Tagebuch der Freundin gelesen?

Was willst jetzt deinem Freund nach Spionieren :mrgreen:

Sicher es gibt menge solcher Sachen im Netz!
Schau mal bei Google vor bei unter detektei oda so hatte früher eine Menge gefunden...

hier bei Ebay ist auch viel drinnen :)

Nein! Aber es hätte mich nur interessiert! :daumen: Vom Hinterherspionieren halte ich nicht viel! :shock:

Ein Tagebuch ist was sehr persönliches. Niemand anders als der Schreiber hat da drinnen was verloren.
Es sei Dir vollstens vergönnt, daß Du jetzt ein Problem mit Dir herumträgst. Kein Mitleid, kein Verständnis -
und ja, Du bist ein Schwein. (Zitat von Dir selbst)

drauf reagieren! drauf geschi* wer wen gut kennt! es ist unfair und wenn beide dich kennen auch einfach unter aller sau!
ob du nun ihre privatsphäre verletzt hast ist dann eigentlich im vergleich zu betrügen nur mehr echt noch unwichtig - sie sollt sich da eher die sorgen machen.
selbst schuld, hätt sie das tagebuch besser versteckt, dann wüstest du jetzt nix.
hm... stell dir vor du wüsstest nix und das würd dann monatelang weitergehen? ohne dass du es weisst... mächtig aufm kopf geschissn.

ich würd SO einem mächtigen vertrauensbruch nicht einfach hinnehmen und akzepzieren.

ihr findet tagebuch lesen schlimmer als den partner über längere zeit betrügen?
das is ja wohl ein witz!

also es ist net oke im tagebuch zu lesen, aber wenn ich sowas lesen würde, würde ich meinen partner drauf ansprechen, auch wenn dieser enttäuscht is das ich im tagebuch gelesen habe, ich bin ja auch enttäuscht weil ich betrogen wurde ...

Ihr habt des aber schon geknissen, dass das Thema ein halbes Jahr alt ist...:fragezeichen:

Ihr habt des aber schon geknissen, dass das Thema ein halbes Jahr alt ist...:fragezeichen:
Stimmt, aber trotzdem spannend...

Also mich hat eigentlich keines der bisher erbrachten Argumente von meiner am Anfang des Threads geposteten Theorie abgebracht.

Wenn sie es liegen läßt und so blöd ist ihren Seitensprung reinzuschreiben -> selber schuld. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!

Duffy

Klar finde ich es schlimmer, im Tagebuch zu schnüffeln als zu "betrügen" (wenn ich dieses Wort schon höre). Ich kann Dir auch sagen warum.
Ein Tagebuch ist ein Eigentum, im Gegensatz zu einem Menschen. Menschen gehören einander nicht, sie sind freiwillig zusammen, weil sie es wollen.
Kennst Du die volle Bedeutung des Wortes "Freiwilligkeit"?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ein Seitensprung nur dann passiert, wenn irgendwas in der Beziehung nicht gestimmt hat. Wozu in einer intakten Beziehung "seitenspringen"?
Darum ist für mich das Lesen des TB einfach die gravierendere Verfehlung.
Noch Fragen?

Zitat:
Und jetzt kommt er mit der Geschichte über das Tagebuch...Ich meine, wer schreibt noch Heut zu Tage ein Tagebuch? :fragezeichen: Ausser vielleicht kleine Mädchen.

Vielleicht gibt es außer "kleinen Mädchen" noch Menschen, die aus ihrer Vergangenheit etwas lernen wollen, was Dir - in Deiner Ignoranz - nicht ganz nachvollziehbar sein dürfte.

also mir ist es 1000 mal lieber meine partnerin durchwühlt ALLES was ich habe als sie betrügt mich.....

...ist es Dir sicher, wenn beides nicht der Fall ist.
Klar, nur braucht Vertrauen auch etwas Kontrolle, denn wie man bei mr-x sieht kann es auf einmal ganz schnell gehen. Und ich zB kann nur der vertrauen, wo ich mir sicher bin, daß sie mein Vertrauen auch verdient. Aber wie, außer durch die Beschaffung von Informationen, kann ich mir sicher sein? Und damit meine ich nicht dieses blauäugige "Vertrauen ist Liebe"-Geschwafle sondern was handfestes...

Duffy

Vertrauen braucht keine Kontrolle (sonst ist es ja keines), Vertrauen braucht vor allem Intuition.

Vertrauen braucht keine Kontrolle (sonst ist es ja keines), Vertrauen braucht vor allem Intuition.
Sollte man meinen, aber auf dem Gebiet sind uns die Frauen einfach über. Daher stehe ich dazu, daß ich mir alle Informationen verschaffe die leicht zugänglich sind... wie eben das Tagebuch. Ich hätte es gelesen, ohne mit der Wimper zu zucken, ohne schlechtes Gewissen. Hätte ixi es ebenfalls gelesen, dann ...

Fakt ist für mich: Information über Vertrauen hat sich bewährt.

Duffy

da möchte ich aber echt nicht in Deiner Haut stecken.
Ein ganzer Rucksack voll Mißtrauen lastet auf Deinen Schultern. Ist der nicht ein bißchen schwer zum "darheben" auf die Dauer?

da möchte ich aber echt nicht in Deiner Haut stecken.
Ein ganzer Rucksack voll Mißtrauen lastet auf Deinen Schultern. Ist der nicht ein bißchen schwer zum "darheben" auf die Dauer?
Mißtrauen... nennen wir es lernen durch beobachten. Denn ich hab das schon sooft gesehen, selbst miterlebt und gehört. Und ich hasse einfach unangenehme Überraschungen.

Von dem einmal abgesehen würde ich das nicht permanent machen, aber wenn`s schon da liegen würde, kann man ja mal reinschaun. Steht da was von "Treue und Liebe" drin, steigert das mein Vertrauen und auf der anderen Seite kann man wenigstens dem entweder gegesteuern oder sich vom Acker machen. Auf jeden Fall bleibt man der, der die Aktionen setzt und nicht auf Reaktionen angewiesen ist...

Duffy

Verehrtester DuffyDuck, verwechselst Du da nicht ein Tagebuch mit der U-Bahn-Zeitung?

Zurück
Oben