Tagebuch der Freundin gelesen?

kann ich dir leider aber sowas von überhaupt nichtzustimmen
Da kann ich dich nur an Mr.Lucky verweisen, der es ev. treffender formuliert hat wie ich: "Die Welt ist schlecht!"

Für mich ist und bleibt es so, daß die Informationsbeschaffung in jeder Beziehung unabhängig des Vertrauens oberste Priorität hat. Ein heimlich Vaterschaftstest gehört für mich genauso (wenn auch noch nicht gebraucht) zum Standardprogramm, wie das Auslesen der SMS am Handy und falls vorhanden das Tagebuch. Allerdings gibt es eine Grenze und die ist dort, wo das Geschriebene aufhört. Soll heißen, daß ich niemals eine Wohnung verwanzen würde oder Preilsender am Auto anbringe. Wer allerdings schriftlich Dokumente seiner Schandtaten hinterläßt ist IMHO selber schuld, wenn er/sie erwischt wird!

Duffy

Allerdings gibt es eine Grenze und die ist dort, wo das Geschriebene aufhört. Soll heißen, daß ich niemals eine Wohnung verwanzen würde oder Preilsender am Auto anbringe.

ja ja die grenzen damit ist es so ne sache

wer zieht die? du - deine partnerin - nach regeln - willkürlich - weil ich eben einen was auch immer hab verschieb ich die - oder er - oder sie....... :fragezeichen:

ich hab überhaupt nicht das thema des (vermeintlichen) fremdgehens besprochen

nur den umstand dass es grenzen (sowohl moralische als auch rechtliche) gibt und dass jemand der diese nicht einhält etwas tut was nicht entschuldbar ist

dazu zählt eben briefgeheimniss,zb meine geldbörse,tagebuch,die handtasche der partnerin,zb meine oder deine kontoauszüge,überhaupt hinterherschnüffeln ...liste weiterführbar

es muss auch "daheim" so etwas wie den "datenschutz" geben

das fremdgehen ist ein ganz anderes thema und sollte unvermengt diskutiert werden

ja ja die grenzen damit ist es so ne sache

wer zieht die?

zu einem gutteil der gesetzgeber. wenn man einen straftatbestand als grenze sieht. ich meine, nicht alle handhaben das so ;)

gruß, matteo

gut, aber das von dir angeführte briefgeheimnis stellt keine deiner beispielshandlungen unter strafe und der datenschutz wird wohl daheim auch nicht wirklich greifen.

das abhören mittels abhörgerät wie die von duffy angeführte wanze wäre zum beispiel strafbar.

gruß, matteo

das abhören mittels abhörgerät wie die von duffy angeführte wanze wäre zum beispiel strafbar.
...ich hatte damit eigentlich gemeint, daß ich das nicht machen würde! Aber wenn wer 1.) so blöd ist und einen Seitensprung in ein Tagebuch schreibt und 2.) es dann nicht einmal richtig versteckt, kann man ihm/ihr nicht wirklich helfen!!

Duffy

Ich glaub eher sie hat ihn beim Lesen erwischt und er hat auf der Intensivstation keinen PC mit Internetanschluss

hotboy ist seit 2 Jahren angemeldet und hat gerade mal 22 Posts verfasst.

DAS KANN DAUERN :mrgreen:

danke euch echt für eure kommentare hab bis jetzt nix gesagt!hab heute wieder mal reingeschaut was es neues gibt und naja haben es mittwoch wieder getan im büro und sie geniesst es jedes mal!aber büro was ich mich frag ist erdgeschoss und keine gardinen etc und um die jahreszeit kann da ja ein jeder einblick nehmen!bin ja mal am überlegen wenn sie länger bleibt ob ich mal spannen geheund sie überrasche so zufällig!!was sagt ihr dazu??

was sagt ihr dazu??
Perfekter Plan! :daumen: Mach´ das! Nimm ´nen Photoapparat mit und gib bissl Anweisungen, was sie machen sollen und photografier´ es auch!

Dann kannst Du es Dir immer wieder mal anschauen! :mrgreen:

Es ist sehr interessant, was für militante Datenschützer hier im Forum sind. Wenn das ein representativer Ausschnitt aus der Bevölkerung ist, wie kommt es dann, dass von staatlicher Seite gerade die so gerühmte Privatsphäre immer mehr beschnitten wird? Glaubt hier im Forum wirklich noch irgendwer, dass Emails von niemand anderem als dem Empfänger gelesen werden können?
Nach 9/11 2001 werden sowieso alle Rechte auf eine Privatsphäre der Menschen über Bord geworfen, und wenn die Behörden überall mitlesen und mithören dürfen, wieso dann nicht derjenige, der einem am nächsten steht?
Es gibt da zwei Gebote:
Du sollst nicht lügen.
Du sollst nicht ehebrechen.

Es gibt da kein Gebot: Du sollst nicht das Tagebuch deiner Freundin lesen.

Glaubt nicht dass ich das mache. Nein, es ist umgekehrt, in meiner Beziehung bin ich derjenige, der öfter seine Gedanken ausschreibt, und meine Freundin liest das auch manchmal. Ich reg mich dann schon ein bisschen drüber auf, nicht weil ich was vor ihr verbergen wollte oder sie meine Gedanken nicht wissen sollte, sondern weil ich oft einen Gedanken aufschreibe und am nächsten Tag wieder ganz anders darüber denke. Es ist schwer, das, was ich aufschreibe, allein aus dem Geschriebenen richtig zu verstehen.
Jedenfalls, ich finde es aber ansonsten nicht so schlimm, denn wenn ich was vor meiner Freundin zu verbergen hätte, dann würde ich sie bestimmt nicht lieben. Und es mit fremdgehen zu vergleichen... das spiegelt eine egoistische Gesellschaft wieder. Mich wundert es nicht mehr, dass sich die meisten Ehepartner heutzutage fremd bleiben. Aber naja, nachdem eh schon die Scheidung bei der Hochzeit eingeplant wird, ist es wahrscheinlich besser, wenn der Ehepartner nur ja nicht viel über einen in Erfahrung bringt. Und schon gar nicht über die Affären.
Wenn euch Privatsphäre so wichtig ist, dann engagiert euch doch politisch... die heutige und vor allem die zukünftige Situation müsste euch dann nämlich ein Greuel sein. Der gläserne Bürger wird wahrscheinlich bald Realität sein. Stichwort neue Reisepässe, Stichwort Echelon, Stichwort Handyortung usw.
Glaubt ihr wirklich, wenn der CIA Osamas Tagebuch finden würde, sie würden nicht drin lesen? Sie würden, niemand würde sich darüber aufregen. Also wo zieht ihr die Grenze, was muss ein Mensch tun, damit man sein Tagebuch lesen darf?
Mir wäre es hundertmal lieber, wenn ich durch Tagebuchlesen draufkommen würde, dass mich meine Freundin betrügt, als wenn ich mein ganzes Leben im Glauben bliebe, dass sie mich liebt und so etwas nicht tun würde, obwohl es nicht so ist.

lg
Mystery

hab heute wieder mal reingeschaut was es neues gibt und naja haben es mittwoch wieder getan im büro und sie geniesst es jedes mal!aber büro was ich mich frag ist erdgeschoss und keine gardinen etc und um die jahreszeit kann da ja ein jeder einblick nehmen!bin ja mal am überlegen wenn sie länger bleibt ob ich mal spannen geheund sie überrasche so zufällig!!was sagt ihr dazu??

Ich bitte dich...:lol:
Es ist traurig das es hier immer noch Leute gibt die dir deine Geschichten abkaufen...:mauer:

Also schwer ´diev richtige antw. zu finden vor alem wenn man selber nicht weiss wie man reagieren würde !!Bin aber voll der meinung von Machiavelli (Du hast 2 Möglichkeiten. Den Unwissenden spielen und so weiter machen oder darauf reagieren. Wenn du keine emotionale Bindung zu ihr hast, empfehle ich dir weiterhin mit ihr zusammen zu bleiben (regelmäßiger Sex) und in Zukunft jede Gelegenheit die sich dir bietet ebenfalls zu nutzen.

Also schwer ´diev richtige antw. zu finden vor alem wenn man selber nicht weiss wie man reagieren würde !!Bin aber voll der meinung von Machiavelli (Du hast 2 Möglichkeiten. Den Unwissenden spielen und so weiter machen oder darauf reagieren. Wenn du keine emotionale Bindung zu ihr hast, empfehle ich dir weiterhin mit ihr zusammen zu bleiben (regelmäßiger Sex) und in Zukunft jede Gelegenheit die sich dir bietet ebenfalls zu nutzen.

Was es doch für De**** gibt...du hast den Thread auch nicht gelesen, gell? Antwortest du gerne auf frei erfundene Geschichten von irgend welchen verklemmten Spinnern, deren einzig wahre Freundin die eigene rechte Hand ist?

hotbooy bieten sich keine Gelegenheiten zum Sex die er nutzen könnte, sonst müsste er hier ja nicht so einen Stuß schreiben.

Ich würde es folgendermaßen machen. Ich würde irgendwann mit ihr reden und erwähnen, dass du nie mit einer anderen Frau ins Bett gehen würdest und dass du wenn du es tun würdest, ihr es sagen würdest. Mach das Stück für stück, langsam. Bis sie ein schlechtes Gewissen bekommt!

Zurück
Oben