Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist noch so eine Mitleidsmasche ...welchem ausländischem Kind wird eine gute Ausbildung verwehrt solange er die geistige Kapazität (+deutschkenntnisse) hat und den Willen es zutun??

Einfache Antwort, den deutschen. Die werden bei Studien in Ö gebremst, viel mehr gebremst als z.B italienische.:mrgreen:

Auch in vielen deutschen Bundesländer wird gesiebt, da allerdings eher nach sozialem Status. Da die Ausländer überwiegend zur unteren Schicht gehören haben sie auch da weniger Chancen.

Entschuldige aber schau dir Mal eine türkische Hochschulausbildung aus.

Wenn ich mir die der USA ansehe, natürlich die Eliteunis ausgenommen, frage ich mich schon, warum die einen nicht anerkannt werden, die anderen aber problemlos.:confused:
Unsere deutsche wird doch auch trotz unserem Pisa Ergebnis immer noch anerkannt.:mrgreen:

Bitte was ist ein österreichischer Name????

Im 19. Jahrhundert als Wien von 100.000 Einwohnern (1815) auf über 2.000.0000 Einwohner gewachsen ist, waren es 75% Tschechen. Das siehst Du z.B. an den Namen, wenn Du schon interpretieren willst. Und die Wiener Küche ist hauptsächlich eine böhmische.....

Sind Strache, Vilimsky oder Hojac deutsche Namen?

Wenn Du schon so viel mit Ausländern zu tun hast, dann rede mal mit Ihnen über IHRE Situation: schlechte Arbeitsplätzer und keine Aufstiegschancen. Egal, wie gut sie Deutsch können!
Akademiker aus der Türkei oder dem Kosovo können ihre Diplome gleich einpacken, die werden hier nicht anerkannt. Die arbeiten hier am Bau. Daher ziehen gut ausgebildete Fachkräfte gar nicht mehr nach Österreich, sondern gleich weiter in die anglikanischen Länder...
Das ist halt auch eine Tatsache!

Ich spreche nicht von Namen die unserem Kulturkreis angehören ...ein Böhm , Slowene, Pole fallen nicht auf weil sie schnell integriert sind . Ich red von Öztürk , Sahin, und Erdogan die aus ärmsten Bauerndörfer stammen aus dem hintersten Anatolien mit keiner Schulausbildung und in häufigen Fällen Analphabeten .
Keinem ausländischem Kind wird eine gute Schulausbildung verwehrt in Österreich-...wenn es die geistige Kapazität (+Deutschkenntnisse) und den willen zu lernen hat !! Es leiden nur unsere österreichischen Kinder darunter die in den Schulen dzt eher Türkisch als Deutsch lernen . Frage : möchtest du dein Kind in eine Schulklasse mit 95%igen Migrationshintergrund stecken??? Ich glaube kaum.

Und wenn du eine erfolgreiches Studium zu ende gebracht hast und es gibt dzt keinen Bedarf am Markt , stehst du henauso wie der studierte Ausländer auf der Strasse ! Die anglikanischen Länder machen es zeitlebends sehr klug...sie nehmen nur Facharbeiter die sie benötigen ...Österreich nimmt alles !

Dann geh offenen Auges mal auf die Mariahilferstrasse und zähle Kopftücher ....dazu brauch ich keine Zahlen und Statistiken:mauer:, da genügt mein gesunder Menschenverstand!
Naja schon ..... zum Zählen genügt der Verstand.

Aber wenn wir schon zählen, dann dürfen wir nicht nur Kopftücher zählen, dann sollten wir schon auch jene Frauen zählen, welche keine Kopftücher tragen, welche keine Muslimas sind - und das scheint mir sogar auf der Mariahilfer Straße die überwiegende Mehrheit zu sein.

Man sollte halt nicht die Verhältnisse in einigen Gebieten Wiens auf die ganze Stadt hochrechnen. Und noch weniger auf ganz Österreich. Auf die Gesamtbevölkerung bezogen handelt es sich immer noch um Minderheiten, jedenfalls heute. Was in 40 Jahren sein wird, kann kein Mensch zum jetzigen Zeitpunkt mit Bestimmtheit sagen, und alles andere ist auch in meinen Augen nichts anderes als das künstliche Erzeugen von Ängsten, oder anders ausgedrückt: das bewusste Schüren einer Ausländerfeindlichkeit, wobei man die Schuld daran natürlich den Migranten zuweist - wohl um von der hinterhältigen Agitation eines Strache und seiner Spießgesellen abzulenken.

Aber wenn wir schon zählen, dann dürfen wir nicht nur Kopftücher zählen, dann sollten wir schon auch jene Frauen zählen, welche keine Kopftücher tragen, welche keine Muslimas sind - und das scheint mir sogar auf der Mariahilfer Straße die überwiegende Mehrheit zu sein.

Man sollte halt nicht die Verhältnisse in einigen Gebieten Wiens auf die ganze Stadt hochrechnen. Und noch weniger auf ganz Österreich. Auf die Gesamtbevölkerung bezogen handelt es sich immer noch um Minderheiten, jedenfalls heute. Was in 40 Jahren sein wird, kann kein Mensch zum jetzigen Zeitpunkt mit Bestimmtheit sagen, und alles andere ist auch in meinen Augen nichts anderes als das künstliche Erzeugen von Ängsten, oder anders ausgedrückt: das bewusste Schüren einer Ausländerfeindlichkeit, wobei man die Schuld daran natürlich den Migranten zuweist - wohl um von der hinterhältigen Agitation eines Strache und seiner Spießgesellen abzulenken.

Jaja in der Steiermark könnte ich auch soleicht reden. Geh Mal am Brunnenmarkt, Hannovermarkt, fahr U6 (von Wienern auch Orientexpress genannt) dann siehst du das anders. Immer mehr Wiener ziehen an die Peripherie, also NÖ usw. wo sie immer noch mit dem Auto nach Wien zur Arbeit kommen können. Gemeindebausiedlungen sind fast durchgehend zu islamischen Ghettos verkommen, geh durch Meidling, Ottakring usw.

Wo bleibt Integration? Wo das miteinander? Das ist der falsche Weg!

Das wird sicher Grund sein...der hinterhältige Strache schürt den Hass ....der ist schon längst Gegenwärtig und aus verständlichem Grunde . Es ist mir unverständlich wie schön dieses Thema gefärbt wird.
Entweder wohnt ihre alle im 19ten oder ihr wollt die Problematik nicht sehen . Kopf in den Sand stecken ist für meine Begriffe auch keine Lösung.

Jaja in der Steiermark könnte ich auch soleicht reden. Geh Mal am Brunnenmarkt, Hannovermarkt, fahr U6 (von Wienern auch Orientexpress genannt) dann siehst du das anders. Immer mehr Wiener ziehen an die Peripherie, also NÖ usw. wo sie immer noch mit dem Auto nach Wien kommen. Gemeindebausiedlungen sind fast durchgehend zu islamischen Ghettos verkommen, geh durch Meidling, Ottakring usw.

:daumen:

Das sehe ich auch so. Was bietet der Strache für Lösungen an?

Straffällige Ausländer sofort ab nach Hause und genereller Einwanderungsstop ...keine logische Lösung für dich??? Also mir kommt das sinnig vor :haha:

Straffällige Ausländer sofort ab nach Hause und genereller Einwanderungsstop ...keine logische Lösung für dich??? Also mir kommt das sinnig vor :haha:

Da es in diesem Thread um Schulprobleme geht, was meinst wie viele ausländische Schüler du nach Hause schicken könntest?
Was geschieht mit dem Rest der Familie? Die Geschwister und die Eltern? Alle in den selben Flieger? Oder würdest die Kinder/Jugendlichen alleine nach Hause schicken?

Genereller Einwanderungsstopp? Was sagt die Wirtschaft dazu? Bei uns würden sie da den Politikern aber auf die Sprünge helfen. Ich glaube das wird er nicht durchsetzen können, zumindest nicht ohne erhebliche Kollateralschäden.

Nein im Gegenteil. Glawischnig wollte sogar straffällige Terroristen von Guantanamo nach Österreich bringen, damit sie in Österreich ein neues zu Hause finden. :mauer:

Jaja in der Steiermark könnte ich auch soleicht reden.
Ich vermute einmal, ich bin öfter in Wien als Du in der Steiermark. :roll:
Und ich glaube auch nicht, dass Du in der Steiermark anders reden würdest als Du es in Wien tust. Wenn man nur das negative sehen will, helfen auch keine Argumente .....

Geh Mal am Brunnenmarkt, Hannovermarkt, fahr U6 (von Wienern auch Orientexpress genannt) dann siehst du das anders. Immer mehr Wiener ziehen an die Peripherie, also NÖ usw. wo sie immer noch mit dem Auto nach Wien zur Arbeit kommen können. Gemeindebausiedlungen sind fast durchgehend zu islamischen Ghettos verkommen, geh durch Meidling, Ottakring usw.
Das Problem ist halt, ich suche - wenn ich in Wien bin - nicht bewusst jene Gegenden auf, welche einen wunderbaren Vorwand für die Tiraden des Herrn Strache liefern, sondern ich gehe dorthin, wo mich meine Wege eben hinführen. Das ist ein bunter Querschnitt durch Wien, und ich sehe das in seiner Gesamtheit. Und aus dieser Perspektive halte ich es eben für übertrieben, die Situation in den von Dir genannten Gebieten einfach auf Wien hoch zu rechnen, und ganz Wien quasi in den Händen der Türken zu sehen.

Wo bleibt Integration? Wo das miteinander? Das ist der falsche Weg!
Nur zu hetzen ist der falsche Weg. Vielleicht wird eines Tages auch Strache und Konsorten diese Einsicht dämmern - nur fürchte ich, dass sie viel lieber auf Kosten der Imigranten und letztlich auf Kosten aller ihr fades Süppchen kochen.

Da es in diesem Thread um Schulprobleme geht, was meinst wie viele ausländische Schüler du nach Hause schicken könntest?
Was geschieht mit dem Rest der Familie? Die Geschwister und die Eltern? Alle in den selben Flieger? Oder würdest die Kinder/Jugendlichen alleine nach Hause schicken?

Genereller Einwanderungsstopp? Was sagt die Wirtschaft dazu? Bei uns würden sie da den Politikern aber auf die Sprünge helfen. Ich glaube das wird er nicht durchsetzen können, zumindest nicht ohne erhebliche Kollateralschäden.

Ich bin da rigoros....wird einer aus der Familie straffällig ...ganze Familie nach Hause . Denn umgekehrt funktionierts ja auch ...ein Öztürk da und 50 Verwandte von der Urstrumpftant bis Cousin 5 Grades muss aus Gründen der Familienzusammenführung nach Österreich ! Die Wirtschaft ist mit den arbeitlosen Österreichern schon mehr als überfordert !

Nein im Gegenteil. Glawischnig wollte sogar straffällige Terroristen von Guantanamo nach Österreich bringen, damit sie in Österreich ein neues zu Hause finden. :mauer:

Dir kann man wohl alles erzählen? :roll:

Straffällige Terroristen wurden verurteilt und sitzen ihre Strafen ab, alle anderen die nicht verurteilt wurden, kann man wohl kaum als straffällige Terroristen bezeichnen. In einem Rechtssystem ist das halt nun mal so. Und um diese Menschen ging es.
Ich fürchte mit deiner Rechtsauffassung bist in Ö nicht so ganz Regelkonform.:hmm:

Ich bin da rigoros....wird einer aus der Familie straffällig ...ganze Familie nach Hause .

So ähnlich hatten wir das schon mal, ich glaube das war nicht so ideal.:shock:

Denn umgekehrt funktionierts ja auch ...ein Öztürk da und 50 Verwandte von der Urstrumpftant bis Cousin 5 Grades muss aus Gründen der Familienzusammenführung nach Österreich !

Da übersiehst die Sache mit der Freiwilligkeit:hmm: Da war doch einmal etwas mit den Menschenrechten, oder steht das nur bei uns in unserem Grundgesetz? :confused: Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.

Die Wirtschaft ist mit den arbeitlosen Österreichern schon mehr als überfordert !

Ich glaube die haben momentan mit den Bankern größere Probleme.:hmm: Aber es ist einfacher das auf Ausländer abzuwälzen.:cool:

Ich vermute einmal, ich bin öfter in Wien als Du in der Steiermark. :roll:
Und ich glaube auch nicht, dass Du in der Steiermark anders reden würdest als Du es in Wien tust. Wenn man nur das negative sehen will, helfen auch keine Argumente .....

Das Problem ist halt, ich suche - wenn ich in Wien bin - nicht bewusst jene Gegenden auf, welche einen wunderbaren Vorwand für die Tiraden des Herrn Strache liefern, sondern ich gehe dorthin, wo mich meine Wege eben hinführen. Das ist ein bunter Querschnitt durch Wien, und ich sehe das in seiner Gesamtheit. Und aus dieser Perspektive halte ich es eben für übertrieben, die Situation in den von Dir genannten Gebieten einfach auf Wien hoch zu rechnen, und ganz Wien quasi in den Händen der Türken zu sehen.

Nur zu hetzen ist der falsche Weg. Vielleicht wird eines Tages auch Strache und Konsorten diese Einsicht dämmern - nur fürchte ich, dass sie viel lieber auf Kosten der Imigranten und letztlich auf Kosten aller ihr fades Süppchen kochen.

Und ÖVP; SPÖ und Grünen kochen ihr Süppchen zum Wohle der Österreicher ??? Und dann ist er aufgewacht..................

Ich habe selber türkische Freund bzw. Moslems als Freunde. Darum geht es ja nicht. Das da auch sehr viele ok sind ist logisch. Und schwarze Schafe gibt es immer wieder. Und ich rede mit denen auch über das Thema. Einer davon wählt übrigens den Strache, weil in seinem Gemeindebau, die Kurden aus dem Ort der Türkei mit nachgezogen sind. Da hat er nur gemeint, er hat das Nest unten verlassen, wo 100 Leute leben die er haßt und jetzt wohnen die alle bei ihm im Gemeindebau. Das ganze Dorf ist nach Meidling gezogen.

Ich wähle keinen Strache und ich sehe die Dinge vielleicht sehr negativ, aber Steirerbua, du mein Freund, siehst die Dinge fürchte ich doch ein wenig zu optimisisch. ;)

Die Integration funktioniert nicht und nur zu sagen wir sind eine schöne Stadt und alles peace und multi kulti und jeder mag jeden ist zuwenig.

Ich bin da rigoros....wird einer aus der Familie straffällig ...ganze Familie nach Hause .
Na fein, dann wären wir ja schon wieder bei der Sippenhaftung angekommen ..... :roll:

Glawischnig wollte sogar straffällige Terroristen von Guantanamo nach Österreich bringen, damit sie in Österreich ein neues zu Hause finden.
Das ist Unsinn.

Aber Ihr habt offenbar Eure Parteiparolen ganz gut gelernt. :roll:

Und ÖVP; SPÖ und Grünen kochen ihr Süppchen zum Wohle der Österreicher ??? Und dann ist er aufgewacht..................

