Terror in Europa / der Welt

Stell ich mir schwierig vor, mit welcher Begründung denn ? Also ausser bei Leuten, wo der Kampfeinsatz bewiesen wäre.
Die Staatsbürgerschaft einziehen ist extrem schwer und ich denke dafür lohnt sich der Aufwand auch nicht. Denn Pass stornieren geht im Gegensatz dazu relativ leicht und im Grunde kann man das ja wie folgt handhaben: Gefährder die eben in Richtung Syrien / Irak ausreisen storniert man den Pass, was dazu führt dass sie früher oder später im Ausland Hilfe benötigen zB bei der Botschaft. Dort kann man sie festsetzten und prüfen wen man da eigentlich vor sich hat und sollte man ihnen was nachweisen können, übergibt man sie den lokalen Behörden.

Wichtig: Meine Ansätze beruhen immer darauf dass sie lückenlos im In- und Ausland überwacht werden. Ohne diese Überwachung hat man außer Papierkram vermutlich nichts produziert...

Die Idee gab es schon mal, "leider" ist der IS nicht als Armee anerkannt.
die Fremdemlegion ist auch nur eingegliedert,also ein Sonderfall,aber das ist Wortklauberei....
Ich seh die ganze Problematik pragmatisch,einige Gesetzesanpassungen,keine Kompetenzstreitigkeiten,bestehende Gesetze konsequent anwenden und ein Großteil der Probleme wären gelöst....

Auch wenn ich mich wiederhole: Uganda oder Ruanda.
So viele Menschen, wie derzeit in der EU ohne Aufenthaltserlaubnis sind, werden Ruanda und Uganda weder aufnehmen können noch aufnehmen wollen. Und natürlich sind die hier erwähnten Flüchtlinge aus Eritrea keine Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention. Die Männer flüchten einfach vor dem Wehrdienst.

Auch wenn ich mir sehr vielem was die Isrealis mit den Flüchtlingen machen nicht einverstanden bin, aber der Punkt geht eindeutig an sie: Will einer nicht ausreisen, hat er die Wahl zwischen einem Jahr Knast oder 3.500$ und der freiwilligen Ausreise Uganda oder Ruanda (sollte er nicht in seine Heimat wollen).

Quelle: Flüchtlinge in Israel: Knast oder Ausreise
Israel darf alles tun, was andere Länder zu Schurkenstaaten degradieren würde, in denen das Recht abgeschafft ist. Jüngstes Beispiel: ein Mörder wird nur wegen Totschlages schuldig gesprochen. Demonstranten fordern sie und der Premierminister denkt schon darüber nach: Begnadigung.

Der Mord wurde gefilmt, das Video ist aber inzwischen nur nach Altersbestätigung zu sehen.

Zurück
Oben