Spiegel-Artikel über eine Ex-SW, die gegen die Legalisierung ist

Reaktionen
662
Das gilt sicher nicht für alle, bei vielen gibt es einen Druck, nicht alle machen es mehr oder minder freiwillig. Aber es gibt auch einen großen Teil welche es aus Spaß an der Sache, um ein angenehmes leben zu führen usw machen.

Bei einem Hamburgbesuch erklärte ein hoher Sicherheitsbeamter, dass die Prostitution zumindest in der Herbertstraße überwiegend von Studentinnen und Hausfrauen freiwillig ausgeübt wird. Auch in anderen Bereichen sind viele Freiwillige unterwegs, was aber nicht bedeutet, dass es keine gewaltätige Zuhälterei mehr gibt.

Prostitution ist seit jahrtausenden in allen Schattierungen - von Freiwilligkeit bis gewaltätigem Zwang - Versklavung - bekannt. Bei einem totalen Verbot würde die Untergrundprostitution sicher gefördert und vermutlich noch mehr physische und psychische Gewalt gegen Frauen ausgeübt werde.
Sexuelle Gewalt gegen Frauen bzw gewaltsamer Zwang zur Prostitution müssten mit höchsten, unbedingten Freiheitsstrafen bedroht sein, aber wie oben erwähnt, besteht die hohe Gefahr, dass die gesetzliche Bedrohung von den Tätern an die Opfer weitergeleitet wird.

Warte auch schon gespannt auf die Beiträge der SW.

Das ist ja mal spannend. Diese Aussteigerin behauptet, daß die freiwillige Prostitution ein Märchen ist und alles abgeschafft gehört.

Ich sage nun nicht, daß an Ihren Aussagen nichts dran ist - aber ich bin skeptisch, daß man ihren Leidensweg auf alle Sexworkerinnen verallgemeinern kann.

Da es in diesem Forum wohl auch einige dieser "freiwilligen" SWs gibt, wäre ich gespannt auf Meinungen.
Das gab es, das gibt es und das wird es immer geben!
Heißt nicht umsonst das älteste Geschäft der Welt!
Es gab, gibt und wird immer Mädchen/Frauen/Typen geben die freiwillig oder mit Zwang!
Ob Geldsorgen, Aufenthalt oder Verkauf! Das wird erst aussterben, wenn die Menschheit ausstirbt oder der Trieb!

Das ist ja mal spannend. Diese Aussteigerin behauptet, daß die freiwillige Prostitution ein Märchen ist und alles abgeschafft gehört.

Ich sage nun nicht, daß an Ihren Aussagen nichts dran ist - aber ich bin skeptisch, daß man ihren Leidensweg auf alle Sexworkerinnen verallgemeinern kann.

Da es in diesem Forum wohl auch einige dieser "freiwilligen" SWs gibt, wäre ich gespannt auf Meinungen.
Selbst in totalitär regierten Ländern, und sogenanntem Gottesstaaten gibt es Prostitution.
Das einzige einzige das mit einem totalverbot erreicht wird ist, das die gesamte Szene kriminalisiert wird.
Das Frauen oder Menschen allgemein , von skrupelloseren Mitmenschen, missbraucht und ausgenützt werden ist ja keine Erfindung unserer Zeit, und wird es immer geben.
Aber das ist eben der Nachteil einer Demokratie , ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung nützt die damit vorhandene Freiheit für ihr dunklen Zwecke.
Ein gesunder Staat, kann und muss damit umgehen können, aber daß ist wieder ein ganz anderes Thema.

Aber das ist eben der Nachteil einer Demokratie , ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung nützt die damit vorhandene Freiheit für ihr dunklen Zwecke.
Nur die Demokratie wurde ich nicht unbedingt als einen Nachteil sehen.
Denn die bestimmten Bevölkerungsgrupppen nützen, egal in welcher Regierungsform auch immer, oft "ihre Freiheiten" für "ihre dunklen Zwecke"
Was jedoch nicht zwangsläufig heist, man möge "diese Freiheiten" jetzt auch rigoros einschrenken.

Nur die Demokratie wurde ich nicht unbedingt als einen Nachteil sehen.
Denn die bestimmten Bevölkerungsgrupppen nützen, egal in welcher Regierungsform auch immer, oft "ihre Freiheiten" für "ihre dunklen Zwecke"
Was jedoch nicht zwangsläufig heist, man möge "diese Freiheiten" jetzt auch rigoros einschrenken.
Was anderes habe ich auch nicht gesagt !
Der Grossteil der Bevölkerung kommt mit der einhergehenden Freiheit sehr wohl klar , und ein funktionierender Staat , wird mit einem bestimmten Prozentsatz an nicht anpassungsfähiger Mitbewohner nicht scheitern.
Auf gut Deutsch gesagt "Man soll nicht daß Kind mit dem Bad ausschütten ".
Hoffe das es jetzt verständlich genug ist !

Mit einem Verbot erreicht man nichts, im Gegenteil. Ohne SW und Laufhäuser würden wohl Vergewaltigungen und physische und psychische Gewaltsdelikte gegenüber Frauen horrend ansteigen.

Mit einem Verbot erreicht man nichts, im Gegenteil. Ohne SW und Laufhäuser würden wohl Vergewaltigungen und physische und psychische Gewaltsdelikte gegenüber Frauen horrend ansteigen.

Das ist eine uralte Geschichte die immer wieder aufgewärmt wird, aber durch nichts belegt ist. Kommt immer wieder, so wie die Schwammerl nach einem warmen Regen. Stimmen tuts trotzdem net.

- Was aber ganz sicher passieren wird, dass man "die Prostitution" in den Untergrund drängt - geben wirds es sicher immer. Dann sind die Frauen erst recht schutzlos und in einem kriminellen Umfeld. Soweit denken aber diese naiven Weltverbesserer nicht.

Das ist eine uralte Geschichte die immer wieder aufgewärmt wird, aber durch nichts belegt ist. Kommt immer wieder, so wie die Schwammerl nach einem warmen Regen. Stimmen tuts trotzdem net.

- Was aber ganz sicher passieren wird, dass man "die Prostitution" in den Untergrund drängt - geben wirds es sicher immer. Dann sind die Frauen erst recht schutzlos und in einem kriminellen Umfeld. Soweit denken aber diese naiven Weltverbesserer nicht.

Es existieren da schon Studien und Untersuchungen von Ländern wo Prostitution verboten ist oder vom Mittelalter her. Und gewisse Kirchenleute treiben es ja auch illegal mit Frauen oder schänden Kinder in der heutigen Zeit, weil ihnen ein Sexverbot auferlegt wurde.
Wen einer Notgeil ist, da kan er heute rasch ins Laufhaus oder zur SW.
Bei einem Verbot ginge das nicht so rasch, also würde er evtl. die nächste Frau die ihm begegnet vergewaltigen oder schänden.

Es existieren da schon Studien und Untersuchungen von Ländern wo Prostitution verboten ist oder vom Mittelalter her. Und gewisse Kirchenleute treiben es ja auch illegal mit Frauen oder schänden Kinder in der heutigen Zeit, weil ihnen ein Sexverbot auferlegt wurde.
Wen einer Notgeil ist, da kan er heute rasch ins Laufhaus oder zur SW.
Bei einem Verbot ginge das nicht so rasch, also würde er evtl. die nächste Frau die ihm begegnet vergewaltigen oder schänden.

Bei solchen Übergriffen gehts um Erniedrigung und Macht über die Frau auszuüben. Nicht primär um sexuellen Notstand.
Und das so Sachen in kirchlichen Organisationen - und anderswo wo Männer zwangsweise unter sich sind - immer wieder vorkommt gehört hier auch nicht her. Gibts genauso hier in Österreich obwohl an jeder Ecke ein Puff ist.

Bei solchen Übergriffen gehts um Erniedrigung und Macht über die Frau auszuüben. Nicht primär um sexuellen Notstand.
Das ist nicht richtig. Bei einem Übergriff Gegenüber einer Frau geht es um viel und es gibt Gründe die gar nichts mit sexuellem Notstand zu tun haben. Das Land mit den meisten Übergriffen ist Indien, wenn man sich da Berichte der Gründe ansieht, schüttelt mal einfach nur den Kopf.
Ob arm oder reich, ob Demokratie oder Diktatur. In jeder Schicht in jeder Gesellschaft gibt es diese Geschäft.
Wenn es verboten werden würde wäre das eine Katastrophe für die Damen.
Es sollten viel mehr Regeln, Gesetzte, Kontrollen her und versucht werden es sichtbarer zu machen.
Nur wer legal betreibt hat nichts zu verbergen.
Illegales sofort hoch genommen und nicht monatelang beobachten, manchmal hab ich da das Gefühl die Beobachter geilen sich davon auf! Naja, sind auch Männer! Gut, dann übernehmen wir dieses Geschäft und Kontrollen wir Frauen ;)

Illegales sofort hoch genommen und nicht monatelang beobachten, manchmal hab ich da das Gefühl die Beobachter geilen sich davon auf!
Reine Verdachtsmomente genügen halt einfach nicht um einen solchen illegalen Ring zu zerschlagen, da bedarf es schon sehr vielen Insiderinformationen.
Das Hauptproblem ist, dass sich die "gezwungenen Frauen" selbst in Schweigen hüllen, nur ganz wenige packen dann ganz offen aus.

Das ist nicht richtig. Bei einem Übergriff Gegenüber einer Frau geht es um viel und es gibt Gründe die gar nichts mit sexuellem Notstand zu tun haben. Das Land mit den meisten Übergriffen ist Indien, wenn man sich da Berichte der Gründe ansieht, schüttelt mal einfach nur den Kopf.
Ob arm oder reich, ob Demokratie oder Diktatur. In jeder Schicht in jeder Gesellschaft gibt es diese Geschäft.
Es sollten viel mehr Regeln, Gesetzte, Kontrollen her und versucht werden es sichtbarer zu machen.
Illegales sofort hoch genommen und nicht monatelang beobachten, manchmal hab ich da das Gefühl die Beobachter geilen sich davon auf! Naja, sind auch Männer! Gut, dann übernehmen wir dieses Geschäft und Kontrollen wir Frauen ;)

Guter Beitrag von Dir.:up:

Das ist nicht richtig. Bei einem Übergriff Gegenüber einer Frau geht es um viel und es gibt Gründe die gar nichts mit sexuellem Notstand zu tun haben.

Genau das sag ich ja. Hast du das anders verstanden?

Das Land mit den meisten Übergriffen ist Indien, wenn man sich da Berichte der Gründe ansieht, schüttelt mal einfach nur den Kopf.

Stimmt.

Weisst du wieviele einschlägige Lokale Frauen als Geschäftsführerinnen /betreiberinnen haben? Heisst aber nicht zwangsweise , dass es dort besser oder schlechter läuft (für die Mädchen) - es gibt gute und schlechte, wie überall.

Ich will die Dame aus dem Artikel ja nicht durch den Dreck ziehen. Sie hat offenbar Furchtbares erlebt und ist stark traumatisiert. Ich habe aber auch das Gefühl, daß eben diese Höllenqualen sie blind und absolut nicht objektiv machen. ZB hinterfrage ich ihre Aussage, daß es in Wirklichkeit keine freiwilligen SW gäbe, daß also quasi alle in Wirklichkeit die Hölle durchmachen. Was es braucht, ist eine Gegendarstellung einer SW, die das in der Tat freiwillig macht und eben nicht leidet.

Die unterschwellige Gefahr hier ist, daß Damen wie die vom Artikel dem unsäglichen nordischen Modell Auftrieb verschaffen könnten.

Freiwillige SW gibt es - auf jeden Fall!

Wie hoch der Prozentsatz ist, könnte ich aber nicht sagen.

Ist auch die Frage was man unter unfreiwillig versteht?

Ist es nur unfreiwillig, wenn man wirklich von einem Zuhälter gezwungen, erpresst, gefangen gehalten wird?

Oder auch dann, wenn man einfach keine andere Möglichkeit sieht Geld zu verdienen?

Zurück
Oben