J
Gast
(Gelöschter Account)
Schramm zur Bildung - ein Glanzstück!
http://www.youtube.com/watch?v=jxNDxA5CkH4&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=jxNDxA5CkH4&NR=1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dass für die Notwendigkeit dieses Zuschusses Arbeiter und Angestellte nicht verantwortlich sind, hast du mir immer noch nicht erklärt.
In dem Bericht wird aber davon geschrieben, dass ihm eigene Berechnungen der AK zu Grunde liegen, eine 'Alternativberechnung'. Ich bin skeptisch was die Objektivität der AK betrifft, wenn es um Aussagen bezüglich ihrer eigenen Pflichtmitglieder geht.weit weniger verantwortlich guckst du "beitragsgerechtigkeit"
beitragsgerechtigkeit
http://wien.arbeiterkammer.at/onlin...herstellen-57765.html?mode=711&STARTJAHR=2008
Wie man eine Frechheit durch scheinbare Abschwächung verstärken kann. Bist Du wirklich so impotent, wie es aus Deinen Worten herausblitzt?
Weiter so oder lassen wirs?
Da erzählst aber jetzt einen Schmäh .....Ich habe nicht gemeint, daß Pensionisten keine Einkommen-/Lohnsteuer zahlen müssen, sondern nur festgestellt, daß der allergrößte Teil von ihnen eine zu niedere Pension hat, um davon tatsächlich Einkommen-/Lohnsteuer zahlen zu müssen.
ganz dezidiert geantwortet:... bei einer bisherigen Pension von Euro 1'200 machen die bis zu 1.2% Euro 14.40 aus ... wobei ich nirgends hab' lesen können, ob das nun brutto oder netto ist...
Und das ist schlicht falsch, auch wenn Du es nicht glauben magst.Das ist die Inflationsabgeltung, keine echte Erhöhung. Übrigens egal ob brutto oder netto - es ist steuerfrei, da zu nieder um über die Lohn-/Einkommensteuergrenze zu kommen.
Oh ja, das ist auch aufgefallen .....Es sollte aufgefallen sein, daß es nicht mehr dieselben Studenten sind wie vor Jahren.
... immer wieder der Prolet zum Vorschein kommt.
In der Hochschullandschaft ist Österreich eine verdorrte Distel...
Stimmt nicht. In diesen Fächern ist es per Verordnung festgelegt. In anderen überlaufenen Fächern wird per Knock-out-Prüfung auf unfaire Art und Weise und nahezu ohne Rücksicht auf sachliche Aspekte reduziert (Durchfallsquoten von 86-97 % !! Das hat gar nichts mehr mit objetiven Qualitätsmaßstäben zu tun.)
Die Tänzerin wird sozialarbeitende Pädagogin!
Oh ja, das ist auch aufgefallen .....
Es gab noch nie so viele ungebildete Akademiker wie heute, welche mit affektierter Überheblichkeit meinen, dass ihr akademischer Grad sie über andere Menschen erhebt. Der akademische Gedanke, durch besondere Begabung und besondere Ausbildung auch einen besonderen Dienst an den Menschen zu erbringen, ist so ziemlich den Bach hinunter. Aber immerhin langt es bei vielen wenigstens noch dazu, sich in Internetforen hervor zu tun, um damit wenigstens für sich selbst das Gefühl einer Bedeutung zu haben, für welche ihnen allerdings jegliche Voraussetzung im herkömmlichen akademischen Sinn fehlt.
Kindergartenpädagoginnen, die du so geringschätzig als Tanten bezeichnest, werden schon seit über 10 Jahren nicht mehr pragmatisiert. Jedoch haben die pragmatisierten Beamten über die Jahre hinweg ein geringeres Gehalt als die Vertragsbediensteten bezogen, wurden damit geködert, später einmal eine "schöne" Pension zu haben. Nun haben sie den gleichen Durchrechnungszeitraum wie die ASVGler und steigen netto schlechter aus. Zu dem kommt noch die Tatsache, dass sie bei Versetzung in den Ruhestand keine Abfertigung erhalten……….
Es gab noch nie so viele ungebildete Akademiker wie heute, ....
sag amal spielst du auf mich an? willst mich beleidigen? ...
Für mich sollte ein Beamter eine systemrelevante Tätigkeit ausüben (Polizei, Justitz etc) aber wozu z. B. genau muss eine Kindergartenpädagogin pragmatisiert sein?
Ja so wär es richtig. Leider wird das "Pragmatisierungs-Schindluder" munter weitergetrieben. Ob der Chef vom Wirtschaftshof, der Leiter des Schwimmbads, die Kulturreferatsleiterin -< allesamt pragmatisiert.......in Perchtoldsdorf z. B.
Schlimm ist es auch bei den Lehrern, da sind viele sogenannt "schulfest" pragmatisiert, die kannst nichtmal in eine andere Schule versetzen.
Da und vieler anderer Orts in unserer aufgeblähten Verwaltung könnte eingespart werden.
es ging um die armen studenten, die nebenbei jobben müssen ....vermutlich verlangst du jetzt auch dafür einen beweis........
...alle anderen (ganz besonder die die nicht studiert haben)kennen sich nicht aus und haben vermutlich deiner meinung nach auch keinerlei lebenserfahrung..........
Der Link geht aber an der eigentlichen Frage vorbei ..... die ist nach wie vor, ob man für 1.200 Euro Rente Steuern bezahlen muss.@ Steirerbua "Da erzählst aber jetzt einen Schmäh ..... Und das ist schlicht falsch, auch wenn Du es nicht glauben magst."
Da ist der Link zur Statistik Austria:
Wenn dem Staat Kleingeld fehlt,....von wem er es nehmen soll? Genau von den 10% der Reichsten unserer Gesellschaft, die es sich in den letzten 6 Jahren genommen haben. Keine andere Gruppe hat in dieser Zeit ihr Vermögen oder ihren Lebenssatndard heben können.
Ist Dir schon aufgefallen: Die Vermögen werden wieder nahezu gar nicht besteuert. Nichts von den Ankündigungen der SP betreffend Vermögen wurde umgesetzt. Wo bleibt die Transaktionssteuer, wo die Erhöhung der Grundsteuer, wo eine Wertsteigerungsabgabe auf umgewidmete Grundstücke (in Bayern 30-50%, in Österreich 0% bei Aufwertungsgewinnen von 3-4 Milliarden pro Jahr!)?
Es ist witzig - da gibts Meldungen, bei denen sich viele betroffen fühlen, sinniert man aber ein bisserl, dann sieht man, daß es nur eine niedergeschriebene Selbsterkenntnis ist.
Ja genau: Es geht um die armen Studenten, die nebenbei jobben müssen, die kaum Jobs finden, die dann fast immer keine üppigen Bezahlungen erhalten und die zu einem großen Teil ihr Studium aus finanziellen Gründen aufgeben müssen - genau um die geht es
Und es geht auch um eine ausreichende Studienfinanzierungsmöglichkeit. Das Merkmal der Situation in Österreich ist nicht, daß es nicht Unterstützungen gibt, sondern daß diese gerade nicht ausreichen ein Studium zu machen. Es geht nicht um viel Geld, aber genau das Wenige fehlt. Und nun wird wieder ein Stück weggenommen.
Irrtum: Ich spreche niemanden Lebenserfahrung ab, aber was das Studium betrifft gibt es enorme Unterschiede in der Wahrnehmung von innen und außen.
Dann hab ich gestern u heute in diverse zeitungen geschaut und siehe da: wirklich fast ALLE (egal welche politische farbe und egal ob boulevard oder höherer standart) gaben mir recht. Die leserbriefe, alles...ich hab mich da durch gelesen und empfand es als gut, dass sich noch andere gedanken um die zukunft (bildung, kinder) und die ärmeren familien machen .