Substitutionstherapie abschaffen?

Alle diejenigen, die SOOO toll sind , ihr Leben selbst zu meistern, sollen sich am Besten zurücklehnen und sich ihres Lebens erfreuen, aber nicht über diejenigen urteilen, deren Leben sie gar nicht kennen....

Da gibt's noch einen kleinen Unterschied! Urteilen, oder kritisieren? Kritik kann auch für manche hilfreich sein, Urteile werden bei Gericht gefällt!:lehrer:

Einfach sicher nicht, das dauert seine Zeit, bis jemand soweit ist! Manche habens früher erfasst, manche brauchen länger!:hmm:

Und wenn Du vom Komplex der Abhängigkeiten auch nur die geringste Ahnung hättest, dann wäre Dir auch bekannt, dass es für viele Abhängige einfach keine Hilfe gibt, obwohl sie ihr Problem kennen und den Willen haben, sich davon zu lösen.

Und wenn Du vom Komplex der Abhängigkeiten auch nur die geringste Ahnung hättest, dann wäre Dir auch bekannt, dass es für viele Abhängige einfach keine Hilfe gibt, obwohl sie ihr Problem kennen und den Willen haben, sich davon zu lösen.

Das stimmt, ich kennen einen der mit seiner Sucht immer noch kämpft, und immer und immer wieder Rückfällig wird.
Ob einer den Willen hat oder nicht......in einen Menschen kann man nicht hineinschauen

Die Ahnung hab ich!

......in einen Menschen kann man nicht hineinschauen
Nicht ganz zumindest! Jenen Menschen sollte eben geholfen werden dass sie selbst in sich hineinschauen wollen und sich auch trauen ihre Fehler sich selbst zuzugeben, selbst zu akzeptieren, dass es nicht der richtige Weg ist!:hmm:

@ wixfan - Grob geschätzt rd. 800 Leute die es versucht haben und ein Teil davon der es geschafft hat da ich damit beruflich zu tun hatte...ist das ausreichend für Dich um die Idee mich belehren zu wollen zu verwerfen?

Dein Ältester ist von einer legalen Droge abhängig. Das konntest nicht verhindern. Genauso kannst es nicht verhindern, sollte er einmal zu illegalen Drogen greifen. ;)

ja leider, da hast recht, dass hab ich übersehen, allerdings ist der schritt dann zu härteren drogen dann doch ein grosser. mittlerweile ist er ausgezogen, er soll ja seinen eigenen weg gehen und kann dadurch selber entscheiden, bei manchem helf ich ihm gern und oft, andres hat er schon sehr gut im griff, *stolzbin*:mrgreen:

Alle diejenigen, die SOOO toll sind , ihr Leben selbst zu meistern, sollen sich am Besten zurücklehnen und sich ihres Lebens erfreuen, aber nicht über diejenigen urteilen, deren Leben sie gar nicht kennen....

bestimmte dinge kennt man doch um zu wissen, dass manche einfach nur schwach sind. wärens dass nicht, müßte man ihnen auch ned helfen wie einem kleinkind, dass sich nu ned alleine den hintern abwischen kann. komischerweise brauchens a keine hilfe, wenns anfangen mit dem scheiss, da findens dann den weg alleine, zum dealer. danach is des jammern gross und des geflenne und geheule. natürlich brauchens hilfe und selbstverständlich soll ihnen auch geholfen werden, sind ja arme hascherl, jeder hat dass recht darauf wenns schon selber ned im stande sind. für mich sind solche einfach willenlos, verlassen sich immer auf die andren, wird schon irgendwie gehn. mein mitleid für solche hält sich mehr als in grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben