Sportliche Männer nicht interessant?

es stellt sich halt die Frage wie man sportlich definiert.
Fakt ist, dass SPort - speziell Ausdauersport - auch Glückshomone ausschüttet,
und auch die Libido stärkt.

:hmm: warum sind dann sportliche Männer uninteressant ??? :mrgreen:

und ne Gegenfrage : warum ist und bleibt es ein Phänomen daß die CHIPPENDALES die Frauenwelt weltweit faszinieren :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sportliche Männer mit einem ausgewogenem Körperbau sind sehr begehrt. Die suggerieren auf eine bestimmte Art Kraft und Gesundheit und sexuelle Potenz. Wenn sie dann noch Hirn haben, perfekt. Die mit anabolen Hilfsmitteln aufgepumten Muskelprotze möchte ich persönlich davon ausnehmen. Zumal es dann häufiger mal an Potenz fehlt. Aber natürlich haben die auch ihre Kundschaft.
Von daher ist der "sportliche Mann" ein weites Feld.

ich bin mir absolut sicher, dass die meisten hier, die blöde kommentare über bb abgeben, selbst sowas von
unzufrieden mit ihren körpern sind.. und bodybuilding nicht als sport anzusehen ist sowieso etwas
beleidigend gegenüber den betroffenen..
ich versteh euch nicht, dass ihr nicht raus geht und etwas an eurem körper ändert, sondern bloß hier sitzt
und über die leute lästert.. sicherlich habt ihr den leichteren weg gewählt, aber ich glaube nicht, dass er
auf die dauer auch glücklich macht ???
betroffen sind leute wie vorallem manuell, obwohl er selbst von fintesserfahrung spricht ??!?!?!

mfg
andi

ich bin mir absolut sicher, dass die meisten hier, die blöde kommentare über bb abgeben, selbst sowas von
unzufrieden mit ihren körpern sind.. und bodybuilding nicht als sport anzusehen ist sowieso etwas
beleidigend gegenüber den betroffenen..
ich versteh euch nicht, dass ihr nicht raus geht und etwas an eurem körper ändert, sondern bloß hier sitzt
und über die leute lästert.. sicherlich habt ihr den leichteren weg gewählt, aber ich glaube nicht, dass er
auf die dauer auch glücklich macht ???
betroffen sind leute wie vorallem manuell, obwohl er selbst von fintesserfahrung spricht ??!?!?!
Ja, du hast mich wirklich durchschaut ^^.
Bodybuilding ist .... nichts. Was können diese Leute denn jetzt wirklich außer ein paar Muskeln auf den Rücken schupfen? Wenn mir das mal jemand mitteilen würde...

Ja, du hast mich wirklich durchschaut ^^.
Bodybuilding ist .... nichts. Was können diese Leute denn jetzt wirklich außer ein paar Muskeln auf den Rücken schupfen? Wenn mir das mal jemand mitteilen würde...
genausoviel wie ein 100m läufer, ein stabhochspringer oder ein hammerwerfer ...................sie verstehen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was können diese Leute denn jetzt wirklich außer ein paar Muskeln auf den Rücken schupfen? Wenn mir das mal jemand mitteilen würde...

Sie können etwas sehr Wichtiges, nämlich: das tun, was ihnen gefällt und ihnen wichtig ist.

Blöd werden Sachen doch immer erst dann, wenn sie's nötig haben, das "Andere" abzuwerten. Da ist der Rückschluß, daß hinter vehementer Abwertung eigene Unzufriedenheit stecken könnte, zumindest nicht ganz abwegig.

genausoviel wie ein 100m läufer, ein stabhochspringer oder ein hammerwerfer ...................sie verstehen
ich weiß was du meinst, auch wenn der Vergleich ein wenig... hinkt ^^

Blöd werden Sachen doch immer erst dann, wenn sie's nötig haben, das "Andere" abzuwerten. Da ist der Rückschluß, daß hinter vehementer Abwertung eigene Unzufriedenheit stecken könnte, zumindest nicht ganz abwegig.
Möglich, aber unzutreffend. Auch sehe ich es nicht als "Abwertung" - ich kann nur nicht erkennen, warum das ein Sport sein soll.

ich weiß was du meinst, auch wenn der Vergleich ein wenig... hinkt ^^
wieso hinkt der? weil a zehe fehlt :mrgreen:. na hinken tut der nicht weil: ein 100m läufer ein ziel vor augen hat: seine eigene leistung zu verbessern. wenn möglich, um vielleicht einmal ein olympiasieger zuwerden. deto hochspringer, deto hammerwerfer etc etc. beim bodybuilding musst dir auch ein ziel setzen: immer mehr gewicht bei diversen übungen auf die hantel zu packen. ob dass jez beim snooker, rennsport, kampfsport ist, egal, es geht immer ums eigene ziel, was will ich, wohin will ich und eventuell wann. eigentlich, für a intelligentes bürscherl wie dich, e logisch :mrgreen:

beim bodybuilding musst dir auch ein ziel setzen: immer mehr gewicht bei diversen übungen auf die hantel zu packen.
Ich glaube wir reden hier von verschiedenen Dingen - was du meinst ist echter Kraftsport... Gewichte heben, stoßen, reißen usw. . Bodybuilder arbeiten nicht an der Kraft, sondern an den Muskeln, genauergesagt an deren äußeren Erscheinungsbild. Sinn der Übungen von Bodybuildern ist es, den "Body" zu "builden", nicht kräftig zu werden. Bekommen sie ordentlich Muskeln? Klar doch, die kriegen sie. "Kräftig" jedoch sind sie jetzt nicht wirklich - da musst du schon zu den "Strongmen" gehen, welche Körperlich nicht mit Bodybuildern zu vergleichen sind. Muskeln aufpumpen und in Form bringen hat noch lange nichts mit "Kraft" zu tun - und deshalb sehe ich Bodybuilding nicht als Sport sondern am ehesten noch als Variante des Modelns. Die Bewerbe bei den Profis gleichen übrigens eher Fleischbeschauungen als einer Sportveranstaltung. Und deshalb auch meine wiederholte Frage, was diese Leute jetzt wirklich besonderes, sportliches können.

ob dass jez beim snooker, rennsport, kampfsport ist, egal, es geht immer ums eigene ziel, was will ich, wohin will ich und eventuell wann.

Es geht bei diesen Sportarten allerdings darum, Fertigkeiten und Fähigkeiten zu erwerben und zu verfeinern bzw. zu verbessern. Was genau das bei Bodybuilding sein soll, weiß ich nicht.

. Bodybuilder arbeiten nicht an der Kraft, sondern an den Muskeln,
na dass ich dass nicht bedacht habe :kopfklatsch::lol: ohne kraft gibts kane muskeln, oder wie nennst du es, wenn man a 120kilo hantel mit 3mal 10wh gen himmel stemmt? braucht dazu keine kraft? wenn nicht, dann lass mal sehn :mrgreen:

Ich glaube wir reden hier von verschiedenen Dingen - was du meinst ist echter Kraftsport... Gewichte heben, stoßen, reißen usw. . Bodybuilder arbeiten nicht an der Kraft, sondern an den Muskeln, genauergesagt an deren äußeren Erscheinungsbild. Sinn der Übungen von Bodybuildern ist es, den "Body" zu "builden", nicht kräftig zu werden. Bekommen sie ordentlich Muskeln? Klar doch, die kriegen sie. "Kräftig" jedoch sind sie jetzt nicht wirklich - da musst du schon zu den "Strongmen" gehen, welche Körperlich nicht mit Bodybuildern zu vergleichen sind. Muskeln aufpumpen und in Form bringen hat noch lange nichts mit "Kraft" zu tun - und deshalb sehe ich Bodybuilding nicht als Sport sondern am ehesten noch als Variante des Modelns. Die Bewerbe bei den Profis gleichen übrigens eher Fleischbeschauungen als einer Sportveranstaltung. Und deshalb auch meine wiederholte Frage, was diese Leute jetzt wirklich besonderes, sportliches können.

was is dann mit rennfahrern?
apropos fleischbeschauungen... ich glaub nicht, dass alle männlichen zuschauer von schwimmbewerben, damentennis oder bodenturnen zwecks der tollen sportlichen leistungen kommen... aber laut dener definition is das wahrscheinlich auch ka sport oder? :hmm:

was is dann mit rennfahrern?
Ahem... glaubst du leicht, Rennffahrer wären nicht in Top-Kondition?

apropos fleischbeschauungen... ich glaub nicht, dass alle männlichen zuschauer von schwimmbewerben, damentennis oder bodenturnen zwecks der tollen sportlichen leistungen kommen... aber laut dener definition is das wahrscheinlich auch ka sport oder?
Lol, hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Und was zum Geier haben die ZUSCHAUER denn jetzt wirklich mit den Athleten zu tun? Wohl grad erst aufgestanden, hmm?

Ahem... glaubst du leicht, Rennffahrer wären nicht in Top-Kondition?
und du glaubst bodybuilder haben keine top kondition? :hmm:

wo lebst denn du...
ich find die jungs ja auch net schön, aber nun ja, langsam klingts als würd echt der neid aus dir sprechen...
Lol, hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
nein, ich versteh grundsätzlich nichts... :roll:

Und was zum Geier haben die ZUSCHAUER denn jetzt wirklich mit den Athleten zu tun?
fleischbeschau ohne zuschauer wird schwer, meinst net auch :hmm:

und du glaubst bodybuilder haben keine top kondition? :hmm:

.....aber nun ja, langsam klingts als würd echt der neid aus dir sprechen...

kommt mir auch so vor! :)

fakt ist, krafttraining wird überall als hilfsmittel eingesetzt um in anderen sportarten noch besser zu sein. ski-fahrer, wasserballspieler, fussballer usw. ... sie alle kräftigen nebenbei ihre körper um noch leistungsfähiger zu sein, vll auch um ihren körper zu formen und ich finds überhaupt nicht verwerflich wenn jemand nur seinen körper formt.

Auch sehe ich es nicht als "Abwertung" - ich kann nur nicht erkennen, warum das ein Sport sein soll.

Na schau, ich hatte es mit meinem Speck immer recht leicht, relativ schnell Muskelmasse aufzubauen, trotzdem war's auch immer schweißtreibend und anstrengend, von nix kommt ja nix.

Jemand, der gezielt trainiert, verbringt sehr viel Zeit am Gerät, schwitzt, ächzt, geht im Idealfall immer wieder eine Winzigkeit über die eigene Leistungsgrenze hinaus, achtet auf seine Ernährung (ob immer so ideal, ist dann eine andere Geschichte, das gilt aber für andere, die Diäten oder Fast-Fooden, ja auch) und treibt natürlich Sport, auch wenn das primäre Ziel lediglich der Optik zu dienen scheint.

Und deswegen ist das Sport: körperliche Betätigung (und gar nicht mal so leicht) - Sport zeigt sich doch nicht nur darin, ob einer Wettkämpfe bestreitet oder 42 km Marathon läuft, oder?

das Thema find ich ja spannend. Ich hab nicht alles gelesen aber geb auch einmal meinen Senf dazu. Leistungssport kann nicht damit definiert werden, dass der- oder diejenige davon leben kann. Nur wenige Sportarten sind so lukrativ. Dazu muss man auch fairerweise sagen, dass die lukrativen Sportarten in der Regel auch die sind, wo die Konkurrenz enorm ist. Also es äußerst schwer ist, an die lukrative Spitze zu kommen. Wie viel Geld ich damit verdiene hängt einfch von der Medienwirksamkeit ab. Und dann gibt es noch etwas dazwischen, wo man zwar in der Zeit des Profisports genug verdient um damit leben zu können aber weit nicht ausgesorgt hat.
Daß Leistungssportler ich-bezogene Menschen sind kann ich unterschreiben, (dieses ständig an seine Grenzen gehen können nur ausgeprägte Egoisten) - man wird sonst einfach nicht spitze - und hier ist es tatsächlich nicht einfach eine Frau zu finden. Diese muß nicht unbedingt aus dem Leistungssport kommen aber viel Verständnis dafür aufbringen.
Ich finde sportliche Menschen immer attraktiver als jemand der sich gehen läßt aber das ist nur meine Meinung. Und ja, zwischen Leistungssport und sportlichen Menschen liegt eine große Bandbreite. Hier kann ich nicht verstehen, daß ein einfach sportlicher Mensch ein Ausschlußkriterium sein kann?

Ich versteh die Frage nicht ganz, was denn nun Sport ist und was nicht.

Für mich ist Sport, wenn die Pulsfrequenz auf mindestens ca. 60% der maximalen Herzfrequenz ansteigt und das für zumindest 15 Minuten. Punkt.

Zurück
Oben