Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte natürlich auch vergessen, dass es innerhalb des Christentums, z.B zwischen der röm.kath Kirche und den Ostkirchen noch sehr große Differenzen/Feindschaft gibt und auch im Islam eine brutale Feindschaft zwischen Sunniten und Schiiten gibt. Die Frage ist zusätzlich wenn man innerhalb seiner Religion es nicht schafft friedlich zu leben, wie sollen Moslems und Christen zusammenleben, wo es ja auch viele Leute gibt, wie ich einer bin, der halt alles sehr skeptisch/hoffnungslos sieht.

Die Attentäter vom 11.09 die das World Trade Center mit dem Flugzeug zum Einsturz gebracht haben waren auch alle super angepasst (perfekte Sprachkenntnisse etc.) und auch nette Studenten. Das heißt gar nix!

:hmm: das wiederum macht mich jetzt schon etwas nachdenklich, den Afghanen hab ich nämlich zum Milleniumstower g'führt. Hoffentlich haben mich dann ned wegen Mittäterschaft am Arsch ... :shock:

Beim Rewe Konzern ist das Tragen von Kopftüchern auch verboten! Dort wirst du nie eine mit Kopftuch sehen. ;)

War auch ned der Merkur, dort habens nämlich meine Wohnzimmerbank ned lagernd g'habt ... :mrgreen:

Jesus heißt auch nicht Jesus von Nazareth, sondern Isa ibn Maryam (Jesus Sohn der Maria), eine ungehörige Beleidigung für uns Christen

Na, jetzt bin ich als Christ aber ordentlich angfressen :mad: Glaube ich geh jetzt die nächsten drei Wochen beim Kebapstandl vorbei und kauf mir z'fleiss kan Kebap ... :)

:hmm: das wiederum macht mich jetzt schon etwas nachdenklich, den Afghanen hab ich nämlich zum Milleniumstower g'führt. Hoffentlich haben mich dann ned wegen Mittäterschaft am Arsch ... :shock:

War auch ned der Merkur, dort habens nämlich meine Wohnzimmerbank ned lagernd g'habt ... :mrgreen:

Na, jetzt bin ich als Christ aber ordentlich angfressen :mad: Glaube ich geh jetzt die nächsten drei Wochen beim Kebapstandl vorbei und kauf mir z'fleiss kan Kebap ... :)

Bist dir sicher das du einen Afganen zum Millenium Tower geführt hast? :haha: Oder doch einen Afghanistani.....:hmm:
http://images.google.at/images?q=af...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

http://images.google.at/images?hl=d...a=1&q=afghanistani&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

Naja Kebap solltest eh net viel essen, weil das verklebt deine Herzkranzgefäße auf Dauer von dem billigen Fett. Außerdem hat es kaum Nährstoffe. Als Taxler sitzt du eh den ganzen Tag, da ist Kebap das denkbar schlechteste!

Naja, wünsch dir weiterhin gute Kunden. Taxler in Wien ist wirklich kein ungefährlicher Beruf. Viel Glück!

Danke! :daumen: Das kommt vom vielen CNN schauen.

Afghane = Afganistani in DE YOU ES A

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.
1.) Ist das Christentum in der Türkei unterdrückt durch Ausbildungsverbot, Nachbesetzungen von Pfarrer-/Priesterstellen sind Verboten...etc.
2.) wird die Toleranz unserer Gesellschaft als ein falsch verstandener Freibrief für extreme Prägungen anderer Religionen gesehen.
3.) Sollen diese Konflikte bitte dort ausgetragen werden, wo Sie herkommen.
4.) Gab es ein Angebot der deutschen Kanzlerin an die in D lebenden Isalmisten, den Isalm als Religion an Schulen zu unterichten, aber mit einer Übersetzung des Koran und auf Deutsch. Dies würde mit einem (!) Vertreter der Islamisten erarbeitet. Da sich diese leider bis jetzt nicht einigen können, ist es bis jetzt leider nur ein Angebot.

Naja Kebap solltest eh net viel essen, weil das verklebt deine Herzkranzgefäße auf Dauer von dem billigen Fett. Außerdem hat es kaum Nährstoffe. Als Taxler sitzt du eh den ganzen Tag, da ist Kebap das denkbar schlechteste! !

