na ja, wenn du meinst, dann glaub's halt weiter. du hast dein vorgefertigtes feindbild, von dem du keinen zentimeter abweichst.
auf der uni bringen sie den juristen ja auch alles bei, was sie fürs leben brauchen..............und die sachbearbeiter der dienstklasse VI Gehaltsstufe 3 müssen dann den blödsinn reparieren, den die quereinsteiger-juristen verzapfen. (apropos, dorthin werd ich nie kommen, aber vielleicht kennst du ja das besoldungsrecht auch besser als ich)
ich schlag mir für mein gehalt sechs bis sieben nächte pro monat um die ohren, von den tagen gar nicht zu reden, hab etwa jedes vierte wochenende frei, außer es ist grad irgendeine scheiß-veranstaltung oder eine demo...........also wer mag, kann den job haben........nach deiner meinung braucht man dafür ja keine ausbildung, das schafft ein jus-student im 3. semester..........
.
ja sicher, die gibt es und das ist auch gut so. du hast mein posting völlig falsch verstanden. ich wollte dir damit nur zeigen, daß der vergleich, alle akademiker zahlen den spitzensatz an steuern, nicht unbedingt stimmt. ein teil der akademiker schafft es, in spitzenpositionen aufzusteigen, der rest versauert als besserer sachbearbeiter der dienstklasse VI, Gehaltsstufe 3.......oder als wasserträger in einer RA-Kanzlei, oder....oder....oder.....
bis jetzt haben die uni-absolventen auch mit ziemlicher sicherheit annehmen können, bald nach abschluss ihres studiums einen arbeitsplatz zu ergattern.
wird der output an akademikern höher bzw. erreicht den level, wie dies in anderen ländern der fall ist, wird auch die akademiker-arbeitslosigkeit steigen, bzw. werden akademiker arbeiten verrichten oder annehmen müssen, für die sie überqualifiziert sind.
manche werden ob der mäßigen job-aussichten ih ihrem studienfach niemals einen adäquaten arbeitsplatz erreichen.
das ist die kehrseite der akademiker-schwemme.
wenn man archäologie mit hauptrichtung ägyptische kultur studiert, bleibt einem nur ein job im tal der könige, also mit beserl und schauferl, weil der posten im naturhistorischen museum ist grad besetzt, und der, der ihn innehat, geht erst 2023 in pension
(außer irgendwer klaut ihm eine mumie und verscharrt sie im waldviertel)
weißt, manchmal denk ich, deine brille ist ein wenig zu grün gefärbt, und du siehst die realität nur stark gefärbt.......
ach ja, ich vergaß, bei dir ist man ja schon mensch zweiter klasse, wenn man die KRONE liest......auch eine form von rassismus.......
ich fühl mich gemobbt..............