Song Contest

... Shocking, indeed.:mrgreen:

mach dich da nur nicht leichtfertig lustig drüber :lehrer: - der arme Niki, der war SELBST ganz schockiert - tanzende Männer!!! :shock: :shock:

:haha: :haha: :haha:

.... schon viele Jahre davor gabs übrigens in der Tanzschule Stanek in Wien ständig gleichgeschlechtliche Paare, das war dort hochoffiziell, und KEIN MENSCH hat je daran Anstoß genommen :mauer: :mauer:

Find Dich damit ab, ich bin nunmal ein leichtfertiges Weibszeug. :haha:

:mrgreen:
Endlich ein sehr interessanter Beitrag.... :lalala:
;)

I g'frei mich einfach für ihn/sie. Und dass die ösischen Staatsfunker endlich einmal mehr als Trauerflor tragen dürfen und sich kommendes Jahr ganz wichtig und europäisch präsentieren dürfen... :hahaha:

Und Herr Lauda hat heut im Radio gemeint, dass dies auch für ihn ein Lernprozess war. Gut so - denn bald wird er/sie (Conchita-Tom) im Klub der Reichen und Schönen ein und aus gehen.

Mich interessiert ja der Contest seit immer schon Null und weniger - aber wenn es der rising phoenix zu einem Evergreen a la Mercie Cherie schafft.... ist's ja auch gut.
Mittlerweile bin ich da entspannter.

außerdem - fällt mir soeben so beim Tippen Lordi ein................ :mrgreen:

der "neue" aufreger :hahaha:

du hast leicht lachen, dir hängens ja so ein plakat ned vor die nase :confused:

weniger ist oft mehr passt da so richtig schön drauf.....

und meiner meinung nach....des was die wurst erreicht hat/erreichen hat wollen, zertrampelt der keszler grad so richtig schön mit freuden

gelungen :kopfklatsch:

Welchen Teil meinst Du da genau? :hmm:
Ich kann da nichts entdecken, was ich bejahen kann.

Ochdoch. Ein bissl Ent-Blödung hier und da fände ich sehr begrüßenswert. :mrgreen:

Man muß hinter die Kulissen blicken, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen, die im Showbusiness und staatlich geförderten Medien- und Kulturbetrieb der Alpenrepublik für die Entblödung eines ganzen Landes verantwortlich sind.

Daß eine Katholikin so viel Klarsicht beweist, gibt doch Hoffnung. :hurra:

Daß eine Katholikin so viel Klarsicht beweist, gibt doch Hoffnung.
Wenn man die Verantwortlichen schon ausfindig machen will, dann sollte man aber nicht beim Song Contest anfangen, sondern bei jenen, die so Sachen wie Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen oder Telenovelas ins Fernsehen bringen. Letztere werden wenigstens zu Zeiten gesendet, in denen die meisten arbeitenden Menschen nicht zuschauen.

Seufz. Ich schrieb nicht von VERblödung - für den Sektor fühl ich mich nicht kompetent genug.

:undweg:

Also i steh vui auf den Song Contest, weiß ich doch endlich, wer Conchita Wurst ist !
Wie konnte ich nur sooo lange sooo ungebildet leben ................. :haha:

Ich glaub es war die Summe aus vielen Faktoren und es hat am Samstag alles optimal zusammengespielt.
Wär der Song schlecht gewesen, hätte Conchita nicht gewonnen, hätte sie falsch gesungen, detto.
So aber fügte sich alles perfekt zusammen!
Song top, perfekte Darbietung, Conchita wirkt auch total authentisch - Tom Neuwirth ist einfach Conchita Wurst!
Dazu kommt meiner Meinung nach, daß die große Mehrheit der jungen Leut einfach auf den ganzen homophoben Scheiß pfeifen und sie mit Conchita da ein frisches Ventil gefunden haben, dies auch zu formulieren.
Die Situation z.B. in Russland verkörpert durch Putin, verschreckt speziell die jungen Leute in Europa immer mehr und dagegen wird protestiert. Zuerst in Sotschi jetzt mit Hilfe von Conchita Wurst. Die Jugend hat genug von diesem Mief des Hasses und will lieber positiv in die Zukunft gehen. Ohne Intoleranz, Diskriminierung und Haß!
So empfinde ich die message von Conchita Wurst und all die Hoffnung auf "eine bessere Welt" hat sich eben am Samstag in ihr zusammengebündelt.

Das dieser Traum dann auch so überlegen gewonnen hat - noch einmal gesagt in der Form einer tollen Präsentation eines sehr anspruchsvollen Songs - finde ich einfach großartig!

Zuletzt bearbeitet:
zum teil haben sie ja nicht unrecht,was da geschrieben wurde.:lehrer:

Die wichtigste Errungenschaft des Abendlandes ist für mich die Aufklärung, eine Philosophie, in der die Menschen Europas begannen, zu entscheiden, welchen Platz Glaube und welchen Platz Wissenschaft hat. Das unterscheidet uns von den anderen Kulturen der Welt, der ostasiatischen, der islamisch-geprägten des mittleren Ostens, oder auch anderen... Die Aufklärung baut auf dem humanistischen Weltbild der Christen auf und auf der christlichen und jüdischen Wissenschaft, Philosophie, und Kultur.

In der Aufklärung haben wir begonnen HINTER DIE DINGE ZU SEHEN, und uns über die wahren Ursachen klar zu werden. Wir können Argumente hinterfragen, und auf ihre Wahrheit untersuchen. Wir können TRANSPARENZ ERZEUGEN...