Weltweit verglichen geht es den Österreichern doch recht gut, welchen Anteil haben Leute wie Strache daran?:confused:

Einer davon wählt übrigens den Strache, weil in seinem Gemeindebau, die Kurden aus dem Ort der Türkei mit nachgezogen sind. Da hat er nur gemeint, er hat das Nest unten verlassen, wo 100 Leute leben die er haßt und jetzt wohnen die alle bei ihm im Gemeindebau. Das ganze Dorf ist nach Meidling gezogen.

Es hat ja niemand behauptet dass es in der Türkei keine rechtsstehenden Menschen gibt.
Ich war in einer Pizzeria an der Bar, alle (ausser mir) zogen über Ausländer her, seltsamerweise war aber ich der einzige deutsche:confused:
Das zeigt doch, dass es vielmehr soziale als andere Probleme sind.

Stimmt es war der lettische Genosse Van Der Bellen.

Nein ich wähle sicher nicht den Strache und das Pendent auf der linken Seite, die Grünen wähle ich auch nicht! ;)

Neben einzelnen Vertretern von SPÖ und ÖVP fordern auch die Grünen eine Aufnahme von Häftlingen. Alexander Van der Bellen, langjähriger Bundessprecher der Grünen und jetziger außenpolitischer Sprecher sagt: "Auf jeden Fall soll Österreich Häftlinge aufnehmen. Man müsste sich die Liste derjenigen anschauen, die Asyl suchen. Vielleicht gibt es da ja zwei Personen, die mit Österreich in einem Zusammenhang stehen und demnach leichter integriert werden könnten." Für Van der Bellen ist es ein "Ausdruck der Doppelmoral", das Lager Guantanamo zwar zu kritisieren, aber dann bei dessen Auflösung nicht zu helfen. "Das ist ein Ausdruck purer Feigheit der Verantwortlichen vor den möglichen Reaktionen der FPÖ oder einschlägiger Zeitungen", sagt Van der Bellen im Gespräch mit derStandard.at.

Für den Sicherheitssprecher der Grünen, Peter Pilz, ist das Ablehnen Österreichs einer möglichen Hilfe das weitere Versagen eines "kleinen Mittäters". Bisher hätten die Verantwortlichen des Landes "tausende illegaler Überflüge" toleriert und "Geheimabsprachen" getroffen, um den USA beim gesetzwidrigen Festhalten von Personen den "Rücken frei zuhalten". Auch Pilz plädiert dafür, Guantanamo-Häftlingen in Österreich Asyl zu geben. Allerdings unter der Bedingung, dass diese Personen zunächst vom Innenministerium geprüft werden. "Wir müssen genau wissen: Was sind das für Leute?", sagt Pilz im Gespräch mit derStandard.at.

Verschlechterung der Beziehung Österreich-USA

Die Gefangenen, die nach Österreich kommen würden, wären allerdings ohnehin diejenigen, gegen die nichts vorliegt, sagt zumindest UN-Sonderberichterstatter Manfred Nowak. "Es geht hier um etwa hundert Personen, die nicht angeklagt werden und ungefährlich sind. Die schweren Fälle bleiben in den USA." Dennoch hätte Österreich, "hätte es schnell agiert, Pluspunkte sammeln können", sagt Nowak im Gespräch mit derStandard.at. Dieselbe Meinung vertritt Erhard Busek: "Es kann nicht schaden, bei den USA etwas gut geschrieben zu haben." Auch Van der Bellen sagt: "Dafür riskiert man eine Verschlechterung der Beziehung Österreich-USA. Ein hoher Preis, wie ich meine."

Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) hat eine mögliche Aufnahme bereits vor Monaten abgelehnt, er bleibt auch weiterhin dieser Linie treu. "Es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern", sagt sein Pressesprecher Alexander Schallenberg. "Die Erklärung der Bundesregierung zu diesem Thema steht und hat sich nicht verändert.

http://derstandard.at/fs/1245820343...uer-Guantanamo-Haeftlinge?sap=2&_pid=13384938

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben