Ja bis zum kleinen Landarzt, Gym.-Professor, Juristen und und was auch immer lassens einige kommen, selbige hackeln für ihr Geld eh genug und tragen letztendlich mehr zum Gemeinwohl bei, als ihre Ausbildung jemals gekostet hat. Dann hast halt noch ein paar Schönheitschirurgen, Staranwälte, studierte Finanzjongleure und ähnliche akademische Pfosten, welche in Wahrheit keiner braucht, aber die tun auch ned wirklich weh.
Die wahren Arschwarzen sind dann diejenigen
eew sowas gibts?
Aufmerksame EF-Leser werden ja meine Schimpferein über die Studenten, welche meine Ringstrassen verstopfen damit ich ned weiterkomme schon kennen und ich werd auch morgen wieder ang'fressen sein und keppeln wenn ich im Stau stecke. Aber in Wahrheit sollten wir alle mitlatschen, das Land 'ne Zeit lang völlig lahmlegen und den korrupten Koffern da oben erklären, das so ned weitergehen kann. Spielt's aber ned, denn dazu san die da oben zu g'scheit dazu das alle so herbeuteln, das sich wirklich einmal alle solidarisieren, sondern spielen halt lieber die einen gegen die anderen aus. Und wir spielen das Spiel halt alle mit, weil wir Schiss haben das uns dann auch noch was wegnehmen, oder weil wir uns freiwillig mittels Kredit auf's Häuserl oder die Wohnung in die Geiselhaft der Banken begeben haben. Und die erlaubens halt nun mal ned, das jemand statt brav hackeln zu gehen viell. mal drauf pfeifft, und stattddessen eine Weile was für seine Rechte und die der anderen was tut.
es wird aber wieder so weitergehen...
Tänzerin:
Warst du schon demonstrieren? bitte nicht falsch verstehen aber, aus meiner Sicht, ist das die typische österreichische "Leier" - raunzen usw,....aber nichts unternehmen.
Ich raunz nicht. Lies meinen einganspost einmal, es geht mir nur darum andere zu fragen ob meine meinung dass bei familien und bildung so gekürzt wird während die reichen, beamten, pensionisten etc weit weniger belastet werden, auch andere so sehen. Bis jetzt war noch nichts dabei was mich auch nur annährend von meiner meinung abbringen könnte.
Alles was ich hier als kontermeinungen lese sind "die kiffenden faulen studenten" die hobbystudenten, die dummen akademiker etc.
Sry aber das ist meist alles so realitätsfremd dass ich es nur als schlechten witz auffassen kann.
Ich bin ein sehr sozialer und extrem kontaktfreudiger mensch, daher hab ich in meinen studienjahren bis jetzt mit sehr vielen anderen studenten gesprochen und diskutiert. Glaub mir: es waren vielleicht 2 dabei dir meinten dass sie ihr studium mehr als hobby sehen und keinen drang verspüren schnell fertig zu werden.
Und ich halte sehr wenig von demonstrationen, weil das ist mittelalterlich...aufstände, etc sind zwar nicht vermeidbar aber ich würde mir sehr wünschen dass es anders zu lösen wäre. Durch mehr direkte demokratie, oder was auch immer....
Leider gibts das aber nicht...also sehen sie keine andere wahl um auf die misstände aufmerksam zu machen....
Ein armutszeugnis eines landes.
Notendurchschnitt für Zulassung.
nach einkommen Studiengebühren Ja oder nein.
keine lanzgeitstudenten
kinderbeihilfe bis 24
So:
Notendurchschnitt für zulassung?
Gerne
wenn (!!!) die lehrer endlich nach leistung und einheitlich beurteilen und nicht nach sympathie , Namen (oh ja!! kevins haben ausgeschissen oO) schönschrift, betragen, und sonstigem scheiß.
Derselbe schüler mit nem IQ von 140 der gerne medizin machen würde bekommt bei einem lehrer ne 4 weil er schlampert is, goschert und den unterricht nervt weil er unterfordert ist.
Studieren? NO way!
Bei nem anderen lehrer wird er gefördert und eben nur nach leistung (die sehr gut ist) beurteilt ....er bekommt ne 1
Studieren? Aber klar!
Es geht so einfach net. Zuviele lehrer die zu unterschiedlich beurteilen. Der eine gibt da auf dieselbe Deutschschularbeit ne 4 wo der andere dir ne 2 gibt!
Was ginge: einheitlicher (!!) auf wissen und intelligenz basierender Aufnahmetest!
there u go
Studiengebühren nach einkommen? Why not.
Kein langzeitstudenten? Wieso nicht? Was ist das problem an einem der lieber nur teilweise studiert u teilweise hackelt weil er viell. n kind daheim hat dass hungrig ist?
Kinderbeihilfe bis 24?
Das geht sich mit 5 järhiger und heer zB net aus, zum 100 . mal. Da werden viele benachteiligt und die akademiker die das land braucht müssen wieder ausm ausland geholt werden.
Also NEIN!
der einzig richtige Ansatz um den "hobbystudierenden" herr zu werden.
och leute es sind wirklich nicht viele die hobbystudieren....herr werden sollte man in Ö. mal ganz anderen sachen die WEIT BELASTENDER SIND!!
da bin ich anderer meinung.
zum studentischen leben gehört mehr,als mit 24 fertig studiert zu haben.
also ich würds stufenweise verschärfen...
zu beginn hat er zeit sich zu orientieren
später dann kostet ihm das studieren und die versicherung etwas.
ich möchte keine 24jährigen milchgesichtigen doktoren ohne lebenserfahrung, auch wenn die wirtschaft davon träumt... siehe FH