Terror in Europa / der Welt

und das ist wieder der fehler den ich oben erwähnte. ned bei dir sondern in der politik. geht ned gibt's ned. als unerwünscht erklären, zur hercules bringen, abheben und t'schüss mit ü.

sicherheit kostet nun mal geld.

Oh Mann.....so viel Senf gäbs dazu. Aber nehmen wir es mal kurz ernst :

Erklärst mir bitte noch wer die Entscheidung trifft bzgl unerwünscht. Sind das die, die sich gerne Django anschauen und einen Steifen dabei bekommen? Oder sollts dann doch lieber geordnet, wie in einem Rechtsstaat üblich, ein Gericht erledigen???:lalala:

Diese dämlichen Verfassungsgrundsätze aber auch, die so doofe Sätze beinhalten wie in Artikel 7. Und Schande auf jene, die die europäische Menschenrechtskonvention in den Verfassungsrang gehoben haben. So geht das ja dann gar nicht, ohne die Grundgesetze zu brechen....ach shit....:(

mooooment....law and order ist uns ja besonders wichtig als hiesiger Patriot, der stolz vom Sofa aus seine Heimat retten will. Also bitte schön:

Ich bin dafür Verfassungsverräter abzuschieben. Coole Idee, oder?

Damit meine ich Leute, die bewusst gegen die Verfassung handeln bzw handeln wollen bzw anstiften dazu. Das sind unerwünschte Personen, weil: Sie sind jene, die auf die hiesigen Gepflogenheiten keinen Wert legen und sich nicht anpassen wollen an den österreichischen Rechtsstaat. Stattdessen wollen sie mit ihrem Gesinnungsterror den Staat in seinen Grundfesten aushöhlen - Terroristen wie die ISler - Wenn auch harmloser weil meist nur kleine Kläffer die sich selbst wie Löwen sehen...aber hey, gleiches Recht für alle...:D

Antarktis wär ne gute Destination für solche Halunken - zum abkühlen des überhitzten Gemüts und zum nachdenken. :cool:

Die Amis machen uns seit einigen Jahren wunderbar vor, wie durch die Abschaffung von habeas corpus letztlich ALLE leiden. Und auf genau das (selbes Prinzip nämlich) rennts raus, wenn man den Scheiß ernst nimmt. Muss man als Fanatiker nicht wissen, wenn man mal wieder nen Verbaldurchfall hat - man könnt aber darüber nachdenken...

PS: das mit der Hercules und Flügen zu griechischen Inseln, die zu klein für Landeflächen sind, hab ich doch vor einem Jahr schon in etwas schärferer Form gehört...:unsicher::verwirrt:..hast du natürlich nicht so geschrieben, klar. Und gaaaaaanz sicher auch nicht so gemeint....

da spielt aber wer mit Signalen an die eigene Anhängerschaft....tztztz. naja, die wird hier sowieso gleich aufgestachelt herposten. Grüße an diejenigen, die sich in diesem basket of deplorables freiwillig reinsetzen - immer schön weiter katzbuckeln und gruß auch an die zukünftige Bundesregierung :up:

die degenerierten eines volkes erkennt man u.a. daran, dass sie viel verständnis für die täter aufbringen, hingegen wenig bis keines für die opfer! normalerweise kein problem da sie meist als erstes dran glauben müssen, im falle von terrorismus kommen leider auch andere zum handkuss!

dass sie viel verständnis für die täter aufbringen, hingegen wenig bis keines für die opfer!
völlig richtig;
war auch hier in diesem Thread sehr deutlich zu erkennen - und das fand ich eigentlich erschütternd - daß in Zusammenhang mit dem kürzlichen Berliner Anschlag sehr viel vom "armem" Täter, der von unfähigen italienischen Polizisten ermordet wurde, die Rede war; aber irgendwelche Mitgefühlsbekundungen für die vielen Opfer des Terroranschlags und deren Angehörige gabs kaum bis gar nicht.
Verkehrte Welt, kann ich da nur sagen :mad:

Die meisten sind öster. Staatsbürger , fast alle sogar Nachkommen der "Urbevölkerung "
Bei Punkt 1 stimme ich dir zu. Was nur zeigt, dass wir unsere Staatsbürgerschaft zu leichtfertig vergeben. Bei Punkt 2 habe ich Zweifel. Bin aber zu faul, um nach Daten zu suchen. :D

dann hätten sie für einen fremde Armee gekämpft
Das wäre natürlich eine Idiotie, dass nur der Dienst in einer regulären Armee zum Entzug der Staatsbürgerschaft führt. Das Problem liegt aber offenbar wo anders ........

Schon im Vorjahr sind neue Maßnahmen gegen Jihadisten beschlossen worden. Wenn sie in den „heiligen Krieg“ ziehen, ist ihnen nun die österreichische Staatsangehörigkeit zu entziehen. Aber nur, wenn sie Doppelstaatsbürger sind. Jetzt könnte es eine weitere Verschärfung geben: Außenminister Sebastian Kurz möchte auf europäischer Ebene anregen, dass Jihadisten auch dann die Staatsbürgerschaft verlieren können, wenn sie dadurch staatenlos werden.

da fällt mir immer das florianiprinzip ein: hl Florian , verschone unser haus und zünd lieber des vom Nachbarn an:D
Allen voran die Griechen. Denen war der Zustrom an Flüchtlingen ziemlich wurscht, solange die über die Grenze weiter gezogen sind.

Und da über eine Vermarktung unbewohnter griechischer Inseln ohnehin schon nachgedacht worden ist .........

Das wäre natürlich
Ich kenne die Vorschläge von Kurz :herzen: aus 2015, es hat sich aber nichts an der Gesetzeslage geändert, der Vorschlag konnte nicht umgesetzt werden, vielleicht auch deshalb, weil ma ned weis, was ma dann mit den Staatenlosen machen soll, wo sollen die dann noch hin ? Noch mehr Inseln ?
Bei Punkt 2 habe ich Zweifel. Bin aber zu faul, um nach Daten zu suchen.
Kann ich verstehen, ist aber so, allein die Mädels, welche rüber sind oder wollten(aber festgenommen wurden vorher) erfüllen die Quote, ich weis, wir wollen das nicht hören, wir wollen ja auch bei Frankreich nicht hören, das es Landsleute waren zum größten Teil. Diese Leute sind in "unseren" Ländern geboren und aufgewachsen, die Normandie ist voll davon, auch Belgien züchtet diese Brut.
Kein Ausnahmezustand, keine Fußfesseln (einer der Täter an der Kirche trug eine) konnte sie aufhalten.
Wir werden lernen müssen, das unsere Hetze, oder der Spott über eine Religion(hinter der sie sich verstecken) uns nicht weiterbringen, wir selbst müssen wieder näher zusammenrücken, auf den neben uns mehr achten, uns selbst auf "unsere Werte" besinnen, damit nicht auch wir selbst unsere Menschlichkeit verlieren.

Nochmal N. „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"

...was ma dann mit den Staatenlosen machen soll, wo sollen die dann noch hin ? Noch mehr Inseln ?
Auch wenn ich mich wiederhole: Uganda oder Ruanda.

Auch wenn ich mir sehr vielem was die Isrealis mit den Flüchtlingen machen nicht einverstanden bin, aber der Punkt geht eindeutig an sie: Will einer nicht ausreisen, hat er die Wahl zwischen einem Jahr Knast oder 3.500$ und der freiwilligen Ausreise Uganda oder Ruanda (sollte er nicht in seine Heimat wollen).

Quelle: Flüchtlinge in Israel: Knast oder Ausreise

Nein, einem Staatsbürger kannst die Einreise in sein Land nicht verweigern, das hatten wir doch vorhin schon ;)
Verhindern nicht direkt, aber du kannst einen Staatsbürger praktisch festsetzten in dem du jemanden in ein anders Land bringst und den Pass stornierst ;) Siehe Edward Snowden, es funktioniert...

Der hat Asyl bei den Russen bekommen, der Vergleich hinkt, denk ich.
Grundsätzlich hinkt der Vergleich, aber es geht darum dass sich Snowden auch nicht mehr "bewegen" kann (selbst wenn er das möchte), denn obwohl er US Staatsbürger ist hat er keinen Pass mehr ;)
Wir sprechen grad nicht von Flüchtlingen, sondern von unseren eigenen Landsleuten, welche zurückkommen :cool:
Und? Die kann man nicht wo hin schicken... zB dort hin wo sie vermutlich Verbrechen begangen haben, nach Syrien bzw. in den Irak :schulterzuck: Der lokalen Justiz zuführen, quasi...

Nein, einem Staatsbürger kannst die Einreise in sein Land nicht verweigern, das hatten wir doch vorhin schon ;) festnehmen kann ma sie eventuell.
Wenn ich ihm die Staatsbürgerschaft bereits entzogen worden und der Pass für ungültig erklärt worden ist, dann geht das.

Der lokalen Justiz zuführen, quasi...
Sofern die Assad - Regierung überhaupt einen Auslieferungsantrag stellt. Und der muss nach gültiger Rechtslage abgelehnt werden.

Also bleibt doch nur die Insel.

Sofern die Assad - Regierung überhaupt einen Auslieferungsantrag stellt. Und der muss nach gültiger Rechtslage abgelehnt werden.
Ev. würde sich Jordanien oder der Libanon für einen Deal hergeben... ich denke wenn man da etwas "kreativ" ist findet sich ein Weg.

Wobei es ja viel einfacher ginge: Eine ordentliche Überwachung vorausgesetzt, weiß man wer sich potentiell Richtung Syrien / IS bewegt. Ich würde sie alle dorthin reisen lassen und dann deren Pass stornieren. Sollten sie überleben und weg wollen, scheitern sie spätestens am Flughafen und das wäre der Zeitpunkt sie an die lokalen Behörden zu übergeben ;)

Zurück
Oben