Soziales - Armut - Sex für Lebensmittel

Ok, eigentlich wollte ich das in irgendeinem Unterforum "verstecken" also gut.
Ich habe die Möglichkeit mehrmals pro Woche gratis Lebensmittel zu bekommen (Obst, Gemüse, Brot, Molkereiprodukte) woher und warum ist nicht wichtig, manchmal weniger, meistens mehr. Da wir die Mengen selbst gar nicht verbrauchen können habe ich sie im Bau gratis verteilt. Das war anfangs etwas mühsam, denn wenn wer was verschenkt, dann ist das schon mal verdächtig ;) jetzt funktioniert das eigentlich super, bis auf, und jetzt fängt das Problem an, sich so manche (Haus) Frauen richtig anbieten, dass ich sie bevorzugt in der Abgabe behandle. Und zwar mit wirklich eindeutigen Angeboten. Das heisst, wenn ich ihnen vor den anderen sage, dass ich was habe würden sie sich (andeutungsweise) "gefällig" zeigen. Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Eigentlich möchte ich die Sachen nur so schnell wie möglich los werden, andererseits die Verlockung ist schon auch gross :(

Ich würde sagen... Nütze es aus Fick jede die du kannst greif zu solang sie straff und geil sind... Wenn du damit klar kommst eventuell wirklich bedürftige Frauen die vielleicht richtig in der Not sind auszunützen... Was ich sagen will ist

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es mir 2 mal überlegen... Es sind ja Nachbarn und ich hab gelernt wo man isst, scheißt man nicht

Hi,
Wohl in jedem Supermarkt bleibt nach Feierabend bzw. zum Wochenende hin, Ware über die sich dann vornehmlich die Mitarbeiter mitnehmen. (Obwohl sie es in der Regel gar nicht dürfen)
Ich kann mir nur vorstellen dass sich dir die Damen so anbieten weil sie echt so arm sind und auf dich zählen. Weil du ja immer was mitbringst. Oder weil sie so bewusst leben möchten, und möglichst auf Konsum verzichten wollen.

lg
Oder, weil sie wieder mal durchgeorgelt werden wollen und dafür auch noch belohnt werden :D

Ok, um wieder beim Thema zu bleiben, ich hab diverse Suchard Schokoladen im Kühlschrank. Welche sie möchte sich eine Tafel "erarbeiten"?

Pech gehabt, Milka war im Angebot. Die 100g-Tafel für 77 Cent. Ich habe mir die mit Erdbeere gekauft, Sommeredition. Obwohl ich eigentlich nur auf Lindt stehe, wenn es Vollmilch sein muss. Aber bei 77 Cent greife ich schon mal zu.

Pech gehabt, Milka war im Angebot. Die 100g-Tafel für 77 Cent. Ich habe mir die mit Erdbeere gekauft, Sommeredition. Obwohl ich eigentlich nur auf Lindt stehe, wenn es Vollmilch sein muss. Aber bei 77 Cent greife ich schon mal zu.

das war mal nix. - Ich biete zwei Punschkrapfen.... bei Tabulosigkeit wär ich bereit auf drei zu erhöhen, ev leg i no a Packerl Mannerschnittn drauf.

....wenns Manolo-Schuhe oder Chanel- Handtaschen wären, würd ichs ja verstehen.....aber für 2 Liter Milch?

Mach ich eh, bin ja ein "Gutmensch" und würde die Situation nie ausnützen. ich finde es nur erschreckend wie weit manche gehen nur um an gratis Lebensmittel zu kommen, obwohl eh genug da ist. Was macht man mit zB 10 Liter Milch, zwei sind doch auch genug...wenn in 3,4 Tagen eh die nächste "Lieferung" kommt. Ich möchte nur verstehen warum man das macht.
Ich hatte eine Zeitlang ähnliche Phantasien Frauenseitig.....zwar nicht um ein paar kg Nudeln :D

Ich war mehr als verwundert, bin doch ne taffe, emanzipierte Frau usw.

Im Versuch das zu reflektieren vermute ich, dass ich unbewusst tradierte, überkommene unbewusste Machtstrukturen übernommen habe. In unserer heutigen Zeit, rationale betrachtet, kein Thema mehr. Aber der Mensch, das Bewusstsein, ist nicht bloss rational. Wir übernehmen von anderen durch Mimik, Körperhaltung und andere nonverbale Signale viel mehr als uns bewusst ist. Das ist das kollektive Unbewusste.

Ich bin in der ehemaligen russischen Besatzungszone aufgewachsen, meine Mama ist während des ww2 geboren und hat als Kind das Verhalten junger Mädchen gesehen, die Angst vor Vergewaltigung usw.

Meine Oma wurde noch zu Kaisers Zeiten geboren, als ich ihr meinen Zukünftigen vorgestellt habe hat sie mich gedrängt bei Wind und Wetter schnell schnell zum Fleischer zu laufen um Wurst und Fleisch für ihn zu besorgen. (Den es schon lange nicht mehr gibt:D)

Der Mensch ist ein soziales Wesen der durch abgucken lernt. Ich habe den Verdacht das die Spiegelneuronen der Frauen viel stärker auf soziales Interagieren reagieren....

Wenn diese Frauen zum Beispiel aus anderen Gegenden der Welt kommen ist es imho gut möglich, dass sie unreflektiert soziales Verhalten ihrer Mütter und Grossmütter weiterleben, auch wenn rational kein Grund dazu mehr besteht.

Das kollektive Unbewusste ist kein esoterischer Schmarren....

Ich möchte eine Bitte an euch richten....manchen Menschen fällt es leichter, aus alten Rollenmustern auszusteigen oder werden gar nicht damit...."kontaminiert". Die Macht, die einem damit unvermutet zufällt mag verführerisch sein. Aber wenn es euch möglich ist....steigt bitte nicht darauf ein. Behandelt euer Gegenüber mit Respekt, als Mensch den es nur ein einziges Mal gibt und ein ganzes , eigenes Universum in seinem inneren verbirgt.

Es ist schlimm genug das sich Menschen nach traumen, Verletzungen usw selbst nicht wertschätzen können. Der Weg aus der Sackgasse raus ist, ihnen durch respektvollen Umgang zu zeigen das sie Wertschätzung verdienen.

....wenns Manolo-Schuhe oder Chanel- Handtaschen wären, würd ichs ja verstehen.....aber für 2 Liter Milch?
Du kennst den Witz mit dem unmoralischen Angebot für 1.000.000,- und als sie zustimmt, für einen 100er, worauf sie entrüstet fragt, wofür er sie hält? Seine Antwort, das haben sie doch schon geklärt, die Frage ist nur für wieviel.

Ob sich eine Mausi/Rehlein/Pupsi den Lugner krallt, die Ivana den Donald, die Cinderella den Prinzen.....

Mädchen werden von Anfang an darauf indoktriniert Männern zu gefallen, hübsch und lieb zu sein, weil sie nur so eine gute Partie machen können....

Ich bin kürzlich auf Pinterest über einen Brief eines amerikanischen Vaters gestolpert, der mich nachdenklich stimmte

Anhang anzeigen 2804961

Absoluter Irrtum!
Gibt Lebensmittel (z.B. Tomaten, Olivenöl und auch Schokolade) deren Geschmack durch Aufbewahrung im Kühlschrank extrem leidet.
Sowas machen nur Ignoranten, die keine Ahnung haben.
Gourmand statt Gourmet. :haha:
Ok, dann lass deine Schokolade bei 40° schmelzen und genieß sie dann, du "Gourmet".

Zurück
Oben