... also, dann wollen wir mal :haha: :haha: :haha:

http://www.katholisches.info/2014/0...den-oesterreich-beim-eurovisions-songcontest/

"Österreich wird gerade lächerlich gemacht"
nein, wir haben gewonnen. Sein wir nicht überheblich, aber übersehen wir auch nicht, dass wir zufällig etwas richtig gemacht haben :haha:

"wenn jemand nicht weiss, ob er ein Manderl oder ein Weiberl ist, soll er zum Therapeuten gehen"
JA, EINDEUTIG JA. Aber: Tom Neuwirth weiss genau, was/wer er/sie ist, im Gegensatz zu einer satten Zahl von katholischen Geistlichen, die in den letzten Jahrzehnten weltweit Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen verübt haben :mauer:

"Conchita Wurst ist ein Kunstprodukt aus der Konserve"
JA, EINDEUTIG JA. Alf Poier nicht? :mauer: :mauer: Der Papst nicht? :mauer: :mauer: Kunstfiguren sind ein alter Bestandteil unserer Kultur, seit der Venus von Willendorf. Und im Katholischen Leben haben sie einen großen Platz. Sind Heilige denn keine Kunstfiguren? Die Protestanten sind gläubig und kommen ohne sie aus (wobei, nichts gegen manche Heilige, da gibt es Supertypen darunter)

"vom ORF ohne Mitbestimmung in einem Wilkürakt den Österreichern aufgezwungen"
JA, ABER SIEGREICH. UND: man kann in der vorher geposteten Statistik im Spiegel nachlesen, dass Wurst beim Publikumsentscheid MEILENWEIT VOR DER EXPERTENMEINUNG LAG. Hätten europaweit nur die Menschen ohne Bevormundung entschieden, hätten sie sich WESENTLICH DEUTLICHER für Conchita Wurst entschieden, als die "Experten" die alle bevormunden. Rein zufüllig hat der ORF in seiner Wilkür den Nerv der Menschen EUROPAWEIT GETROFFEN, und auch in einigen der konservativen Länder, wo auch die Menschen eher für Wurst waren, als die "Experten"... das ist nun einmal die Realität, man kann es nachlesen, und wer will kann daran verzweifeln :haha: :haha:

"Die Wahl des Siegers erfolgt beim Songcontest völlig undurchsichtig"
NEIN, man kann nachlesen, wie sich die Menschen entschieden haben, und wie die Jury. UNDURCHSICHTIG VERLÄUFT NUR DIE PAPSTWAHL, denn die Teilnehmer am Konklave, die ausnahmslos Männer sind, dürfen unter Androhung von Strafe nichts darüber erzählen...
:mauer: :mauer: :mauer:
Dabei haben Päpste in Europa schon über Kriege entschieden, aber noch nie ein Song-Contest-Teilnehmer...

"Künstlerisch ist bei der Dame/... nichts vorhanden" sagt Alf Poier
ich muß jetzt nicht zu allem etwas sagen, gell :mauer: :mauer: - ich sag nur dort was, wo Satisfaktionsfähigkeit besteht :haha: :haha: :haha:

"Alexander Wrabetz ist seit 2007 SPÖ-Mitglied"
... was die vielen Millionen in Europa ganz bestimmt SEHR, SEHR beeinflußt hat... :haha: :haha: ... beeindruckt, was heißt, VERFÜHRT :mrgreen:

Lieber Buchdat, wenn in dem Artikel irgendwo was ist, wo sie "nicht unrecht" haben, dann halte dich bitte nicht unscharf, sondern sage genau, WELCHER SATZ IN DIESEM ARTIKEL GESCHEIT IST. Ich bin bereit, ihn mir noch einmal durchzulesen, ob ich meine Meinung ändern muß.

TRANSPARENZ, VERNUNFT, AUFKLÄRUNG :daumen: :daumen:

Ich glaub es war die Summe aus vielen Faktoren und es hat am Samstag alles optimal zusammengespielt.
Das ist richtig.

Die Situation z.B. in Russland verkörpert durch Putin, verschreckt speziell die jungen Leute in Europa immer mehr und dagegen wird protestiert.
Auch die jungen Leute in Russland, ebenso in Belarus, haben sich nicht an die Vorgaben der Diktatoren gehalten. Wie schon von mir erwähnt, ist das Ergebnis des Televotings in Belarus für Österreich nicht schlecht ausgefallen.

Was man aber jetzt keinesfalls machen sollte: Das ganze auf eine Abstimmung "pro und contra Homophobie" zu reduzieren. Das wird aber inzwischen in diese Richtung instrumentalisiert (Siehe gestern am späten Abend Andre Heller)

Ich fand und finde das Projekt "Conchita Wurst beim Song Contest" sehr gut, aber nicht weil's ein homosexuelles Statement ist, sondern ein gewitzter Versuch, den "Song-Contest-Code" zu knacken.
Richtig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
die so Sachen wie Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen oder Telenovelas ins Fernsehen bringen. Letztere werden wenigstens zu Zeiten gesendet, in denen die meisten arbeitenden Menschen nicht zuschauen.
:nono:

Wer sagt, dass Hausfrauen nicht arbeiten?

Was man aber jetzt keinesfalls machen sollte: Das ganze auf eine Abstimmung "pro und contra Homophobie" zu reduzieren.

Tue ich sicher nicht - steht auch nicht in meinem Beitrag.

Das wird aber inzwischen in diese Richtung instrumentalisiert (Siehe gestern am späten Abend Andre Heller)

So habe ich aber Hellers Worte nicht verstanden, auch er betonte den Gesamtkunstwerkscharakter von Conchita Wurst.

Zurück
Oben