Tagebuch der Freundin gelesen?

Verehrtester DuffyDuck, verwechselst Du da nicht ein Tagebuch mit der U-Bahn-Zeitung?
Naja, sagen wir`s anders wenn ich zufällig finden würde (aber wirklich zufällig dh. ich würd`s nicht suchen)... besser so?

Duffy

...erwähnt ich schon, daß ich E-Mails berufsbedingt immer finde? Bei der PC-Wartung :mrgreen: versteht sich...

Duffy

Das wäre ja schon fast einen neuen thread wert:
Was tun, wenn einem Beweise für das Fremdgehen des Partners absichtlich in die Hände gespielt werden?
Angenommen, Deine Freundin "haut di owe", und läßt - wohl wissend, daß Du den PC wartest - kompromittierenden Mailverkehr auf der Festplatte liegen, um quasi eine Spur zu legen.

Das wäre ja schon fast einen neuen thread wert... - wohl wissend, daß Du den PC wartest -...
Stimmt, einen Fred wärs wert, aber ich glaub der hier tuts auch.

Wenn man "Beweise" zugespielt bekommt ist es natürlich so eine Sache. Aber einen Mailverkehr zu faken, da gehört schon ein bisschen mehr dazu (Header, Relay, IP`s...) und ich glaub nicht daß das wer so einfach schafft. Von dem einmal abgesehen darf sie es natürlich niemals mitbekommen, sonst ist es vorbei mit ihrem Vertauen, ev. der Beziehung und dem spionieren sowieso.

Duffy

...den Film "Der Clou" (Original: "The Sting") gesehen.
Da kannst Du sehen, was in puncto fake alles geht.

...den Film "Der Clou" (Original: "The Sting") gesehen.
Nicht direkt, aber ich weiß, daß man alles Faken kann...

Das geht allerdings nicht so einfach, daß ein Normalverbraucher das einfach so machen kann. Naja, wenn ich genau nachdenke eigentlich schon, brauchst nur von deinem Hotmail Accout was zu deinem GMX Accout schicken und wieder zurück. Von dem einmal abgesehen würde ich beim ersten Verdacht noch nichts machen, sondern die Überwachung verschärfen, zB das Handy per Kabel mit dem PC synchronisieren und mir dann man in aller Ruhe die SMS/MMS lesen bzw. das Addressbuch genau unter die Lupe nehmen und mit der Anrufliste vergleichen. Allerdings ohne daß sie es merkt.

Ob ich das allerdings wirklich umsetzten würde sei einmal dahingestellt.

Duffy

scheinst Du den Film nicht mehr wirklich nötig zu haben.:)
...ist mein Job...
nochwas zu den Mails, ich würde auch zur Sicherheit einen Keylogger verwenden, dann ist man trotz Hotmail-GMX Kombination vor Fakes relativ sicher...

Duffy

...ist mein Job...
nochwas zu den Mails, ich würde auch zur Sicherheit einen Keylogger verwenden, dann ist man trotz Hotmail-GMX Kombination vor Fakes relativ sicher...

Duffy

Duffy, hast Du vor hier eine Totalüberwachung aufzuziehen? :shock:

Duffy, hast Du vor hier eine Totalüberwachung aufzuziehen? :shock:
Naja, eigentlich nicht aber wenn schon mal ein Verdacht da wäre würde ich es machen... Allerdings bekommt jede Frau die es mit mir zu tun hat schnell mit, daß es nicht ratsam ist irgendwelche Botschaften mit einem elektronischen Gerät auszutauschen, wie schon gesagt... ist beruflich bedingt. Ev. Berufskrankheit?

Und wenn ich es wirklich wissen wollte ist das mit Sicherheit noch das harmloseste... man glaub ja garnicht, was es im Elektronikfachhandel so alles gibt..:cool:

Duffy

Zurück
Oben