- Reaktionen
- 21.414
- Checks
- 4
Wenn alle Welt so viele Schulden hat, wer besitzt die Schuldscheine?
Investoren, Anleger, Banken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn alle Welt so viele Schulden hat, wer besitzt die Schuldscheine?
Zumindest für mich ist der Punkt, dass das Geld eher zu versickern scheint. Es werden damit keine Reformen durchgezogen oder großflächig investiert, sondern einfach nur mit Schulden Löcher gestopft bzw. ohne groß nachzudenken neue Löcher aufgerissen.Aber ich finde es lustig, dass alle wie gespannt auf die Staatsschulden starren.
Was den privaten Sektor betrifft, doch mich interessiert das sogar sehr. Und wenn ich ehrlich bin warte ich nur auf den Tag an dem wieder 2-3% Zinsen (Leitzins) fällig werden... aber das ist eine andere Geschichte.Der private Sektor inkl. Bankensektor ist um x-faches höher verschuldet, als alle europ. Staaten zusammen. Schert keinen Menschen, dabei können wir das nicht mal ansatzweise stemmen.
an dem wieder 2-3% Zinsen fällig werden
Wenn die Inflation, was anzunehmen ist, dann ebenfalls deutlich höher ist, dann hast du nichts davon. Gewinner ist dann der Finanzminister, der eine höhere KESt einstreift.Und wenn ich ehrlich bin warte ich nur auf den Tag an dem wieder 2-3% Zinsen (Leitzins) fällig werden... aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich mit einer Unternehmung pleite ginge, dann wäre es für mich ein schwacher Trost, dass ich da nicht alleine bin.Österreich ist Nettogläubiger, so wie der Großteil Europas. Österreich alleine geht nicht pleite.
Wenn ich mit einer Unternehmung pleite ginge, dann wäre es für mich ein schwacher Trost, dass ich da nicht alleine bin.
Ich hab da so meine Zweifel, ob Anleger in Gold (ich gehöre nicht dazu) langfristig auf der Verlierer - Seite stünden. Gold wird sich irgendwann erholen. eine durch Geldflut (EZB) korrumpierte Währung eher nie mehr.Wenn allerdings Österreich mitsamt der ganzen Eurozone pleite geht, sieht das schon etwas anders aus.
Ich hab da so meine Zweifel, ob Anleger in Gold (ich gehöre nicht dazu) langfristig auf der Verlierer - Seite stünden.
Aber um wieder ein bisserl in die Richtung des Themas zu kommen: Das wäre vermutlich auch das Ende Europas wie wir es derzeit kennen. In vielen - wenn nicht gar allen - Ländern würden die europafeindlichen Parteien von einem Crash gewaltig profitieren. Und das würde zu einer völlig anderen Flüchtlings- und Migrationspolitik führen. Und damit auch zu einer anderen Vorgehensweise gegenüber potentiellen Gefährdern.
me toound ehrlich gesagt möchte ich es nicht miterleben.
Und damit auch zu einer anderen Vorgehensweise gegenüber potentiellen Gefährdern.
Kein Land kann seine Bewohner vor einer Straftat verhaften, was wäre die Lösung ?![]()
Naja da es hier um Terrorismus geht der aus einer bestimmten Ecke kommt, könnte man schon präventiv eingreifen: Letztlich kann man die gesamte Kommunikation der potentiellen Sympathisanten überwachen und mittels Automatismen den Kreis der potentiell gefährlichen Personen einschränken. Diese Personen müsste man dann noch stärker in's Visier nehmen und die Gesetzeslage entsprechend anpassen um dann auch Konsequenzen folgend zu lassen. Was für Konsequenzen und wo genau die strafrechtlichen Grenzen verlaufen lasse ich mal offen, aber zB wer dem IS die Treue schwört gehört abgeschoben bzw. sonst irgendwie ruhig gestellt.Kein Land kann seine Bewohner vor einer Straftat verhaften, was wäre die Lösung ?![]()
Auch jetzt gibt es schon Vorschläge in Deutschland, die von dem nicht weit entfernt sind, was ich hier schon einmal geschrieben habe.Kein Land kann seine Bewohner vor einer Straftat verhaften, was wäre die Lösung ?![]()
Auch jetzt gibt es schon Vorschläge in Deutschland, die von dem nicht weit entfernt sind, was ich hier schon einmal geschrieben habe.
Die von mir bereits erwähnte Schwachstelle (SIM anonym kaufen) ist inzwischen sogar dem Innenminister aufgefallen.Letztlich kann man die gesamte Kommunikation der potentiellen Sympathisanten überwachen und mittels Automatismen den Kreis der potentiell gefährlichen Personen einschränken.
Selbst das ist mittlerweile keine wirkliche Schwachstelle mehr...Die von mir bereits erwähnte Schwachstelle (SIM anonym kaufen) ist inzwischen sogar dem Innenminister aufgefallen.![]()
und die Gesetzeslage entsprechend anpassen
Auch jetzt gibt es schon Vorschläge in Deutschland,
Die von mir bereits erwähnte Schwachstelle (SIM anonym kaufen)
aber zB wer dem IS die Treue schwört gehört abgeschoben