Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe selber türkische Freund bzw. Moslems als Freunde. Darum geht es ja nicht. Das da auch sehr viele ok sind ist logisch. Und schwarze Schafe gibt es immer wieder. Und ich rede mit denen auch über das Thema. Einer davon wählt übrigens den Strache, weil in seinem Gemeindebau, die Kurden aus dem Ort der Türkei mit nachgezogen sind. Da hat er nur gemeint, er hat das Nest unten verlassen, wo 100 Leute leben die er haßt und jetzt wohnen die alle bei ihm im Gemeindebau. Das ganze Dorf ist nach Meidling gezogen.

Ich wähle keinen Strache und ich sehe die Dinge vielleicht sehr negativ, aber Steirerbua, du mein Freund, siehst die Dinge fürchte ich doch ein wenig zu optimisisch. ;)

Die Integration funktioniert nicht und nur zu sagen wir sind eine schöne Stadt und alles peace und multi kulti und jeder mag jeden ist zuwenig.

Das war wieder ein wahres Wort !!! Danke dass ich nicht alleine hier gelyncht werde Bruder...:haha::haha::haha::haha:

Na fein, dann wären wir ja schon wieder bei der Sippenhaftung angekommen ..... :roll:

Das ist Unsinn.

Aber Ihr habt offenbar Eure Parteiparolen ganz gut gelernt. :roll:

Also in Richtung Österreichs heissts Familienzusammenführung , von Österreich hinaus ists Sippenhaftung ...interessant ! Ich habt wirklich ungleiche Maßstäbe :hmm:

Also in Richtung Österreichs heissts Familienzusammenführung , von Österreich hinaus ists Sippenhaftung ...interessant ! Ich habt wirklich ungleiche Maßstäbe :hmm:
Ja ..... Du nicht?
Recht ist Recht - Unrecht ist Unrecht. Das kann man nicht mit gleichen Maßstäben rechnen - sonst kehrt man nämlich das Recht zu Unrecht und das Unrecht zu Recht.

Ich will niemanden und kann es auch nicht zu meiner Meinung bekehren , aber es ist eben MEINE Meinung und seh mich deshalb sicher nicht als Rassist ...bin eher ein sehr umgänglicher gutmütiger Mensch...was ich aber nicht vertrage ist doppelbödige Moral und Leute die unseren Staat ausnutzen (da gibt es schon genug Österreicher die dies tun....das reicht mir ) .
Also nichts für ungut liebe Diskussionspartner ....und ich hab gerne recht aber hoffe dass ich in diesem Punkt (wie Österriche in 20j sein wird) wirklich unrecht habe....zu unserem Wohle !

Lg und gute Nacht allseits ....

Ich möchte mich gleich bei allen für meine Themenverfehlung entschuldigen. Es geht um die Türken und nicht um Islam generell.

Es wäre schön wenn ein Türke hier auch was dazu sagt bzw. seine Meinung äußerst. Ich lasse mich ja schließlich auch gerne bekehren, allerdings nur dann wenn ich wirklich unrecht habe.

Also ich entschuldige mich nicht für meine Meinung...steh dazu !
Busserl allseits

Also ich entschuldige mich nicht für meine Meinung...steh dazu !
Busserl allseits

Ich steh auch dazu und entschuldige mich auch nicht! Ich weiß ja schließlich wer recht hat!

Nur für die Themenverfehlung! ;)

Gute Nacht! :daumen:

Es wäre schön wenn ein Türke hier auch was dazu sagt bzw. seine Meinung äußerst.

Da glaube ich, dass das höchstens in Einzelfällen der Fall sein wird.
Die Erfahrungen die ich mit meinen Kindern in der Schule machen durfte und was ich schon in verschiedenen TV Sendungen darüber sah, sind die dass sehr viele Türken keine Ahnung haben wie das mit der schulischen Leistung und dem beruflichen Werdegang zusammenhängt.
Viele die sie dazu befragt haben sagten, obwohl ihre Kinder nur die Hauptschule mit mäßigem Erfolg besuchten ihr Sohn wird Arzt.:confused:
Das ist bei keinen anderen ausländischen Bevölkerungsgruppen derart extrem.
Ich glaube ich habs schon mehrfach erwähnt, in der deutschen Rüttlischule (auch so ein Extremfall) hat sich die Leistungsfähigkeit und das Zusammenleben recht schnell verbessert, als eine Lehrerin angestellt wurde die sich mit den Eltern der auffälligen Kinder auch in deren Landessprache verständigen konnte.
Will man die Probleme mit möglichst geringem Aufwand ansatzweise lösen wäre das meiner Meinung nach der beste Weg. Mein rechtsempfinden blende ich dafür aus, das würde mir sagen, sie sind selbst dafür verantwortlich, aber so werden die Probleme nicht gelöst.

Muss sich unsere Gesellschaft den neuen Umständen der nicht oder nur schlecht Deutsch sprechenden Kinder und Eltern anpassen und fremdsprachliche Lehrer ausbilden?

Vorinfo: ich hab jetzt nicht alle vorigen Beiträge gelesen.

Habe Lehrerinnen in meiner Familie und kann dazu nur sagen: die Kids haben keine Probleme damit, Deutsch zu lernen. Auch dann nicht, wenn sie in die Klasse kommen und kein einziges deutsches Wort sprechen (weil zB erst seit einem Monat im Land). Das ist mehr ein Gedanke der Erwachsenen - meiner Ansicht nach.
Was ich jedoch sehr förderlich fände und für überlegenswert hielte, wäre natürlich eine zweite Fremdsprache auch schon in der Volksschule (spätestens ab der 1. Unterstufe), weil man´s in dem Alter einfach leichter lernt.

Würde ich nicht in einem österreichischen Forum lesen wäre das jetzt glatt an mir vorbei gegangen:shock:
Ich fürchte die wollen mir diese Sachen verheimlichen und spielen mir immer die heile Welt vor.:hmm:
Oder haben wir schon wegen der anstehenden Wahlen eine Nachrichtensperre?:roll:
Jetzt weiss ich ja Bescheid und warte einfach bis mich der erste Islamist auf dieses Problem anspricht.:idea:

dem Teletext des ORF war es immerhin eine ganze Seite wert ..... detto den Nachrichten im ORF ........ inklusive Text der Hymne.

Liegt aber vielleicht an der Geschichte des österr. Fussballs und seiner Verknüpfung mit Schalke.

was ich wirklich nicht will und ich denke die meisten österreicher auch, dass es in wien und in anderen städten so abgeht wie in deutschen großstädten!
leider glaube ich aber fast, dass deutschlands gegenwart österreichs zukunft ist!

Maaa also eine Frage hab ich schon... was hat diese wirklich dumme Zeile in einer Fußballklubhymne zu suchen?

Die Muslimischen Klubs singen ja auch nicht: "Der Jesus trifft nicht dieser Depp, drum hängt er an der Latte der arme Sepp"
Meiner Meinung nach wird hier gezielt Hetze auf eine Religionsgemeinschaft gemacht!

Dann geh offenen Auges mal auf die Mariahilferstrasse und zähle Kopftücher ....dazu brauch ich keine Zahlen und Statistiken:mauer:, da genügt mein gesunder Menschenverstand!

also diese kopftücher sind auf jeden fall ein ärgernis!!
und gehören verboten, so wie in der türkei auch!!!
eigentlich müssten sich ja alle einig sein, dass es da nicht um religion geht sondern um unterdrückung der frau!
die linken parteien sollten ja theorethisch gegen die kopftücher sein im interesse der freiheit der frauen!!

Maaa also eine Frage hab ich schon... was hat diese wirklich dumme Zeile in einer Fußballklubhymne zu suchen?

erwartest du dir von Fussballfans intellektuelle Höchstleistungen ????
Eine dumme Zeile berechtig nicht zu Gewalt ...... und das stand als Möglichkeit im Hintergrund.

Übrigens, die Zeile existiert seit 50 Jahren und ist bisher niemandem aufgefallen.

erwartest du dir von Fussballfans intellektuelle Höchstleistungen ????
Eine dumme Zeile berechtig nicht zu Gewalt ...... und das stand als Möglichkeit im Hintergrund.

Übrigens, die Zeile existiert seit 50 Jahren und ist bisher niemandem aufgefallen.

Da siehst, wie ich mich für Fußball interessiere!:mrgreen: 22 Volldodeln, die einem mit Luft gefüllten Lederball nachjappeln:undweg:

Die Muslimischen Klubs singen ja auch nicht: "Der Jesus trifft nicht dieser Depp, drum hängt er an der Latte der arme Sepp"
Meiner Meinung nach wird hier gezielt Hetze auf eine Religionsgemeinschaft gemacht!

Ich finde nicht das es eine Hetze ist. Islamwissenschaftler Bülent Ucar, der konservativ gesinnt ist sieht in der Zeile: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht" keine islamfeindliche Gesinnung. Wenn man Mohammed als Depp bezeichnen würde, dann wäre es Hetze etc. Da Mohammed zu einer Zeit gelebt hat, wo es kein Fussball gegeben hat, ist es logisch das er keine Ahnung davon haben kann.

Wenn ein Moslem einen Witz über einen Christen oder Jesus macht ist es Meinungsfreiheit. Wenn ein Christ einen Witz über einen Moslem oder Mohammed macht ist es gleich rassistisch und religiöse Gefühle werden verletzt. :mauer:

Beleidigungen sollten aber bei beiden Sachen unterbleiben, genauso wie respektlose Aussagen, die aber beim Schalkelied nicht vorkommen.

Entschuldige aber schau dir Mal eine türkische Hochschulausbildung aus. Die hat kein westliches Niveau. Das soll keine Beleidigung sein, schau einfach auf den Listen der besten Universitäten Europas nach. Das sind die türkischen Unis nicht einmal gelistet, weil sie die Grundkriterien nicht erfüllen. Kosovo ist sowieso ein Staat, der von wenigen Ländern anerkannt wird. Das derzeit wichtigste und mächtigste Land China hat es nicht anerkannt genauso wie Russland usw. Und die Serben werden irgendwann den Kosovo wieder zurückbekommen, hat schließlich völkerrechtlich immer ihnen gehört. Und die ehemalige Weltmacht USA ist auch nicht mehr was sie einmal war und wenn die weg sind und das Geld wars das mit dem Kosovo.....

Warum glaubst du sind in allen großen Firmen in den obersten Ettagen, nur Westeuropäer engagiert. Siehst du zum Beispiel bei Philips Turkey usw. Weil ohne deren Wissen nix läuft. Das heißt nicht das die Türken blöd sind, sondern das sie einfach keine gute Ausbildung in der Türkei bekommen.

Das ist faktisch einfach falsch. Gerade türkische Universitäten (Istanbul und Ankara) sind hervorragend und selbstverständlich findest Du in allen anspruchsvollen Positionen weltweit diese Leute. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung (habe auf der TU studiert, vor vielen Jahren schon :lehrer:).

Leider bekräftigt Dein Posting meine Aussage von oben: Ausländern wird von vornherein mit Hass und Vorurteilen begegnet, eine Integration oder sogar Assimilation ist für sie damit nicht wünschenswert. Und der Teufelskreis schließt sich....

Das ist faktisch einfach falsch. Gerade türkische Universitäten (Istanbul und Ankara) sind hervorragend und selbstverständlich findest Du in allen anspruchsvollen Positionen weltweit diese Leute. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung (habe auf der TU studiert, vor vielen Jahren schon :lehrer:).

Leider bekräftigt Dein Posting meine Aussage von oben: Ausländern wird von vornherein mit Hass und Vorurteilen begegnet, eine Integration oder sogar Assimilation ist für sie damit nicht wünschenswert. Und der Teufelskreis schließt sich....

Erstens die TU ist keine türkische Universität, so wie es deinem Posting nach klingt ;) und zweitens sind es keine Vorurteile, der Bildungsstandart ist einfach schlecht in der Türkei. Schau dir einfach Mal die Analphabeten Rate an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei#Schulsystem

Wie soll ein Bildungssystem was taugen, wenn die Türkei nur 0.5% vom BSP ins Bildungswesen investiert.

Das sind Tatsachen und keine Vorurteile und hat nix mit Rassismus zu tun.

dem Teletext des ORF war es immerhin eine ganze Seite wert ..... detto den Nachrichten im ORF ........ inklusive Text der Hymne.

Liegt aber vielleicht an der Geschichte des österr. Fussballs und seiner Verknüpfung mit Schalke.

Bei uns hat der Chef der Grünen Özdemir geschrieben, dass das Lied in Ordnung wäre, der Daum hat wohl etwas dagegen gesagt und das wars dann wohl.
Der Aufreger in D war eher dass sie den Quälix auf der Bank belauscht haben und das belauschte auch noch über den Sender gejagt haben. Ausserdem jeden Tag was zu Ribery, Beckenbauer, Hoeness und dem einen oder anderen verletzten Spieler. Auch wenn manche jetzt meinen sie könnten einen Aufstand der Islamisten herbeireden, ich glaub das wird nix.

was ich wirklich nicht will und ich denke die meisten österreicher auch, dass es in wien und in anderen städten so abgeht wie in deutschen großstädten!
leider glaube ich aber fast, dass deutschlands gegenwart österreichs zukunft ist!

Das würde erklären, warum ich in Wien dachte, was regen sie sich denn so auf, man sieht doch extrem wenig Türken :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben