Substitutionstherapie abschaffen?

Die Schottermizzi sollt besser bei dem bleiben, von dems zumindest ein bissl was versteht und sich nicht endgültig lächerlich machen. :roll:

Ein guter Subsistol-Verkäufer verdient mindestens vierstellig im Monat...
Lässt sich fünf Stück am Tag verschreiben, 2-3 braucht er selber, den Rest vercheckt er.

Also ich bin dafür, dass er das Zeug vor Ort einnimmt und fertig, keine einzige Pille soll er mitnehmen dürfen! Hat er keine Zeit dafür oder wie? Wer von denen geht bitteschön wirklich arbeiten, dass ihm die Zeit fehlt, regelmäßig in die Apotheke zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gut Subsistol-Verkäufer verdient mindestens vierstellig im Monat...
Lässt sich fünf Stück am tag verschreiben, 2-3 braucht er selber, den Rest vercheckt er.

Ist in der Tat ein Problem, aber m.E. immer noch besser als abschaffen.

Also ich bin dafür, dass er das Zeug vor Ort einnimmt und fertig, keine einzige Pille soll er mitnehmen dürfen! Hat er keine Zeit dafür oder wie? Wer von denen geht bitteschön wirklich arbeiten, dass ihm die Zeit fehlt, regelmäßig in die Apotheke zu kommen?

Einen davon kenne ich zumindest persönlich. 3 Entzüge gescheitert, führt ein normales Leben mit Job, EFH und Familie. Bei dem würde es z.b. in der Apotheke ned gehen. Und da ist auch wieder das Problem mit dem verchecken, denn der kommt mit seiner Ration ned aus und kauft zu. Ohne Kriminalität sondern vom verdienten. Würde man die Subs. abschaffen, würde dem seine Existenz vermutlich den Bach runtergehen und wir hätten einen Strassenjunkie mit Beschaffungskriminalität mehr!

Die Substitutionstherapie ist jedoch auch kein Weg von der Sucht geheilt zu werden.

Unbestritten. Aber da ein gewisser, bzw. sehr grosser %-Satz der Drogenkranken den Entzug nicht schafft, ermöglicht man Ihnen zumindest ein halbwegs "normales" Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Unbestritten. Aber da ein gewisser, bzw. sehr grosser %-Satz der Drogenkranken den Entzug nicht schafft, ermöglicht man Ihnen zumindest ein halbwegs "normales" Leben!

is scho traurig dass ma immer so vollpfosten helfen muss, die zu blöd sind, ihr leben in den griff zu bekommen. für solche wäre a bootcamp klasse, da hät denen ihr beschissenes leben wieder an sinn

genau, schritt eins freigabe, schritt zwei substitution streichen, schritt drei boot camp :cool:

Sorry Oki, aber Unfug. Habe auch mal so gedacht, aber das kann jedem passieren, und wenn ned selbst dann in der Familie. Und wenn du dann siehst was das für ein Elend ist denkst anders. Wünsche es dir bei Gott ned, aber was wäre wenn eines deiner Kids mal an der Nadel hängt, ned davon wegkommt und mit der Subs. zumindest wieder halbwegs normal leben könnte?

Sorry Oki, aber Unfug. Habe auch mal so gedacht, aber das kann jedem passieren, und wenn ned selbst dann in der Familie. Und wenn du dann siehst was das für ein Elend ist denkst anders. Wünsche es dir bei Gott ned, aber was wäre wenn eines deiner Kids mal an der Nadel hängt, ned davon wegkommt und mit der Subs. zumindest wieder halbwegs normal leben könnte?

dass kann niemals jedem passieren. sowas passiert nur solchen dummköpfen, die ned wissen um was es im leben geht. und ich sag dir ganz ehrlich, sollte eines meiner kinder mal in diesen sumpf geraten, habe ich mir a) selbst was vorzuwerfen, weil ich es nicht geschafft habe, die logik, die hinter einem sinnvollen leben steckt zu übermitteln. b) helfe ich mit allen mitteln, mein kind davon loszubekommen, koste es was es wolle, aber genau 1! mal, danach gäbs kein mitleid, kein papa hilf mir mal oder sonstiges. wer so schwach ist, sich mit solchen mitteln eine schöne welt zu erkiffen hat in meinen augen nix kapiert.

ach ochsi, auch du würdest mehr als nur einmal alles versuchen und helfen, da bin ich mir ganz sicher ;)

ach ochsi, auch du würdest mehr als nur einmal alles versuchen und helfen, da bin ich mir ganz sicher ;)

einmal kann man scheisse bauen, ein 2.mal nicht. ich will mich nicht mit loosern umgeben wollen. was aber tierisch nervt ist die tatsache, dass vorher niemand a hilfe gebraucht hat. da hat jeder des scheiss klump alleine gefunden und genommen, danach ist dass gejammer immer gross, erbärmlich sowas!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass kann niemals jedem passieren. sowas passiert nur solchen dummköpfen, die ned wissen um was es im leben geht. und ich sag dir ganz ehrlich, sollte eines meiner kinder mal in diesen sumpf geraten, habe ich mir a) selbst was vorzuwerfen, weil ich es nicht geschafft habe, die logik, die hinter einem sinnvollen leben steckt zu übermitteln. b) helfe ich mit allen mitteln, mein kind davon loszubekommen, koste es was es wolle, aber genau 1! mal, danach gäbs kein mitleid, kein papa hilf mir mal oder sonstiges. wer so schwach ist, sich mit solchen mitteln eine schöne welt zu erkiffen hat in meinen augen nix kapiert.

glaub mir oxi..drüber zu schreiben is einfacher,,als sowas mitzuerleben...und ich wünsch dir,,das dir das nie passiert....
weil du dann machtlos bist...hilflos.....und deinem eigenen kind beim zugrundegehn zuschaun kannst.....
freilich sinds dumm...aber trotzdem muss man ihnen da raushelfen.....und nicht nur einmal..zweimal...verlieren sie den halt...dann is ganz aus

helfe ich mit allen mitteln, mein kind davon loszubekommen, koste es was es wolle, aber genau 1! mal, danach gäbs kein mitleid, kein papa hilf mir mal oder sonstiges

Glaub' nur fest daran, solange es Theorie ist.
Sollte es jemals Praxis werden, wirst Du Deinen Irrtum einsehen.

einmal kann man scheisse bauen, ein 2.mal nicht. ich will mich nicht mit loosern umgeben wollen. was aber tierisch nervt ist die tatsache, dass vorher niemand a hilfe gebraucht hat. da hat jeder des scheiss klump alleine gefunden und genommen, danach ist dass gejammer immer gross, erbärmlich sowas!
Geh, drah ned so eine.

Hast das wirklich notwendig?

ich will mich nicht mit loosern umgeben wollen.
Wer Looser schreibt, ist selbst ein Loser.
Sollte es jemals Praxis werden, wirst Du Deinen Irrtum einsehen.
Möglicherweise würde er seinen Prinzipien untreu werden. Aber seinen Irrtum würde er nicht erkennen: um was es im Leben geht und was Menschsein bedeutet.

Zurück
Oben