert über Wurst-Fans" 2. Absatz (und auch dritter :mrgreen:) (nicht gezeichnet).
ps - Zahntechniker. Oder? ;) Zum Dentisten war ihm wohl der Weg zu weit oder der Zeitpunkt der Geburt zu gnädig (mit uns).

on topic - VIEL bedenklicher als die angeführten Betrachtungen empfinde ich (den von mir bisher noch nie bewusst wahrgenommenen) Umstand, dass mehrere arabische Nationen obwohl berechtigt zur Teilnahme, diese verweigern. Begründung: nicht gemeinsam mit Israel.... :hmm:

Wie ich auch heuer erst erkannte, dass diese "Veranstaltung" eine der öffentlich-rechtlichen Rundfunkstationen ist .... Also, um den eigentlichen Jargon der Blauen in Erinnerung zu rufen: "..eine niederträchtige Kulturschande als Folge der mafiösen Machenschaften im roten Staatsfunk!!!"

:hmm: und nun drängeln sie wie die Schmeißfliegen ins Rampenlicht einer Person, die über Jahre hinweg an sich, ihrer performance und künstlerischen Entwicklung gearbeitet hat.

Ich erinnere mich noch an diesen Singsangwettbewerb im TV (Frau Stürmer hat den auch einmal NICHT gewonnen) - als eine Ö3 Moderatorin im Wecker meint:"..die Dame mit Bart hat mir auch sehr gut gefallen". Das ist Jahre her....

Zurück
Oben