Nana, ich weiss nicht ob so eine Schnitzelsemmel, viell. noch mit ordentlich Majo und Käse viel besser ist?

Oder a Käsekrainer mit Senf und Semmel und ein Blechweckerl dazu.

Wie dem auch so.....in gew. Sinn hat Maskulin recht - Anfeindungen sind mehr als spürbar.

Das Problem liegt halt wie sooft bei der einseitigen Pauschalisierung - das ist ja leider gang und gäbe und hat man in den letzten Tagen in div. Threads immer wieder lesen können.

"Kennt man einen, kennt man alle - ist einer böse, sind es alle" - so entstehen halt Vorurteile (auf beiden Seiten).

"Kennt man einen, kennt man alle - ist einer böse, sind es alle" - so entstehen halt Vorurteile (auf beiden Seiten).

Die kann man aber nicht abbauen wenn sich jeder in seine Ecke verzieht.

Die kann man aber nicht abbauen wenn sich jeder in seine Ecke verzieht.

Eh nicht, sagt keiner (zumindest ich nicht) - ich will hier auch nicht weiter darüber diskutieren, bevor es auch hier ausartet.

Ich find´s halt nur schade, dass einem nicht der gesunde Menschenverstand sagt, dass Verallgemeinerungen nicht richtig sein können (egal in welche Richtung), aber zu Vorurteilen führen, die wiederum zu dementsprechenden Verhalten, was wiederum eine entsprechende Reaktion zeigen kann (die sich hoffentlich auf Worte/Gesten beschränkt).

Als Argument hört man immer wieder Beispiele - aber ich hab dieses und jenes erlebt und mir wurde erzählt usw. Aber es sind eben nur Beispiele.

Ein Großteil der Berichterstattungen in den Medien betont gew. Dinge (die ja auch Tatsachen sein können, daran zweifelt niemand).

"Der Täter osteuropäischer Abstammung" - wieoft liest man das?

und das: "Der Täter 100% österreichischer Abstammung"? Wieoft liest man das?

Wenn von all solchen Fällen überhaupt geschrieben würde - wäre eine schön niedrige Verbrechensrate, wenn tatsächlich nur das passiert, über das berichtet wird.

Hier wird ganz klar ein gew. Bild suggeriert.

Genug davon - zum Thema:

Meine "Stiefkinder" gehen auch in normale öffentliche Volkschulen und da ist es zB so, dass Kinder nicht österreichischer Abstammung zum Teil unter den "besten" der Klasse sind.
1. lernen sie mindestens 2 Sprachen und sowas wirkt sich positiv auf den Verstand aus
2. zum Teil mögen sie es schwerer haben, lernen dafür aber härter um das zu kompensieren.

gleich mal vorweg, dieses posting hat rein gar nichts mit rassismus zu tun, aber so kann man deine meinung nicht stehen lassen.

Vorweg: ich kenne viele Türken, egal ob türkische oder österr. Staatsbürgerschaft, ob türken oder "Bergtrürken" (für die, die den Begriff nicht kennen, so bezeichnet die türk. Regierung die Kurden) und habe mit den meisten ein sehr gutes verhältnis.

manchmal muss ich auch in der sauna die türkische und die kurdische fraktion trennen, wenn sie sich wieder einmal in die haare kriegen ;)

letztens haben sie darüber gestritten, ob sie mehr stolz sind türken oder österreicher zu sein. :mrgreen: da sind die fetzen geflogen.....

Das problem ist einfache die Ausgrenzung unserer Leute.

meinst nicht, dass sich viele deiner landsleute selbst ausgrenzen.
die kinder, insbesondere die mädchen dürfen nur mit ihresgleichen verkehren, etc. etc.

viele mädchen werden noch immer mit 15 jahren nach hause in die türkei geschicht und dort verheiratet, oder die burschen fliegen nach anatolien um dort irgendwelche ihnen versprochene mädchen zu heiraten, die sie nicht einmal kennen. und sag jetzt nicht, dass das nicht mehr üblich ist, das ist zwei meiner türkischen sauna-kumpels so ergangen.

Den Rassismus spürt man überall.

Den haben auch meine töchter gespürt, wie sie von türkischen jugendlichen auf's übelste angemacht wurden.

die ziehen in großer anzahl herum und pöbeln junge mädchen an, vowiegend nicht-türkische, weil die dürfen ja abends nicht außer haus

zuerst sind sie so viel modern und machen mit nicht-türkischen mädchen rum, und dann, wenn es so weit ist, bestimmt der papa oder der opa ein türkisches mädchen in zentral-anatolien, die er heiraten muß.

die probleme meiner töchter hab ich einem meiner türkischen sauna-kupel erzählt, der hat ein paar nette worte mit den burschen geredet und dann war ruhe im gebüsch.....:mrgreen:

Das problem österreichs ist. Österreich ist das einzige Land welches den Begriff Integrations so definiert: Religion Wechseln, Sprache Verlernen, Seinen Ursprung Verleugnen, Recht Parteien wählen

aber sonst geht's dir noch gut, oder????

die türkei, wo du vielleicht herkommst, oder auch nicht, weil du schon in wien oder sonstwo geboren bist, ist ja sehr fortschrittlich bei andersdenkenden.

islam----------staatsreligion, die christen werden unterdrückt

kurdenproblem-------gibt es laut der türkischen regierung gar nicht

kurden haben meist keine chance, im beruf aufzusteigen, oder z.b. im öffentlichen dienst zu arbeiten

so weit ich informiert bin, besteht in der türkei ein kopftuchverbot, bei uns legen die frauen aber wert drauf, ebendies kopftuch zu tragen und pochen auf ihre rechte........

Österrecih hat sehr hohe Steuereinnahmen durch die Kebabstände oder anderen ausländischen Geschäftsführern.

ich glaub, du verwechselst umsatz mit gewinn, und von dem zahlt man die steuern. also geh mal und frage, wieviele steurn sie zahlen und dann reden wir weiter :mrgreen:

ansonsten freu ich mich auf deine antwort, wir werden sie dann in der sauna diskutieren (hamam hamma leider nicht)

die türkei, wo du vielleicht herkommst, oder auch nicht, weil du schon in wien oder sonstwo geboren bist, ist ja sehr fortschrittlich bei andersdenkenden.

islam----------staatsreligion, die christen werden unterdrückt

kurdenproblem-------gibt es laut der türkischen regierung gar nicht

kurden haben meist keine chance, im beruf aufzusteigen, oder z.b. im öffentlichen dienst zu arbeiten

so weit ich informiert bin, besteht in der türkei ein kopftuchverbot, bei uns legen die frauen aber wert drauf, ebendies kopftuch zu tragen und pochen auf ihre rechte........

Kopftuchverbot wohl nur an bestimmten Orten, nicht generell.

Mit dem anderen hast du sicher recht, aber ich würde das nicht als Maßstab hernehmen wollen.

Bei uns sind die Zustände/Probleme wie sie sind, das wird nicht besser und nicht schlechter wenn wir anfangen unsere Zustände mit denen in der Türkei zu vergleichen.
Was wir brauchen sind Lösungen, für die Probleme die schon langsam unter den Nägeln brennen.

Es ist ganz einfach Toleranz gegenüber toleranten Türken, Zero Tolerance gegenüber Türken die glauben aus Österreich eine osmanische Republik machen zu müssen.

Leider sind Österreicher gegenüber allem sehr tolerant, weil sie Angst haben rassistisch zu sein.....

....Leider sind Österreicher gegenüber allem sehr tolerant, weil sie Angst haben rassistisch zu sein.....

Sorry, aber des is a Bledsinn.

Wirtshausgespräch in an Tschocherl im 21. Bezirk:

"Du, i werd jetzt türkisch lernen."
":shock: Ah so, wieso denn des?"
"I brauch eh nur an Satz lernen: Es Kamötreiber schleichts eich übern Bosporus....!:haha: "

Ka Spur von Angst zu entdecken.....

Es ist ganz einfach Toleranz gegenüber toleranten Türken, Zero Tolerance gegenüber Türken die glauben aus Österreich eine osmanische Republik machen zu müssen.

Wie war das mit der Toleranzdefinition von tom040 im "Es gibt keinen Gott"-Thread?

wie dem auch sei - ich hoffe hier gehen jetzt nicht ähnliche "diskussionen" los wie in div. anderen geschlossenen Threads.

Dein Satz jetzt mal als Bsp - woher erkennst du nun solche und solche Türken, respektive andere Ausländer.

Dass es sehr wohl Leute gibt, mit denen man nicht gern gut Freund ist, steht ausser Frage - egal welcher Nationalität und sonst was.

Das Problem, das ich nur damit hab ist, dass ganz einfach immer und immer wieder pauschalisiert wird und mit Vorurteilen um sich geworfen - u.a. sicher auch durch die Art div. Berichterstattungen ob in Print- oder sonstige Medien.

Das funktioniert einfach nicht und soviel müsste einen doch der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich könnt jetzt div. Bsp bringen, wie nicht alle soundso-Wähler haben automatische dieseundjene politische Gesinnung,usw,usf...

Wie schon anderswo erwähnt wird dann anstatt mit Argumenten mit Beispielen um sich geworfen - ich hab aber selbst dieses und jene erlebt oder schlimmer: ich hab dieses und jene gehört oder noch schlimmer: ich hab dieses und jene gelesen oder im Fernsehen gesehen.

Und?

Jetzt kann ich mit selbst erlebten Beispielen kommen: ich hab aber dieses und jene erlebt - was sagt das aus? Genau nix!

Würde man "konsequent pauschalisieren" - wäre es dann wohl am besten sich allein zuhause einzusperren - weil dann wären konsequenterweise alle Menschen grundauf schlecht - weil prinzipiell kann ich alle irgendeiner Gruppe zuordnen und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass einer oder mehrere aus derselben Gruppe sich gegenüber einem selbst schlecht verhalten oder man davon gehört hat. ausserdem spielt es eine Rolle in welchem Umfeld man sich bewegt.

Ui, 3 Mädels haben mich betrogen und mit mir Schluss gemacht, ergo alle Frauen Schlampen - ausser Mutti?

Ui, in Frankreich wo ich 3x im Urlaub war im Hotel Jenesaispas, warens arrogant und konnten kein Englisch, ergo alle Franzosen arrogant und ohne gescheite Schulbildung?

Ui, im 16. auf der Ottakringer Strasse bin ich von einer Gruppe besoffener serbischer Jugendlicher angepöbelt worden - ergo,alle serbischen Jugendlichen saufen und pöbeln?

uije, jetzt war ich aber in der Arena im 3., und eine Gruppe besoffener Punks hat mich angepöbelt - ergo alle Punks saufen und pöbeln?

ui, dann war ich in einer Grossraumdisco und eine Gruppe besoffener österr. Grossraumdiscogänger hat mich angepöbelt - na scheisse jetzt, wer sauft und pöbelt dann nicht?

Zudem ist mir sowas in Dublin,in Paris und in Rom passiert - Mist, alle Iren,Franzosen und Italiener sind auch keine guten Menschen.

Ja bitte aber
es sind wirklich alle franzosen arrogant. Echt alle, ohne ausnahme.... Glaub mirs, da gibts nicht einen einzigen ders nicht wär...

aja und alle punks saufen ist auch richtig, gehört zum berufsbild.

@Bukowski: Sorry das du so oft Opfer von diversen "Anschlägen" warst, vielleicht solltest du Mal ein Kampfsporttraining machen oder dein Auftreten verändern, damit du nicht immer die "Arschkarte" ziehst.

Beim "Es gibt keinen Gott"-Thread? kannst du alle meine Beiträge lesen. Ich war nie gegenüber Atheisten intolerant oder bin ihnen sonst in irgendeiner Weise mit Zynismus begegnet.

Zu den Franzosen:

Arthur Schopenhauer sagte schon:

Die Welt hat Affen, Europa hat die Franzosen.
http://aphoristiker-archiv.de/index_z.php?id=15273

Du weißt von AL BUNDY die 10 Gebote:
1. Es ist okay, für Titten auch Möpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.
2. Es ist falsch, Franzose zu sein.
3. Es ist okay, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht.
4. Anwälte, siehe Regel 3.
5. Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt.
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8. Synchronschwimmen ist kein Sport.
9. Schlammringkampf ist ein Sport.
10. "Okay, es sind nur 9 Gebote."
Die Goldene Regel ist eigenlich die Nr. 10 und lautet so
Du sollst nicht begehren dein eigen Weib!

Zu den Türken:

Ehrenmorde, Zwangsheirat mit Cousinen usw. all das sind keine eruopäischen Werte, sondern türkische Werte. Wer an diesen hält hat nix in diesem Land verloren.

Das Tragen eines Kopftuchs ist legitim, nicht aber eine Burka, das sollte verboten sein. Es soll keine islamischen Schulen in Wien geben, man hat ja unlängst in der islamischen Schule in Wien 21 gesehen, was dort gelehrt wurde. Dort wurden Listen mit jüdischen Firmen verkauft, von denen man nie etwas kaufen soll usw. Gescheites Deutsch lernen die bis 18 auch nicht, was ihre Chancen auf dem Jobmarkt drastisch verschlechtert. Und dann sind sie halt Kebapverkäufer, Elektriker oder Baustellenkollege, und fast nur Österreicher oder andere West bzw. Osteuropäer in den Top Jobs. Dann sagen sie das ist deshalb, weil sie Türken sind und das man sie deswegen nicht in diese Jobs läßt

Wenn du einen Türken fragst: Wie ist eure Nationalmannschaft? dann sagen die neben Brasilien ist sie die Beste. Das sie aber nur einmal dritter geworden sind bei einer WM und sonst nie einen Titel geholt haben und sich für die WM in Südafrika nicht qualifizieren werden.

@Bukowski: Sorry das du so oft Opfer von diversen "Anschlägen" warst, vielleicht solltest du Mal ein Kampfsporttraining machen oder dein Auftreten verändern, damit du nicht immer die "Arschkarte" ziehst.

Das war nur ein Bsp dafür, dass ich bislang mit so ziemlich jeder Nation mit der ich etwas zu tun hatte, schlechte Erfahrungen hatte - ich aber dennoch davon überzeugt bin, dass es Unsinn wäre jetzt alle über einen Kamm zu scheren - weil ich ebenso mit jeder dieser Nationen/Gruppierungen positive Erfahrungen hatte.

Nenn mich naiv, nenn mich das böse G-Wort - ich gehe halt prinzipiell bei menschen immer vom guten aus und begegne ihnen auch so, bis sie mir das Gegenteil beweisen. Und auch dann münz ich das nicht auf alle anderen um.

Aber deine Aussage klingt so, als ob man für die Reaktionen selbst verantwortlich ist - nun in gew. Weise hab ich weiter oben nichts anderes gesagt.

Beim "Es gibt keinen Gott"-Thread? kannst du alle meine Beiträge lesen. Ich war nie gegenüber Atheisten intolerant oder bin ihnen sonst in irgendeiner Weise mit Zynismus begegnet.

Ich hab auch in keinster weise von dir gesprochen, nur von der Definition von "Toleranz" die tom040 gepostet hat.

Zu den Franzosen:

Arthur Schopenhauer sagte schon:

Die Welt hat Affen, Europa hat die Franzosen.
http://aphoristiker-archiv.de/index_z.php?id=15273

Schön - ich war zur Zeit der "EU-Sanktionen" gegen Österreich in Frankreich im Spital, und Frankreich als solches war ja nicht unbedingt wenig daran beteiligt.
Ein älterer Krankenpfleger, der auf meinem Patientenblatt Nation:Autriche gelesen hat, hat gleich mal den Hitlergruss vor mir gemacht und zu einer Schwester gemeint: "tout l´autrichiens sont extreme droit" (oder so ähnlich, mein französisch ist ziemlich eingerostet) - woraufhin die Schwester mir nur gedeutet hat, dass der nicht ganz fit im Hirn ist.

Aber man sieht, auch er nur voller Vorurteile und ein schlechtes Bsp, während die anderen Schwestern und mein französischer Zimmergenosse mit dem ich Karten gespielt hab, obwohl wir uns nur sehr schlecht verständigen konnten, wiederum gute Beispiele.

Zu den Türken:

Ehrenmorde, Zwangsheirat mit Cousinen usw. all das sind keine eruopäischen Werte, sondern türkische Werte. Wer an diesen hält hat nix in diesem Land verloren.

Das mag sein, ja es gibt solche, so wie es Österreicher gibt die jahrelang ihre Tochter im Keller vergewaltigen - aber muss man dann davon ausgehen, das alle so sind?
EDIT: auch das ist wie erwähnt, nur ein Beispiel, aber anhand von Beispielen, sollte man nicht von Gesetzmässigkeiten ausgehen

Das Tragen eines Kopftuchs ist legitim, nicht aber eine Burka, das sollte verboten sein. Es soll keine islamischen Schulen in Wien geben, man hat ja unlängst in der islamischen Schule in Wien 21 gesehen, was dort gelehrt wurde. Dort wurden Listen mit jüdischen Firmen verkauft, von denen man nie etwas kaufen soll usw. Gescheites Deutsch lernen die bis 18 auch nicht, was ihre Chancen auf dem Jobmarkt drastisch verschlechtert. Und dann sind sie halt Kebapverkäufer, Elektriker oder Baustellenkollege, und fast nur Österreicher oder andere West bzw. Osteuropäer in den Top Jobs. Dann sagen sie das ist deshalb, weil sie Türken sind und das man sie deswegen nicht in diese Jobs läßt

auch hier: ich hab in AHS;HTL und Beruf auch jede Menge anderer Beispiele kennengelernt.

Wenn du einen Türken fragst: Wie ist eure Nationalmannschaft? dann sagen die neben Brasilien ist sie die Beste. Das sie aber nur einmal dritter geworden sind bei einer WM und sonst nie einen Titel geholt haben und sich für die WM in Südafrika nicht qualifizieren werden.

Ich für meinen Teil hab zB sehr schwer mit meinem eigenen Vorurteil zu kämpfen: dass alle Fußball-Fans grölende,schlägernde,biertrinkende Proleten sind.(weil ich einfach zu oft solche Beispiele gesehen hab - egal welcher Nation)

Ich versteh zB auch nicht warum es immer heisst "wir" spielen gegen die und die, "wir" werden Meister, "wir" sind die besten.

Diejenigen um die´s geht, sind die 11 Spieler am Platz, das sind nicht wir, das ist nicht Österreich, das sind 11 verschiedene Menschen (oft nicht österreichischer Abstammung, weil in Sportbereichen sind "Gastarbeiter"/Legionäre ja genehm) die da spielen - kein wir.

Aber ich schätze mal, du würdest auch nicht gern so eingeschätzt, wie mein Bild von Fussballfans so im allgemeinen ist bzw sein könnte - wenn ich verallgemeinern würde.

Ich war in Frankreich auch einmal 8 Stunden im Gefängnis, nur weil ich mit den 3 Polizisten nicht konnte und "Deutschland, Deutschland über alles gesungen habe" und ein paar preußische Zugabelieder........Naja fanden die nicht so lustig und waren etwas grob zu mir. Mir ist da ein Zitat von Schopenhauer durch den Kopf gegangen:

Dieser elendeste romanische Jargon, diese schlechte Verstümmelung lateinischer Wörter, diese Sprache, welche auf ihre ältere und viel edlere Schwester, die italienische, mit Ehrfurcht hinaussehen sollte, diese Sprache, welche den ekelhaften Nasal en, on, un, zum schluckaufartigen so unaussprechlich widerwärtigen Accent auf der letzten Silbe, während alle anderen Sprachen die sanft und beruhigend wirkende lange Penultima haben, diese Sprache, in der es kein Metrum gibt, sondern der Reim allein ...

Arthur Schopenhauer - Zitate und Sprüche
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_arthur_schopenhauer_thema_frankreich_zitat_7933.html

Ich gebs ja zu ich habe gewisse Vorurteile gegenüber Türken. Leider werden die immer bestätigt aus meiner Sicht, oder ich treffe Türken die sich genauso benehmen wie ich es mir erwarte. Auch durch Lesen von Geschichtsbüchern sehe ich das das osmanische Volk, wild und mörderisch war und sich wesentlich schlimmer aufführt, als vergleichbare Völker zu der Zeit. Das die Türken für den größten Holocaust an den Armeniern (1915/16) verantwortlich sind und sich bis heute nicht entschuldigt haben ist ein Skandal. Allein deswegen ist die Türkei und EU wohl für immer Utopie.

Zur Errinnerung an die gefallen orientalisch-orthodoxen Mitbrüder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien#Religionen

Zu Fussball:

Ich kann dir nur sagen, das alle Spieler von Rapid Wien entbehrlich und auswechselbar sind. Rapid Wien ist/sind die Fans! Die Fans sind das Herz, das den Verein die Würde und Ehre verleiht und was die Spieler anspornt alles zu geben. Rapid ist nicht einfach ein Verein wie andere Vereine. Rapid ist Religion! Fans und Spieler verplichten sich immer alles zu geben und zu kämpfen um zu siegen. Und sollte es Mal nicht reichen, so haben zumindest alle alles gegeben.

Verstehen kann man das nicht, rational kann man das nicht erklären.

Verstehen kann man das nicht, rational kann man das nicht erklären.

Eben, kann ich nicht und will ich gar nicht.

ICH verstehs nicht. ich hab aber noch nie was an Fussball gefunden.
Bis auf den Turnunterricht auch nie gespielt.

Ich hab Basketball gespielt, aktiv in der Schulmannschaft. Ich hab zeitweise NBA-Play offs angeschaut. Aber ICH find generell nicht wirklich was an Sportübertragungen bzw. live ansehen. Wenn dann macht mir selber spielen Spass, nicht zusehen.

Aber ich muss es auch nicht verstehen - solang Fussballfans - egal welcher Mannschaft - gekleidet in Fanfarben und lustige Parolen singend, neben mir in der Ubahn stehen/sitzen und sich sonst friedlich (laut stört mich ja nicht) verhalten, hab ich nicht das geringste Problem damit.

Ich hab auch Fussballfanfreunde, so is ja nicht, wenn wir da an so Ereignissen wie EM/WM weggehen, muss es auch ein Lokal mit Fernseher sein - schauen die auch, kommentieren,usw.

Mich interessiert´s halt nicht, aber muss es auch nicht - ich weiss halt, dass die keine schlägernden Hooligans sind und sonst auch ganz nett - also alles prima, kein Grund jetzt gegen alle Fussballfans negativ eingestellt zu sein - dass es aber negative Beispiele gibt, brauch ich dir wohl nicht zu sagen.

Ich bin auch nicht gefeit vor Angst - ich hab genauso ein mulmiges Gefühl wenn ich spät nachts alleine auf der Strasse gehe und eine Horde Ausländer, möglicherweise herumgrölend, kommt mir entgegen.
(und ich bin im 17. grossgeworden und oft im 16. unterwegs gewesen)

Ja hab ich - aber eben genauso wenns eine Horde herumgrölender Österreicher ist.

Ich find halt das übern Kamm scheren generell nicht für richtig - egal ob auf positive oder negative Art.

Danke im übrigen für dein Posting - ehrlich,Argumente bzw. Meinung anbringend (die nicht generell mit meiner übereinstimmt, muss es aber ja auch nicht) - aber nicht untergriffig oder sonstwie auf Streit aus.

Ist doch ein gutes Beispiel: Ich kann deine Euphorie für Fussball im allgemeinen und für einen best. Club im speziellen, überhaupt nicht nachvollziehen - aber mit den Posting hast du eben bewiesen, dass du nicht zu einer Gruppe gehörst, oder besser nicht wirklich vermeintliche Characteristica, die man eben dieser zusprechen könnte , aufweist.

Somit war ich gut beraten, nicht alle Fussballfans über einen Kamm zu scheren :)

EDIT: aja, zu den Franzosen - lustig fand ich den Krankenpfleger auch nicht, und das ohne Scheiss nichtmal der Arzt der mich operiert hat, gut Englisch konnte, war auch nicht grad beruhigend.

Aber dafür hab ich so halt andere nette Franzosen und vor allem -innen getroffen, die mir eben bewiesen haben dass nicht alle Franzosen arrogante Trous des Cul sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben