Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Österreich ist es erlaubt die Tante, den Onkel oder auch die Cousine und Cousin zu heiraten.

Interessant in Slowenien, Kroatien und soweit ich weiß auch Serbien ist das streng verboten weil es unter Inzucht fällt.

Naja, wenigstens hat Österreich zumindest jetzt schon die passenden Gesetze für die zunehmende Islamisierung.

Lg

......Naja, wenigstens hat Österreich zumindest jetzt schon die passenden Gesetze für die zunehmende Islamisierung.

Lg

:roll: Hast in der Witzkisten g'schlafen heute?

Achja, Cousins und Cousinen können in ganz Europa legal heiraten und Kinder kriegen...natürlich auch in den Balkanstaaten.

:roll: Hast in der Witzkisten g'schlafen heute?

Achja, Cousins und Cousinen können in ganz Europa legal heiraten und Kinder kriegen...natürlich auch in den Balkanstaaten.

Also was Kroatien betrifft ist es definitiv verboten. ;)

:roll: wie heisst,s in der werbung :roll:

:fragezeichen: deine suang mächt i haum :fragezeichen:

Stimmt! ;) Aber was kann ich tun, ich bin halt wie ich bin. Manchmal ein Ungustl und manchmal halt nur ein Gustl. Bin halt stellenweise islamophob. Das wird sich aber auch nicht ändern, weil mir die WGKK keine Sitzungen beim Seelendoktor deswegen bewilligt hat. Und Kroaten sind auch kaum Kommunisten, aber darum gehts hier ja nicht.

Lg

sich den sitten und gepflogenheiten eines staates zu unterwerfen in dem die männer es geil finden wenn die eigene frau/freundin von nem fremden gefickt wird...:mrgreen::mrgreen:

Aha. Kopftücher helfen?

Und der Massstab für Sittlichkeit sind die eingeschränkten Regeln aus dem Stinkdorf, aus dem man stammt?
Wenn man andere Länder nicht versteht, soll ma ned dort hinfahren,
statt von der Allgemeinheit zu leben und als Dank dann eine Bombe zu hinterlassen.
Ausserdem ist Sex eigentlich besser als ständig Bomben werfen,
in wahrheit stecken dahinter auch keine religiösen oder politischen Motive, aber was will ma tun als 20jähriger im Gazastreifen, wenn man die schöne Nachbarin nicht *****darf, man erlebt dort ja recht wenig, ausser Bomben.

Hinterwäldler.:mad:

Interessant in Slowenien, Kroatien und soweit ich weiß auch Serbien ist das streng verboten weil es unter Inzucht fällt.

Naja, wenigstens hat Österreich zumindest jetzt schon die passenden Gesetze für die zunehmende Islamisierung.

In der Tuerkei greift das rauchverbot in lokalen voll. Wie auch sonst in fast allen EU-laendern. Nur in Bananien an der Donau ist das wieder mal anders.

Die gesamte EU verhindert geldwaesche in banken. Wo nicht? Na eh klar, und wenn sie auch noch so hohe strafen zahlen muessen! Mia hobms jo!

In der Tuerkei sind kopftuechln ud sonstige religioese zeichen im oeffentlichen bereich verboten, bei uns huepfen dir an allen ecken und enden die kreuzerl entgegen!

Und ja, ist katholophob auch so schlimm wie islamophob? :lalala:

In der Tuerkei greift das rauchverbot in lokalen voll. Wie auch sonst in fast allen EU-laendern. Nur in Bananien an der Donau ist das wieder mal anders.

Die gesamte EU verhindert geldwaesche in banken. Wo nicht? Na eh klar, und wenn sie auch noch so hohe strafen zahlen muessen! Mia hobms jo!

In der Tuerkei sind kopftuechln ud sonstige religioese zeichen im oeffentlichen bereich verboten, bei uns huepfen dir an allen ecken und enden die kreuzerl entgegen!

Und ja, ist katholophob auch so schlimm wie islamophob? :lalala:

Ich verstehe nur nicht warum so viele Leute die politisch ganz links sind, die eigene Nation ständig verunglimpfen. Die finden immer ein Land wo alles besser ist und zitieren Mal das Mal das.Nur das die eigene Nation schlecht da steht. Das Rauchverbot funktioniert in der Türkei. Richtig. Das öffentliche Steinigen von ungeliebten Familienmitgliedern funktioniert auch. Kannst du immer wieder nachlesen. Aber das hört man ja nicht, Hauptsache das Rauchverbot funktioniert. :daumen:

Ich frage mich warum Leute wie du nicht woanders hinziehen, wo sie zufrieden und glücklich sind? Du kannst ja, im Prinzip in vielen Ländern auswandern, wo es dir besser geht als im Österreich, wo dir alle böse ihre Kreuze entgegen strecken. In Trabzon ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Da ruft halt nur der Muezzin.

Darf ich dich was persönliches fragen? Gehörst du zu den Menschen die traurig sind, dass die russischen Truppen damals abgezogen sind?

Lg und ein wenig Einsatz für seine Heimat würde nicht schaden, im Interesse aller.

Es passt zwar nicht ganz ... ausser zu deinem Posting ...

Ich bin weder Politisch ganz irgendwo noch gegen die eigene Nation, finde aber trotzdem das unsere RegierungEN sehr oft selbst daran Schuld sind ins Gerede zu kommen ...

EInerseits des öfteren der vorauseilende Gehorsam (wir hatten fast Flächendeckend bleifreien Benzin aber noch kein Auto mit KAT im Lande oder die sofortige Umsetzung von Bananen oder Glühlampenvorgaben seitens der EU) und andererseits das seltsame Verhalten bei wesentlichen (?) Dingen wie Geldwäsche (ok, hier kenn ich mich nicht so gut aus - mein Geld bekomm ich schon Steuererleichtert = Gewaschen) .... es fehlt oft *die Mitte*

Und das - wie eben so manches was hier im Thread zum Thema steht - wirkt wie wenn es nur der regierungseigenen Befindlichkeit und Profilierungssucht geht ... gar nicht so sehr National wie Regional ...

Du hast ja vollkommen recht, dass auch in Österreich nicht alles gut ist. Vielleicht laufen einige Dinge in dem Land schief, nur ist es kaum in anderen Ländern besser. Jedes Land hat "Dreck" am Stecken. Mich stört nur explizit immer Länder zu erwähnen, die punktuell etwas besser haben, in Wirklichkeit was Kultur ,Entwicklung und Soziales betrifft weit hinter Österreich stehen, also im Prinzip kein objektiver umfassender Vergleich gemacht wird.

Ist immer das gleich: Land A hat das besser, Land B hat das besser und Land C hat das besser als Österreich, also ist Österreich schlecht und man kann schimpfen. So kommt man halt auch nicht weit.

Bin ganz deiner Meinung. Und aus dem Rauchverbot und seiner eher lockeren Unsetzung in Österreich gleich wieder eine "Österreich ist ein Scheissland" - Theorie zu konstruieren, das ist sowieso abwegig.

Da kann unser Kommunist vom Dienst noch so viele Attacken gegen Österreich reiten, bei uns ist es allemal besser und demokratischer als in der Türkei. Und um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Es sollten nicht unsere Lehrer Türkisch lernen, sondern gefälligst die Einwandererkinder Deutsch.

Lg und ein wenig Einsatz für seine Heimat würde nicht schaden, im Interesse aller.

Naja da hatt man als Deutscher aber ein banniges Problem, sag mal laut das Du gerne Deutscher bist - die Nazivergangenheit sind wir auch noch in 300 Jahren nicht los.

Nationalstolz sollt man in D nicht besonders betonen, dass ärgert mich schon etwas. Wenn ich mir da die Amerikaner anschau, die Franzosen die sogar eine musikalische Quotenregelung haben - so und soviel % an französischer Musik muss gespielt werden.

Naja da hatt man als Deutscher aber ein banniges Problem, sag mal laut das Du gerne Deutscher bist - die Nazivergangenheit sind wir auch noch in 300 Jahren nicht los.

Nationalstolz sollt man in D nicht besonders betonen, dass ärgert mich schon etwas. Wenn ich mir da die Amerikaner anschau, die Franzosen die sogar eine musikalische Quotenregelung haben - so und soviel % an französischer Musik muss gespielt werden.

Tja das ist die Krux mit den verlorenen Kriegen! Die Verlierer sind im Nachhinein immer die Bösen !

Tja das ist die Krux mit den verlorenen Kriegen! Die Verlierer sind im Nachhinein immer die Bösen !

Geht mir auch garnicht darum irgendwas in rosa Watte zu packen. Aber wenn ich mir zb. die Deutschlandfahne ans Küchenfenster papp, dann werd ich gefragt ob ich noch dicht bin, die Amis haben ihre im Vorgarten.

Na Du weißt eh was ich mein.

Geht mir auch garnicht darum irgendwas in rosa Watte zu packen. Aber wenn ich mir zb. die Deutschlandfahne ans Küchenfenster papp, dann werd ich gefragt ob ich noch dicht bin, die Amis haben ihre im Vorgarten.

Na Du weißt eh was ich mein.

Sicher und wenn man die Ordensspange vom Opa verkaufen will, handelt man mit Nazi-DEVOTIONALIEN!:mauer:
Darum führen die Österreicher mit Nationalstolz die k.u.k.-Fahne in Form eines Pickerls am Auto spazieren!:daumen:

Die Diskussion über deutschen Nationalstolz wurde doch schon ausgiebigst im Vorfeld und während der Fußball-WM 2006 geführt. Deutsche Fahnen zu schwenken ist doch nicht gleichbedeutend mit Verherrlichung des Nationalsozialismus.

Dass Menschen aus anderen Ländern die Geschichte Deutschlands nicht in erster Linie mit Goethe und Schiller assoziieren, liegt in der Natur der Sache.

Nationalstolz ist überhaupt ein zweischneidiges Schwert. Schließlich kann man mMn doch nur auf etwas stolz sein, zu dem man selbst etwas beigetragen hat.

Die Franzosen machen sich mit ihrem institutionellem Nationalstolz (z.B. Fremdwörterverhinderung) in meinen Augen eher lächerlich.

Ebenso Menschen aus anderen Ländern, nicht zuletzt türkische Bürger, die meinen in ihrem Land sei immer alles einwandfrei abgelaufen und einen Strafrechtsparagraphen besitzen (noch immer?), der die "Beleidigung" der Türkei (oder so ähnlich) unter Strafe stellt.

Für ausgelebten Nationalstolz gibt es in der heutigen Zeit nur ein Ventil, wo es halbwegs passt: Den Sport.

Die Kroaten waren auch zum Teil Nazis im 2ten WK und sind sogar teilweise stolz auf Adolf Hitler, weil er ihnen einen unabhängige Staat "geschenkt" hat. Ich sage trotzdem das war eine nicht ruhmreiche Zeit für Kroatien. Trotzdem sind meine Landsleute in Kroatien stolz und schwenken Fahnen auch wenn sie Juden, Zigeuner, Kommunisten und Homosexuelle getötet haben. ABER DIESE GENERATION IST UNSCHULDIG! Wie mein Heimatland Österreich. Aus der Geschichte haben wir einiges gelernt, vieles aufgearbeitet (zugegeben sehr spät), symbolische Entschädigungszahlungen (der Wert eines Menschen ist nicht bezahlbar) getätigt, und teilweise Eigentum den Juden zurückerstattet. Natürlich gerade beim Eigentum ist da sehr wenig passiert. Nur was kann die Generation für die Greueltaten der Urväter.

Eines möchte ich erwähnen. Japan! Das einzige Land der Erde welches sich für die Greueltaten in Asien nie entschuldigt hat. Noch heute pilgern japanische Kaiser an Nazigedenkstätten. Japanische Minister drehen noch heute durch, wenn chinesische Politiker auf die Schandtaten im 2 WK hinweisen. International gab es Druck, bis ein japanischer Minister durchgedreht sind und meinte sie waren die Guten.

Türkei hat sich an dem Holocaust an den Armeniern nie entschuldigt, noch sieht irgendjemand der Osmanen eine Schuld. Waren schließlich nur Christen, die gestorben sind.

Nur Österreich und Deutschland zahlt den Preis des Holocausts immer und immer wieder. Zu lernen ist gut und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Aber deswegen endlos in Schuld zu verfallen lächerlich. Die deutsch-österreichische Kultur ist ehrenswert und schützenswert. Abgesehen vom Nationalsozialismus. Man sollten sich nur die kulturellen Verdienste des preußischen Reichs ansehen, zu Zeiten wo Faschismus keine Rolle gespielt hat. Auch die österreichische Geschichte ist eine durchwegs bemerkenswerte. Eine schwarze Epoche darf unser Land doch nicht auf ewig in die Niederungen der Verdammnis bringen.

Ich bin auch mit einem Kommunisten befreundet. Ist ein klasse Kerl eigentlich. Hat nur eine seltsame Einstellung zum 2. WK und zur Politik. Er empfand den Einmarsch der Deutschen, nicht als Besetzung, sondern als Wille Österreichs, den Einmarsch der Russen, als Befreiung und der Abzug der Russen wieder als Besetzung durch böse kapitalistische Ideologien. :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben