Sportliche Männer nicht interessant?

Kennst du das Bauchtraining für Boxer? :cool:

Das ist ja Bauchtraining und hat nur indirekt mit dem Kampfsport zu tun. Genauso könnte ich sagen, das jemand der Karate trainiert auch unbedingt nen Sixpack hat - kommt aber eher vom Bauchmuskeltraining dahinter (welches zwar unabdingbar ist, aber mit den reinen Box-/ Karatetechniken eher weniger zu tun hat).

Sport besteht nicht nur aus Techniken.
Aber hauptsächlich. Jeder Idiot kann sich Muskeln antrainieren, aber nicht jeder beherrscht die Techniken bestimmter Sportarten. Muskeln alleine bedeuten noch lange nicht, dass jemand einen Sport ausführen kann.

Vom Kampfsport bekommt man eine gute und feste "Untermuskulatur" die man vor allem auf der Waage aber sonst nicht sieht... aber seltenst einen Sixpack
Machst du Taekwondo? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich trainiere seit Jahren intensiv...hab auch keine fixe beziehung mehr und auch nicht wirklich auf der suche....sollte sich wiedermal was ergeben wird sie mit meinen trainingszeiten leben müssen...ist doch so das jeder seinen freiraum braucht.und wenn sie das nicht will.....tja....im endefekt muss jeder auf sich achtgeben und tun was einem guttut.

Also ich trainiere seit Jahren intensiv...hab auch keine fixe beziehung mehr und auch nicht wirklich auf der suche....sollte sich wiedermal was ergeben wird sie mit meinen trainingszeiten leben müssen...ist doch so das jeder seinen freiraum braucht.und wenn sie das nicht will.....tja....im endefekt muss jeder auf sich achtgeben und tun was einem guttut.
Ja aber WAS trainierst du intensiv? Nur Fitnessstudio ist ja Gulasch.... ^^

Aber hauptsächlich.

Nö, es kommt auf die Sportart an. Beim Marathon z.B. hat die Technik nur einen sehr kleinen Anteil am Training.

Körperliches Training ist die Grundlage jeder Sportart und ohne die körperlichen Grundlagen wird man im Sport nirgends reüssieren können.

Nö, es kommt auf die Sportart an. Beim Marathon z.B. hat die Technik nur einen sehr kleinen Anteil am Training.

Und bei Kampfsportarten macht gerade die Technik einen Großteil des Training aus... aber ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, jetzt alle Sportarten durchzugehen. Technik ist immer wesentlich bei Sport - manche Sportarten benötigen eben mehr, manche weniger ... aber ohne diesem Minimum an Technik sind auch diese Sportarten nicht zu meistern.

Körperliches Training ist die Grundlage jeder Sportart und ohne die körperlichen Grundlagen wird man im Sport nirgends reüssieren können.
Wie gut jemand in einem Sport ist oder nicht hat primär mit seinem Können und seiner Technik zu tun, nicht mit den körperlichen Grundlagen, die sich ohne Probleme, jedoch nur mit großem Einsatz und großer Disziplin, erwerben lassen. Würde körperliches Training alleine entscheidend sein für die Leistung eines Sportlers, gäbe es mehr Sportler wie Ronaldo, Messi oder andere.

Technik ist immer wesentlich bei Sport

Jetzt entfernst dich aber schon sehr weit vom eigentlichen Thema. ;)

Sport macht Spass, Sport bringt Ausgeglichenheit, Sport bringt Zufriedenheit - egal ob mit oder ohne Technik.

Und das spiegelt sich in der Ausstrahlung eines Menschen wieder und die bringt dann auch Erfolg beim anderen Geschlecht.

Was da wieder für Bullshit geschrieben wird....Bahh:mauer::mauer:

Ein Aspekt, der - glaube ich - noch nicht erwähnt wurde ist ja, dass "sportlich sein" und "ins Fitnessstudio gehen" bzw. "Trainieren" nicht das Gleiche ist. Sportlich ist jemand, der viel Sport betreibt - Training dient dazu, besser in diesem Sport zu werden. Der Selbstzweck des Trainierens hat nicht viel mit "Sport" zu tun - es gibt genug Leute, die im Fitnessstudio eigentlich sinnentleerte Übungen machen, da sie diese Übungen nicht einem sportlichen Zweck untergeordnet haben. Jemand, der sich im Fitnessstudio Muskeln, Waschbrettbauch und Kornettofigur antrainiert ist doch nicht sportlich... sportlich ist jemand, der aktiv einen Sport betreibt und diese Attribute im Zuge seines Trainings, quasi als "Nebenwirkung", erwirbt.

Training nur um des Aussehens willen ist kein Sport an sich...

Bodybuilding ist auch ein Sport, wenn man es professionell betreibt auf Wettkampfniveau (damit meine ich jetz nicht Hobby BB wie ich oder die sogenannten Disco Pumper)
Alleine was das an Arbeit drinnen steckt, vorallem die perfekte Ernährung das Jahr durchzuhalten, kein Alkohol, keine Drogen, keine Partynächte...
Die Vorbereitungsphasen, das Posing, Cardio

Vom Kampfsport bekommt man eine gute und feste "Untermuskulatur" die man vor allem auf der Waage aber sonst nicht sieht... aber seltenst einen Sixpack

Also einen Sixpack hat fast jeder, aber ein Sixpack kommt halt erst bei ungefähr 10% Körperfett zur geltung, hast du zuviel Körperfett wirst du nie nen Sixpack sehen, da kö nnen die Muskeln noch so groß sein..

Aber hauptsächlich. Jeder Idiot kann sich Muskeln antrainieren, aber nicht jeder beherrscht die Techniken bestimmter Sportarten. Muskeln alleine bedeuten noch lange nicht, dass jemand einen Sport ausführen kann.

Aha, du hast ja richtig Ahnung was? Wenn du natürlich trainierst kannst du mit ca. 3kg reiner Muskelmasse im Jahr rechnen, nur mal so zur Info. Regelmäßiges Training und Ernährung vorausgesetzt ; )

Aha, du hast ja richtig Ahnung was? Wenn du natürlich trainierst kannst du mit ca. 3kg reiner Muskelmasse im Jahr rechnen, nur mal so zur Info. Regelmäßiges Training und Ernährung vorausgesetzt ; )
Welchen Zusammenhang hat das mit dem Zitat von mir? :fragezeichen:

Klar braucht Bodybuilding viel Geduld, Disziplin etc. aber was genau KANN ein Bodybuilder denn jetzt eigentlich? Ein Strongman bspw. schaft es außerordentlich viel Gewicht zu stemmen, das ist eine athletische Leistung. Aber ein Bodybuilder kann im Grunde "nur" Posen weshalb ich schon verstehe wie er das gemeint hat mit "Bodybuilding ist kein richtiger Sport".

Ist doch eh egal was man in seiner Freizeit macht hauptsache es macht SPAß.:)

@Manuell: Du hast gemeint, es kann sich jeder Idiot Muskeln antrainieren, dem ist aber nicht so.

Da bedarf es einem konsequenten Trainings sowie Ernährungsplan, und glaub mir in beidem steckt viel Wissen. Und es gibt ja natürlich noch 3 verschiedene Körpertypen, wovon es besonders die Ektomorphen Typen besonders schwer haben, überhaupt etwas aufzubauen...

@Doggystyler: ja da muss ich dir Recht geben ; )

Zuletzt bearbeitet:
Da bedarf es einem konsequenten Trainings sowie Ernährungsplan, und glaub mir in beidem steckt viel Wissen. Und es gibt ja natürlich noch 3 verschiedene Körpertypen, wovon es besonders die Ektomorphen Typen besonders schwer haben, überhaupt etwas aufzubauen...
Ach, solange der "Idiot" lesen kann schafft er das schon. Notfalls schreibts ihm halt ein Trainer zusammen, das bieten so gut wie alle Fitnessstudios an.... und 3 Körpertypen? Ist das nicht ein bischen veraltert? Naja, ansichten gibts ja in Hülle und Fülle was Trainings usw. betrifft. Aber was weiß ich schon? Ich bin mit meinen 200 kg sowieso zufrieden :daumen:

Ach, solange der "Idiot" lesen kann schafft er das schon. Notfalls schreibts ihm halt ein Trainer zusammen, das bieten so gut wie alle Fitnessstudios an.... und 3 Körpertypen? Ist das nicht ein bischen veraltert? Naja, ansichten gibts ja in Hülle und Fülle was Trainings usw. betrifft. Aber was weiß ich schon? Ich bin mit meinen 200 kg sowieso zufrieden :daumen:

Ja es gibt ein paar Mischformen auch stimmt, aber ich weiß schon welche Typen du meinst, die typischen Solli Proletten mit zupfte Augenbraun, die nur für die Disco pumpen, Beintraining is bei denen Fehl am Platz gg

Richtig, es kann eine gute und sinnvolle Ergänzung sein. Aber es ist nicht die einzige Möglichkeit.
Es ist halt eine sehr einfache und bequeme Möglichkeit. Wenn man neben einem Vollzeitjob auch noch Leistungssport betreibt (und es gibt, um die letzten 50 Beiträge nicht zu wiederholen, in so gut wie jeder Sportart reichlich Leute, auf die das zutrifft), dann wird es schon sehr eng, sich für die körperlichen Grundlagen noch eine Sportart (und dann auch noch eine passende) zu suchen. Das Fitnesscenter ist halt gleich ums Eck, rund um die Uhr geöffnet und lässt jederzeit ein gezieltes Training zu. Nicht mehr und nicht weniger.

(Und, um wieder zum Thema zurückzukommen: im Gegensatz zu den gut zur Hälfte etwas seltsam anmutenden, männlichen Gestalten überwiegen bei den Frauen die - für mich - ausgesprochen attraktiven Exemplare. Gut, ich bin denen wohl mindestens ein Jahrzehnt zu alt, aber alleine der Anblick erleichtert das Training manchmal auch ein wenig...)

dann wird es schon sehr eng, sich für die körperlichen Grundlagen noch eine Sportart (und dann auch noch eine passende) zu suchen

Ich mach sportlich alles was mir Spass macht: Mountainbiken, klettern, skitouren, langlaufen, skaten, berggehen, tanzen etc. Da ergibt sich automatisch eine Abwechslung und ich muss mir nix neues suchen. Aber ich trainier auch nicht auf ein Ziel hin, sondern betreib Sport, weil es mir Spass macht. Und wohl auch ein bissl, weil ich süchtig danach bin. :lol:

Aber ich trainier auch nicht auf ein Ziel hin, sondern betreib Sport, weil es mir Spass macht
Das ist ein wesentlicher Punkt (das mit dem Ziel, meine ich). Wenn eine Sportart am gewünschten Niveau 5x Training pro Woche erstrebenswert macht, muss man den Rest halt daran anpassen. Spass macht es aber natürlich trotzdem, sonst wäre das ja auch völlig sinnlos.

was ich hier so für blödsinn lese.. einfach unglaublich... so viel disziplin wie im bodybuilding gibt es in keinem sport..
bei welchen sport wird 365 tage im jahr auf alkohol verzichtet, immer strikt nach ernährungsplan gegessen, beim
training immer an die 100% gegangen?? als halbwegs ernster trainierender kann man unmöglich sagen ja ich geh
jetzt mal 2 oder 3 wochen nicht ins studio..
und zum thema frauen.. als richtiger bb (ich spreche hier schon von etwas breiteren kalibern) z.b. so:http://www.aboutbodybuilding.org/be-a-good-body-builder-bodybuilding-motivation-will-help-you/ http://www.google.at/imgres?q=bodyb...=1t:429,r:25,s:0&tx=26&ty=72&biw=1440&bih=807

bekommst du soo viele frauen, dass es schwer ist sich davon zu retten... ach was hab ich schon frauen alles
reden hören.. aber die realität sieht so aus, dass ich schon oft von frauen gehört habe, dass
sie eigentlich überhaupt nicht darauf stehen, es sogar richtig eklig finden und ein paar tage später war so ein
typ schon mit ihnen im bett.. ein bekannter von mir ist auch so ein "monster" und daher hab ich ne ahnung was da
abgeht.. der geht in ne bar/disco/club und mit der zeit kommen die frauen von selber und wollen ihm am liebsten auffressen
solch ein leben hat natürlich auch einige nachteile (wenig zeit für familie, gefährdete gesundheit durch medis, strenger ernährungsplan,...)
aber glaubt mir ich hab selber schon oft nur noch blöd gekuckt

mfg
andithebig

Also das liegt wohl daran, dass unter den trainierten Männern viele sind, die keinen Erfolg bei Frauen hatten, und nun denken, mit einem schönen Körper müsste das von allein funktionieren.

Durch die vorherrschende Erziehung von 95 % Mutter und 5 % "Vater" (=Muttersöhnchen) sind halt alle sehr feige und weich geworden, und können nicht mehr mit Frauen flirten. Es werden Ideale vermittelt (Höflichkeit, Ehrlichkeit, Zurückhaltung) die zwar gesellschaftlich recht nett sind, aber beim Flirten extrem bremsen.

Man sollte also erstmal seine Psychologie zurechtrücken, wenn man meint, bei Frauen weniger anzukommen, als schlechter Aussehende. Dazu gibt es genügend Lektüre, ich empfehle auch den kostenlosen Newsletter von David deAngelo, der ist unterhaltsam und es macht beim einen oder anderen "Klick" bzw. "was war ich für ein Weichei".

:hmm::fragezeichen:

Ich kann von mir nicht behaupten, daß ich muskelbepackte Männer toll oder abstoßend finde. Hab zwar nur ein paar Jahre - und das weniger im Hinblick auf Bodybuilding, sondern nur auf Muskelaufbau trainiert, aber was ich so mitgekriegt habe spielt vielleicht auch eine Rolle, daß es überaus nervig sein kann, wenn jemand, der den Sport ernsthaft betreibt, ständig auf Ernährung achtet, vor Wettkämpfen erst frißt, dann fastet (oder war's umgekehrt? Ist schon so lange her) und fast pedantisch auf seine Trainingseinheiten und -termine achtet.

Mag sein, daß eine bestimmte Art von Bodybuilder tatsächlich diesem dümmlichen Klischee "Isch Tarzan, du Fan!" entspricht, aber die Mehrheit fand ich - na, wie alle anderen halt auch, mal mehr mal weniger anziehend. Bloß eben diese Versessenheit, die ja auch auf das Leben außerhalb des Sports übergreift, wär mir nun wirklich zu nervig.

Zurück
Oben