S
Gast
(Gelöschter Account)
...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ojeh, wie schlecht ........ Schokoladen im Kühlschrank.
Schlecht wird sie nur, wenn man sie draußen stehen lässt.Ojeh, wie schlecht .....![]()
Ok, eigentlich wollte ich das in irgendeinem Unterforum "verstecken" also gut.
Ich habe die Möglichkeit mehrmals pro Woche gratis Lebensmittel zu bekommen (Obst, Gemüse, Brot, Molkereiprodukte) woher und warum ist nicht wichtig, manchmal weniger, meistens mehr. Da wir die Mengen selbst gar nicht verbrauchen können habe ich sie im Bau gratis verteilt. Das war anfangs etwas mühsam, denn wenn wer was verschenkt, dann ist das schon mal verdächtigjetzt funktioniert das eigentlich super, bis auf, und jetzt fängt das Problem an, sich so manche (Haus) Frauen richtig anbieten, dass ich sie bevorzugt in der Abgabe behandle. Und zwar mit wirklich eindeutigen Angeboten. Das heisst, wenn ich ihnen vor den anderen sage, dass ich was habe würden sie sich (andeutungsweise) "gefällig" zeigen. Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Eigentlich möchte ich die Sachen nur so schnell wie möglich los werden, andererseits die Verlockung ist schon auch gross
![]()
Oder, weil sie wieder mal durchgeorgelt werden wollen und dafür auch noch belohnt werdenHi,
Wohl in jedem Supermarkt bleibt nach Feierabend bzw. zum Wochenende hin, Ware über die sich dann vornehmlich die Mitarbeiter mitnehmen. (Obwohl sie es in der Regel gar nicht dürfen)
Ich kann mir nur vorstellen dass sich dir die Damen so anbieten weil sie echt so arm sind und auf dich zählen. Weil du ja immer was mitbringst. Oder weil sie so bewusst leben möchten, und möglichst auf Konsum verzichten wollen.
lg
Ok, um wieder beim Thema zu bleiben, ich hab diverse Suchard Schokoladen im Kühlschrank. Welche sie möchte sich eine Tafel "erarbeiten"?
Pech gehabt, Milka war im Angebot. Die 100g-Tafel für 77 Cent. Ich habe mir die mit Erdbeere gekauft, Sommeredition. Obwohl ich eigentlich nur auf Lindt stehe, wenn es Vollmilch sein muss. Aber bei 77 Cent greife ich schon mal zu.
ich machs für ein Gummibärchen
Absoluter Irrtum!Schlecht wird sie nur, wenn man sie draußen stehen lässt.![]()
Lesen ist nicht so deins,oder?Ich darf mich angesprochen fühlen. Gerüchteweise soll es einen Unterschied zwischen Armut (in Österreich) geben und dem Zeitpunkt, wo man sich für ein paar Liter Milch jemanden anbietet. Aber pst, ist nur ein Gerücht.
je ein m3 gross?Ich biete zwei Punschkrapfen
Ich hatte eine Zeitlang ähnliche Phantasien Frauenseitig.....zwar nicht um ein paar kg NudelnMach ich eh, bin ja ein "Gutmensch" und würde die Situation nie ausnützen. ich finde es nur erschreckend wie weit manche gehen nur um an gratis Lebensmittel zu kommen, obwohl eh genug da ist. Was macht man mit zB 10 Liter Milch, zwei sind doch auch genug...wenn in 3,4 Tagen eh die nächste "Lieferung" kommt. Ich möchte nur verstehen warum man das macht.
Du kennst den Witz mit dem unmoralischen Angebot für 1.000.000,- und als sie zustimmt, für einen 100er, worauf sie entrüstet fragt, wofür er sie hält? Seine Antwort, das haben sie doch schon geklärt, die Frage ist nur für wieviel.....wenns Manolo-Schuhe oder Chanel- Handtaschen wären, würd ichs ja verstehen.....aber für 2 Liter Milch?
ich machs für ein Gummibärchen
Das heisst, wenn ich ihnen vor den anderen sage, dass ich was habe würden sie sich (andeutungsweise) "gefällig" zeigen. Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Der geht daneben.Lesen ist nicht so deins,oder?
Ist auch ein Teil der Armut.
Oder der mit den grössten Möpsen.Er sollte das Zeug schlicht denen geben, die es am Nötigsten brauchen.
Ok, dann lass deine Schokolade bei 40° schmelzen und genieß sie dann, du "Gourmet".Absoluter Irrtum!
Gibt Lebensmittel (z.B. Tomaten, Olivenöl und auch Schokolade) deren Geschmack durch Aufbewahrung im Kühlschrank extrem leidet.
Sowas machen nur Ignoranten, die keine Ahnung haben.
Gourmand statt Gourmet.![]()