Sportliche Männer nicht interessant?

@ andreasvongemei

da habe ich mal eine (hoffentlich nicht dumme) Frage dazu.
Stimmt es das die Bodybuilder zu Kleinschwänzigkeit neigen?
Der Hintergrund meiner Frage ist der.
An einem FFk kam mir mal einer entgegen, ein richtiger braungebrannter Hühne.
Als ich aber seinen Schwanz sah, musste ich mir das grinsen verkneifen, das war so eine Art Zipfelchen...
Als das dann mal im Gespräch erwähnt wurde, meinte eine Frau das es von den ganzen Dopingkram kommt und sie sollen nach und nach auch impotent werden :fragezeichen:

Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht beleidigt oder diskriminiert.
Also ich weiß es nicht und distanziere mich gleich mal von dieser Dame.

@sky: das mit der erziehung von 95% mutter und 5% vater und deren auswirkungen hast du 100% recht

@decoda: das mit der kleinschwänzigkeit stimmt überhaupt nicht.. nein
das einzige was durch doping kleiner wird sind die hoden, weil dem körper den hoden signalisiert, dass genug
testosteron zur verfügung steht und daher die hoden keins mehr produzieren müssen.. die hoden erreichen
aber ihre normale ursprüngliche größe nach dem absetzen der medikamente wieder...
und impotent kann man auch nicht werden, es kann nur passieren, dass es einige monate dauert bis sich der körper
erholt hat und die standfestigkeit etwas einbeschränkt ist.. aber dies normalisiert sich mit der zeit wieder

mfg
andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es gibt ein paar Mischformen auch stimmt, aber ich weiß schon welche Typen du meinst, die typischen Solli Proletten mit zupfte Augenbraun, die nur für die Disco pumpen, Beintraining is bei denen Fehl am Platz gg

Ich kapier den Sinn von Studiotraining bei vielen Leuten sowieso nicht - es gibt da so viele, bei denen das nur Selbstzweck zu sein scheint. Ich kann nur für mich sprechen, aber schlussendlich ist das ja lediglich Kraft- und Ausdauertraining, kein Sport im eigentlichen Sinn. Sport ist das, wofür man trainiert, nicht das Trainieren im Studio selbst. Wer Kraft und Ausdauer nicht für einen Sport oder aus beruflichen Gründen trainiert sondern lediglich zum Selbstzweck ist meiner Meinung nach ... naja, gar nichts. Keine Ahnung welchen Zweck diese Leute verfolgen, wahrscheinlich Egopolitur oder sowas.

@Manuell:
Das kann ich so nicht sehen lassen:
Mal angenommen du kommst auf die durchaus lobenswerte Idee regelmäßig Sport zu machen, und kannst dirs beruflich nicht einteilen, oder willst einfach nicht einen Manschaftssport machen . Dann kannst anfangen zum Radlfahren, laufen, etc. nur: Bei uns regnets ja alle 3 Tage. Im Regen fährst du vielleicht 2 oder 3 mal mitn Radl aber dann zipfts dich an. Und schon is es aus mit regelmäßig Sport.

Also landest du zwangsläufig beim Indoorsport, sprich Fitnessstudio.
Das heißt ja nicht das du dich mit Anabolika oder sonstigem Zeugs vollstopfen mußt, oder nur noch Gemüse und Körndln futterst.

Sportliche Männer nicht interessant
also dass verstehe ich jetzt nicht ganz, ich bin zwar sehr muskulös gebaut aber von wegen sportlicher figur, da bin eher weit weg,
ich dachte jedoch schon das gerade sportlich gebaute männer (mit waschbrettbauch usw.) bei den frauen nicht anstehen müssten und gute chancen haben,
man lernt eben nie aus :fragezeichen:

also dass verstehe ich jetzt nicht ganz, ich bin zwar sehr muskulös gebaut aber von wegen sportlicher figur, da bin eher weit weg,
ich dachte jedoch schon das gerade sportlich gebaute männer (mit waschbrettbauch usw.) bei den frauen nicht anstehen müssten und gute chancen haben,
man lernt eben nie aus :fragezeichen:

Ist aber komischerweise so. Wahrscheinlich fühlen sich Frauen dann auch dazu gedrängt auf sich zuschauen! Übrigends Bodybuilding ist auch Sport! :)

Wer Kraft und Ausdauer nicht für einen Sport oder aus beruflichen Gründen trainiert sondern lediglich zum Selbstzweck ist meiner Meinung nach ... naja, gar nichts. Keine Ahnung welchen Zweck diese Leute verfolgen, wahrscheinlich Egopolitur oder sowas.

Wieso pauschalisierst du denn so? Als ich noch aktiv geschwommen bin, galt das eigentlich auch lediglich dem "Selbstzweck" - ich hab mich dabei sauwohl gefühlt. Warum sollte das für Leute, die im Studio trainieren, nicht der Fall sein? Deppen gibt's überall, dazu braucht einer keine Muckipakete.

Wieso pauschalisierst du denn so? Als ich noch aktiv geschwommen bin, galt das eigentlich auch lediglich dem "Selbstzweck" - ich hab mich dabei sauwohl gefühlt. Warum sollte das für Leute, die im Studio trainieren, nicht der Fall sein? Deppen gibt's überall, dazu braucht einer keine Muckipakete.
Schwimmen ist auch ein Sport ^^. Ich spreche hier spezifisch von jenen Leuten, die im Studio ebensoviel Zeit vor dem Spiegel wie beim Trainieren verbringen.

Schwimmen ist auch ein Sport ^^. Ich spreche hier spezifisch von jenen Leuten, die im Studio ebensoviel Zeit vor dem Spiegel wie beim Trainieren verbringen.

Kann es sein, dass sich hier jemand was einbildet?

Wahrscheinlich verhältst du dich genauso, wie die Menschen, die du kritisierst. Alle sind halt unsicher, weil Muttersöhnchen, und viele davon überspielen das mit vorgespielter Arroganz. Dabei sehnen sich alle doch nur nach ein bisschen Liebe! :haha:

Ich denke, man sollte jedem Einzelnen selbst überlassen, welchen Sport aus welchen Beweggründen auch immer er treibt.
Genauso soll jeder selber wissen, welche Sportart er für sich als Sport definiert.
Beleidigende Pauschalisierungen sind hier sicherlich fehl am Platz. Für meine Begriffe ist Kraft und Ausdauertraining in jedem Fall Sport und kann, sofern richtig und verantwortungsvoll betrieben, dem körperlichen Wohlbefinden nur zuträglich sein.

Spannender jedoch wäre, sich mal wieder mit der Ausgangsfrage zu befassen.
Wäre schon interessant zu wissen, ob wir uns jetzt alle eine Plauze anfuttern müssen:mrgreen:

Wenn's rein nach der Optik ginge, gefallen mir große Männer mit etwas Bauch ganz gut (Plauze, ich werd' nicht mehr... Sachse? :lol:) und durchtrainierte Muskeltypen sind nicht so mein Fall. Aber ich war vor 100 Jahren oder so mal in einen Klassenkameraden verschossen, der aktiv Bodybuilding gemacht hat und wirklich von Kopf bis Fuß das klassische Bild von Sixpack-Man abgab. Der war so schüchtern, das fand ich niedlich.

Wahrscheinlich verhältst du dich genauso, wie die Menschen, die du kritisierst. Alle sind halt unsicher, weil Muttersöhnchen, und viele davon überspielen das mit vorgespielter Arroganz. Dabei sehnen sich alle doch nur nach ein bisschen Liebe!
Wahrscheinlich, Dr. Freud, wahrscheinlich.

Ich spreche hier spezifisch von jenen Leuten, die im Studio ebensoviel Zeit vor dem Spiegel wie beim Trainieren verbringen.

Ohne eingebildet oder sonstwas zu sein.

