Streits - müssen die um 3h in der Früh ausdiskutiert werden?

Meine ist auch so. Nach dem Motto: "Nein JETZT hab ich Dampf und den muss ich auch JETZT ablassen". Wobei sie das in der Regel nicht nach 24 Uhr macht, da sie da eher noch viel müder ist als ich. Also in unserem Falle ist es eher umgekehrt, denn ich sammele ein paar Sachen und irgendwann ist der Druck hoch genug...und Nachts kann ich am Besten Gedanken sammeln, weiss nicht warum... :fragezeichen:
Wenn mans verschiebt wird der Dampf reingefressen, was ich viel schlimmer find. Ich bin eher der Typ der alles auf sich niedergehen lässt, um dann, wenn der Dampf weg ist, in Ruhe das Problem auszudiskutieren. Und wenns mal länger dauert dauerts eben länger.
Die Hauptsache ist, dass das Problem gelöst ist. ;)

Ist vieleicht eher der Gedanke man soll sich im Streit nicht ins Bett legen... Hab selber die Erfahrung gemacht lieber etwas in der Nacht ausdiskutieren, auch wenns noch so mühsam ist und unsinnig erscheint.
Das kann ich nur unterschreiben. Zerstritten sich zu Bette legen ist für eine Beziehung eine absolut schlechte Strategie. Ich meine, ich würd nicht ein Zeitfenster von 17 bis 24 ungenützt lassen und dann erst ab Mitternacht zu diskutieren anfangen. Aber ganz grundsätzlich sagt man, daß man den Tag nicht im Zerwürfnis / in Zweitracht beenden sollte. Das ist für die Seele nicht gut, für den Schlaf auch nicht und für die Beziehung schon gar nicht.

F.

nein bei mir is es umgekehrt - ich muss eine nacht über streit schlafen. also wenns ein wirklicher ist - nicht bloß eine meinungsverscheidenheit. meist seh ich die sachen/argumente/gefühle/streithemen/... klarer und weniger emotionsgeladen als im streit.

generell bin ich aber der vulkan (@verweigerer: die vulkanin ;) ) ich explodier und im nächsten moment hab ichs vergessen - zu 97% am nächsten tag. die übrigen 3 % die noch da sind am morgen - das sind dann "echte probleme" und über die möcht ich lieber in ruhe (also ausgeschlafen und etwas distanziert) diskutieren.

diese "goldene regel der ehe" (von irgendjemanden wurde die mal so genannt) das man nicht im streit schlafen gehn soll - ist für mich wenig zielführend da ich eine nächtliche reflexion durchaus brauche - sofern das thema nicht eh schon gegessen ist!

Also ich finds auch blöd streitend schlafen zu gehen, aber ich finde nichts ätzender als die von mike beschriebene Situation. Wenn ich am nächsten morgen früh raus muss (meistens immer und meistens früher als sie...) hab ich nachts wirklich besseres zu tun als irgendwelche blöden Streitereien auszutragen. Vorallem, da meine Freundin meistens ihr Hirn ausschaltet (ist nicht bös gemeint auch wenn es so klingt;)) wenn sie müde wird und ich dann wirklich irrationales Zeug vorgeworfen bekomme, was ihr dann am nächsten morgen alles leid tut... was mich aber auch nicht wacher macht...
Also lieber erst pennen und dann streiten;) Dann ist man auch nicht zu müde für den Versöhnungssex:poppen:

ich kenn das thema, (leider) aus der sicht derjenigen, die dann mitten in der nacht anfangen zu reden.
ich denke ich mach das aus dem grund: wenn mich was beschäftigt und ich sprech es nicht an (trau mich nicht / denke, daß es auch so besser wird / unterschätze, daß es mich so beschäftigt / ...), dann lieg ich am abend im bett, er schläft neben mir ein, und in meinem kopf kreisen gedanken. ich will das thema immer wieder ansprechen aber es geht dann doch nicht. und er schläft dann, und ich lieg auf grund meiner gedanken und manchmal auch wut oder unsicherheit ewig wach. und irgendwann packt man das nicht mehr, und dann geht´s los ;)
ist dann ja auch nicht angenehm, aber manchmal ist das "in-der-nacht-im-dunkeln-reden" auch viel leichter. weil man einander ja nah ist, und sich trotzdem nicht in die augen schauen muss. und dann sagt sich so manches leichter ...
ausserdem: wenn man dann beim versöhnen ist, wird ausm kuscheln ja auch mitten in der nacht oft mehr draus, und das find ich dann gar nicht so schlecht (und er dann auch nicht) ;)

Klar manche Probleme lassen sich auch einfach nicht schnell lösen. Vor allem wenn es sehr ernste Probleme sind, wie das Verlangen des Partners eine sehr ernste innere Einstellung zu überdenken.
Bestes Beispiel wäre die Kinderfrage...
Das kann dann schon mal eine Woche oder länger dauern.
Dann sollte man dies aber auch sagen, dass man Bedenkzeit braucht und der Partner sollte einen dann auch während dieser Zeit nicht weiter bedrängen, sondern ihn in Ruhe nachdenken lassen.
Dies ist meiner Erfahrung nach eher schon ein Frauenproblem, da diese meist zu ungeduldig sind und die Entscheidung einfach nicht abwarten können, wogegen die Männer, die ich kenne, in solchen Dingen die Ruhe weg haben...
Meine Süsse hat mich auch schon oft zu einer spontanen Entscheidung gedrängt, die ich nach ein oder zwei Wochen wieder ändern wollte. Seltsamerweise hat sie dies dann auch meist nicht mehr so einfach akzeptiert. Die Frauen, die ich kenne, glauben nämlich, dass eine Entscheidung, die aus dem Bauch heraus getroffen wird, die einzige Wahrheit ist und wenn man diese dann hinterher aus reiflicher Überlegung nochmal ändert, dies ausschliesslich dem Partner zuliebe geschieht, was nicht angenommen wird...:roll:
Aus diesem Grund lasse ich mich auch niemals mehr zu einem Schnellschuss überreden und überlege immer so lange wie ich will, bis ich meine Meinung verkünde. :mrgreen:

aber manchmal ist das "in-der-nacht-im-dunkeln-reden" auch viel leichter. weil man einander ja nah ist, und sich trotzdem nicht in die augen schauen muss.

hmmm... also ich kann den Standpunkt schon gut nachvollziehen. Aber wenn wir schon diskutieren muss ich ihr dabei auch in die Augen schauen...

lg

Steganos

@Steganos: da hast du schon recht, so gehört sich´s ja eigentlich auch. aber gerade bei themen, die nicht so leicht anzusprechen sind (und genau daher ist es ja dann oft mitten in der nacht) erleichtert´s manchmal vieles :) ... bin halt immer wieder ein feiges mädi ;)

Danke Mike, dass ich jetzt mit Keifen verglichen werd, die nach Stunden etwas ansprechen und vorher nur beleidigt in der Ecke sitzen ;)

(@verweigerer: die vulkanin ;) )
Ja, ich weiß', du bist 'ne "Fänin" von dem Scheiß :roll:

Am liebsten würdest ja wohl auch noch ein "ErIn"durchsetzen :mauer:

Dieses eingebürgerte "Sie" is' doch bestimmt sowas von entwürdigend .............. so dürft' dich maximal a Geldiger anschwafeln, ha? :cool:

Selten so eine augenscheinlich unzufriedene "Sie-Geborene" erlebt wie dichIn :mrgreen: Herrlich :p

Ich bin auch kein(e) Fan(in) von grantig schlafen gehen. Wenn es in der Situation, die den Unmut verursacht hat, nicht angesprochen werden konnte, möchte ich das auch noch an dem Tag (und wenns die Nacht ist) klären. Mißmutig im Bett nebeneinander gehen, ist nicht meins, da würd ich -wenn der Ärger richtig groß ist- lieber nach Hause gehen (oder im Falle des Zusammenlebens die Couch bevorzugen).

Deshalb lieber Mike und liebe Männer, manchmal müssen Diskussionen auch um 3 Uhr nachts sein. :mad:

Streits - müssen die um 3h in der Früh ausdiskutiert werden?
Is´ ok, wenn danach bis um 5e gefickt wird! :mrgreen:

Also wir diskutieren´s nimmer aus! Die Erfahrung lehrt, dass es am nächsten Tag meist kein Problem mehr gibt.

Bin allerdings auch ein Freund von "friedlich ins Bett gehen", weil ich schon mal verwitwet war und man uU nimmer die Chance hat, sich mit wem auszusöhnen, wenn . . .

Wenn es beide Seiten akzeptieren können (und meine Frau kann GsD meist, weil sie auch verwitwet war), dann ist die vorläufige Friedenspfeife am Abend obligat und das Problem zu einem geeigneteren Zeitpunkt zu diskutieren.

Ja, ich weiß', du bist 'ne "Fänin" von dem Scheiß :roll:

Am liebsten würdest ja wohl auch noch ein "ErIn"durchsetzen :mauer:

Dieses eingebürgerte "Sie" is' doch bestimmt sowas von entwürdigend .............. so dürft' dich maximal a Geldiger anschwafeln, ha? :cool:

Selten so eine augenscheinlich unzufriedene "Sie-Geborene" erlebt wie dichIn :mrgreen: Herrlich :p

mhm also irgendwie versteh ich das nicht - wie kann man sich über 2 buchstaben so aufregen dass man eine, dir völlig unbekannte person, (=mich) "hasst"?! und diese dir unbekannte person (mich) beleidigst du dann noch - und ja das hat mich getroffen - auch wenn es mit einem :mrgreen: geschrieben ist. und erstmals obwohl ich schon manchmal grantig/böse/ärgerlich/traurig/enttäuscht dieses forum verlassen hab - so zumindest nicht "persönlich" traurig. und das alles nur wegen einem I und einem N und ab und wann einem veränderten buchstaben? an andere "meinungsverschiedenheit" kann ich mich nicht erinnern! geht es so leicht dich so zu "ärgern" dass du untergriffig wirst?! ist es das echt wert dass du dich ärgerst und ich traurig bin? :confused:
oder ist es vielleicht so dass du auf mich was projezierst mit dem du ein problem hast - und das kann wohl kaum eine "sprachliche andersartigkeit" sein! vielleicht sind eher deine vorurteile gegenüber frauen und männer die versuchen geschlechterkorrekte sprache zu verwenden ein problem? oder ist es vielleicht dass du denkst "chucha verwendet IN=emanze" und dann alle vorurteile über emanzen auf mich entlädst?!

wieso betrachtest du das ganze nicht als "persönlichen" schreibstil - der dir eigentlich ziemlich schnurzwurscht sein könnte. wenn es dir dir so unangenhem ist dass dus nicht lesen kannst - dann gibts doch die funktion des "sperren" - dann musst du mein IN net mehr lesen und kannst dich über andere (wichtigere) dinge aufregen und andere userInnen provozieren und beleidigen.

ich könnt mich auch aufregen über userInnen die permanent prostituierte als "mädls/chicks/girls/dolls" bezeichnen. aber ich beleidige oder verarsche da niemanden - ich schreibe eben es gefällt mir net, aber deswegen sind nicht alle die das schreiben "unzufriedene Er-geborene".
ich empfinde das als unterschied, einmal etwas generell zu verurteilen und andernfalls jemand direkt anzugreifen. mich hast du damit persönlich getroffen :(

nun gut lass es uns zusammenfassen

-wenn ich IN nicht schreibe: hältst du es mir vor dass ich es vergessen hab
- wenn ich IN schreibe: hasst du mich
- und wenn ich IN nicht schreibe weils völlig unpassend ist - aber erstmals daran denke weil du es mir wieder vorhalten könntest: dann beleidigst du mich.

und daraus ergibt sich wahrscheinlich für dich eine unzufriedene "sie geborene" - die sich nach deinen "verarschungen" richtet. für mich ergibt sich daraus dass du mich in eine rolle drängst in der ich so gar nicht bin und auch nicht sein will. ich hatte schon so manch eine IN-disk und ich führe sie nur sehr ungern, deshalb will ich sie auch nicht hier führen, aber persönlich angegriffen wurde ich noch nie weil ich es verwende bzw. nicht verwende. auf dieser ebene hat´s noch niemand versucht. :confused:

und dieser "streit" musste nun um 23:55 sein - ich hoff das geht noch in ordnung mike?!

und ich geh jetzt ins bett - denke darüber nach ob ich denn nun eine augenscheinlich unzufriedene sie-geborene oder doch (wie ich bisher immer vermutet habe) das gegenteil davon bin :roll:

Nun, lass es mich so sagen:

Ich finde dieses "In"-Gehabe einfach nur saublöd, welches ob dieser
Lächerlichkeit mMn sogar dem eigentlichen Bestreben der
Emanzipationsbewegung wirklich unter männlicher Unterdrückung
leidender Frauen entgegenwirkt, da diese durch eben solche
Nichtigkeiten den Touch erfährt, zu einer Selbsthilfegruppen-Therapie
für frustriert-verbitterte Weiber erwachsen zu sein.

Und genauso frustriert-verbittert gegenüber der Männerwelt
präsentierst Du Dich mir durch viele Deiner Postings.
Als verkappte Frauenrechtlerin, die diese sehr wohl wichtige
Bewegung, und Bruchstücke der eigentlichen Sinnhaftigkeit dieser,
als "Nährboden" Ihres persönlichen Rachefeldzuges gegen alles,
was auch nur irgendwie nach männlicher Domäne riecht.
Das alles wäre von mir mit einem ":roll:" abgetan,
wäre Dir nicht der "Geldige" aus'n G'sicht g'fallen.

Diese eine Aussage von Dir - mit der von Dir präsentierten "Basis"
der "Rechte der Frauen" die Du dort und da als Dir wichtig "verzapfst"
- .................... ist der alleinige Grund für meine Abneigung gegen dich.

Und mir jetzt auf armes, von mir gekränktes Frauchen zu kommen,
ist wohl der Gipfel der Naivität :roll:
Ich weiß zwar nicht mit welchem Schlag von "Männlein" du dich
umringst, aber 'nen MANN wirst du auf diese Weise kaum erobern.
Aber mit ein bisserl Glück erliegt Dir ja ein geldiges Weichei - mehr
soll's ja auch gar nicht sein, nicht wahr?
........denke darüber nach ob ich denn nun eine
augenscheinlich unzufriedene sie-geborene oder doch (wie ich bisher
immer vermutet habe) das gegenteil davon bin :roll:
Denk' gar nicht erst darüber nach, Du würdest auch als "zufriedener
Er-Geborener" nicht durchgeh'n.
Das erfordert ein Mindestmaß an Format.

Empfehle mich :cool:

Schlaf gut ............... Traumweibchen und Sandweiblein sollen Dich mit Zufriedenheit überschütten .........
...... sofern Du brav zur Gott gebetet hast ............

@Steganos: da hast du schon recht, so gehört sich´s ja eigentlich auch. aber gerade bei themen, die nicht so leicht anzusprechen sind (und genau daher ist es ja dann oft mitten in der nacht) erleichtert´s manchmal vieles :) ... bin halt immer wieder ein feiges mädi ;)

versteh ich doch;) Was ein Glück, dass meine Augen so vertrauenserweckend sind, dass das nie ein Problem ist:engel:

lg

Steganos

Zurück
Oben