gleich mal vorweg, dieses posting hat rein gar nichts mit rassismus zu tun, aber so kann man deine meinung nicht stehen lassen.
Vorweg: ich kenne viele Türken, egal ob türkische oder österr. Staatsbürgerschaft, ob türken oder "Bergtrürken" (für die, die den Begriff nicht kennen, so bezeichnet die türk. Regierung die Kurden) und habe mit den meisten ein sehr gutes verhältnis.
manchmal muss ich auch in der sauna die türkische und die kurdische fraktion trennen, wenn sie sich wieder einmal in die haare kriegen
letztens haben sie darüber gestritten, ob sie mehr stolz sind türken oder österreicher zu sein.
da sind die fetzen geflogen.....
Das problem ist einfache die Ausgrenzung unserer Leute.
meinst nicht, dass sich viele deiner landsleute selbst ausgrenzen.
die kinder, insbesondere die mädchen dürfen nur mit ihresgleichen verkehren, etc. etc.
viele mädchen werden noch immer mit 15 jahren nach hause in die türkei geschicht und dort verheiratet, oder die burschen fliegen nach anatolien um dort irgendwelche ihnen versprochene mädchen zu heiraten, die sie nicht einmal kennen. und sag jetzt nicht, dass das nicht mehr üblich ist, das ist zwei meiner türkischen sauna-kumpels so ergangen.
Den Rassismus spürt man überall.
Den haben auch meine töchter gespürt, wie sie von türkischen jugendlichen auf's übelste angemacht wurden.
die ziehen in großer anzahl herum und pöbeln junge mädchen an, vowiegend nicht-türkische, weil die dürfen ja abends nicht außer haus
zuerst sind sie so viel modern und machen mit nicht-türkischen mädchen rum, und dann, wenn es so weit ist, bestimmt der papa oder der opa ein türkisches mädchen in zentral-anatolien, die er heiraten muß.
die probleme meiner töchter hab ich einem meiner türkischen sauna-kupel erzählt, der hat ein paar nette worte mit den burschen geredet und dann war ruhe im gebüsch.....
Das problem österreichs ist. Österreich ist das einzige Land welches den Begriff Integrations so definiert: Religion Wechseln, Sprache Verlernen, Seinen Ursprung Verleugnen, Recht Parteien wählen
aber sonst geht's dir noch gut, oder????
die türkei, wo du vielleicht herkommst, oder auch nicht, weil du schon in wien oder sonstwo geboren bist, ist ja sehr fortschrittlich bei andersdenkenden.
islam----------staatsreligion, die christen werden unterdrückt
kurdenproblem-------gibt es laut der türkischen regierung gar nicht
kurden haben meist keine chance, im beruf aufzusteigen, oder z.b. im öffentlichen dienst zu arbeiten
so weit ich informiert bin, besteht in der türkei ein kopftuchverbot, bei uns legen die frauen aber wert drauf, ebendies kopftuch zu tragen und pochen auf ihre rechte........
Österrecih hat sehr hohe Steuereinnahmen durch die Kebabstände oder anderen ausländischen Geschäftsführern.
ich glaub, du verwechselst umsatz mit gewinn, und von dem zahlt man die steuern. also geh mal und frage, wieviele steurn sie zahlen und dann reden wir weiter
ansonsten freu ich mich auf deine antwort, wir werden sie dann in der sauna diskutieren (hamam hamma leider nicht)