Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist kein Türkenfan, magst aber den russischen Dialekt inkl. den Russinen, warum ziehst dann nicht nach D in ein Wohngebiet mit dichter und fast ausschliesslich russischer Besiedlung? :confused:

Das heisst noch lange nicht, dass ich ausschließlich unter Russen (und Russinnen) leben möchte. Übrigens .... ich habe das Wort "Dialekt" nicht verwendet, ich meine den Akzent, den die meisten Russinnen auch dann noch haben, wenn sie nahezu perfekt Deutsch können (ja, auch die gibt´s).

Dialekte im Russischen kann ich nicht beurteilen, da sich meine Kenntnisse dieser Sprache auf ein paar Floskeln beschränken. Ich weiss nur, dass das Belorussische sich deutlich vom Russischen unterscheidet, sogar das Alphabet ist im Belorussischen nicht ganz gleich.

Bei uns fordern sie einen 3 jährigen Lohnstopp im öffentlichen Dienst, die Bänker bekommen aber schon wieder ihre Bonis:mauer:

Ja, aber diese Meldungen kommen vorwiegend aus den USA. Dem Obama sein Problem, wenn er Geld aus der Staatskassa dafür locker macht.

Das heisst noch lange nicht, dass ich ausschließlich unter Russen (und Russinnen) leben möchte. Übrigens .... ich habe das Wort "Dialekt" nicht verwendet, ich meine den Akzent, den die meisten Russinnen auch dann noch haben, wenn sie nahezu perfekt Deutsch können (ja, auch die gibt´s).

Hab auch den Akzent gemeint.:mrgreen: Keine Ahnung wie ich auf Dialekt kam. Ausschliesslich unter Russen leben kann man da auch nicht sagen, so groß sind diese Wohngebiete bei uns nicht.

Ja, aber diese Meldungen kommen vorwiegend aus den USA. Dem Obama sein Problem, wenn er Geld aus der Staatskassa dafür locker macht.

Vorwiegend ja, aber sie kommen auch bei uns und da regts mich mehr auf weils unter anderem auch meine Steuergelder sind und weil ich sehe was im öffentlichen Dienst verdient wird. Wenn da eine Krankenschwester die mit Zusatzausbildung 5 Jahre gelernt hat, auf Intesiv und im Op arbeitet, mit Wochenend, Feiertag und 24 Stundendienste nur soviel verdient wie eine angelernte Fachkraft, die zwar einen guten Job hat, aber nur sehr wenig Verantwortung zu tragen hat, keine Ausbildungszeit hatte, kein WE oder Feiertag arbeitet ec. dann passt was nicht, wenn man dann gerade für diesen Bereich einen Lohnstopp fordert, weil man das Geld für Banken und ihre Manger und höheren Angestellten verprasst hat und immer noch verprasst.

Wie war das Thema in diesem Thread nochmal?:oops:

danke - obwohl es ehrlicherweise für Mr hhuepf gedacht war ... ich denk er weiss warum :)

danke - obwohl es ehrlicherweise für Mr hhuepf gedacht war ... ich denk er weiss warum :)

Ja, aber ich hab halt weiter diskutiert, ohne darauf zu achten ...... nun, ich hab meine neuerliche Antwort in eine passenderen Thread hinein verlegt.

Türkçe biliyor musunuz?

keine Angst - das war schon mein ganzer Beitrag hier :)

Kein Grund zur Angst, ich habe eine positive Nachricht:winke:

Ich sah gerade in 3Sat, dass in Wien über die Ferien Deutschkurse für Schüler angeboten werden. Kosten 50 Euro und die Beiteiligung ist rege bis ausverkauft.
Allerdings muss ich leider zugeben, dass die eigentlichen Problemgruppen eher unterdurchschnittlich vertreten sind.

@Flaschko, wenns geht schreibs bitte auf laotisch, dann hätt ichs etwas leichter.:winke::mrgreen:

Ich sah gerade in 3Sat, dass in Wien über die Ferien Deutschkurse für Schüler angeboten werden. Kosten 50 Euro und die Beiteiligung ist rege bis ausverkauft.
Allerdings muss ich leider zugeben, dass die eigentlichen Problemgruppen eher unterdurchschnittlich vertreten sind.

sind auf Urlaub in Anatolien ....... hab´s auch gesehen.

Wieso laotisch, hast du auch die Sendung vor der ZiB angeguckt? Laos ist sicher ein weiteres Reiseziel bei mir ....

Oder ist es nicht die "gute Sitte" aller Gesellschaften sich den Gepflogenheiten des "Gastlandes" zu unterwerfen.

sich den sitten und gepflogenheiten eines staates zu unterwerfen in dem die männer es geil finden wenn die eigene frau/freundin von nem fremden gefickt wird...:mrgreen::mrgreen:

sich den sitten und gepflogenheiten eines staates zu unterwerfen in dem die männer es geil finden wenn die eigene frau/freundin von nem fremden gefickt wird...:mrgreen::mrgreen:
ist wohl nicht dein ernst! oder?

Hm, wieso fahren dann viele schwule in die Tuerkei und sogar arabische laender? Weil, dort (angeblich) fast jeder mann zu haben ist, solange der schwule den passiven teil uebernimmt. Frauen werden ja eingesperrt.

Sind das auch die "sitten" die man uebernehmen sollte?

Oder doch nur bloedes gerede? :hmm:

Erstens versteh ich die Meldung nicht ........

und was hat das zweitens mit den Fremdsprachkenntnissen der Lehrer zu tun?:fragezeichen:

Ob es sinnvoll ist die türkischen Sitten beizubehalten, wo man seine eigene Cousine heiratet und dann schwängert ist auch fraglich. In anderen Ländern z.B ist das Verboten weil es unter Inzucht fällt. :mauer:

Schau dir die tiroler täler an, soo schlimm ist das nicht.
Ist Cousine heiraten in A erlaubt?

Schau dir die tiroler täler an, soo schlimm ist das nicht.
Ist Cousine heiraten in A erlaubt?

DAS Österreichische Ehegesetz sagt unter § 6
Verwandtschaft
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Blutsverwandten gerader Linie und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern, gleichgültig ob die Blutsverwandtschaft auf ehelicher oder unehelicher Geburt beruht.

Betrifft römisch katholische Kirche
Betreffend der Eheschließungen ist das kanonische Recht maßgeblich, das vom bürgerlichen Recht unabhängig ist. Die Ehe und also der Beischlaf zwischen Blutsverwandten ersten Grades verstößt gegen göttliches Recht, von dem unter keinen Umständen dispensiert werden kann. Für eine katholische Eheschließung zwischen Vetter und Kusine wäre eine kirchliche Dispens erforderlich.

Im Islam:
Geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades (gemeinsame Großeltern) werden in Korea, den Philippinen und in vielen Balkan-Ländern verboten und gesellschaftlich tabuisiert, während diese verwandtschaftliche Beziehung vor allem im Kulturgebiet des Islams, also in Nordafrika, im orientalischen Raum und in Südasien als bevorzugte Form der Heirat gilt.
http://wapedia.mobi/de/Inzest

DAS Österreichische Ehegesetz sagt unter § 6
Verwandtschaft
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Blutsverwandten gerader Linie und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern, gleichgültig ob die Blutsverwandtschaft auf ehelicher oder unehelicher Geburt beruht.

In Österreich ist es erlaubt die Tante, den Onkel oder auch die Cousine und Cousin zu heiraten.

In Österreich ist es erlaubt die Tante, den Onkel oder auch die Cousine und Cousin zu heiraten.

Vollkommen richtig, so behalten die werten dynastien den besitz innerhalb der familie.

Aber die meisten glauben ja, wir wuerden uns von anderswo positiv unterscheiden. Bevor Oesterreich nur einen schritt vorwaerts macht, werden sie noch vom Iran auf dem pannenstreifen ueberholt. :roll:

Bis vor kurzer zeit war es in Oesterreich vollkommen normal, dass volljaehrige maenner ein 14-jaehriges maedel ueberwutzeln und schwaengern durften. Noch von OeVP Khol wurde dieses "recht" mit haenden und fuessen verteidigt!

Ginge es nach diesen herren, dann wuerde das schutzalter wohl auf 12 oder 10 herabgesetzt. Naja, so wie im Vatikan bei den kleinen buben halt. Dort haben die ministranten frueher still zu halten! :winke:

Zum ausgleich gaebe es sofort wieder 0,8 promille alkohol im blut. 1,2 waeren wohl noch besser fuers geschaeft. :saufen:

Und damit ja niemanden etwas auffaellt, zeigen wir noch verstaerkt auf die Tuerkei. :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben