T
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, aber ich betrachte hier doch irgendwie die Preisvorstellung des TE. Ich schraube mir selbst auch keine KitLinse mehr rauf, generell kaum Zooms, da ich Primes bevorzuge, aber für unter 300 Euro ist die Nikon mit der KitLinse wirklich ein verdammt guter Deal.
Dieses Schlechtreden, nur weil man selbst besseres besitzt, halte ich für infantil. Ich werde auch keinen EOS1000D User bashen, nur weil ich eben etwas besseres daheim habe. Man kann mit den Einstiegskameras ebenfalls gute Bilder abliefern, so einfach.
Und wenn mir jemand schon sagt, dass er keine 5000 Euro ausgeben will - was ich nachvollziehen kann, vor allem wenn man erst in das Hobby einsteigt - dann werde ich nicht über die Einstiegssets herziehen. Vor allem kann er anhand einer D3100 alles lernen, was den Umgang mit DSLRs angeht.
So ist es.... die kleinen Kameras sind auch schon sehr sehr gut geworden! (im Vergleich zu vor ein paar Jahren)
Und das Foto macht bekanntlich der Fotograf und nicht die Kamera.
Wenn man neu Einsteigt sollte man sich nicht von Marken leiten lassen (außer man hat definitiv Möglichkeiten und Bekannte die es dann später finanziell erträglicher machen).
Einfach ins Geschäft gehen und das Ding in die Hand nehmen und schauen, ob man sie gut greifen kann usw. Wenn die Haptik nicht passt, wird man nicht glücklich werden.