vollkommen richtig - ich hätte das noch härter gemacht !
a.) Schüler (Maturanten) welche bis 24 noch nicht Matura geamcht haben,
sind sowieso schon aus den jeweiligen höheren Schulen geflogen, weil's es
ned packen durch was auch immer - Somit Argument hinfällig.
b.) Studieren: Es muss in Österreich endlich klar werden, jeder Vollidiot
kann ned auf die Uni - haben jetzt schon genug unfähige Absolventen die eine
Anleitung brauchen zum Schuhbandlbinden - Nummerus Klausus, wäre ich nicht
denn dadurch ist den Lehrkörpern in den höheren Schulen die Willkür in die Handgelegt.
Und Studiengebühren sollen nach dem geleisteten gestaffelt werden - Gehe
ich Vollzeit arbeiten zahle ich keine - Gehe ich 10h/Woche zahle ich 75% ... ganz einfach!
Nur in einer Gesellschaft, welche erwartet das ihr alles hinten reingeschoben wird - sicher ein novum !
c.) Familienbeihilfe 2:
Wird eingeschränkt nach dem 3ten Kind - denn wer sich 3 Kids leisten kann, kann das auch ohne Vater Staat oder sollte mal mit seinem Gynäkologen Rücksprache halten zwecks Aufklärungsunterricht !
Das die Familienbeihilfe mehr als 12Monate ausgezahlt wird pro Jahr ist ja schon mal
ein Witz. Man sollte sich fragen ist der pompöse Urlaub wichtiger als der eigene Nachwuchs? Tuts ned ein "Skoda" anstatt eines 3klassigen "BMW's" ? Umdenken ist die Devise - damit hat man's in Österreich ned so.
c1.) Alleinverdiener absetzbetrag für Paare ohne Kinder
Ich hab nicht mal gewusst das es das gibt - weg mit sowas !
d.) CO2-Abgabe / MÖST
Finde ich gut - nur die Umsetzung ist ein Schwachsinn! Ich würde das primär binden an
Strassen, Bahnausbau und Umweltfördeung (Forschung usw. ) dann würde das Sinnmachen.
Ich persönlich würde sogar weitergehen:
a.) Arztgebühr - Pro Besuch 2 ausser chronisch Kranke
(Hierdurch wird vermieden das die Wartezimmer mit kommunikationswilden Pensionisten überbevölkert werden)
b.) CityMaut WIEN
Ab der Stadtgrenze pro TAG nur für Einfahrt 5 - dadurch werden die Leute mal überlegen ob die billigen Gründe in NÖ wirklich so billig sind und dann mal sehen
das ihr Landespapa Pröll für Öffentlichen Verkehr
nicht viel übrig hat - sprich P&R !
Und hat sich mal ein Pendler überlegt wieso ein Wiener seinen Dreck inhalieren sollte?
c.) Krankenhaus in Wien für Wiener
Nachdem wie es aussieht die WGKK erfolgreich gegen die "Krankenhaus Pendler" mittels Kostenersatz vorgehen kann (OGH) - sollte das nun mittels Regelung (Bundesgesetz)
gefestigt werden ( die ÖVP wehrt sich dagegen da Berufsplitiker Pröll aus wien einen Twist mit seinem Onkerl Pröll in NÖ anscheinend scheut - no na )
Krankenhaus Pendler machen im Jahr 2009 ca. 30% vom Defizit aus im W-KAV.
d.) Lehrer
Solange Neugebauer dort ist wird sich hier nichts regen ... leider - denn bei mir
würde es da andere Seiten geben!
to be continued ...
Man könnte jetzt sagen das ich wohlvermögend bin und deshalb das fordere - nein,
ich bin Leistungsorientiert - mehr nicht, ich bin nicht reich oder sonst was - nur ich pfeif auf lobbying und konsorten! politik, aus dem griechischem, für die menschen - für die gemeinschaft ...
(und warum dann noch immer leute övp und fpö wählen ist mir schleierhaft)