Ich geh selbst - gott sei dank - wieder seit einem halben Jahr konsequentest ins Fitness Studio zum Krafttraining und mir passiert es selbst öfters, dass ich 5 oder 10 Minuten nackt vorm Spiegel stehe, mich drehe, wende und an mir herumzupf. Warum? Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nur neugierig wie sich mein Körper verändert hat.

Bin beim besten Willen kein Muskelberg und werde es auch nie. Aber ich hab keinerlei Rückenbeschwerden mehr und meinen Beckenschiefstand bekomme ich auch in den Griff. Das Muskel sichtlich wachsen ist ein netter Nebeneffekt, dass man in manche Leiberl und Hemden nicht mehr reinpasst und die Hosen zu weit werden ein etwas negativerer. Und natüriich, dass man etwas mehr auf seine Ernährung achtet zähle ich auch zu besseren Nebeneffekten, bedingt dadurch, dass man den ganzen Tag essen könnte ist, weil permanent Appetit und oft sogar Hunger da ... eher weniger toll.

Ich geh selbst - gott sei dank - wieder seit einem halben Jahr konsequentest ins Fitness Studio zum Krafttraining
Dagegen spricht auch absolut gar nichts. Ich kann nur für mich sprechen - da stehe ich öfters im Studio und denke mir nur "was zum Geier machen die da??"... kommen da Leute rein, werfen sich ohne Aufwärmen - und wenn, nur minimalen - mal eben auf die Bank und drücken Gewichte, machen ihre Oberkörperübungen, ziehen und stoßen Gewichte die wirklich nicht ohne sind (teilweise Gewichte, mit denen nicht mal Profis trainieren - wobei: keine Kraftsportler natürlich) - das ist doch weder gesund noch langfristig! Klar, bekommen sie halt ein paar Muskeln und ja, das Kreuzweh vom Bürositzen ist auch weg, aber wehe sie hören zum Trainieren auf... und "sportlich", im Sinne von "die können was" werdens auch nicht. Naja, Gewichte könnens drücken ^^. Und wenn ich an die Spezialisten mit den Intensivprogrammen denke - in nem halben Jahr vom Spaghettikrieger zum Conan - da bezweifle ich ernsthaft, dass das gesund ist.

Selbes kenn ich auch. Bin immer wieder erstaunt wie so manches Spaghetti sich seine 30kg links und rechts auf die Stange schmeißt und glaubt mit seinen 1/8 Bewegung erreicht er was. Noch lustiger wirds, wenns an irgendeiner Maschine sitzen und dann damit protzen vor ihren Kumpels, wie stark sie nicht doch sind. Das war aber die eine Seite.

in nem halben Jahr vom Spaghettikrieger zum Conan - da bezweifle ich ernsthaft, dass das gesund ist.

Das ist die andere. In einem halben Jahr, wenn die Voraussetzungen stimmen viel möglich. Ist halt da eine Frage des Willens und vorallem des Geldes. Klar, trockene Muskelmasse ists keine, aber um das 14-jährige Partygirlie angeheitert mit über 1%o in die Kiste zu bekommen, wirds reichen.

Sind Sportlich Männer für Frauen eher abschreckend?
nicht abschreckend aber auf keinen fall besonders schön aus meiner sicht ;)

allerdings hab ich die erfahrung gemacht,dass stark trainierende männer nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit der frau an ihrer seite überperfektionistisch sind... das nervt auf dauer...:roll:

mens sana in corpore sano ....

es stellt sich halt die Frage wie man sportlich definiert.
Fakt ist, dass SPort - speziell Ausdauersport - auch Glückshomone ausschüttet,
und auch die Libido stärkt.

Wie bei allen Dingen im Leben ist es wohl eine Frage der Dosis.
Übermut tut selten gut - und so ist es wohl auch im Sport.
Egal ob MANN die Zeit ständig mit den Hanteln oder auch beim Triathlontraining verbringt,
irgendwann wird SIE sich vernachlässigt vorkommen ;)

Zurück
Oben